• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Tartarische Imperium

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Das Tartarische Imperium hat seit Jahrtausenden weltweit die Geschicke der Menschheit gelenkt und beeinflusst. Von ihm stammen sehr viele große und bekannte Bauten hinterlassen. Es erstreckte sich für sehr lange Zeit in der Menschheitsgeschichte über verschiedene Regionen des Planeten. Die Chinesische Mauer, die Ägyptischen Pyramiden, der Eiffelturm - auch Gebäude in Washington wurden durch das Imperium koordiniert und gebaut. Zentrales Herrschaftsgebiet war Zentral- und Nord-Asien, was man angeblich auch in Karten des 19. Jahrhunderts noch sehen kann. Denn gerade dann interessierten sich immer mehr Europäer für das zentrale Herrschaftsgebiet des Tartarischen Imperiums. Es soll Karten auf dem 15. Jahrhundert geben in denen das Gebiet erstmals "Tartaria" genannt wurde. Das sorgte auch für den Aufstieg verschiedener Extreme in den "jungen Nationen", deren Ziel es war das "alte" Imperium zu zerstören. So galten der 1. wie auch der 2. Weltkrieg eigentlich der Zerstörung der Reste des Imperiums in Zentral-Asien. Denn sie kamen zu spät. Eine Ominöse "Schlammflut" soll Ende des 19. Jahrhunderts das Imperium zerstört haben. In den 1950er Jahren soll eine CIA-Operation das Imperium aus jeglichen menschlichen Aufzeichnungen getilgt haben, so dass heute keiner mehr von dem Riesenreich weis.

Klingt nach einem Film, einem Buch? Nein, das ist Inhalt einer Verschwörungstheorie, basierend auf russischen Pseudowissenschaften (u.a. von Nikolai Levashov), Mythen der West-Europäer aus dem 19. Jahrhundert und Menschen mit großem Interesse an historischen Bauten der Menschheitsgeschichte. Die Verschwörungstheorie um das Tartarische Imperium entwickelte sich erst in den letzten 10 Jahren. Weltweit gibt es wohl mehrere tausend Menschen die an sie glauben. Sie sehen die politischen Entwicklungen der letzten 100 Jahre im Schatten dieser vermeintlichen Verschleierungsoperation. Interessanterweise scheinen viele davon Russen zu sein, was noch ein Grund für die aktuelle Entwicklung in der Ukraine sein könnte.

Hier einige Artikel dazu:

Es gibt auch schon mindestens ein Buch dazu :)
 
Zurück
Oben