• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Blonder Junge auf der Treppe, böses etwas im Schatten

Morticia_Lynn

neugierig
Registriert
6. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bisignano / Cosenza / Italien
Hallo, ich bin neu hier und bin eigentlich immer noch unentschlossen ob ich das hier nur aufschreibe, um es mal getan zu haben, oder ob ich es Euch wirklich lesen lasse. Wieso? Naja, ich selbst bin ein sehr skeptischer Mensch und wùrde mich leicht veràppelt fùhlen bei der Geschichte. Weshalb es mir also umso schwerer fàllt, aufzuschreiben.

Bitte entschuldigt die Umlautzeichen, aber ich habe eine italienische Tastatur und jedesmal copy&paste ist mir zu aufwendig. Bin mir sicher das ich dann sowieso eines vergessen wùrde!

Wirklich hilfe erwarte ich eigentlich keine...um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal was ich mir davon erhoffe...wie dem auch sei, ich fang einfach mal an das formular auszufùllen...ich werd ja dann sehen was dabei rauskommt!


1.) Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?

visueller Spuk:
Was: also es gingen keine Tùren auf und zu, oder sonstiges...ich sah ihn.
Wo: auf der inneren Haustreppe, die das Erdgeschoss mit dem ersten Stock verbindet.
Wann: ab und an Nachts.
Wie oft: verschiedene Tage...wochentags, wochenende...
Zeugen: mein Mann fragte mich komischerweise eines Morgens ob ich einen blonden Jungen kennen wùrde. Als ich ihn verunsichert ansah, fing er an zu lachen und meinte es sei nur ein scherz. Ein blonder Jugendlicher auf einer Haustreppe gàbe es doch gar nicht. Mich war weder zum lachen zumute, noch entgegnete ich ihm etwas. Ich ging nur in die Kùche und machte Café.

akustischer Spuk:
Eigentlich nicht, ausser das mein Schàferhund, der eine ausbildung zum Suchhund hat, Nachts bellt. Nicht ungewòhnlich denkt ihr?! Naja, eigentlich schon, wenn dem Hund das bellen aufgrund seiner Suchhund qualitàt abgwòhnt wurde und er nur bellen darf wenn er einen verschùtteten oder verlorenen Menschen findet. Also kurz gesagt...mein Hund bellt ùberhaupt nie, ausser es wird ihm erlaubt im Training oder wenn er einen auftrag hat!

sonstiger Spuk:
Ja, das ist mein eigentliches Problem. Denn ich seh es nicht wirklich und hòren tue ich es auh nicht. Im Prinzip, nehme ich es nur wahr. Jeder kennt dunkle schwarze Ecken im Haus. Diese hab ich auch :owink: ...allerdings werden sie bei mir manchmal noch dunkler. Also, ich weiss nicht wie ich das erklàren soll. Hòrt sich schon blòd an wenn ich das so schreibe...aber ich meine es wirklich so. Ab und an, und ich habe wirklich darauf geschaut ob es an meinem Gemùtszustand liegt...ob es an einem bestimmten Tag passiert...ob es durch bestimmte Spannungen im Haus ausgelòst wird oder ob es eine bestimmte Uhrzeit ist. Nein, ich kann das alles ausschliessen. Es ist mir schon passiert wàhrend ich am kochen war, beim abspùlen, beim Fernsehen, beim duschen...selbst beim Telefonieren. Irgend etwas bringt mich dazu in einen Raum oder Ecke zu sehen. Ein Gefùhl das in mir wàchst, selbst wenn ich versuche es zu ùbergehen. Dieses Gefùhl wird so extem, das mir schon passiert ist aprubt hinzusehen und zu schreien: "Was zum Geier willst du?"
Also ne Antwort bekam ich keine, das dunkel wurde auch nicht heller...aber ich kònnte schwòren das es làchelte. Oh man...ich schwòre Euch, ich bin nicht verrùckt. Jedoch wùrde ich jeden der mir das erzàhlt, mit einem kleinen Làcheln als verrùckt abtun.


2.) Verfassung und Zustand des Betroffenen:
Ich bin jedesmal hellwach. Ich bin weder kurz vorm einschlafen, noch ùbermùdet...sondern IMMER wirklich wach und bei klaren
m Verstand.

3.) Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?
Ich habe noch nicht versucht kontakt aufzunehmen und werde dies auch nicht...meine Angst vor dem ergebniss ist zu gross!

Allerdings habe ich versucht zu sagen das es mir Angst macht...und jedesmal bekam ich den Eindruck das es zufrieden war. Es verschwand nicht wirklich...aber nach einiger Zeit lòst sich die Spannung in meinem Kòrper und ich weiss es ist weg!!!

4.) Beweise anführen (falls vorhanden)
Kann ich nicht. Ich wùsste nicht wie...mal abgesehen davon, das ich auch hier zu grosse angst vor dem habe was ich "sehen" kònnte!



Tja...das ist meine momentane Situation.
 
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe gibt es den blonden Jungen nicht wirklich und Du hast auch keinen gesehen. Es geht um dunkle Stellen in eurem Haus.

Unser Gehirn "sieht" nicht wirklich das was unser Auge erfasst. Es versucht, bekannte Muster zu erkennen und mit Erfahrungen zu verknüpfen. Dadurch erkennen wir Gestalten in Wolken, sehen Gesichter im Tapetenmuster usw.

Unsere Augen sind eigentlich gar nicht so gut wie wir denken. Da Du unsicher bist und Dich fürchtest interpretiert Dein Gehirn nun eine normale dunkle Stelle als etwas Lebendiges, Unheimliches.

Versuche doch einfach mal, diese Stellen durch Lampen stärker auszuleuchten, so dass es keine dunkle Stellen in eurem Haus mehr gibt.
 
Hallo und danke erstmal!

Doch, den blonden jungen gibt es...oder wie meinst du das? Also es gibt keinen der bewusst bei uns im Haus lebt! Doch er erscheint immer mal wieder. Tut aber nichts aussergewöhiches. Nur mal irgendwo stehen, meistens auf der Treppe und wenn man versucht ihn richtig zu fokussieren, denkt man auch schon wieder das man einem Irrglauben unterlag!

Das mit dem etwas in den dunklen Ecken is so ne eigenartige Sache. Tapeten haben wir keine, genausowenig wie irgendwelche Muster in den Ecken oder Wänden. So wie das Haus gebaut wurde, haben wir von diesen dunklen stellen im Haus auch nicht viele dunkle stellen die man erst recht nicht ausleuchten könnte, weil meist daneben entweder ein Fenster oder eine terrassentüre ist.
Wie dem auch sei, ich bin auch schon auf die Idee bekommen es könnte an meiner Einbildungskraft liegen. Was ich wieder legen musste, weil mir im Zusammenhang mit diesem Gefühl schon öfter passiert ist, das mein Mann sagte: wer ist da jetzt heimgekommen?
Ich fragte wo? Weil ich nichts hörte, sondern eben nur mal wieder dieses gefühl hatte, weshalb ich mich noch nicht mal zu ihn umdrehte.
Naja...er sagte er habe die Türe aufsperren und zumachen gehört und unser Hund stand auch mit gehobenen Ohren in Position. Eben als ob grad wirklich wer gekommen wäre. Allerdings hatte ich nichts gehört. Absolut null! Ich hatte nur dieses abscheuliche Gefühl!
Es war auch niemand gekommen...denn alle 3 Kinder waren oben in ihren zimmern.

Also wie gesagt, ich hab schon alles mögliche durch gedacht. Ich bin kein junges Mädchen mehr, das sich nicht klar ist wie groß manchmal unser unterbewusstes ein bilden sein kann. Aber momentan geht es einfach auf meine nerven, weil sich diese Augenblicke einfach steigern! Es gibt mehrere dieser Vorfälle, die ich nicht erwähnt habe, da ich nie etwas gehört oder gesehen habe! Achja...und nachbarn, die heingekommen sein könnten und angeblich gehört wurden, haben wir keine!!!
 
!Xabbu zielte glaubt ich auf Pareidolie ab - dem Drang allem eine Form zuzuschreiben und muster darin zu erkennen - unterbewusst(!).

Mich wundert gerade der Wortlaut deines Mannes. Hast du mit Ihm vor seiner Äußerung geredet?
Scheinbar sieht er ihn auch?

mMn hätte der Junge euch schon etwas getan, wenn er böse wäre. Sprich ihn vllt ebeim nächten Mal an?

Zu eurem Hund. ja Tiere sind "aufmerksamer"/empfänglicher. Allerdings ist euer Hund auch nur ein Hund, also trotz Schule(korrigier mich bitte, bin kein Hundemensch) wird er Instinkte besitzen. Und wenn du dich unwohl fühlst, könnte es abfärben.
 
Gewiss.

mein Mann fragte mich komischerweise eines Morgens ob ich einen blonden Jungen kennen wùrde. Als ich ihn verunsichert ansah, fing er an zu lachen und meinte es sei nur ein scherz.

Zu dem Zeitpunkt der Frage. Wusste er, dass dort ein junge war?
 
ah...ok
Nein, er wusste nichts davon. Um ganzehrlich zu sein, vermeidei ich solche gespräche mit ihm, da er sowas alles nur für einbildung und wichtigtuerei hält! Das war auch der grund, warum ich ihn ziemlich dumm angeschaut hatte, denn ich war total verunsichert was ich jetzt sagen sollte!!!

