• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Amerikaner verstossen gegen Genfer Konvention

ObiSun

Inventar
Registriert
28. September 2003
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
voll stolz auf der Erde hergestellt
Wenn man sich die Genfer Konvention zu Gemuete gefuehrt hat und dann die Bilder von Saddam Hussein nach seiner Gefangenschaft im Fernsehen gesehen hat, bekommt man einen fahlen Nachgeschack. Drohte die USA waehrend dem Kosovo-Konflikt noch mit genau dieser Konvention, als Argument, Milosevic genauso tritt diese Nation nun diese mit Fuessen.

http://www.n-tv.de/5199272.html
 
Naja ich mein die Amis verstossen doch sowieso gegen Alles was sie im Moment nicht gebrauchen können und erfinden irgendetwas um es zu Begründen siehe Irak mit den Massenvernichtungswaffen und keiner tut was is doch echt ARM unsere Welt
 
Der Verstoss der USA gegen die Genfer Konventionen bezieht sich ja nicht nur auf Saddam Hussein, wenn man sich einmal Bilder und Berichte von "Guantanamo Bay" anschaut.
 
es gibt ähnliche bilder von irakischen kriegsgefangenen, mit mundschutz, augenbinde und gehörschutz.
klingt nicht wie eine kriegsgefangenengerechte behandlung, es sei denn es war an einem extrem lauten ort.
nur die soldaten auf den bildern tragen nichts dergleichen..
 
Gerade im Fernsehen: US-Verteidigungsminister Rumsfeld soll persönlich Gewalt und Schlafentzug gegen Häftlinge in Guantanamo angeordnet haben
icon_surprised.gif
In jedem anderen zivilisierten (?) Land wäre er rücktrittsreif...

Link dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299099,00.html
 
das ist ein pack, aber irgendwann bekommen sie es zurück, das ist so sicher wie das amen im gebet.
 
Bei einer Übung wurde ein Militärpolizist in eine Häftlingsuniform gesteckt und Soldaten übergeben. Sie haben ihn so geprügelt, daß er sogar eine Hirnverletzung erlitten hat
icon_surprised.gif
und ließen erst von ihm ab, als sie die Uniform unter dem Overall entdeckten. Der Militärpolizist mußte danach aus medizinischen Gründen aus dem Dienst ausscheiden...

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301334,00.html
 
...wie die tiere, obwohl, beleidige mir keiner die tiere... widerlich
 
Das Pentagon hat nun ein Rechtsgutachten erstellt (der Inhalt wurde von Rumsfeld für geheim erklärt), das Folter z.B. in Guantanamo absichert. Dabei wird genau ausgeführt, wie der US-Präsident die Genfer Konvention umgehen kann und nach amerikanischem Recht sicher ist
icon_evil.gif


Artikel: http://www.welt.de/data/2004/06/08/288460.html
(Benutzer: wahrexakten , Passwort: wahrexakten)
 
Rechtsfreie Räume sind illegal (Harald Neuber)
http://www.telepolis.de/tp/deutsch/inhalt/co/17765/1.html
Der Oberste Gerichtshof in Washington hat den Gefangenen von Guantánamo
Klagerechte in den USA zugestanden - ein Dämpfer für die Bush-Regierung


lol, das haben sie sich sicher anders vorgestellt :otwisted: :bravo:
 
ach nee, und damit wird er erfolg haben? oder macht er das nur für bush weil er es am liebsten verschwinden lassen würde es aber nicht selbst fordern könnte um sein gesicht nicht zu verlieren?
 
der däne arabischer abstammung, der aus guantanamo entlassen wurde und heute als freier mann lebt, berichtet in einem buch über seine 747 tage in guantanamo.
er schreibt, dass es keine direkte folter gegeben habe, aber dafür erniedrigung. weibliche wächter hätten beispielsweise streng gläubige muslimische gefangene sexuell provoziert. er berichtet über selbstmordveruche verzweifelter gefangener. schlafen musste er monatelang auf nackem beton und war die ganze zeit künstlichem licht ausgesetzt.
lest mehr: http://www.baz.ch/news/index.cfm?ke...&ObjectID=AE53C880-60CF-2062-F4897AD035FCBB4D
 
Die angesehene US-Bürgerrechtsgruppe ACLU, die normalerweise nicht leichtfertig mit Vorwürfen umgeht, behauptet nun, US-Präsident Bush habe Mißhandlungen an irakischen Gefangenen selbst schriftlich genehmigt
icon_surprised.gif
Vize-Verteidigungsminister Wolfowitz soll den Militärs außerdem noch geraten haben, sich als FBI-Agenten auszugeben, damit die die Sache ausbaden müßten...
icon_evil.gif


Link: http://www.orf.at/041221-81939/81940txt_story.html
 
die frage die sich da immer wieder stellt ist, wer soll die in die schranken weisen? wer nimmt den amis die massenvernichtungswaffen ab? usw
icon_cry.gif
 
Zurück
Oben