• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Atheisten sind böse

Ja Enit. Das ist halt deine Meinung und diese deine Meinung ist dann halt falsch. Fertig.

Das Thema wurde an anderer Stelle schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Benutze halt die Suchfunktion.

Schluss mit dem "Was-ist-Satanismus"-Kram. Hier bitte back to topic.
 
Sorry, wenn ich vom Thema abgerutscht bin, aber es hat halt grad irgendwie so hingeführt.
Ich habe zum Thema ja schon gesagt, dass ich Atheisten keinesfalls als schlechtere oder böse Menschen sehe. Irgendein Glaube, egal welcher, macht ja nicht den Menschen aus, sondern das was der Mensch tut.
 
Für mich ist Glaube eine Illusion.
Illusionen zu haben und zu verfolgen(Beisp.-Sinn des Lebens) ist eine Gabe zu der (denke ich mal) nur Menschen fähig sind.

:owink: Atheisten sind daher Menschen,die halt gerade mal-eine-Illusion weniger haben.

vt
 
Dieser Slogan ist absichtlich so gewählt, um einen agnostischen Touch zu erlangen. Ansonsten würde ihnen ja vorgeworfen, dass sie die Nichtexistenz des Gottes ja nicht beweisen können. So hat man das vorweg genommen.
 
Naja, wenn ich mir diesen Slogan so anschaue...


:orolleyes: Immerhin propagieren sie Wahrscheinlichkeiten (0-1),d.h sie lassen wenigstens einen "Ausweg" offen.

Ist doch "Kundenfreundlicher" als das unbewiesene....."Jesus lebt" oder "Gott sieht alles"

vt
 
Ansonsten würde ihnen ja vorgeworfen, dass sie die Nichtexistenz des Gottes ja nicht beweisen können.

Meiner Meinung nach braucht man da nix vorwerfen, weil es so ist, genauso wenig wie die Gläubigen die Existenz Gottes beweisen können, darum ist es ein Glaube.

@vienna

Ich als neutraler Beobachter, nehmen wir das Slogan-Beispiel, würde sagen, sie (Atheisten) sind unentschlossen was Gott angeht. Ich meine, entweder sie stehen dazu, dass es einen Gott gibt oder nicht.
 
Ich als neutraler Beobachter, nehmen wir das Slogan-Beispiel, würde sagen, sie (Atheisten) sind unentschlossen was Gott angeht.
Es gibt fundamentalistische Atheisten, die sagen es ist zu 100% absolut bewiesen, dass Gott nicht existiert. Und dann gibt es agnostische Atheisten die sagen, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, dass kein Gott existiert.
 
Warum sind Ungläubige eigentlich immer so leicht reizbar? ^^

Na gut, von mir aus. Hast mich überzeugt; auch wenn Wikipedia ja soooo eine hochwertige Quelle ist, was man ja an dem Satanismuseintrag gesehen hat. :obiggrin:
 
Das hat nichts mit Wikipedia zu tun. Das sind einfach Basics, die man sich zur Not auch selbst denken könnte.

Zum Beispiel das Basic, dass eben nicht alle atheistisch denkenden Menschen genau gleich denken.
 
dass eben nicht alle atheistisch denkenden Menschen genau gleich denken.

Das weiß ich schon, schließlich befinden sich mehr als fünf unterschiedliche Atheisten in meinem engen Freundeskreis.

die man sich zur Not auch selbst denken könnte.

Dennoch denke ich in der Hinsicht halt anders: entweder jemand lehnt die Vorstellung Gottes (komplett) ab, dann ist er ein Atheist; oder er hält sich die Möglichkeit (und wenn es sozusagen auch nur eine winzige Hintertür ist) offen, dass es einen Gott geben könnte, dann ist er - in meinen Augen - ein Agnostiker.

Ist genau das gleiche wie mit sog."buddhistischen Christen". Nein! Entweder es ist ein Christ oder es ist ein Buddhist. In der Hinsicht gibt es meiner Meinung nach nur schwarz oder weiß und keine Grautöne :owink:
 
Den Wiki-Beitrag, der ja (nicht?) sooo hochwertig ist, hast du aber gelesen?

