• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Antike nukleare Explosion?

E

excubitor

Gast
Hi

Hmm was haltet ihr davon? eine atomareexplosion in der antike?
wäre sowas denkbar? wenn ja wie? was meint ihr?
also ich denke eher nicht das es dies war aber wer weiss, das mit dem grünen
schlamm soll ja ein beweis sein bzw könnte, aber ansonsten is nix weiteres gefunden
was darauf hindeutet meiner meinung nach. Keine waffen etc...

hier is der link dazu: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=506

mfg
excubitor
 
kann ich mir schon vorstellen, wäre nicht die erste technologie die man in einer zeit vorgefunden hat, in der sie eigentlich nichts zu suchen hat.
 
Hi.

eigentlich sollte man sich zuerst vorstellen, aber: das kommt noch.

@excubitor: Im Artikel steht "Schlamm und grünes Glas", nicht "grüner Schlamm"

Auch wenn's oft so dargestellt wird, Radioaktivität ist nicht grün...

(Auweia, das klingt ja sogar fast politisch...
icon_eek.gif
)
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es vor 1000 jahren schon hohe technologie gab. Wieso denn auch nicht? Stellt euch einfach vor unsere Regierungen Bomben uns in die Steinzeit.wir müssten auch fast von vorne anfangen..

grüssli
Imandra
 
Selbst die Bibel deutet schon auf eine atomare Explosion hin.
Dann Sodom und Gomorrha auch eine mögliche Atomexplosion.

Außerdem haben ja schon früher die Ägypter Uran unterirdisch gelagert bzw. ihre Pharaonen damit einbalsamiert, als Konservierungsmittel - deutet auf den sog. Fluch der Pharaonen hin.

Also, dass wir die ersten sind, die damit rumspielen glaub ich auch nicht.
 
<blockquote>

Ich habe leider keinen einzigen Verweis bzw. Link oder Ähnliches zur Kontrolle gefunden:

Ich bringe ein Beispiel

Canadische Archäolen fanden bei Ausgrabungen in der Wüste Nevada ein
massives, wohl von intelligenter Zivilisation gefertigtes Metallgitter. Zufällig wurde entdeckt, dass dieses Metall,wie ein Nichtleiter, keinen Strom leitet. Ebenso, so Dr. G. Priston (welcher die Ausgrabung leitet), ist die Struktur und der Aufbau äusserst rätselhaft. Eine Datierung ist nicht möglich; der Wissenschaftler schließt jedoch eine zeitnahe Konstruktion des Gebildes aus. Witterungeinflüsse zum Einen und die Höhe der abgetragenen Ablagerungen über den Funden zum Anderen, lassen den Fund in die Blüte des Ägyptischen Reiches um ca. 1000 v.Ch. datieren.
Über den Zweck des seltsamen Gitters sowie dessen genaue Zusammensetzung schweigen die Wissenschaftler.
(Quelle: selbst erfunden!!!!!)

Nun, liest sich toll. SO EINFACH KANN MAN ETWAS IN DIE WELT SETZEN: KEINE QUELLEN, KEINE BILDER!
 
hi^^ ja toll aber hier solltest du schon immer ne quellen angabe haben,
wenns geht *g*

mfg
excubitor
 
Das diese von Archäologen und vor allem Journalisten in den 1970ern erfundene Geschichte immernoch durchs Internet geistert finde ich schon eine Schande. Damals hat irgendeiner der verantwortlichen Wissenschaftler vor Ort auf die wirkliich auf den ersten Blick seltsam anmutende leere der Stadt Mohenjo-Daro hingewiesen. Da man sich ja gerade miitten im Kalten Krieg befand und die Angst vor einem Atomkrieg groß war haben "findige" Journalisten daraus eine antike Atomexplosion gemacht. Sowas zieht nunmal bei den Lesern, auch heute noch ...

