• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Man kann eh nichts mehr ändern an dem Mythos, dass der Kalender endet ..
 
Es einher, das die sonnenaktivität immer stärker wird. Hab heute von 3 leuten gehört, das sie nach 15 min schon aufgebrannt von der sonne waren. Auch das haben die mayas überliefert.
So wie die dinge stehen, geschiet etwas im november, das am 21.12.2012 vorbei ist.
 
Und welcher Mythos berichtet jetzt wieder von dieser Maya-Sage? Fakt ist: die Sonnenaktivität wechselt alle 11 Jahre. Seit Jahrmillionen und -milliarden Jahren. Es kann niemand, auch die Maya, nicht sagen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendeine besondere Aktivität vorherrscht.

Eine nette Seite die diese seltsamen Mythen auseinander nimmt:
http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2009/2012--wahrheit-oder-mythos.html

Würde ich mal empfehlen zu lesen :owink:
 
Ich hab ja nicht gesagt, das am 21.12 die welt untergeht! All anderen haben von diesem datum gesprochen.
Mir empfehlen etwas zu lesen? Hm, warum, wenn ichs doch so auch weiß?
Also am 21 geht sie nicht unter. Habs bei den vorigen post eh geschrieben oder?
 
naja....

ob die maya das sagen konnten oder nicht, keine ahnung, vllt konnten sie es.... vllt interpretieren wir aber auch einfach zuviel in dieses wissen hinein ?

wir wissen ja noch nichtmal ob der mayakalender überhaupt richtig zurück datiert wurde, geschweigedenn ob die übersetzung überhaupt stimmt.... ?




genau genommen wissen wir garnichts ! *g* insofern wirds wohl auch nach dem 21.12.2012 nicht an potentiellen weltuntergängen mangeln.................
 
@xabbu

Sie geht garnicht unter. Irgendwann ändert sie ihre form.
 
wie im Film ? *lach*
Naja, anscheinend wirds wenigstens ja ein anständiger Sommer! :ocool:
 
@infosammler

würdest du das bitte etwas genauer beschreiben? was meinst du mit 'ändert ihre form'? kann mir darunter nichts vorstellen.

kann es nicht auch sein, das die mayas einfach den eintritt ins wassermann-zeitalter festgehalten haben?
 
Vielleicht meint er die Umpolung der Erde?
Sonst kann ich mir auch nicht vorstellen, was mit veränderter Form gemeint sein könnte. Hoffentlich nicht wirklich die totale Verschiebung der Erdplatten...
 
aber eine veränderung dieser platten bräuchte doch einige zeit. das passiert doch nicht im laufe eines monats. :keineahnung: aber das ist off topic.

vielleicht meint er auch eine gewaltige sonneneruption. das wäre durchaus möglich, aber das kann man doch nicht so genau vorrausberechnen, oder?. ich weiss ja nicht zu was die mayas so alles in der lage waren.
 
ich finde das ist gar nicht Offtopic.
Ich denke auch, dass eine Verschiebung der Platten nach und nach passiert und nicht innerhalb weniger Momente/Tage/Monate...
Mit den Sonneneruptionen kenn ich mich überhaupt nicht aus...
ist es überhaupt möglich, dass die Erde von so einer Eruption gegrillt wird?
 
naja gut, diese verschiebungen sind eine der möglichen theorien die es gibt. wobei das eher selten mit den mayas in verbindung gebracht wird.

wie weit eine starke sonneneruption den menschlichen körper betreffen würde, oder tier und pflanzenwelt kann ich nicht genau sagen. aber es könnte die technik stören. stromausfälle könnten über mehrere tage andauern. was zu chaos führen könnte. manche beziehen sich da auch auf kornkreise, die das wohl zeigen sollen.
wobei ich mich in diesem fall dann frage ob vorkehrungen getroffen wurden. für den fall dieses Szenarios. das ist ja ein szenario das jeder zeit geschehen kann. und ich weiss nicht wie weit wir heute in der lage wären, oder sind um sowas möglichst genau voraus zu sagen. :keineahnung:
 
Ich meinte nur, das wasser tiefe schluchten ziehen, berge entstehen usw usv also das gleiche was in den letztn millionen jahren passiert ist wird auch in den nächsten passiern. Vielleicht expoldiert sie mal oder implutiert. Wer weiß das schon.
Irgendwann ändert sie halt ihre form, struktur, oberfläche atmosphäre etc.
Das passiert mit jedem planeten oder stern.
 
danke infosammler.
das auch die erde eines tages mal ihrem ende entgegen sieht ist klar, aber in den nächsten paar jahren? da brächten auch ganze untergrundstädtebauten nichts mehr, geschweige denn sämtliche verschwörungen von a - z. und die mayas haben das nicht vorausgesagt, oder ist mir das was entgangen?
 
hab ich heut per mail bekommen...
tut sich bereits am 28.10.2011 etwas?
Mayan Majix Announcement for 6 - Dog (OC)


1) Listen to the Recorded 9th Wave Teleconference Call - Mid Point of the 3rd Day - presented by Carl Calleman.

http://tinyurl.com/3mt8clf


2) Comments on Comet Elenin by Carl Calleman


The comet Elenin is about to enter the inner solar system and it seems to be synchronized with the Mayan calendar as shown in the YouTube presentation by Katihe Bechmann. I do not personally believe that this comet has anything to do with earthquakes on our own planet. I think we should keep our focus on the socio-spiritual transformation that the cosmic evolution scheme is now compelling us to take part in. Nonetheless, the fact that the orbit of this comet is synchronized with the Mayan calendar and its end date of October 28, 2011 may allow for a convergence of prophecies such as the return of Niburu and the three days of darkness that possibly now may come to make sense. I do not necessarily endorse the quality of science in these YouTube clips (if indeed anyone could at this point). Yet, I think the comet Elenin (what is in a name?) may serve to add a cosmic dimension to the evolution of consciousness that the Mayan calendar describes, which we may now want to ponder or reflect upon:



YouTube - ‪Inspiration Gal - Elenin Mayan Calendar 9th Wave and Astrological Key Dates.mp4‬‏

YouTube - ‪URGENT! 3 DAYS OF DARKNESS - ELENIN ECLIPSES SUN‬‏

YouTube - ‪Comet Elenin - Path and Information - Oct. 2011 - It will be Upon Earth‬‏




After all comets have been seen as harbingers of messages in the past and maybe this is the role also of this one.


3) For more information on the 9th Wave be sure and check out these websites:

http://www.treeoflifecelebration.com

http://mayanninthwave.com


Thanks for your support!

MIKE
1 - Storm (Cauac)
webmaster
Mayan Majix
 
Ist ja wohl zu weit weg um irgendeinen Einfluss auf unseren Planeten zu haben. Von diesen Kometen mit "Erdannäherung" gibt es reichlich in unserem Sonnensystem.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/2010_SO16

find den hier aufgrund seiner umlaufbahn als kandidaten ja intressanter... :)


jedenfalls könnte es sich bei ihm (oder einem größeren mit ähnlicher umlaufbahn) um den sagenumwobenen 'planet hinter der sonne' handeln... ?
 
Im Jahr 2000 sollte die Welt ebenfalls untergehen und/oder der Antichrist kommen - nun, untergegangen ist sie nicht ( noch nicht so ganz) aber immer schneller bergab gehts seitdem ja schon irgendwie.
 
Zurück
Oben