• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AfD - Alternative für Deutschland

@info
das heißt dass man die dinge selber in die hand nimmt, wenn was passiert... selbstjustiz (sollte man aber nicht propagieren).

jeder verbrecher, der leben zerstört, darf sich halt nicht wundern, wenn plötzlich der vater eines opfers mit geladener waffe vor einem steht... "berufsbedingtes" risiko eines jeden täters halt.

was hat das aber mit flüchtlingen oder ausländern zu tun?

nix. das ist einfach eine generelle einstellung.
 
@gorgo, @info: ich kenne diesen rhetorischen Trick schon mehrfach aus dem genannten politischen Lager: man macht eine Aussage, welche die Affekte anspricht (man erzeugt Angst und Wut, welche dann aggressive Haltungen scheinbar legitimieren), um das Gutmenschen gegenüber zur Zustimmung zu verführen (und deshalb nimmt dieser Trick eben keinen Bezug zur politischen Einstellung des Anwenders)...hat man das gegenüber dann auf diese (zwar emotional durchaus nachvollziehbare aber) moralisch eher zweifelhafte Aussage zur Zustimmung gebracht, so ist dies dann ein einfallstor für latente Rassismen

Die AfD und Konsorten argumentieren eben eher nicht auf der sachlichen Ebene, sondern schüren undifferenzierte Ängste und sprechen die niedersten (selbst-)Schutzinstinkte an (obwohl dafür objektiv eben kein Geund besteht)...da werden Tatsachen immer mehr verkürzt und simplifiziert, um dann eben einfache (aber radikal falsche) "Lösungen" anzubieten...diese Masche ist weder neu noch originell, dafür um so typischer...Früher ging die NPD schon damit auf Stimmenfang (allerdings weniger erfolgreich, weil sie in weiten Teilen der Bevölkerung schon als die Nazis bekannt waren, die sie sind)...Dass die AfD damit solchen Erfolg hat, liegt in meinen Augen auch mit daran, dass sie noch keinen Ruf als die rechtsradikalen haben, die sie (anhand ihrer Aussagen belegbar) sind

Interessant finde ich, dass Langfinger, obwohl er ja nicht rechts ist, sich genau derselben Mechanismen bedient, welche ich schon über 20 Jahre lang bei den Rechtsradikalen beobachte -.-

In diesem Sinne: linksfaschistische Grüsse vom links-grünversifften Desinformanten der NWO!!!einsdrölf!1!
 
Um gottes willen, das muss doch wer verhindern?:oeek:
Aber man soll ja nicht den tag vor dem abend loben, eventuell implodieren sie bzw heben sich gegenseitig ab, weil nichts grundhaftes dahinter steht. Ich hoffs zumindest, das sie sich gegen demaskieren.
 
Was wäre heute, wenn es die DDR noch gäbe? Gebe es dann auch sowas wie Pegida und AFD?

Glaube nicht, denn der "Ostblock/eiserner Vorhang" wäre noch vorhanden und die Welt in zwei Hälften geteilt. Dann hätte es die Kriege in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen oder Syrien nicht gegeben, was auch keine Flüchtlinge in dem Ausmaß gegeben hätte, dann auch keine AfD oder Pegida, die von diesem Ausmaß profitiert.
 
was wählt man eigentlich als junger, selbstständig denkender mensch in deutschland?

die grünen?

(ernsthafte frage)
 
@ Gorgo und Info

"AfD und FPÖ beschließen Zusammenarbeit" und
"Um gottes willen, das muss doch wer verhindern?"

Das liest sich wie ein aufgescheuchter Kindergarten voller Hühner.
Kommt mal aus euren engstirnigen Denken hervor, es gibt noch mehr auf dieser Welt als paranoid hier im Forum zu schreiben, oder seid ihr einfach zu feige hinauszugehen, aus Angst, die Wahrheit zu sehen..........

Was ihr hier macht ist das selbe, das ihr eigentlich verhindern möchtet, nur aus eurer Sicht - das hat nichts mit Demokratie zu tun.

Und wer mich hier, als sorgenden Familienvater der jeden Tag mit den Problemen auf der Straße zu tun hat, als rechts bezeichnet, soll das tun, dieses Forum ist so weit von der Realität entfernt wie die nächste außerirdische Zivilisation...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass das Forum so ist, wie Du meinst, Flavius...die Meinung über die AfD jedoch nicht, Flavius...die ist ganz nah an der harten Realität

Was man momentan sehen kann, ist ein aufgeschreckter Haufen Hühner welche AfD oder auch FPÖ wählen, weil sie auf Paranoia hereinfallen, welche durch IS und neue Rechte geschürt werden

Diskordische Grüße!!!
 
...dieses Forum ist so weit von der Realität entfernt wie die nächste außerirdische Zivilisation....


Dieses Forum ist so nah oder weit von irgendwas wie eure Meinungen. Das Forum ist ein Spiegelbild von euch. Nicht das Forum macht hier irgendeine Meinung sondern es ist eine Plattform, auf der all eure Ansichten und Sorgen und Meinungen und Wissen und, und, und .... gesammelt werden.

Das Forum ist nicht das Problem. Das Problem ist eine wachsende Gefahr rechter Gesinnung. Diese Gefahr zeigt sich jedoch auch hier im Forum. Immer mehr Menschen erkennen diese Gefahr nicht sondern verharmlosen einen Trend.
 
@flavius

als sorgenden Familienvater der jeden Tag mit den Problemen auf der Straße zu tun hat
Dann erzähl doch was, hab doch eh schon mal gefragt...


die Wahrheit zu sehen..........
Das ich die fpö und afd nicht wähle, nicht mag und mit ihrer einstellung nicht leben will, empfinde ich für mich als wohlüberlegtes ergebnis, wie ich sein will und was ich in die welt tragen will und nicht als naive, die wahrheit nicht sehende angst.
Ich bin der meinung, dass wenn ich jemanden mit hass und vorurteilen begegne ich diese auch zurückbekomme, um das zu erkennen, brauch ich keine partei oder sonst was.
Das menschen jeglicher nationalität gegen andere menschen gehen (egal was genau) ist mir kristalklar.

das hat nichts mit Demokratie zu tun.
Gegen die fpö/afd sein ist in der demokratie sogar erwünscht. Also man dreht sich jetzt im kreis. Jedenfalls finde ich die momentane demokratie nicht optimal. Es sollte kein partei gegen partei stattfinden, für mich persönlich würde diese energie sinnvoller genutzt werden können, wenn alle parteien zusammenarbeiten, dazu würde sogar die fpö gehören.

Xabbu hats schon richtig formuliert, das forum ist ein spiegel. Die gesellschaft ist ein spiegel, die probleme der welt sind ein spiegel...
 
@flavius

geht's noch???

oida...


was ist dir oder deiner familie genau passiert? bitte schildern.

und wehe du ignorierst mich jetzt wie es bereits langfinger getan hat.

hör auf feige von deinem computer aus gott und die welt zu beschuldigen und sobald dich wer ernsthaft nach den vorfällen befragt, ziehst du den schwanz ein.

bezieh mal stellung und erkläre denen, die es einfach nicht wissen können weil sie nicht dabei waren, was passiert ist.

darf doch nicht wahr sein dass ich, oder info, oder sonst ein user sich hier anpöpeln lassen muss, ohne grund!
 
bezieh mal stellung und erkläre denen, die es einfach nicht wissen können weil sie nicht dabei waren, was passiert ist.

Das ist etwas was ich gar nicht mag. Wenn man sich nicht erklären kann, dann stimmt irgendwas nicht.


Btw sehe ich das ganze flüchtlingsproblem als hürde, die einfach bewältigt werden muss. Die afd/fpö will einfach das problem damit lösen, gar nichts zu tun, außer alles fremde/neue/andere auszusperren um sicherheit vorzugaukeln.
So löse ich jedenfalls keine probleme.
 
So löse ich jedenfalls keine probleme.

es braucht doch bitte jeder nur schlicht und ergreifend die wahrheit sagen.

so, und wo sind denn jetzt bitte diejenigen, die von ausländern attackiert worden sind?
 
Für mich abschließend möchte ich noch folgendes loswerden.
Eine Demokratie basiert auf Meinungsfreiheit. Geht es heute um das Recht auf freie Meinungsäußerung oder um das Recht, Unliebsames nicht hören zu müssen? Wenn Letzteres zutrifft, ist unsere Demokratie in Gefahr.
Es gibt natürlich nur eine Meinung, und das ist Eure.
Meine habt Ihr nie akzeptiert, im Gegenteil, Ihr versucht Sie zu unterdrücken und beleidigt mich als Rechten und AFD wählenden Idioten.
Daher lege ich keinen Wert mehr auf Eure Gesellschaft, und verabschiede mich aus diesem Forum.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute, und hoffe dass das nicht Eintritt, was ich befürchte.

Lsngfinger
 
Nach deiner, *usernachbeliebeneinfügen, meinung und erfahrung wurde gefragt. Es kam nix, somit ist die sache gegessen. Keine zeit meinungen zu akzeptieren, wenn man sie selbst nicht erklären kann.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute, und hoffe dass das nicht Eintritt, was ich befürchte.
Danke. Trotzdem schwingt bei allen, die so etwas sagen immer wieder das, aber insgeheime hoffe ich das es passiert, mit. :oeek:
 
Zurück
Oben