U.a. wird in dem Zusammenhang ja von grünem Glas berichtet - dieses wurde übrigens auch in Bereichen der Sahara gefunden. Und es entsteht im Gegensatz zu manchen Behauptungen nicht nur durch Atomexplosionen - in der Sahara gibt es seit Jahrtausenden eine derart große Hitze, dass sich dieses Glas relativ schnell aus den dort vorhandenen Gesteinen bildet. Es ist noch heute übrigens ein beliebtes Handelsobjekt und wird nicht wie in manchen Büchern behauptet von Mitarbeitern der NASA eingesammelt ;) In Indien wurde grünes Glas vor einigen Jahrtausenden übrigens auch hergestellt - und in Mohenjo-Daro gibt es keine großflächigen Verglasungen wie mitunter behauptet wird. Nur einzelne Funde. Und antiker "Schleim" ist garantiert auch eine Erfindung ...

Zurück zu Mohenjo-Daro: als Beweis für eine Atomexplosion wird auch gerne eine eindeutig menschlicher Schattenabdruck auf einer Hauswand herangezogen. Das rund um diesen "Schatten" noch weitere Malereien waren wird ganz verschwiiegen ...

Nicht das ich etwas gegen Atommächte vor Jahrtausenden hätte - ichgehe sogar davon aus dass es sowas einst gab. Aber diese Storys die in dem Zusammenhang durchs Internet geistern sind wirklich extrem unglaubhaft, erlogen und ohne wirkliche Quellenangaben (und erst recht ohne irgendwelchee handfesten Beweise).

Und News-Seiten die nicht mal eine Quelle angeben dürften sich über Briefe von Anwälten nicht wundern
icon_mad.gif


Oh und was so alles in der Bibel steht ... könnt ich auch vieles nacchplappern. Mach ich aber nicht weil ich die Bibel dann schon lieber selber mal lese ;)

Und um nochmal auf den Zeitrahmen einzugehen um den es geht: diese "Explosion" soll um 2000 v.Chr. stattgefunden haben. Und deutsche Archäologen sind gerade extrem stolz Beweise für erste feste Behausungenn aus dem Jahr 800 v.Chr. entdeckt zu haben ;) Mohenjo-Daro war von etwa 3000 v.Chr. bis 2000 v,Chr. bewohnt - und wurrde nicht etwa plötzlich wegen einer atonmaren Verseuchung verlassen sondern wurde nach und nnach verlassen, genau wie Harrapa übrigens. Eine weitere indische Großstadt aus dieser Zeit.
 
Hehe MoePi recht hast du^^
hab da was verwechselt, sorry :)
aber stimmt schon is eigentlich keine quelle dabei, ich meinte das mit den quellen
eher auf das forum bezogen, also auf die postings etc.

mfg
excubitor
 
Moepi wenn du danach gehst.. darfste keiner nachrichtensendung (tv, radio, internetseite) glauben.. weil keiner auf ne quelle verweist..
und wenn da ein archäologe auftaucht und sagt das es so ist und du glaubst es immer noch nicht.. dann darfste zum beispiel..
an keine mondlandung und andre news glauben..
könnte ja alles von hollywood abstammen..
allein schon die aussage.. bitte kein beweis von däniken...
les inner bibel nach da steht zum beispiel bei der arche noah.. ich weiss grad nicht die textstelle (verzeih mir, das heisst nicht das ich es erfunden habe.. ich kenn sie nunmal nicht in- und auswendig)... da steht halt das in der arche noah.. runde kristalle.. licht erzeugten.. oder in einer ägyptischen pyramide wurde eine lampe gefunden die auf vor tausenden jahren datiert ist... mag ja sein das alles erfunden und erlogen ist..
dann kann ich auch sagen das es eigentlich keine el kaida gibt.. es kein konflikt zwischen amerika und der el kaida gibt.. ist alles nur erfunden.. und in dem flugzeug was in die wtc türme geflogen ist/sind.. waren keine araber sondern amerikaner drin.. naja hälst DU vielleicht für unwahrscheinlich.. aber du warst auch nicht dabei um das gegenteil zu beweisen.. nur weil cnn sagt das das el kaida waren.. muss man es auch nicht gleich glauben...
zurück zum thema..
ich halte däniken für glaubwürdig.. die die es nicht tun.. kommen mit der wahrheit einfach nicht zu recht.
bast
 
<blockquote>

schließe ich mich an... Beweise sind nur andere Theorien. Denn die Wahrheit ist relativ. Jeder sieht die Wahrheit anders und eine Verallgemeinerung gibt es nicht. Denn das Paradoxe ist: Wenn eine Theorie untermauert werden soll, dann wird das aufgrund von uns aufgestellten Theorien gemacht. Also eine Theorie soll die nächste beweisen.
Am besten ist es, man lässt alles zu und bestreitet nicht, dass die eine Theorie nicht möglich ist.
 
