• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ausserirdische Musik

DerPatient_

neugierig
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Hallo liebe Leute! ;)

Bin noch nicht lange hier, lese aber schon ne Zeit lang hier begeistert mit.


Ich intressiere mich schon seit ich denken kann für Ausserirdische.
Und stelle mir immer wieder die seltsame komische Frage,
was für eine art Musik unsere Nachbarn im All hören könnten! :D

Wie könnte sie sich anhören?
Haben sie ähnliche Instrumente wie wir?
Ist die Musik mit der unseren vllt. zu Vergleichen?
Oder ist es was komplett anderes?
Hören sie überhaupt Mukke?

Möglicherweise empfangen sie auch unsere Radiosignale,
und sind große Fans von unserer Musik? ;)

Ich persönlich kann mir gut Vorstellen das sie eine art klassische Musik bevorzugen.
Ich weis zwar nicht wieso und kanns euch auch nich erklären.
Oder eben Elektronische Musik!? hehe

Würde mich sehr intressieren was ihr so darüber denkt,
oder was ihr so für Vorstellungen habt!


Thx im voraus für eventuelle Antworten!:obiggrin:
 
Vermutlich hören sie "Supermassive Blackhole" von Muse, "Schwarze Sonne" von E Nomine und sind große Fans von Robbie Williams (immerhin waren sie schon mal bei ihm zu Besuch) :orolleyes:

Hm... Musik ist ein Kulturgut. Als vollkommen fremde Kultur werden sie mit unseren Tönen wenig anfangen können. Vielleicht Bachs mathematische Musik, aber sonst werden sie es wohl ebenso faszinierend finden, wie ich Volksmusik :roll:
 
Muse sind so geil psychedelisch, ich liebe die (=
Kann mir gut vorstellen, dass unsere Nachbarn vom andern Stern die Vorzüge bewusstseinserweiternder Musik erkannt haben und diese vielleicht sogar nutzbar für ihre Psifähigkeiten machen - vorrausgesetzt es gibt sie und sie können solche tollen Sache von denen wir hier nur träumen können.

Sollten sie kein Muse hören - was ich sehr schade finden würde :owink: - dann kann ich mir auch gut Entspannungsmusik vorstellen. Je nach dem was sie so unter Entspannung verstehen, denn das beruhigt, macht den Geist frei und kann meditative Zustände fördern, vielleicht die Astralreisen unterstützen, wer weiß.
 
Vielleicht hören die gar nix? Weil sie keinen Gehörsinn haben?
Könnte sein, dass sie nur Schwingungen wahrnehmen und durch rhytmische Produktion von Druckwellen eine Art musikalisches Erlebnis - unserem ähnlich - genießen.
 
Es kommt darauf an ob und was sie für einen Gehörsinn haben...Ich denke das geht über unsere Vorstellungskraft hinaus. Aber ich könnte mir, spontan so elektronische Musik vorstellen.

MfG,
Lilith
 
Naja ich denke mal wir würden Ihre Musik sowieso nicht verstehen wenn wir sie hören würden. In unseren Ohren würde sie vielleicht einfach nur nach Lärm klingen.
Vielleicht ist ihre Musik aber auch in einem Frequenzbereich den wir gar nicht erst hören könnten.
Auf jeden Fall denke ich, dass die mit einigen unserer Instrument gar nichts anfangen könnten, z.B. wegen evtl fehlender Lippen (bei Blechblasinstrumenten).

MfG
Valar
 
Andererseits könnten sie genaus "menschlich" sein wie wir,... es gibt vielleicht auch unzählig verschiedene Lebensformen. Es gibt ja auch viele verschiedene Lebensformen auf der Erde!! Warum sollte das auf anderen Planeten anders sein?
 
yop

Könnte sein, dass sie nur Schwingungen wahrnehmen ...

Machen wir doch auch nicht anders,wobei es wie bei einigen Tieren nichtmal die Ohren sein müssen um Vibrationen wahrzunehmen.
Auch Menschen können auditive Wahrnehmungen auf verschiedene Arten erleben.

Als gutes Beispiel wäre hier zu erwähnen,die Akustik einer Gitarre,deren Vibes
ich beim spielen empfinde,als...... Musik die durch den Bauch geht.

Beethoven der ja im Alter fast taub war,zb. hatte einen Stab am Klavier befestigt,den er mit den Zähnen festhielt,um die Schwingungen nach dem Körperschallprinzip,zum Innenohr zu leiten.


Es gibt auch die “Audio Bone Headphones" die nicht am Ohr,sondern am Schädelknochen anliegen,mit denen man sogar unter Wasser Musik "hören" kann.

Dann gibts noch das Beispiel aus USA (National Technical Institute of the Deaf) wo an taube Konzertbesucher Luftballons verteilt werden,damit werden die Schwingungen über die Fingerspitzen wahrgenommen.

Mit Musik funzt das allemal,lediglich beim empfinden von Gesang gibts
Schwierigkeiten.

Naja ich denke mal wir würden Ihre Musik sowieso nicht verstehen ....

Das schaffen auch nur etwa 10% mit der irdischen Musik.;-))

Ein gutes Beispiel dazu wäre zb. Music of the Spheres von Mike Oldfield mit der Grundidee einer Umsetzung der antiken Vorstellung, die Bewegung von Himmelskörpern könnte musikalisch ausgedrückt werden.

Die Sphärenharmonie entstammt der pythagoreischen Kosmologie der alten Griechen.

Bewegungen der Himmelskörper ,deren Abständen und Geschwindigkeiten ergeben einen harmonischen Zusammenklang,der für Menschen normalerweise im einzelnen nicht hörbar,aber im Gesamten wahrnehmbar ist.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind da einige bei

Hi :)

Vielleicht sind da einige bei die damit zu tun haben. Ich habe sowieso immer Kontakt wenn ich Musik mache,..harr harr,.... :) ASHTAR ROCK auf Justaloud ist sowieso von denen.... hi hi...

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="540" height="270" id="http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf">
<param name="flashVars" value="playList_url=http://www.mixposure.com/play.php?mode=song_hifi&band_id=1753&song_id=all&type=xspf&volumeLevel=80&visualsDefault=off&playerType=profile&system_name=Mixposure.com&user_id=&jamroom_url=http://www.mixposure.com&radio_id=&band_id=1753&song_id=all&band_id=1753&remoteSwf=http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf&remoteHeight=270&remoteWidth=540" />
<param name="allowScriptAccess" value="always" />
<param name="allowFullSreen" value="true" />
<param name="movie" value="http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<embed src="http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf" flashVars="playList_url=http://www.mixposure.com/play.php?mode=song_hifi&band_id=1753&song_id=all&type=xspf&user_id=&jamroom_url=http://www.mixposure.com&radio_id=&song_id=all&band_id=1753&volumeLevel=80&system_name=Mixposure.com&remoteSwf=http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf&remoteHeight=270&remoteWidth=540&visualsDefault=off&playerType=profile" allowFullSreen="true" allowScriptAccess="always" quality="high" bgcolor="#000" width="540" height="270" name="http://www.mixposure.com/include/n8flash/n8_j30ap_red.swf" allowScriptAccess="always" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
 
Zurück
Oben