• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bio Effekt löst Welthunger?

dass hochspannungsfelder das wachstum beeinflussen haben auch andere versuche gezeigt.
was ich gelesen hab ist das aber bei verschiedenen pflanzen auch unterschiedlich.
manche wachsen besser, andere fast garnicht.
 
Solche Versuche gibt es schon seit es Elektrizität gibt. In den 1950er Jahren veröffentlichte z.B. Herbert König einen Artikel "Über die Einwirkung niederfrequenter elektrischer Felder auf das Wachstum pflanzlicher Organismen". König hatte übrigens an der Entdeckung der Schumann-Resonanz mitgewirkt. In den 1970er Jahren gibt es auch Versuche mit Tieren (Wachstum von Zellen bei Mäusen z.B., oder eine Studie über den Einfluss der Atmosphäre auf Organismen durch Helmuth Brezowsky.

In dem Artikel steht ja auch, dass es keine neue Erkenntnis ist. Es ist von wiederholten Experimenten im Jahr 2001 die Rede. Was ist nun eigentlich neu und toll? Vielleicht die Aussage, dass "Urweizen" gewachsen ist :orolleyes:
 
Der Konzern Ciba prüfte diese sensationellen Entdeckungen seiner Wissenschaftler, patentierte das Verfahren und unterband die Forschung unverzüglich. Warum? Der Grund ist naheliegend. Ur-Getreide aus dem Elektrofeld ist im Vergleich zu modernen Saatgut-Züchtungen resistenter gegenüber Schädlingen und benötigt weniger Pestizide – also jene Pflanzenschutzmittel, wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb.
:oevil:

Ich habe mal gehört das sich durch diese Methode genveränderte Pflanzen wieder herstellen lassen, denn die Urpflanze soll sich recht schnell wieder auf den Neuzeitlichen (nicht genveränderten) Zustand zurückentwickeln.
 
Die Machenschaften der Chemie-Industrie

Hallo Leute, ich will Euch hier einmal zwei Links zu Youtube-Videos zeigen, welche echt krasse Infos in sich tragen. Mit dem, was man darin sieht, könnte man die Landwirtschaft und Fischzucht auf eine komplett neue Basis stellen.
Doch der Chemiekonzern, welcher in den Videos angesprochen wird, hat dies zu verhindern gewusst. Schließlich will er sein Geschäft nicht verlieren.


Wissenschaftliche Sensation - Verbotene Entdeckung von 1988 - YouTube

(((REVOLUTION)))Wissenschaftliche Sensation verbotene Entdeckung von 1988 Jahr 20 Jahre später - YouTube

Die Links sind in chronologischer Reihenfolge, also der erste Link ist das ältere Video. Beim Ansehen der Videos kam mir eine Frage in den Sinn.
Müssen wir uns wirklich alles von der Industrie gefallen lassen?
 
Da ich nicht gern Videos anschaue, gibt es das irgendwo nachzulesen oder kannst du sagen, worum es geht?
 
Hallo Wolferich.

Es gibt ein Buch von Luc Bürgin mit Namen DER URZEITCODE.

Da das Lesen eines Buches ziemlich zeitaufwendig ist, wären die Videos doch nicht so eine schlechte Idee. Die Videos erklären auch so manchen Zusammenhang besser, als ich es hier könnte.
Als Hintergrundinfo ist das Buch aber sicher empfehlenswert. Wenn jemand detailiertere Informationen zu den Grundlagen haben will, dann ist das Buch sicher erste Wahl.

Es geht um Experimente zweier Forscher bei CIBA-GEIGY. Heute heißt dieser Konzern schon wieder anders. Diese Firmen wechseln ihre Namen wie andere ihr Hemd. Jedenfalls experimentierten sie mit den Sporen eines Farns, die sie einem Hochspannungsfeld aussetzten, durch welches jedoch kein Strom floss.

Die behandelten Sporen hat man zu einer Pflanze sich auswachsen lassen, welche jedoch die Form eines Farns angenommen hatte, welcher in der Urzeit gewachsen ist, wie versteinerte Fossilien beweisen.

Bei Maispflanzen erinnerten sich diese wieder an ihre Urform mit bis zu 5 Kolben an einer Stelle wo heute nur mehr 1 Kolben wächst. Außerdem ist diese Urform des Mais wiederstandsfähiger gegen Schädlinge, hat eine höhere Keimungsrate und braucht keine Agrogifte. Für CIBA-GEIGY also kein Geschäft.

Regenbogenforellen, welche aus behandelten Eiern schlüpften, entwickelten sich farbenprächtiger, waren agiler, waren um ein Drittel größer und fleischiger, waren gesundheitlich robust und widerstandsfähiger, hatten viel besser ausgebildete Zähne und bei Männchen zeigte sich ein ähnlich hakenförmiger Unterkiefer wie bei Lachsen. Da diese Forellen ohne Antibiotika auskamen, waren auch sie für CIBA-GEIGY kein Geschäft.

CIBA-GEIGY stellte die Experimente ein, ließ das Ganze in der Versenkung verschwinden, weil man damit offenbar am eigenen Ast gesägt hatte.
 
Ich hab in den ersten Film rein geschaut, aber deine Zusammenfassung reicht mir schon.
Bei diesen Filmen frage ich mich immer, ist das wirklich echt?
Gut, vorstellen kann ich es mir. Ist doch genau wie mit dem 3 oder 1 Liter Auto. Die Pläne sind doch bestimmt schon im Tresor. Aber die Ölindustrie sägt nicht an dem Ast auf dem sie sitzt.
Was meinst du warum ich gedanklich mit unserer Gesellschaft abgeschlossen hab. Ich bearbeite einen kleinen Garten und will Schritt für Schritt versuchen, so viel Nahrung wie möglich selber anzubauen. Alles in Handarbeit, ohne ein Motorbetriebenes Gerät. In einigen Jahrzehnten wird unsere Gesellschaft zusammen brechen, aber gut, ich werde das nicht mehr erleben.
Das der Urmais 5 Kolben hatte, war mir nicht bekannt, allerdings waren diese Kolben auch winzig, nicht zu vergleichen mit dem heutigem Riesenkolben.
 
Außerdem ist diese Urform des Mais wiederstandsfähiger gegen Schädlinge, hat eine höhere Keimungsrate und braucht keine Agrogifte.
Und warum existiert es dann heute nicht mehr? Normalerweise hätte diese Pflanze dann doch überleben ( bzw. sich gegen die "moderne Variante" durchsetzen müssen.
 
Schweizer? Hm :oeek: irgendwie sind due immer vorne mit dabei:orolleyes:

Aber 5 mais kolb3n, da wo,jetzt nur 1 wächst... ok.

Sind das dann 5 kleine? Weil der eine (geh oft auf ackerwegen spazieren (hunde)) kolb3n ist riesig, also locker 45 cm. Und natürlich auch schwer. Das aufgerechnet mal 5?

Ich weiß nur, das bei äpfel zb die zu nahe nebeneinander wachsen, einer weniger wasser bekommt bzw auch weniger licht.

Also wie soll dieser mais aussehen?:oeek:
 
Wiki sagt:
Jüngsten Forschungsergebnissen zufolge stammt Mais von der Balsas-Teosinte aus dem tropischen Regenwald des Rio Balsas-Beckens in Zentralmexiko ab.[9] Prähistorische Reste von Mais hat man seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts an mehreren Orten in Mexiko, Panama, Neu-Mexiko und Peru gefunden. Zu den ersten Funden zählten Maisreste im Tal von Tehuacán. Die intakten Kolben, die keine Körner mehr aufwiesen, waren zwischen 1,9 und 2,4 Zentimeter lang. Sie hatten im Mittel acht Kornreihen mit sechs bis neun Körnern pro Reihe.[10] Dem Kultur-Mais aus dem Tal von Tehuacán wurde lange ein Alter von etwa 9000 Jahren zugeschrieben, nach neuen C14-Daten stammt er jedoch nur von etwa 4700 v. Chr. Zwei Maiskolben aus Guila Naquitz, die weniger als 5 cm lang sind, wurden auf 3300 v. Chr. datiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mais Stevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat das Experiment etwas an den Genen geändert. Genmanipulierter Mais wird doch schon angebaut. Wo ist die Verschwörung oder das Mysterium?
 
gab vor Jahren schon....

Einer jener ;wie ich sie nenne; "Trabanten", die in der virtuellen Welt ihre Bahnen ziehen, um mit mehr oder weniger Regelmäßigkeit dann wieder "aufzutauchen". ...2001,2007,2014....um in Foren aufzuschlagen.;-)

vt
 
Hallo Leute,

ich kann euch nur nochmals die Videos ans Herz legen.
Das erste Video ist schon ziemlich interessant, aber im zweiten Video spricht der Sohn von Guido Ebner, Daniel Ebner davon, dass er zusammen mit Heinz Schürchs Sohn die Patentrechte übernommen hätte, und dass sie die Arbeit ihrer Väter weiterführen wollen.

Da dürften die Söhne der Forscher dem Chemieriesen ein juristisch-rechtliches Schnippchen geschlagen haben. Die Söhne dürften auch dieselbe Profession wie ihre Väter als Beruf gewählt haben. Daniel Ebner erzählt auch von einem Projekt in Burkina Faso, welches mit einer Kooperative von 100 Bauern in Angriff genommen wurde. Und er erzählt von einer Art Weizen, welche 36 Ähren aufweisen soll. Wahrscheinlich auch wieder mit dem Elektrofeld zu neuem Leben erweckt.

Außerdem erklärt er die Grundlagen dieser Forschung ziemlich gut. Diese Basics sind sicherlich für jedermann interessant, der sich für dieses Thema interessiert.

Daniel Ebner war in diesem Video Gast in der Sendung "service aktuell NATUR" und wurde dort von Thorsten Link zu dem Thema interviewt.
Das Video ist wirklich sehenswert.

Hab mir beide Videos schon auf mein Smartphone runtergeladen. Sollten sie einmal von Youtube aus irgendwelchen Gründen verschwinden müssen, will ich sie dann auch noch haben.
 
@Astun: Da ist aber eben trotzdem nix dran...wie viennatourer bereits erwähnt hat, taucht das Thema immer mal wieder auf, aber es scheint eben nichts daran zu sein....hör Dir einfach mal die Gegenseite an (also den Hoaxilla-Link)...das Thema kursiert schon seit mindestens 30 Jahren in den Medien und es gab eben noch keine Ergebnisse und auch die wissenschaftliche Grundlage scheint nicht gegeben zu sein...Pseudowissenscchaft eben

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben