• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bin ich Schizophren?

GeorgeKl

neugierig
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich will eigentlich nur wissen ob ihr auch schon mal sowas erlebt habt und was ihr davon haltet. Ich weis es wird sich verrückt anhören ich will aber eine zweit Meinung einhohlen und wissen was ich machen soll.
Also:

Ich habe geträumt ich währe in Nevada oder Texas, was an sich schon ziemlich außergewöhnlich ist, da ich sonst nur langweiliges Zeug träume nämlich das was ich in Alltag erlebt habe. Meine Träume sind meist über den Tag und deshalb langweilig und darum vergesse ich sie oft und schnell aber dieser Traum brannte sich in mein Gehirn ein ok ich mach mal weiter.

Also ich bin da in einer Scheune mit meinem Besten Freund und Nachbar und einen Mädchen im Alter von 16 (komischerweise empfand ich sie im Traum im gleichen alter oder sogar jünger als ich obwohl ich im Realen Leben jünger bin wie sie). Und da ist das verrückte. Ich sehe schlecht hab auch eine Brille aber immer zu faul sie aufzusetzen, darum sehe ich Gesichter in echt verschwommen und in meine Träumen meist au, aber dieses Mädchen sah ich vollkommen klar und jedes Detail, und sie war die einzige im ganzen Traum.
Meinen besten freund den ich erst am selbigen tag besuchte sah ich wie alle anderen Verschwommen und alle andre kannte ich auch vom echten Leben oder hatte sie zumindest schon mal gesehen. Aber dieses Mädchen habe ich noch nie Gesehen obwohl ich so genaue Details weis. Sobald ich sie sah schien ich sie zu kenne ich wusste ihr Name ihren Charakter und ihr Verhalten genauso wie ihre Geschichte, einfach so als würden wir uns ewig kennen. Wie immer im Traum war ich mitten drin und ich sprach mit ihr weiter also wusste ich um was es ging. Nun ja wie auch immer die Ganze Story werde ich vorenthalten den sie steht hier nicht zu Sache und ich finde sie krank und will euch Net erschrecken :). Des einzige was ich euch sagen kann ich konnte am nächsten tag nicht den Traum vergessen und analysierte ihn: Alles im Traum hatte ich am vortag erlebt oder gesehen im TV oder sonst wo, bis auf das Mädchen. Ich bin mir vollkommen sicher das ich sie noch nie gesehen hab denn ich kenne jedes Detail und würde sie sofort wiedererkennen.

und noch was verrücktes der Traum speilte sich eindeutig in den 60-70 Jahre ab und ich kenne viel zu viele Details als das es ein Traum sein könnte. Also habe ich verschiedene Sachen probiert. Nach einen Halben Jahr hatte ich mit Luziden Träumen erfolg. ich träumte wieder von ihr diesmal im Kindesalter und es war in den 90er (1991-92) wir waren in einem Schwimmbad in nähe eines Feldes ca 35 km von meinem Heimatort entfernt. Jetzt das verrückte als ich aufwachte fiel mir ein das es in der Nähe überhaupt kein Schwimmbad gab, ich forschte nach. genau da wo ich geträumt habe befand sich bis 1995 ein Schwimmbad das genauso wie das im Traum aussah, heute ist dort alles abgerissen worden und nun ist da auch ein Feld. Ich wusste davor nie etwas von dem Schwimmbad und da ist der Hacken.
Bis dahin dachte ich die Träume warne Hirngespinste obwohl sie ziemlich real anfühlten aber sie waren ja nicht real. nun mit dem Schwimmbad hatte ich ein Bezug zur Realität und ich weis nicht mehr was das soll. Die ganzen träume spielen immer vor meiner Geburt ab und immer mit diesem Mädchen nun habe ich keine Träume mehr von ihr aber ich glaube ich erinnere mich noch an andere Sachen, da befürchte ich aber das ich bloß was dazu erfinde.
Also ich hoffe es ist nicht zu viel geworden und das ihr mir sagen könnt was mit mir ist und was ich machen soll. Bin Ich schizophren? denn seit den Träumen fühl ich mich hier fehl Amplatz und bild mir immer eine zweite Realität dazu die für mich richtiger scheint.
 
