• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Stern von Bethlehem - das Weihnachtsrätsel

aaaangeber!!!!! :f25: aber coool :f23:

wenn ich mich mit einem maya in china verabrede, dann bekomm ich probleme lol :f15:
 
Der Stern von Betlehem...vielleicht ein UFO?
Jesus ein Alien ,mit heilenden Kräften...ein Prophet der Aliens?
und nach seiner Auferstehung ist Jesus doch in den Himmel geflogen oder wie war das?....Beam me up Scotty...
icon_sad.gif

Also is doch gut möglich....dann noch die ganzen storys der mayas und ka noch was...dann haben wir ja die Existenz von Aliens bewiesen :f23:
mfg Bone
 
Ich finde das lächerlich!
icon_evil.gif

Ich wäre der Meinung, dass es sich tatsächlich nur um eine symbolische Darstellung handelt. Und wenn nicht war es sicher ein KOMET. Ich hab auch mal einen total großen Kometen gesehen, der sah aus, wie man sich den Mars vorstellt (orange-rot und man hat sogar krater gesehen!!) und war nur ein bisschen kleiner als man den Mond sieht! War glaube ich vor 3 Jahren oder so, das Datum wann man ihn sieht wurde angekündigt.
Naja, jedenfalls.........
Vor so vielen Jahren haben die Leute eben noch nicht so viel gesehen und irgendwann haben sie halt mal zu "jesus" gefunden. :f21:
 
1. Bericht über den Stern von Bethlehem



--------------------------------------------------------------------------------

Den ersten Bericht über den Stern von Bethlehem außerhalb der biblischen Überlieferung will ein amerikanischer Astronom in einer römischen Schrift aus dem Jahr 334 gefunden haben. Der zum Christentum konvertierte ehemalige römische Astrologe Firmicus Maternus beschreibt darin eine besondere astrologische Konstellation des Jupiter im Sternbild Widder, die auf die Geburt eines göttlichen Königs hinweise. Das berichtet das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist" (Ausgabe vom 22. Dezember).
Der amerikanische Astronom Michael Molnar sieht darin die These bestätigt, wonach der in der Bibel erwähnte Stern von Bethlehem nicht auf ein spektakuläres astronomisches Ereignis wie einen Kometen oder eine Supernova zurückgeht. Es habe sich vielmehr um eine ungewöhnliche Konstellation am Himmel gehandelt, die nur Astrologen erkennen konnten. Tatsächlich konnte Molnar nachweisen, dass im Jahre 6 v. Chr. der Jupiter in einer besonderen Konstellation im Sternbild Widder stand. Dieses Jahr wird als ein mögliches Geburtsjahr Jesu Christi angesehen.

Erwähnt wird Jesus in der Schrift des römischen Astronomen jedoch nicht. Der Glaube an die Astrologie sei unter Christen zu dieser Zeit verpönt gewesen, erklärt Molnar. Als ehemaliger Astrologe wollte der Christ Maternus wohl dennoch seine Leser dezent auf das angebliche astrologische Himmelszeichen hinweisen. Dass er damit den Stern von Bethlehem und Jesus Christus meinte, sei damals ohnehin jedem bewusst gewesen, sagt Molnar.

quelle: http://fischinger.alien.de/betlehem.html
 
leute, weihnachten ist eine erfindung der katholischen kirche. jesus wurde nicht am 25 dezember geboren.


<blockquote>
 
in amerika feiern sie weihnachten ja auch am 25.

der 24. ist ja auch nur der heilige abend vor der geburt...


Der 25. Dezember, der Tag der Sonnenwende???

dachte das wäre der 24. juni oder so...
 
hier auch ein artikel, der die ganzen theorien etc zum stern zusammengefasst hat:

http://www.allmystery.de/artikel/mystery_stern_bethlehem.shtml

ich persönlich glaube daran, dass dieser stern ein komet gewesen ist. ein UFO? hmm...das ist vor über 2000 jahren gewesen. ob ausserirdische da schon die technologien haten? ich weiss es nicht. ich glaube jedenfalls nicht, dass ausserirdische zu der zeit schon die erde besucht hatten.
 
Zurück
Oben