• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

der EU-Reformvertrag

Hui wenn es tatsächlich deswegen keine Erweiterungen mehr gibt, bau ich den Iren ein Denkmal :D
 
ich hab prinzipiell auch nichts gegen eine erweiterung, aber es ging mir imho auch bissel zu schnell
 
nja grad das schnelle ist es ja. es wird halt auf gedeih und verderb versucht möglichst viele Staaten in dieses System zu bringen. oft genug auch gegen den Willen der Bürger des jeweiligen landes. Da ist es halt nicht verwunderlich, wenn dieser Europagedanke der so oft beschworen wird nicht aufkommt.
 
aber es waren in diesem fall zb nicht die neuen staaten, die nun blocken -.-
 
und der tschechische präsident unterstützt ihn dabei. und auch unsere spö bleibt dabei: wenn sich der vertrag ändert, wollen sie eine volksabstimmung, was aber unser präsiden widerrum nicht unterstüzen will^^^

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/07/polnische-prsident-unterzeichnen-eu.html

Reformgegner: Tschechiens Präsident unterstützt Polens Kurs gegen die EU - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Kaczynskis Störmanöver: Sarkozys EU-Premiere droht ein Debakel - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

tja ar***karte für sarkozy
 
Ja, so sicher ist der Lissabon-Vertrag nicht einmal mehr in Deutschland. Gut, Bundestag und Bundesrat haben ihn unterschrieben. Aber die wichtigste Unterschrift fehlt, die unseres Bundespräsidenten Köhler. Und zwar auf Anraten des Bundesverfassugsgerichts. Dort wird der Lissabon-Vertrag überprüft. Fachleute gehen davon aus, daß dieser Vertrag in einigen Punkten kritisiert werden wird, d.h. mit unserer Verfassing nicht konform läuft. Mit einem Urteil der Verfassungsrichter wird erst nächstes Jahr gerechnet.

Gruß Manfred.
 
Eine Gruppe, die in Irland besonders Stimmung gegen den EU-Vertrag gemacht hat, wurde wohl von den USA gesponsert :oeek: Zumindest hat ihr Chef gute Kontakte zu US Militär- und Geheimdienstkreisen.

Link: Irische Behörde soll Finanzierung klären

Paßt da jemand eine stärkere EU nicht?
 
Irgendwie bin ich bei dieser Meldung sehr verwirrt.

So hiess es doch immer, die NWO plane 3 Superstaaten zu konstruieren, um von da aus die Fäden zu einem Gebilde zusammen ziehen zu können.

Bisher sah es auch so aus.

Diese Meldung aber, sorgt für Verwirrung.

Was könnte wirklich dahinter stecken???
 
Eine Insel im Pazifik wird in Kürze Mitglied der EU. Hintergrund: die Bewohner haben mit über 90% der Stimmen für einen Anschluss an Frankreich gestimmt. Die Insel gehört schon zu Frankreich, gilt allerdings als autonomer Staat. Durch die Aufnahme erhofft die Insel sich eine Verbesserung des dortigen Lebensstandards.

Sdseeinsel Mayotte gehrt jetzt zu Frankreich - EU wird grer - N24.de
 
Das Bundesverfassungsgericht scheint bestimmte Leute zu nerven. Nun hat man sich überlegt, ob es nicht besser sei, bestimmte Entscheidungen lieber dem Europäischen Gerichtshof zu überlassen.

Falls so ein Beschluss kommt, können wir uns zukünftige Verfassungsbeschwerden in bestimmten Bereichen wahrscheinlich gänzlich aus dem Kopf schlagen:

Telepolis pnews: Regierungsnahe Juristen planen Teilentmachtung des Bundesverfassungsgerichts
http://www.goldseitenblog.com/peter...8/10/die-gewaltenteilung-wird-in-frage-gestel
 
Zurück
Oben