Ohh ok Ich merke des ist nicht alles. Das beunruhigte ist
1. Die Träume scheinen zu Real, eher so das ich sie wirklich in jetz zeit sie erlebe
anstatt das ich sie Träume.
2. Erst durch diesen Traum bin ich auf die Paranormale Idee gebracht worden.
Durch den Traum konnte in erkennen das etwas nicht mit mir stimmt und das
in nicht hierher gehöre. Seit diesem Traum habe Ich sozusagen eine
Vorgeschichte und einen Auftrag bekommen und hab angefangen viel zu
recherchieren, viel ist mir aber auch selber eingefallen. Die Idee scheint mir
bloß bis jetzt zu verrückt als das ich sie realisieren würde.
3. Die Träume spielen immer in verschieden Zeiten und in Den träumen hab ich
auch immer ein anderes Alter: 1960- 17 Jahre alt. 1991 - 6 Jahre alt
Da fällt gleich auf das das nicht chronologisch ist und unwahrscheinlich denn
nun in der Realität bin ich gerade 15.
4. Dazu kommt nun auch das mir Begriffe und Begebenheiten einfallen die ich
zuvor nie gehört/ gelessen habe oder die ich gar nicht erleben konnte. Und ich
frage mich von wo kommt dieses Wissen?

Thema verschoben. Bitte achte zukünftig darauf deine Threads in den richtigen Bereichen zu posten, danke. - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst einmal - Schizophrenie ist eine klar definierte Erkrankung. Dein Traum hat damit so gar nichts zu tun.

Du bist deswegen auch nicht krank etc.

Vielmehr tust Du das, was eigentlich jeder Träumende immer wieder tut - du wanderst zwischen den Realitäten. Der Unterschied ist nur, daß Du es bewußt erlebst, was nicht jedem in dieser Form vergönnt ist.

Das Mädchen ist ein Teil Deines Ichs, quasi ein Teil Deiner Seele, Deines Bewusstseins, das Dich durch den Traum führt - aus diesem Grunde kannst Du sie im Gegensatz zu den anderen Figuren klar erkennen und spürst die "Seelenverwandschaft".

Das mit dem Schwimmbad ist durchaus möglich - auf diesen Traumreisen spielen Zeit, Raum und Naturgesetze keine Rolle. Bin selber schon im Traum an Orten gewesen, die ich erst Jahre später zum ersten Mal wirklich gesehen habe oder habe tageweise die Zukunft bereist und Situationen erlebt, die einige Tage später dann genauso sich ereignet haben.

Geniesse es, so lange und so gut Du kannst! Das ist in dieser "Qualität" nur sehr wenigen vergönnt!

Gruß,
Croydon
 
Also wie Croydon_de schon sagte, Schizophrenie hat nichts mit träumen zu tun, Schizophrenie ist durch Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnete, schwere Psychische Krankheit. Nur weil du einen etwas Skurrilen Traum hattest, bist du nicht gleich Schizophren. Wenn du komplette Gewissheit haben willst, solltest du mal einen Psychiater o.ä aufsuchen, ihm deinen Traum und deine Vermutung Schildern und hören, was er zu sagen hat.
 
ok aber ich bezweifle irgendwie das sie ein teil meiner Seele ist als vielmehr eine Alte bekante oder so. Keine Ahnung den wir ähneln und in mancher weise aber in manchen sind wir eben grundverschieden. Und wie will man bite das erklären mit träume der Vergangenheit oder der Zukunft?
Und mit der Schizophrenie habe ich gemeint weil ich durch dieses Geschehen langsam auch noch Flashbacks bekomme und angst habe Illusion und Träume mit der Realität zu vermischen und dann verrückt zu werden...
 
mach dir mal keine Sorgen, ich beneide dich um solche Erfahrungen.
(Ich kenne Leute die viel Geld in Seminaren dafür ausgeben)

Es ist Erlebnis-Kino der anderen Art, und du solltest nicht zuviel hinein interpretieren.
Dein Unbewusstes weiss es schon richtig ein zu ordnen, nur der rationale Verstand ist überfordert weil er Grenzen setzt, die in deinem Erlebnis-Kino nicht gelten, und das macht dich unsicher.
Achte darauf, dass die Traumerfahrungen nicht dauerhaft deinen realen Alltag zudecken und du Probleme bekommst in Schule,Beruf,soziales Umfeld, denn dann solltest du dir helfen lassen.
 