Weil da steht nämlich nicht, dass sich ein agnostischer Atheist die Möglichkeit offen hält, dass einen Gott gibt. Da steht, dass er zugibt es nicht beweisen zu können, dass es keinen Gott gibt.

Das gleiche beim agnostischen Theist: Er glaubt an Gott zu 100%, sagt aber nicht, dass er dies beweisen könne oder absolut weiß.

Das ist einfach nur eine Form der Ehrlichkeit: Man weiß es halt nicht 100%, ist sich aber so sicher, dass man absolut davon überzeugt ist.
So haben beide ihre jeweilige Position von Glauben oder Nicht-Glauben. Und das hat nicht mal annähernd etwas mit "Buddhisten-Christen" zu tun.
 
Ist zwar in meinen Augen ein Missbrauch der Begrifflichkeiten, aber wie schon gesagt: ich beuge mich deinen Ansichten und der Weisheit der großen Wikipedia :obiggrin:
Vielleicht ist meine bisherige Definition für Agnostizismus auch einfach falsch, kann ja auch sein.
 
Warum sind Ungläubige eigentlich immer so leicht reizbar? ^

Vielleicht, weil ihre Überzeugung,die einen Sachverhalt oder Meinung darstellt, oft mit Glauben im religiösen Verständnis gleichgestellt wird,
was es aber absolut -nicht- ist ?

:orolleyes: Ja,ich weiß," zum Erbrechen,schon wieder die WIKI,aber vielleicht hilft´s ja zum besseren Verständnis.

Glauben im alltäglichen Sprachgebrauch ist eine Vermutung oder Hypothese, welche die Wahrheit des vermuteten Sachverhalts zwar annimmt, aber zugleich die Möglichkeit einer Widerlegung offenlässt, wenn sich die Vermutung durch Tatsachen oder neue Erkenntnisse als ungerechtfertigt herausstellt

vt
 
Ich glaub gar nichts ist schwarz weiß und das wort gott ist nur ein wort. Und jeder ist gott, und sei es nur gott seiner welt.
 
Vielleicht, weil ihre Überzeugung,die einen Sachverhalt oder Meinung darstellt, oft mit Glauben im religiösen Verständnis gleichgestellt wird,
was es aber absolut -nicht- ist ?

Und was hat das jetzt mit der leichten Reizbarkeit zu tun?
Eben gerade weil es ja überhaupt nichts mit religiösen Meinungen zu tun hat, bei denen sich ja die meisten sehr leicht auf den Schlipps getreten fühlen, kann ich das eben überhaupt nicht verstehen.

Meine Aussage war aber sowieso eigentlich eher humorvoll und nicht kritisch gemeint.
 
Das Grundproblem sind sogar eher weniger die Athesiten. Sondern die die Glauben.

Dir Grundfrage : Atheisten sind böse

Vergleichsstatistik an belegbaren berichten:

Belegbare Morde und Folterungen durch Gläubige / Kirche
Hexenhammer: (Frauen wurden im Namen der Kirche verbrannt weil sie wussten wie man aus Brennessel Tee macht)

Kreuzzüge: Menschen wurden im Namen der Kirche hingerichtet weil sie sich nicht bekehren lassen wollten. (War zwar nicht Hauptziel der Kreuzüge, aber diese bieten in der Form einfach die meisten Berichte)

Es gibt noch zig andere Dinge in denen Menschen Leid zugefügt wurde, weil sie sich eben nicht einer Kirche oder einem Glauben beugen wollten.

Belegbare Morde und Folterungen durch Athesiten

0


Keine weiteren Fragen euer Ehren :)
 
:orolleyes:Oh,oh, fatale Geschichtskenntnis....denn es gibt durchaus Belege von "atheistisch" geführten Staaten(Albanien,Sowjetunion,China,Nordkorea)
mit -verordnetem- Religionsverbot,in denen Religionsanhänger verfolgt,-umerzogen- und auch zig-tausende getötet wurden.

vt
 
Zurück
Oben