• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Gonger - Geist von Sylt

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
naja ich habs nicht geguckt ^^
mag eben keine filme "made in germany"
die find ich immer lahm und durchschaubar!

supernatural ist das beste ^^
 
Wirklich viel steht ja da nicht über die Gonger, aber das ist doch mal wieder eine ausgiebige Internetrecherche wert.
Danke Trinity!
 
Hallo.

Hab den Film auch nicht gesehen. Da ich die meisten deutsche Filme nicht so toll finde. :owink:

Hatte aber auch bis dahin noch nie etwas vom Gonger gehört.

Wird wohl so ähnlich sein wie mit unseren bayerischen Wolperdingern. :obiggrin:
Ein(e) lokales Phänomen/Sage/Märchen.

Grüsse
 
Hab' den Film gesehen und mir hat er gefallen. War gar kein durchschaubares sondern eher überraschendes Ende.

Von der Sage als solches habe ich schon mal gehört aber wusste nicht mehr, dass man von Gonger spricht. Mir gefällt diese Sage sehr gut, vor allem da es dem unruhigen Geist offenbar in erster Linie darum geht, dass man sich seiner erinnert und es sich nicht um den "normalen" angsteinflössenden Spuk handelt.

Lg
Kassandra
 
Ich hab mir gestern die Wiederholung angeschaut und war echt überrascht - vor allem beim Schluß.
 
Zurück
Oben