Naja in dem Sinn bin ich auch dankbar für diese Erfahrungen den erst durch diese hab ich angefangen alles zu bezweifeln und selber den Sinn zu suchen. Ich hab ihn auch für mich gefunden und bin zufrieden, wieso lassen mich aber dann die Erinnerungen nicht endlich in ruhe?
 
weil du sie noch nicht verarbeitet hast, es beschäftigt dich noch zu stark, los lassen.
 
@georgekl

Vielleicht hilft dir das, wenn du es nicht als vergangenheit siehst, denn wenn du es jetzt träumst, erlebst, dann ist es jetzt. Vergangenheit, gegenwart und zukunft spielen bei solchen erlebnissen keine rolle. Mit sicherheit ist es nicht einfach, aber wenn du damit ûberfordert wärst, würdest du es jetzt nich erleben. Versuch es einfach nicht zu bewerten, es einzuteilen.
 
@GeorgeKi

Die Beschreibung, wenn Du sie unvoreingenommen liest, beschreibt genau, was ich meine - die Reflektion eines Teils Deiner selbst. Deswegen kommt die "Person" Dir einerseits sehr vertraut vor, andererseits enthält sie "Gegensätze" zu Dir. Diese Gegensätze sind schon immer Teil Deiner Persönlichkeit, kommen aber nicht hervor, sie ruhen im Unterbewusstsein und gleichen Deine Persönlichkeit dort aus. Im Traum hat Dein Bewusstsein einen direkten Zugriff auf Dein Unterbewusstsein, das im Wachzustand im Hintergrund und für Dich nicht wahrnehmbar ist.

Was Du als "Flashback" bezeichnest ist wahrscheinlich etwas, das als Deja-Vu bezeichnet wird. Es ist eine normale Reaktion wenn Du auf Geschehnisse triffst, die Dir im Traum schon begegnet sind. Das sollte Dich nicht beunruhigen, auch wenn dieses Gefühl einem manchmal schon ein wenig Angst machen kann - ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Achja - Deine Fähigkeit wird sich nach der Pubertät langsam wieder zurückbilden, es sei denn, Du trainierst sie aktiv. Dazu würde ich Dir raten, denn wie gesagt, in dieser Qualität kommt es nicht häufig vor und wenn Du lernst, richtig damit umzugehen und die Angst davor zu verlieren, dann kann es Dir eine wertvolle Hilfe im Leben sein.

Das mit Vergangenheit, Zukunft etc. ist nicht leicht zu erklären. Viele stellen sich die Zeit als "Linie" vor - prinzipiell ist das nicht falsch, aber zu stark vereinfacht. Stelle Dir vor, mit jeder Entscheidung, die getroffen wird, bewusst und unbewusst, eröffnest Du eine weitere Linie die irgendwie anders verläuft. Legst Du alle Linien in allen Dimensionen übereinander, erhältst Du etwas, das dem wahren Gefüge der Raumzeit und damit des Universums recht nahe kommt.

Wenn Du also in Deinem Traum das Schwimmbad siehst, das in der Vergangenheit an einem Ort existierte, dann muß das nicht die Vergangenheit sein. Es ist eine parallele Realität, entstanden, als z.B. die Entscheidung getroffen wurde, das Schwimmbad abzureissen. In einer raumzeitlichen Realität wurde es abgerissen, das ist deine bewusste Gegenwart, das was wir "hier und jetzt" nennen. In einer anderen Realität wurde diese Entscheidung nicht getroffen oder erst gar nicht relevant, in einer ganz anderen Realität wurde das Schwimmbad nie an dieser Stelle gebaut... alle drei Realitäten sind aber existent und damit "wahr" - somit ist alles, was wir sehen und fühlen gleichzeitig da und nicht da. Jetzt wirds ein wenig allegorisch - denn das gilt auch für uns selber - quasi sind wir nur Projektionen innerhalb dieser Realität... versteht man diesen Mechanismus, dann sind Konstrukte wie "Gott","Ewigkeit" oder "Wiedergeburt" sehr rational erklärbar und ihre Existenz damit eigentlich unwiderlegbar...
 
Klar das transdimensionale Gebilde ist mir auch bekannt :)
Ich habe ja angefangen mit solches Wissen anzueignen ( Relativitätstheorie, Zeitreisen,)
Ok wie kann ich diese ,,Gabe" aktiv tranieren?
 