Ist das, was du wissen wolltest?


ach...und nein, der junge macht nichts. Absolut nichts!!! Er steht nur da und ist dann auch schon wieder weg. Gesehen haben wir ihn schon alle aus der Familie...nach der aussage meines Mannes gehe ich davon aus das er ihn auch schon sah.
 
Frage doch mal deinen Mann wann er ihn das letzte mal gesehen hat und ob ihm diese "dunklen Ecken" auch aufgefallen sind?

Ich denke dein Mann, wenn er denn auch so etwas verspürt oder sieht, dieses Thema auch nicht ansprechen will weil du ihn sonst für verrückt halten könntest oder er es einfach nicht wahrhaben will.
 
Wenn ihr das nächste mal ihn sieht, habt keine angst. Geht auf ihn zu und redet mit ihm, und genau im Auge behalten was passiert. Ob er einfach so vor euren Augen verschwindet, oder irgendwo hinrent.
Redet unter einander in der Familie drüber, was es mit ihm auf sich hat.
Wie schon gesagt wurde, er ist nicht böse. Wenn ja hättet ihr schon längst was gespürt, und auch was abbekommen.

Redet ihn einfach mal laut an, und fragt wer er ist. Er wird euch schon nichts tun.
Sagt ihm auch wir sind Freunde, und können wir dir helfen. Sehr wichtig das ihr den Satz sagt.
Macht nichts, was mit Aggressivität zutun hat, oder das er Angst bekommt.

Was ich fast denke das es sich nur um einen Jungen handelt, der einfach nur Langeweile hat. Und gerne Leute erschreckt, aus Spaß.

Jetzt habe ich aber paar, fragen an dir!
1.Steht er immer an der gleichen stelle?
2.Habt ihr ein Rechner oder Laptop zu Hause?
3.Wo sitzt er genau, in der nähe eurer Haustür?
4.Sitzt er vor euch wenn ihr hoch kommt, bitte einmal den genauen Stand Punkt?

Jetzt noch eine andere 'Sache, Tipp von mir. Klingelt mal im Haus nach und fragt nach dem Jungen?
Und schaut mal was bei rum kommt, vielleicht klärt sich alles direkt so auf!
 
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn ihr darüber nicht redet, werdet ihr nicht schlauer. Und genauso zweifel dies zu berichten, vermag dein Mann auch zu haben.


Solange der Junge teilnahmslos ist, sprich mit ihr. Wäre er böse gesonnen, hätte er doch unlängst gehandelt, oder?
 
Sehr guter Ansatz @Nastra!

Vielleicht ist es tatsächlich die Seele eines Jungen, der mal im Haus gelebt hat und selber den Weg ins Jenseits nicht mehr finden kann.
Vielleicht seid ihr diejenigen die ihm Helfen können/müssen.
 
OK...ich hab mich solange nicht gemeldet, weil ich versucht habe meinen Mann darauf anzusprechen...seine Reaktion war: klar und im Garten lebt ein bigfoot und ich Reihe jeden Tag auf ner fee zur arbeit...geh ins Bett!
Würd sagen das der Versuch nach hinten los ging!!!

Zu den anderen Sachen:
Es ist ein Einfamilienhaus, wir sind die ersten Mieter! Vorher war hier eine scbweineschlachterei, aber das vor etwa 50 Jahren!

Ja, meistens steht er an der gleichen stelle...auf der Treppe die den ersten stock mit dem Erdgeschoss verbindet.

Der junge ist nicht mein Problem...wir, also meine Kinder und ich, haben gelernt mit ihm zu leben. Auch wenn sich das vll etwas verrückt anhört, aber wir nennen ihn liebevoll unseren Hausgeist! Er verlegt manchmal Sachen...was keiner von uns schlimm findet...manchmal schimpf ich mit ihm wie mit meinen Kindern...gerade wenn ich Köche und den Kochlöffel nimmer finde. Aber dann taucht der Kochlöffel auch schon wieder auf!!! Wenn ich irgendwas wirklich dringend suche und ihn bitte das er mir doch auch hilft, lobe ich ihn auch! Ja, ich weiss, das hört sich komplett verrückt an...aber zumindest kommen wir so recht gut zurecht!

Mein Problem ist das etwas andere. Ich bilde es mir nicht ein...denn ich habe mir ein Herz genommen und es mit ruhiger Stimme angesprochen. Hab ganz ruhig gesagt ob ich helfen kann oder ob es mir etwas sagen will! Was dann geschah kann ich selbst nicht glauben...und ich denke auch ihr werdet annehmen ich sei vollends verrückt. Aber jetzt bin ich schon soweit...jetzt riskieren ich einfach mal ein lächeln auf euren Lippen.... Unsere glasvitrine zersprang in tausend Teile!!! Es gab keine Temperatur Schwankungen oder das etwas hin kam...denn diese Vitrine war hinter der Mauer und für mich nicht erreichbar. Als mein Mann heimkam und sah das ich die Scherben auf kehrte fragte er mich wie das geschehen konnte. Was sollte ich sagen? Ich sagte, keine Ahnung, auf einmal hörte ich einen knall und das ding war kaputt. Er schaute mich an und sagte: klar, du weist das diese vetrine eine Glas vetrine war, die man für Ausstellungsstücke in mobilfunkläden benutzt. Mal kurz anstoßen macht dem ding nix!!!

Tja...das ist das Ergebnis meines super Mutes! Hab ich ja wieder großartig hin bekommen!!!
 
Nicht entmutigen lassen!

Wann ist das mit der Vitrine passiert? Hast du danach noch die dunklen Ecken noch wahrgenommen oder den Jungen gesehen?
 
Die dunklen Ecken...also eher das was in den dunklen Ecken ist...oder was ich denke zu spüren...ist noch immer da! Es wird nicht besser oder weniger...

Den jungen sieht keiner wenn dieses böse in den Ecken da ist. Da verschwindet er immer für ne Zeit...und dann taucht er wieder auf, aber dieses Gefühl das etwas in den Ecken ist, oder hinter einem steht, oder das dich etwas beobachtet, ist dann auch weg!
 
@Morticia:

Hast du etwas herausfinden können wer vor euch dort gewohnt hat ? Gibt es eine Vorgeschichte zu dem Haus ? Stand davor vielleicht einmal ein anderes haus etc.?
Vielleicht will er dir was mitteilen oder sucht selbst nach Hilfe .
Gruß Indi
 
@Indi. Erstmieter, vor ca. 50J. Schweineschlachthaus (steht weiter oben detaillierter)


@Motica: Ohne dir nahetreten zu wollen. Sollte es ein weitere Kind geben, das nie geboren wurde?
 
@Itsu:
Danke , muss ich übersehen haben .

Aber es muss doch einen Grund dafür geben wenn der Junge immer wieder zu sehen ist , was könnte man noch machen ?
Vielleicht weiß Nastra was ?

Gruß Indi
 
die frage hat mich jetzt etwas aus dem konzept gebracht!
bevor ich dir eine antwort darauf gebe, würde ich gerne sicher sein das ich sie richtig verstanden habe...

@itsu:
erläuterst du deine frage bitte!
 
Gewiss. Ich hab schon vereinzelt mitbekommen, dass Geschwister bzw. Eltern weitere nie-geborene oder zu früh verschiedene Familienmitglieder aktiv gesehen haben.

Darum kann ich verstehen, wenn es dich aus dem Konzept bringt und antworte auch nur wenn es in Ordnung ist, weil sowas ist schon sehr privat: Hättest du noch ein weiteres Kind haben sollen, dass es nicht geschafft hat?
 
Das ist so ähnlich wie ein Fall den ich mal kannte. Aber bei dem kam leider nichts direkt raus, da zum Schluss raus kam das es sich um ein starkes Wunsch denken handelte, was zu einer Art Halluzination führte.
Aber in dem Fall wenn jeder es sieht, ist es schon ziemlich interessant.

Habe jetzt mal Vorschlag für dich, benutze 4 Cams, stelle die da auf wo immer die Erscheinung ist. Dann Probiere die Angst zu überwinden, und warte was passiert was in den Dunkel nen Ecken ist. Es wird dir nichts passieren. Schaue direkt rein, und rufe wenn da jemand ist zeige dich, mache das mit direkter und harter Stimme, sei ganz bestimmend dabei. Und schau was passiert, falls du was sehen solltest, jetzt mal mit ". Denke dir nichts, habe keine Angst, sage verschwinde von hier das ist mein Reich und nicht deins.

Dann andere Sache, aus welcher Stadt kommst du, eher wohnst du?
Holle dir ein Ghost Hunter Team, die das mal Untersuchen sollen. Aber schau nach seriösen, ich komme aus Bielefeld. Falls nicht zu weit weg kannst mir auch bescheid sagen. Um die ganze Sache mal direkt zu Untersuchen was dran ist.

Es kann normal erklärt werden, aber vielleicht auch mal die Möglichkeit, Paranormales direkt zu beweisen.
Aber versuche erstmal das mit dem Reden, Rede mit dem was im den dunkeln ist, hart und warte drauf was zurück kommt, auch wenn nur das Gefühl hAST; das da was ist. Egal ob du dir blöd dabei vorkommst und denkst redest mit dir selbst, mache es einfach. :owink:
Das wichtigste ist egal wie schwer es ist, zeige nie Angst. Du hast das sagen, sonst keiner.

Melde dich bitte, wenn du es ausprobiert hast was bei rum Kamm.
Helfen dir schon, das weg zubekommen. Nach deinem Bericht, schreibe ich dir weiter, was danach kommt.
 
Zurück
Oben