• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

yop

kann mir einfach nicht vorstellen das ein aufsteigendes Volk ,in einer so kurzen Zeit so viele Pyramiden bauen konnte

-kurze Zeit -ist relativ,immerhin dauerte die Pyramidenphase an die 2700 Jahre.
Davor wurden Bestattungen in Hügelgräbern und in sogenannten Mastabas vorgenommen,von daher hatten die Ägypter schon jede Menge Erfahrung mit Steinbearbeitung,Grabungen und Aufschüttungen für die "Treppe in den Himmel".
Zikkurate wurden schon von den Sumerern erbaut und Pyramiden in der "Thinitenzeit" (Frühdynastische Periode 3100 – 2686 v. Chr.) errichtet,schon lange vor Cheops, Chefren und Mykerinos(4.Dynastie),aus der die von dir angesprochenen Bauwerke stammen.

Über die "Technologie" lässt sich schon einiges nachlesen,siehe....http://www.mein-altaegypten.de/internet/Alt_Aegypten_2/pyramiden/pyramidenbau.html
,auch wenn-einiges-noch im Dunkel liegen mag.

mfg.vt
 
Hier kann man nachlesen, wie aufgrund einer Studie versucht wird zu erklären, wie sie damals die Cheops-Pyramide haben bauen können.
Auch dürfen wir nicht einfach außer Acht lassen, das die Ägypter sicher bei den Arbeiten logischer und mit Mitteln gearbeitet haben, die deren Zeitalter entsprechen, als wir heutzutage.
Das ganze nur mit Psi zu erklären, ist für mich kurzsichtig, da es sich für mich nicht erschließt, was der Pyramidenbau jetzt mit Psikräften zu tun haben sollen, außer beim Bau sind einige herum gestanden und haben mittels Telekinese die Steine zusammengestellt.
 
@Stridex


Wir liegen mit unserer Entwicklung viel weiter zurück als wir vllt wissen.
Dafür brauch ich mir nur unser Weltdenken anschauen ,wo jeder dem Geld hinterherjagt und einer dem anderen etwas abgaunert. Selbst wenn dafür Kriege geführt werden müssen .Und das soll es jetzt gewesen sein ? Also bitte.....

L.G.M50

Ähm ... *hüstel* ... dass dir bei der Behauptung, die menschliche Evolution könnte / würde / wird noch weitergehen und der Mensch sich physisch wie geistig weiterentwickeln könnte / würde / wird, niemand widersprechen kann, ist für dich also der Beweis für "PSI-Kräfte"?

Oooh honey ...

Bei allem, was wir nicht sofort verstehen oder erklären können direkt an Fabelwesen, Psi-Kräfte und Magie zu denken zeugt offengesagt nicht unbedingt von einem sonderlich hohen evolutionären Stand ...
 
Ich hab mal gehört, die wurden schon von den menschen damals gebaut, aber die steine wurden von einer anderen realtät so verändert, das die blöcke nichts wogen. Da standen menschen, vielleicht schon im rang christus, und haben von wo anders die blöcke exakt geformt und zusammengestellt.
Das dir pyramiden etwas bedeutet steht außer fragen, schon eine meister leistung.
 
Na dass ist ja das schlimmste was ich je gehört habe. Blöcke die nix wiegen und dann noch von ner anderen Realität verändert wurden.

Also es gibt genug Beispiele die realistischer sind als das.
Die werden ganz einfach ne Rampe gebaut haben und die Steine da raufgeschufftet haben, mehr net.
 
Psikräfte wirken möglicherweise mehr in uns als wir denken .Als Einstieg hier mal ein Link

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=42

Was ihr daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Aber vorab andere Sichtweisen zu untergraben oder zu dementieren halte ich für Kurzsichtig , was allgemeine Forschern und Wissenschaftler immer wieder behaupten und damit auf ihr Recht pochen ,wobei dort ebenfalls mehr dagegen spricht als wissenschaftlicher Halt .

L.G.M50
 
Das erklärt aber nicht das,.....

:owink:Ist ja recht nett,was dort auf der Wünschelrute-Seite geschrieben steht,aber Hintergrundrecherechen ergeben dann doch einiges.

Wie wurden sie transportiert ?? Mit einem Schiff ?? Über Land ??
Bis heute gibt es keine Antwort auf diese Fragen...

Gibt es doch,zb.bei Herodot - (Buch II, 96)

Herodotsche Schiffsteuerung:
Aus welchen Materialien die Nilschiffe gebaut wurden und wie sie verwendet wurden:
"Diese Kähne können nicht stromaufwärts fahren, es sei denn, es geht ein frischer Wind, sondern werden vom Land aus gezogen, stromab aber geht die Fahrt so vor sich: Es ist ein Floss aus Tamarisken vorhanden, mit einer Schilfmatte zusammengefasst. und dann ein durchbohrter Stein, etwa zwei Talente schwer. Nun lässt man das Floß, das vorn am Schiff mit einem Tau festgebunden ist, ins Wasser und dahintreiben, und den Stein, auch an einem Tau, hinten. Das Floss wird nun von der Strömung erfasst und geht rasch dahin und zieht die Baris - das ist nämlich der Name dieser Kähne-, der Stein aber, der hinten nachschleppt und tief unten ist, hält den Kahn in der richtigen Stellung. Von diesen Fahrzeugen haben sie sehr viele, und einige können viele tausend Talente Last tragen."

Es gibt auch orig.Papyri-Aufzeichnungen mit Auflistung jener Schiffe,die Steinblöcke aus den Sandstein-Steinbrüchen transportierten.
zb. von Spiegelberg Wilhelm // Hieratic ostraka & papyri found by J. E. Quibell in the Ramesseum (London1895-6)

Weiß schon,dass man damit einen Esoteriker nicht überzeugen kann,da dies sein Weltbild verschieben würde,
aber wie angemerkt....es gibt -prüfbare- "Quellen"
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Der Rest der "Rätsel" auf dieser Seite ist ja eher zum schmunzeln.
Cheops - Pyramide erbaut ca. 4000 vor Christus .....
???? Belege
Die Höhe der Pyramide geteilt durch 10 entspricht der durchschnittlichen Höhe der Erdkruste
:orolleyes:????
Umfang der Pyramide dividiert durch die doppelte Höhe der Pyramide
930,08 : 146,08 x 2 = 3,14159 - Ergibt die Zahl Pi = 3,14159
Tjo und die doppelte Grundseite geteilt durch die Höhe ergibt auch ...Pi

Was soll uns das nun sagen?
Eine Zahl die erst im 6. Jahrhundert von unseren Mathematikern entdeckt wurde.
...."unsere Mathematiker"?
Schon 250v. Chr bestimmte zb.Archimedes diese Zahl....mathematisch.

Übrigens wurde damals bei den Ägyptern in(Königs) Ellen u Handbreit gemessen und ergab die "Annäherung"(mehr als das war es nicht) an Pi.
Auch damit lässt sich das Verhältnis von Umfang zu Durchmesser "berechnen".
Dadurch ergeben für uns unlogische Maße,wie Höhe=146.59m plötzlich Sinn, denn dies sind exakt 280 Königsellen

Das älteste bekannte Rechenbuch der Welt, das Rechenbuch des Ahmes (auch Papyrus Rhind, 17. Jahrhundert v. Chr.), nennt den Wert mit Näherung 3,1604

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisz....E2.80.93_von_Sch.C3.A4tzungen_zur_Rekordjagd

Wie schon mal erwähnt....man kann einiges nachlesen......siehe div.Links auf..... http://www.cheops-pyramide.ch/index.html

......aber sich eine Eso-Story zusammenzuschrauben ist für -manche-anscheinend spannender.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich weiß ist pi die annäherung an die perfektion. Jedes lebendige wesen (alles was mind ein zeichrn von leben aufweißt) strebt nach dieser perfektion und pi nähert sich immer mehr der perfektionskurve, aber wird sie nie erreichen, evolution eben.
Die pyraminden sollen so angerichtet sein, das sie auf dieser kurve liegen und zeigen wie das leben sich entwickelt oder versucht die perfektion zu erreichen.
Naja, aber was weiß ich schon. Hirngespinnste :oeek:
 
Ich glaub in den Pyramidenbau oder andere Objekt die nie so ganz genau erklärt worden sind wie man sie gebaut hat interpretiert man heute viel zu viel hinein. Irgendwie vergisst man da die einfachheit bzw. die simplen Erklärungen dabei.
 
Und die simbleste erklärung wäre?
 
Das die es von alleine geschafft haben, ohne Hokus Pokus.
Die Sachen halt die damals zur Verfügung standen, Sklaven ohne Ende, Rampenbau, Flaschezug, Schiffe die die Steine gebracht haben usw.

Sowas zu bauen ging ja net über Nacht, das hat ja damals teilweise für mehr als ein Arbeitsleben gereicht. 20 Jahre und mehr für ne Pyramide waren ja keine Seltenheit.
Das ist die einfachste Erklärung. Oder mann machts sich schwer und interpretiert alles mögliche an übernatürlichen Zeug rein.
 
yop

erklärung wäre?
-off-on
Wie Klogeist schon anführte,mit einfachen Mitteln wie Seil,Stock und Lot wurden
die Pläne für Bau,Material und Transport erarbeitet.

Kann man sich heute in der -technisierten-Welt des Durchschnittsbürgers schwer vorstellen,aber dieser scheitert ja auch schon mal an so simplen Tätigkeiten wie zb. Feuer ohne Streichhölzer zu machen.

Soll aber auch schon welche geben,die das inzwischen ebenso per-psi-erledigen.;-).......so wird es jedenfalls erzählt.
-off-end

btT

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk fehler meiner seits, ich meinte pi. Ja die steine haben sie gezogen und gehoben geschifft und getürmt.
 
Da bekommt das hier schwer unbeweglich und dort wos "erschaffen werden wollte,aber nicht in dieser form existierte bzw anders aussah" leicht wie luft daher.
 
Wenn man seinen Horizont offen hält ,kann man auch das Gesamtbild betrachten und man steht nicht im wald , den man vor lauter Bäume nicht mehr sieht.
 
Wenn wir net unseren Horizont offen halten würden, wäre wir net hier auf der Plattform.
Alles lässt sich erklären, wir versuchen nur mit "wissenschaftlicher Weitsicht" zwecks dieses Themas hier zu agieren.

Also bitte fühl dich nicht angegriffen falls Du das denken solltest.
 
Zurück
Oben