Im Prinzip bist Du schon auf dem richtigen Weg - lerne die Techniken des aktiven luziden Träumens, führe Tagebuch über Deine Träume - wenn Du ein Deja-Vu erlebst, schlage in Deinen Aufzeichnungen nach, ob und wann Dir die Situation im Traum begegnet ist. Als nächstes versuche, Deine Träume aktiv zu steuern. Hin zu Fragen, die Dich bewegen, zu Ereignissen, denen Du auf den Grund gehen möchtest, zur Zukunft. Nimm Dir ein Thema vor und versuche, zu diesem Thema so viel wie möglich aus Deinen Träumen zu erfahren.

Sprich mit Deiner Begleiterin und lerne sie kennen, so wirst Du Deine verborgenen Seiten, Fähigkeiten und Schwächen kennenlernen.

Teste und trainiere deine PSI-Fähigkeiten - entsprechende "Anleitungen" findest Du unter anderem auch hier im Forum.

Gruß,
Croydon
 
Ahh ok danke für die tips.
Aber noch was diese Flashbacks sind keine DaJavus. Auf einmal fallen mir Begriffe ein zu einem Thema das mich beschäftigt. Beispiel in der Schule: ich Sitz in chEmie und hab keine Ahnung. Auf einmal fällt mir die korrekte Benennung des Phänomens wie dessen Chemische Formel ein ohne zu wissen von wo in das weis. Das habe ich öfters und auch mit anderen Sachen, manchmal sind es eben kein Wissen sondern Erinerungen. Meine Freunde haben mir mal gesagt das ich dann immer son Klötzer habe und erstmal so ca. 1min Klötze bevor ich Anfang zu reden, oc merke aber keinen Zeitunterschied.
Und diese Flashbacks fühlen sich auch sehr Real an ...
Von wo Kriege ich die???
Ich kann die Begriffe gar nicht kennen
 
Ok, der Begriff "Flashback" ist da vielleicht etwas unglücklich und führt in die falsche Richtung...

In diesem Falle handelt es sich um kurze Trance-Zustände... quasi eine Art "Visionen".

Hast Du Erfahrungen mit schamanischen oder ähnlichen Praktiken? Mit diesen könntest Du versuchen, diese Erfahrungen besser zu steuern und zu kontrollieren...
 
Nein leider net aber wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr Dankbar.
Also danke für schon alle bisherigen Antworten und die die noch kommen werde.
 
Ok jetzt wird's krank :
Ich hab meine PSI Fähigkeiten trainiert wie ihr sagtet, und ich weis das wird mir eh keiner Glauben abe ich hab die kraft der telekinese und noch mehr und hab sogar ein Model ausgedacht wie das funktionieren könnte. Und anscheinend kann ich au Gedankenlesen oder so. Ich konnte mich schon immer gut in Leute reinversetzen und ich dachte das Wahre normal, aber jetz analysier ich sie schon mehr wie ein profiler und lieg Au bis zu 80% richtig ohne das ich das jeh gelernt hätte. Klar könte Zufall oder nichts besonders sein weil viele Menschen die gleichen Eigenschaften haben aber ist shon seltsam Wen in wildfremde sagen kann was ihre Lieblings Farbe, essen Music Hobbys und etc sind...

Oc wurde mich sehr freuen wenn sich hier Menschen melden würden dehnen es ähnlich geht ich will wissen warum sowas geht ...
 
@georgeKl
Wenn du meinst es keiner glaubt, dann beweis es doch. Mach ein video von deiner telekinetischen kraft.
 
Hinter einer Internet identität namens Xabbu kann ja so gut wie jeder stecken was es schwär macht ich schätz aber mal Blau.
Ich hab ja gesagt so ähnlich wie ein profiler, ergo ich unterhalt mich mit Leuten und nach 2 bis 5 normale Sätze hat mein Hirn schon ein genaues Bild von diesen Personen, das zu 80% Details weis die du mir net gesagt hast. Ich weis das dies auch andere Leute können aber diese haben es geübt und ich konnte es irgend wie ohne Übung Mein Model würd ich dir liebend gern mal per pn schicken und werde das natürlich auch Tuen ;)

In hab eig nur die Antwort nachgeschrieben nach langem überlegen, denn ich habe geahnt das ich für verückte erklärt werde und das Tuen hier wohl einige, oder zumindest Glauben sie mir nicht. Ich bin nicht hier um Leute Sachen zu beweisen und erklären denn ich versteh sie ja selber kaum und dazu gibt es schon genug Seiten ( obwohl ich denen auch nicht Glauben wurde) aber ich wollte blos wissen ob es noch andere gibt mit solchen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben