• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Ohje: also Kornkreise als Beweis dafür, das 2012 etwas passiert, hinterlassen von Aliens?

In dem Kornkreisvideo geht es nur darum, dass dieser Mann irgendwelche Zahlen in dem Kornkreis wiederfindet, die in Verbindung mit irgendwelchen Aztekischen Göttern (Quetzalcoatl = aztekischer Gott des Himmels) und dem Mayakalender Sinn ergeben.

Irgendwas über besondere Planetenkonstellationen, die aber nachweislich keinen Einfluss haben würden, selbst wenn alle Planeten in einer Reihe stünden, was auch nicht passieren wird.

Dann sagt er noch irgendwas vonwegen 4 x 13 = 52. Alle 52 Jahre kommen der "heilige Kalender" und der "Sonnenklander" zum selben Datum, zum "Start"... new fire = new era... bla bla :orolleyes:

Und dann sieht er darin noch die Zahl 20. Natürlich kommt er gleich darauf, dass der Tzolkin-Kalender der Maya 13 Monate zu je 20 Tagen hat... allerdings diente der Tzolkin-Kalender in erste Linie der Maisernte!

Ich weiß nicht wo er diese ganzen Zahlen in dem Kornkreis rauserkennt, dass sagt er glaube ich nicht. Aber mir kommts so vor, als würde er dort einiges miteinander vermischen, nach dem Motto: "was nicht passt, wird passend gemacht". Jedenfalls wären das für mich keine Beweise dafür, dass 2012 was passiert, wenn man hier schon bei dem Thema ist ;)

Also Außerirdische reisen über mehrere Lichtjahre zu unserem Planeten, verlassen dabei ihre Heimat vermutlich für immer und werden nie mehr dahin zurückkehren können wo sie herkammen, da wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reisen die Zeit außerhalb ihres Raumschiff wesentlich schneller vorbeigeht und mehrer tausende Jahre vergangen sein werden (wenn sie nicht schon so lange für ihre Reise zu uns benötigen) nur um Bilder in Kornfelder zu malen mit irgendwelchen Andeutungen wegen 2012? Ist doch irgendwie ineffektiv.

Ich gebe dir recht @ Whitestorm:
Whitestorm schrieb:
Wieso sollten Außerirdische so etwas machen?

1,2,3
 
Es macht tatsächlich nicht viel Sinn, dass diese Ausserirdischen so weit reisen, nur um uns Blümchen und Mandalas ins Korn zu prägen. Würde ich das in einem anderen Forum schreiben, würde man mir mit der "galaktische Förderation des Lichts" entgegentreten.
Miteinbeziehen kann man allerdings diese Wurmlöcher, von denen ich überzeugt bin, dass sie existieren.

Danke, für die Übersetzung :oredface:
Solche Theorien habe ich schon öfters gehört.
Die Planeten werden auch nicht in einer geraden Linie stehen - nie. Und das hat auch keine Auswirkungen auf uns.


Freundliche Grüße

PS: Die Kornkreise 1 und 3 sind klasse! :orolleyes:
 
Wir weichen vom Thema ab , liebe Leute ! - Zu 2012 gibt es schon genau so viel Topics wie zum Thema Kornkreise. - Aber jetzt auch mal von mir...Handfeste beweise, die man NICHT widerlegen kann für 2012 gibt es keine. - Es kommt kein Planet X auf uns zu, die Planetenkonstellation wird nich besonders sein und nur weil ein paar Studenten langweilig was und die Muster ins Feld gemacht haben, geht auch nicht die Welt unter. - Dran glauben kann wer will, aber gar so blauäugig zu sein ist auch nicht sooo der Bringer ! :orolleyes:

Zum eigentlichen Thema...ich wusste dass nix passiert und es wird auch bei der nächsten Ankündigung nix kommen. gg
 
Ich weiß ich weiß...das Thema ist irgendwie schon lange verfehlt ^_^

Aaaaaber da muss ich jetzt noch meinen Senf zu geben. Will andere ja nicht dumm sterben lassen *g* (kleine Scherz)

Also die Sache mit " Warum sollten Aliens ihren Planeten verlassen und nie wieder zurück kehren können, nur um hier Zeichen hin zu malen?", ist schon so ein absoluter Schwachsinn, das mir darüber der ***** platzen könnte.

Glaubt ihr denn wirklich die schnellste und effektievste Möglichkeit durch Zeit und Raum zu reisen, wäre das erreichen von Lichtgeschwindigkeit?!

Wäre es nicht viel einfach sein Flugobjekt mit Hilfe einer großen Plasmablase von der Gravitation aus zu schließen?
Warum soll man versuchen so schnell(oder ehr langsam) wie das Licht zu fliegen, wenn man einfach nur Raum und Zeit um sicher herum verbiegen muss, um von Punkt "A" nach Punkt " B" zu gelangen?

Ist ein Reisen ohne merklichen Zeitverlust denn nicht viel praktischer, als so lahm wie das Licht ne Ewigkeit durch das All zu tuckern?!

Solche Aussagen bringen mich echt noch auf die Palme°!

Seit Jahren muss ich mir immer wieder die selben blöden Aussagen hier rein ziehen und das von Menschen, die sich selbst kaum, oder gar nicht mit dem Hintergrundwissen ihrer Aussagen beschäftigt haben.

Wenn ich eine Aussage über einen Antigravitaionsantrieb mit Hilfe starker Elektromagnitscher Kraftfelder und der Erzeugung einer Plasmablase mache, dann sicher nicht, ohne zuvor nicht jahrelang mich durch die unterschiedlichsten Theorien dazu durchgewühlt zu haben! Nicht umsonst studierte ich sämtliche Bücher von Einstein und Hawking, bis mir die Birne brutzelte, nur um dem Verständniss eines solchen Antriebes näher zu kommen.


Aber wenn ich dann schön höre: " ääh... dummes Video... Kornkreise sind eh von Menschen gemacht... ich kann sowieso kein Englisch...bla...."

oder

"... wieso sollten die so lange durchs All fliegen... weil nix ist ja schneller als das Licht ist, weil das ja jeder so sagt...bla..."


Da krieg ich langsam ne Kriese drüber! Wenn ihr keine Ahnung habt, dann schafft euch welche und schmeißt nicht immer mit irgendwelchen Ideen, oder Kram um euch, den ihr irgendwo einmal gehört habt man!

Argh.. mir platzt der Hals... ich hör besser auf, bevors noch ne Verwarnung gibt wegen so inkompetenten Leuten!
 
Ich glaube es ist ab und zu ganz gut sich an die eigene Nase zu fassen. Oder auch, wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück.

Wenn einem der Kragen platzt, dann sollte man sich erst abreagieren und dann schreiben, das macht den Ton gleich viel schöner.

Was Thema 27.11.09 angeht, Bill Ryan ist zur Zeit leider nicht erreichbar, so ist dieses Thema für mich abgeschlossen, ich bin echt mal gespannt ob der sich noch einmal irgendwo blicken lässt *g*
 
Ja tut mir leid. Da haste auch Recht.

Allerdings, wenn du mal 5 Jahre hier bist und dich in der gesamten Zeit mit Religionen, Astrophysik und UFO Phänomen beschäftigt hast, wirst du mich verstehen ^_^


Zum eigentlichem Thema kann ich nur sagen, dass ich auch nicht glaube irgendwann einmal vom US Präsidenten eine öffentliche Äußerung über Außerirdischen zu bekommen.

Selbst wenn er es vorgehabt haben sollte, dann hat man ihn sicher davon abgebracht es zur Aussprche zu bringen.

Und wenn ich der jenige gewesen wäre, der das Gerücht im Internet verbreitet hat, würde ich wahrscheinlich auch erst mal nicht mehr ans Telefon gehen :D
 
ich weiß istn Doppelpost *selbst auf die Finger haut*

Aaaaber ich hab hier noch einen interessanten Link gefunden für die jenigen, welche immer noch glaube Lichgeschindigkeit ist der schnellste Weg von A nach B zu gelangen.
http://www.die-fremden-welten.de/ufoantrieb.php

Ist super erklärt und auch Leute ohne Fachwissen dürften das einigermaßen verstehen ;)
 
Mir hat der Satz mit Bill Clinton in dem Grenzwissenschaftstest irgendwie ein Warnlämpchen angehen lassen, das mich bisher noch nicht schlau werden lässt . . .

Irgendwo glaub ich gelesen zu haben, dass er mal jemandem erzählt hat, ihm habe man gedroht, als es darum ging, solch einen Text vorzulesen. Dummerweise fehlt die Pfadangabe... wenn mirs einfällt, reiche ich es nach; vorausgesetzt, es ist nicht jemand anderem eingefallen.

Am Ende wars hier genauso :obiggrin:
 
Jo stimmt schon, man könnte natürlich versuchen andere Fortbewegungsmöglichkeiten zu finden, außer der 0815-Lichtgeschwindigkeit, weil wir uns z. Z. einfach nichts viel anderes vorstellen können. Den Raum um sich herum zu krümen wär ne feine Sache, aber wie will man die Energie erzeugen die dafür nötig wäre? Aliens im Hamsterrad?
Bestimmte Dinge sind einfach überall im Universum gleich, Aliens werden sich mit den selben Problemen auseinandergesetzt haben müssen wie wir und können auch nur mit Wasser kochen.
Und selbst wenn sie solche Energiemengen auftreiben und irgendwelche Naturgesetzte außer Kraft setzen könnten, dann will ich einfach nicht glaube das die hier her fliegen und heimlich unsere Kornfelder kaputt machen und sich dabei ins Fäustchen lachen, weil irgendwer ein Seminar drauß macht und irgendwelches pseudowissenschaftliche esoterikgeschwäsch vor sich hinerzählt, wobei er die Kornzeichen in direkte Verbindung mit der Maisernte der alten Maya stellt!
Ich hab mich auch mal gefragt, wieso der Hype um 2012 schon jetzt 2009 bereits so groß ist... wie soll das 2011 aussehen. Aber ich denke einfach, nach 2012 wird keiner mehr die Seminare besuchen und sich keiner mehr die Bücher kaufen, also wenn man Geld mit der ganzen Sache verdienen will, dann am besten vorher ;) Ich würde mir auch Kornkreise angucken und irgendwelche Zahlen vorlesen, wenn mir jeder Zuhörer 5 Eur dafür gibt, aber Hallo!

Noch was zum Topic (wobei es hier ja allgemein um Aliens geht und ob die tatsächlich in Kontakt mit uns stehen, ist doch gar nicht so Off-Topic ;) ): wenn die US-Staatsoberhäupter wirklich schon seit Jahrzehnten in Kontakt mit Aliens stehen würden, wieso hat dann z. B. ein George W. Bush nichts besseres zutun, als im Nahen Osten einzufallen und weltweit Terroristenjagd zu betreiben. Spätestens dann müsste man doch begreifen, dass es wichtigere Dinge gibt.

Die ganzen Geschichte war zwar ganz witzig, aber im Endeffekt war der 27.11.2009 das gleiche wie der 21.12.2012 sein wird, nur im Kleinformat ;)
 
@whitestorm:

1. Pick dir nicht aus jedem Post was raus das du dann vermischt.

2. Ich kenne in bulgarien, Australien und in deutschland Leute die kornkreise machen und konnte sogar mal zusehen. So sieht's aus- aber hast du schon mal einen interstellaren raum/Zeit Flug beobachtet ?

3.einsteins Theorien/Berechnungen haben auch nicht 100% Hand und Fuß - genau so wies bei anderen Physikern auch aussieht.

4. Das Weltall kann auch ein großer donut sein und du könntest nicht den Gegenbeweis erbringen.

Gerade wenns um aliens und deren Technologie geht ist jede Aussage gültig die hier gemacht wird. Und irdische Bücher sind voller Behauptungen und können sicher nicht auf die pysikalischen Gegebenheiten von anderen Galaxien oder gar andere Dimensionen angewandt werden.
 
@ The Godfather

Wie kommst du darauf das die Naturgesetzte im Universum überall gleich sind? Würde mich interessieren, womit du das begründest.

@ Silmarillion1983

Zu 1. Was meinst du damit?
2. Ja ich habe so einen Übergang tatsächlich schon einmal mit eigenen Augen sehen können.(Ich habe darauf basierend auch eine sehr gute theorie über die Funktionalität eines solchen Antriebes.)
3. Habe nie etwas gegenteiliges Behauptet, aber Fakt ist auch, dass Einstein mit einem großen Teil seiner Relativitätstheorie Recht hat.
4. Das unser Universum ein großer Donut ist glaube ich weniger. Ist aber auch nicht umbedingt aus zu schließen :)
 
Ganz einfach @ Whitestorm: weil Sonnen, Planeten, Galaxien, etc. überall im Universum nach dem selben Prinzip entstehen und sich auf die gleiche Art und Weise zueinander verhalten/bewegen wie es die Naturgesetze auch nachweislich bei uns vorgeben. Nur deswegen lassen sich ja z. B. Flugbahnen von Raumsonden berechnen usw.
Angenommen! die Verhältnisse wären in der Heimatgalaxie von irgendwelchen Aliens anders, würde denen das ja wahrscheinlich auch nichts bringen, da ihr UFO sofort abstürzen würde, bzw. nicht mehr auf die selbe Art funktioniert, sobald sie den Bereich verlassen wollen. Dann ließe sich nichts vorberechnen und wiederum DAS wäre dann auch ein Problem das alle gemeinsam hätten und reisen durch das Universum erst recht unmöglich machen würde.

Das Ergebnis von diesem langen, schweren Weg der Problemlösungen, falls es welche gibt, kann nicht in dem Ziel bestehen, einer fremden Zivilisation Kringelkreise in die Erde zu malen.
 
@godfather - du kennst also jeden Winkel des Uni- und multiversums ? Schon allein da beobachtet werden konnte dass sich Licht teilweise mit überlichtgeschwindigkeit bewegt hat schliesst schon mal aus dass überall die selben Naturgesetze herrschen.

Und @Whitestorm - wo hast du das beobachten können ? Hast du beweise dafür ?!
 
kleine grundlegende frage:

wieso sollte sich die zeit, das klima und das universum an fiktive nummern halten welche von einer untergegangenen zivilisation definiert wurden?

ist das universum und die zeit etwas bewusstes, handelndes, oder etwas was sich aufgrund von ursache und wirkung verändert?
 
Ich denke auch nicht, dass sich die natur nach irgendwelchen zahlen richtet.

ich interpretiere das so, dass die maya's ja irgendwie auf ihren kalender gekommen sind. Evtl. (anders kann ich mir die vorhersagen nicht erklären) konnten diese irgendwie in die zukunft blicken und haben am 21.12 etwas unnormales bzw. sehr wichtiges erahnt.
Es soll ja nach aussagen der maya's eine kosmische revolution stattfinden, so die überlieferungen.
Ich persönlich glaube daher eigentlich nicht wirklich, dass die mayas genau sehen konnten, was passiert, sie wussten nur, dass an diesem tag angeblich was passeirt
 
wieso sollte sich die zeit, das klima und das universum an fiktive nummern halten welche von einer untergegangenen zivilisation definiert wurden?

nicht das universum richtet sich nach paar zahlen, sondern paar zahlen richten sich nach einer vorhersage, die vor xhundert jahren gemacht wurde ...

so ala in xtausendxzig geht die welt unter.
 
guten morgen allerseits....
hab grad die post der letzten 4 wochen durchgelesen und stelle fest, dass hier ein wurm drin ist, durchaus ein bekannter....
es ist mir längst klar das was passiert....es passiert schon die ganze zeit....da geht es nicht um mayas oder ufos oder kornkreise....alles nur hilfmittel um zu erwachen...deswegen GUTEN MORGEN...wenn manche meinen weihnachten 2012 gemütlich um den beschissenen Christbaum sitzen zu wollen...ihre sache.... andere die meinen nichts passiert....ihre sache....weltuntergangsszenarien beschwören...ihre sache....
reicht es euch denn nicht wenn ihr die allgemeinen politischen angelegenheiten studiert???
-lissabonnvertrag
-obamalüge
-bankenwahnsinn
-klimesteuer für die kassen der elite
-krieg,krieg,krieg

es wird passieren...es wird sich anfühlen wie ein komet, ein vulkan, ein weltuntergang.....alle menschen werden es spüren....so wie jetzt schon sehr viele spüren, was hier auf unserer erde schon seit langer zeit passiert (1./2.weltkrieg?)....wetherrschaft....

wacht halt ein bischen auf....2012 ist meines erachtens das datum wo die NWO eingeführt wird und der Russe keine lust hat mit zumachen....
die amis haben den süden von russland schon fast eingekreist und obama schickt noch 30000 dazu die eu macht fleisig mit....usw....usw....klar können wir am besten das leben geniesen....frei von sorgen und ohne ängste solang wir hier in deutschland (eu) dieses paradies haben jeden morgen kaffee und frühstückseier....klar satte europäische bürger verdummt bis auf den letzten cent (pfennig?)bin gespannt wann auf die erste demonstranten geschossen wird (§47 lissabonn)....
macht mich manchmal wütend zu sehen wie wir uns ablenken (lassen) mit szenarien....
meine theorie:
die elite will uns bis zum 21.12.2012 ablenken mit just diesem zeitpunkt damit wir bis dahin viel diskutieren....aber NICHTS tun....dann wenn wir merken das nichts passiert ist....ists passiert: chips im *****....
schönen tag noch
 
Ok, damit kenne ich mich wirklich nicht genug aus @ Silmarillion1983, aber ich denke schon das superluminative Bewegungen möglich sind. Schließlich wird ja behauptet, dass sich der Raum direkt nach dem Zeitpunkt des Urknalls mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat (= Inflation). Ein Beweis wäre unser kosmologischer Horizont, denke ich mal, also die Tatsache, das es Objekte im Universum gibt, deren Licht noch keine Zeit hatte uns zu erreichen.
Ich glaube aber nicht das sowas zwingend die Naturgesetze ausheblen muss, sondern das es auch ein natürlicher Vorgang ist, der sich erklären lässt und das überall nach den Voraussetzungen funktioniert.

@heyoehkah: ich finde man muss kein Hellseher sein oder braucht keine Prohezeiung um sagen zu können, dass sich die Welt in Zukunft ändern wird. Es kann sehr gut sein das Kriege ausbrechen aufgrund politischer Auseinandersetzungen und sowas das Weltbild auf den Kopf stellt. Das war 1912 genau so wie es 2012 der Fall sein wird: Politik war schon immer verlogen, sowas nennt man Diplomatie ;)
Man darf sich nicht von dieser 2012-Panikmache mitreißen lassen, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;)
 
2012 Durchbruch durch die Wiederkehrer

Hallo Leute,wenn ihr euch mal richtig mit der Mayakultur beschäftigt,dann runselt ihr doch nur noch die Stirn.Noch heute fragen sich Architekten wie das ,,neue Weltwunder von Chichinitza" möglich war.Selbst mit modernster Technik ist es Architekten bis heute noch ein Rätsel.Das konnten vor 5000 jahren auch keine Menschen,es konnten nur Wesen die nicht von dieser Welt waren.Am 21.12 2012 werden sie zurück sein.Dann brechen alle Religionen in sich zusammen weil es keinen Gott wie wir es denken gibt.Es gibt nur einen Gott,der lebt in jedem von uns und ist auch alles und auch nichts,weil es soviele Welten gibt wie es Gedanken gibt.In jedem von uns gibt es milliarden von Universen und alle sind miteinander verbunden den wir alle stammen von ein und demselben Gen ab.Die besucher werden uns zeigen wie man einen Genstrang so nutzen kann das es keine Geheimnisse mehr suf der Welt gibt.So wie sie heute schon feststellen können wer vor 70 Jahre an einer Briefmarke geleckt hat,so können sie bald durch eine DNS nicht nur genau bestimmen von wem Das DNS ist sondern können durch ein DNS dein ganzes Leben so sichtbar machen wie du es gesehen hast.
 
Zurück
Oben