Also das, mit den unerläßlichen Quellenangaben habe ich doch versucht zu erhärten!!!!!
<span style="font-size:24pt"> : </span>



<blockquote>

Dieser Punkt ist für mich undiskutabel! EvD ist für mich ein (sehr unterhaltsamer) Romanschreiber, welcher seinen Stories Fotos beilegt. Seine Bücher sind zugegeben äusserst kurzweilig. ABER als "Forschungsergebnisse" zu einseitig, kommerziell und albern!
 
Das erinnert mich, dass man früher vielleicht doch besser über Atome und Energie bescheidgewusst hat als man heute glaubt.

Ganz abgesehen davon, dass Demokrit und Epikur schon 300 v. Chr. behauptete alles bestehe aus Atomen, hat Epikur auch noch die Behauptung aufgestellt :

Nichts kann zu nichts vergehen und aus nichts kann nichts entstehen.

Erinnert mich stark an den ersten Hauptsatz der Thermodynamik, den Energiererhaltungssatz.
 
Ähm sorry, aber in dem Artikel geht es um keine Atombombenexplosion sondern um einen Meteoriteneinschlag.

Omrö rechnet vor, dass der Einschlag dem einer Ein-Kilotonnen schweren Atombombe entsprochen hätte. Die Explosion hätte die auch für Atombomben typischen Charakteristika ausgelöst: den gewaltigen Pilz und eine Schockwelle.
 
Es mag unglaublich klingen – nein, es mag geradezu unfassbar erscheinen: uralte heilige Schriften, inhaltlich teilweise über 3.500 Jahre alt, schildern eine Welt der Götter, die an Geschichten moderner Science-Fiction-Autoren erinnern. Uralte religiöse Schriften aus dem tief gläubigen Indien, die so genannten Sanskrit-Texte wie das berühmte Buch Mahabharata, beschreiben eine Welt der Götter, Dämonen und Menschen, die immer wieder mir hoch modern klingenden Beschreibungen von Waffen durchzogen sind......Städte – Raumstationen? – am Himmel, „Strahlenwaffen“, gewaltige Bomben, Flugzeuge, Raketen und zahlreiche andere Dinge mehr, all das finden wir in den alten Schriften der Inder....

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2844

Es ist für uns wohl unglaublich das es solch hochtechnischen Mittel schon in der Antike gab,aber Ich persönlich halte das für durchaus möglich!
Wie Celticmoon schon sehr treffend sagte,was wäre wenn es einen Atomkrieg gibt und wir wieder von vorne anfangen müssten?
Es würde wahrscheinlich Überlebende geben,aber bis wir wieder an dem Punkt angelangt sind den wir heute erreicht haben werden wohl Jahrhunderte wenn nicht gar Jahrtausende vergehen und was einmal war wird von Generation zu Generation vergessen werden!
Aber Ich denke da auch an andere Perspektiven:
Was wäre wenn es sich um eine Ausserirdische Zivilisation oder gar um eine 2. hier auf der Erde lebende Rasse von Inteligenten Lebewesen gehandelt hat mit der wir uns entweder im Krieg befanden und dieser dann im Einsatz von Massenvernichtungswaffen geendet ist oder eine Rasse die von ausserhalb kam hat uns als Bedrohung gesehen und uns deswegen in die "Steinzeit" zurück gebombt!
 
Es werden in diesen alten indischen Schriften sowieso andere Rassen erwähnt, die aktiv teilgenommen haben am damaligen Krieg...
 
Auch in der Sahara fand man Überreste von verglastem Boden. Jetzt wurde eine vermutliche Ursache hierfür gefunden: ein 31km Durchmesser großer Krater eines Meteoriten. Bei dessen Einschlag entstanden vermutlich unter der Wucht des Aufpralls die dortigen Verglasungen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,404788,00.html
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben