• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Existenz von Geistern ist wissenschaftlich bewiesen

@ risslaime :
Langsam wird es hier echt lustig.
Da kommt jemand daher, wirft mit "angeblichen" Beweisen für "Geister" um sich, wir machen uns die Mühe (ich zumindest), wühlen uns Link durch Link...und dann?
Sagt man ihm, daß selbst seine Quellverweise nur vermuten, daß es Geister geben könnte- zack, schnell einen neuen Link hier rein geworfen.
Und dann noch so stur und uneinsichtig sein, anderen seinen Standpunkt mit erwiesen verdrehten Auslegungen sogenannter Beweise (die gar keine sind) zu vermitteln.
Da sag sogar ich jetzt mal: OH ALUHUT!
Alles richtig gemacht.
Sachlich geht anders.
Wir sehen uns im Trollhaus.
Sorry, musste jetzt mal raus.
 
Gratulation, Canaman...Du hast ihn zumindest für gestern Abend zum aufgeben gebracht...bin mal gespannt, wann er wieder anfängt unzählige oberflächlich gelesene Links bzw. Falsch verstandene Videos zu posten ;)

Diskordische Grüße!!!
 
Ich bin sonst nicht so. Ich mag gute Dialoge und Diskusionen. Ja, und ich weis auch nicht alles- dann lasse ich mich auch gern eines besseren belehren. Mir kommen auch mal Tipfehler vor, da ich vom Handy schreibe.
Aber bei soviel Ignoranz...
 
@Canaman: vielleicht hat er es Ja endlich begriffen...mir wollte er ja (auf Grund meiner zugegebenermaßen recht trolligen Art und Weise) nicht mehr zuhören...aber er hat auch Einiges an Ignoranz an den Tag gelegt...wie dem auch sei: Vielen Dank für Deine klaren Worte

Diskordische Grüße!!!
 
Es es wirklich unglaublich wie man alles verdrehen kann!
Die Studien sprechen ja für sich!
http://www.wahrexakten.at/343717-post104.html

Man sollte bedenken wenn man annimmt
das paranormale Erlebnisse durch die Psyche verursacht werden
das die Folgeannahme ist das man ein psychisches Problem hat!
Es wird schwer ein herbeigeredetes psychisches Problem
zu lösen wo keins ist!

Ich würde das ein Nocebo-Effekt nennen ..aber ausgesprochen durch Schulmedizin!
http://www.deutschlandfunk.de/die-macht-der-boesen-gedanken.740.de.html?dram:article_id=111845

Der andere Fall wäre wenn es denn Geister sind...
muss man sich nur darum bemühen das man sie wieder los wird!

Damit beende für mein Teil die Diskussion hier !
 
Mein gott, die ewige streiterei hier wer den längeren hat... atem:olol: natürlich

@risslaim
Hast du es jetzt schon mal selbst versucht? Tonbandaufnahmen oder irgendetwas in diese richtung?
 
Der andere Fall wäre wenn es denn Geister sind...
muss man sich nur darum bemühen das man sie wieder los wird!
Es wird auch schwer herbeigeredete Geister wieder loszuwerden, wenn man sich erst einmal selbst davon überzeugt hat, dass die vorhanden sind. Hoffentlich glaubt man dann gleichzeitig an die Wirksamkeit irgendeines Austreibers beliebiger Konfession.
 
das paranormale Erlebnisse durch die Psyche verursacht werden
das die Folgeannahme ist das man ein psychisches Problem hat!

Und wieder einmal ist @Risslaime der Meister im ignorieren meiner Posts, es heißt eben nicht, dass wenn es durch Psyche verursacht worden ist, die Folgeannahme gleich ein psychisches Problem ist...was an dem Wort Wahrnehmungspsychologie verstehst Du nicht?

Was ich mit Wahrnehmungspsychologie meinte, habe ich schon mehrfach erwähnt, aber komischerweise kann der User, der anderen vorwirft, nicht richtig lesen zu können, selbst nicht richtig lesen kann...

Diskordische Grüße!!!
 
Okay ...

@Steven Inferno
Schwer herbeigeredete Geister wieder loszuwerden schon
aber nicht die wirklich erlebten!
Ich verstehe schon das du so denkst weil du wohl keine Erfahrung mit wirklichen Begegnungen hattest.

http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=96
............
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.se/2008/05/zudringliche-geister.html

@Wissender
Zum letzten Mal!
Du hast Recht ich ignoriere deine Posts, ich könnte sie lesen tue ich aber nicht!
Wahrnehmungspsychologie hat nichts damit zu tun was ich meinte!
Wenn man das Beispiel der zwei Frauen (Link2)..nimmt die vergewaltigt worden
ist es schwer Wahrnehmungspsychologie einzubinden!
Ich frage mich welche Diagnose sie bekommen würden wenn sie mit der Geschichte zum Arzt gehen !?
Wo wir wieder bei der paranormalen Hämatom-bildung wären wo du ja meinst das die Psychosomatisch sei.
Was für eine unbewiesene Absurdität und Arroganz für den der behauptet das sei psychosomatisch!

Du kannst dich auf den Kopf stellen, in meinen Augen bist du weltfremd und hast keine Ahnung !
Du darfst gerne trotzig weiter provozieren.. mich interessiert deine Meinung nicht!!

@infosammler
Frag mich nochmal via P.M. dann antworte ich!


@...reine Zeitverschwendung !
Das Thema ist für mich endgültig geschlossen !
 
@risslaime:

Wer saß da auf ihrer Brust? Was machen diese Wesen?

Wikipedia meint zur Herkunft des Wortes Alpdruck (oder Incubus, englisch für "Dämon des Alpdrückens"): “...von Alp (Alb) und der Vorstellung, dass diese auf der Brust saßen und somit ein beklemmendes Druckgefühl erzeugten.“

Davon habe ich auch schon mal was gelesen, ist das aber nicht eine Fabel aus vergangener zeit wenn ein Mensch was schlechtes getan hatte als Strafe?

Und solche Berichte wie der hier von deinem Link:
Federal Way/ USA - Vergangenen Monat erklärten gleich zwei Frauen aus Federal Way im US-Bundesstaat Washington, dass sie von zudringlichen paranormalen Erscheinungen heimgesucht werden. Diese hätten sich ihnen auch auf sexuelle Weise genähert, wobei es auch zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Derartige Berichte klingen zwar skurril, sind jedoch bei weitem nicht neu. schon seit Jahrhunderten werden Geistererscheinungen und Dämonen immer wieder auch mit sexuellen Handlungen in Verbindung gebracht.

Da glaube ich eher das sind nur Sexuelle Fantasien von Frauen .
Gruß Indi
 
Wahrnehmungspsychologie hat nichts damit zu tun was ich meinte!
Aha...also die Wahrnehmung hat also nichts damit zu tun, wenn man etwas wahrnimmt...Du siehst überall Geister und Dämonen und ich bin weltfremd...psychische Traumata tust Du gleich völlig ab...und Psychosomatik ist nichts weiter als Blödsinn...ich lass das jetzt einfach mal so stehen und amüsiere mich darüber, wie vehement Du die Fakten so verbiegst, bis sie in Dein verqueres Weltbild passen und mit welcher Arroganz Du behauptest, dass eben Deine Weltsicht die einzig richtige ist

unbewiesene Absurdität
Psychosomatik ist besser belegt als der Glaube an Geister und Dämonen! Nur mal so am Rande

Das Thema ist für mich endgültig geschlossen !
Wir werden sehen XD

Diskordische Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@risslaime

Aber in diesem link zu den 2 frauen steht doch gleich die antwort:oeek: abgesehen davon das da keine informationen stehen, wer sie sind und wie es dazu kam. Also und das menschen eingeredet wird ihre sexualität sei böse, was dann in einem psychischen schaden endet, ist doch WELTBEKANNT für leute, die sich wirklich mit sowas auskennen. Hatten,diese frauen ein hämatom?

Nein, schreibs hier oder gar nicht. Also auf so geheime sache per pm herumschreiben. Will das es andere auch lesen können.
 
Den einziger "Nachweis" wenn man so will, gibt es glaub ich über die Seele. Hatte mal iwo gelesen, 'nach dem Tod war der Patient leichter gewesen'. Inwiefern das aber der Wahrheit entspricht gilt jedermans Überzeugung zu beurteilen.


@Wissender: Fachbegriffe helfen wenig, wenn rissl schon seit Beginn vermag Pseudowissenschaften (die mMn nur Thesen sind) als vollendete Tatsachen zu erachten.


Logisch beweisbare Schlüsse kann es zwar geben, wenn wir erachten, dass es entweder Geister gibt oder nicht - also der Umstand Geister absolut ist. Aber was wenn unsere Vorstellung im Begriff Geist schon falsch ist, das was es beschreibt zwar genau so existiert, jedoch aufgrund völlig anderer Umstände so ereignet hat.

mMn kann man nicht sagen, dass Geister inexistent sind, nur weil eine Existenz nicht nachweisbar ist. Noch fälscher ist mMn jedoch, zu sagen, dass Geister existent sind, weil eine Inexistenz nicht nachgewiesen werden kann. Sollte der Wissenschaft der gesamte Raum, sämtliche Universen oder gar alle Ebenen kein Geheimnis mehr wahren, dann könnte man einen absoluten Schluss ziehen.


Folgt man aber dem Topictitel, stellt sich mir die Frage: Wo ist der absolute Beweis?
 
@itsu

49 gramm:obiggrin: gibts sogar einen fim,,den,ich mir 2000schnee gekauft habe und bis heute nicht angesehen....
Jedenfalls ist die wahrscheinlichkeit das etwas, das man nicht finden/beweise kann, auch wirklich nicht existiert viel größer, als wenn man etwas nicht findet existiert.

Edit
Diese 49 gramm könnten auch einfach gase oder luft sein...
 
@info

Naja. Wahrscheinlichkeiten kann man wie gesagt nicht abstecken, da wir maximal dennoch nur im infinitisimalsten Raum untersuchen können, ob ein 'Geist' existiert oder nicht.

Sicher kann man nur sagen: hier im Raum ist zZt kein Geist, der sich akustisch für mich hörbar, bemerkbar macht. Aber auf ein Absolut kann man dies nicht reflektieren.


49gramm. Doch so viel hmm. Natürlich können es auch Gase sein. Lt. einigen Fäkalsendungen kackt man sich nach dem Tot auch angeblich ein. mMn sind jedoch die meisten Sterbenden eher "leer" als das da nur noch nen Furz oÄ entfleuchen kann.

Aber sowas meine ich halt. In dem 'Aufbau' konnt ein Gewichtsverlust verzeichnet werden. Was die Theese der Seele untermauern würde, falls - und da bin ich arg am spekulieren - alle Körperöffnungen versiegelt gewesen sind. Dann jedoch würde ich skeptisch hinterfragen, wie eine Seele dann entfliehen könnte. Sollte jene nicht an unseren irdischen Körper gebunden sein, dürfte wir mMn dann aber erst keine Seele besitzten, oder? Ferner könnten die Gase ja auch unsere Seele sein?

//herrje ich laber wieder viel zu viel, ohne punkt, komma und wahrscheinlich auch sinn//

Hast du den Film denn noch? Fände den Inhalt grad echt spannend :D
 
Jup. Das Experiment mit der Waage. Naja, egal. Das Thema artet hier langsam aus.
@ risslaime: Nochmal zu Deinen Quellangaben bezüglich ANGEBLICHER Beweise, daß es Geister gibt:
Bullshit!
Egal, ob ich jetzt als Troll da stehe, aber Du bist sowas von Uneinsichtig.
Du verwechselst Vermutungen mit Fakten.
Wenn Du der Meinung bist, missionarisch dafür zu werben, daß es Geister gibt und hier mit Beweisen um Dich wirfst, all ob es um Dein Leben geht- ok. Dein Ding und Dein Glaube.
Aber verschone uns bitte mit Faktenverdreherei, Halbwahrheiten und Pseudowissenschaftlichen Behauptungen mit Quellangaben, die ich an Deiner Stelle nochmal genau nachlesen würde, bevor Du sie als Beweise für Geister anführst
Ich hab mir die Mühe gemacht.
 
Vielen Dank Canaman, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dir die ganze "Beweislage" mal anzuschauen und zu prüfen...mir fehlte dazu die Zeit und die Geduld

Das Problem bei risslaime ist halt wirklich das gleiche, was man auch bei anderen Menschen mit einem unerschütterlichen Glauben und missionarischen Eifer findet: Gegenstimmen werden diskreditiert, es wird mit zweifelhaften Quellen und "Fakten" um sich geworfen (in der Hoffnung, dass die Gegenseite entnervt aufgibt und man dann somit das letzte Wort bzw. In gewisser Weise recht bekommt) UND das Wichtigste: man ignoriert gnadenlos die sachlichen Argumente der Gegenseite, da man konsequent sachliche und persönliche Diskussionsebene verwechselt (und auch vor versteckten und auch offenen Beleidigungen nicht zurückschreckt)...man bemerkt dieses Muster so häufig auf Seiten derer, die den kritischen Rationalismus und Wissenschaftlichkeit ablehnen, dass man es schon als symptomatisch bezeichnen kann

P.S.: ich bin mir dessen bewusst, dass ich mich teilweise derselben Methoden bedient habe, doch war mir eben relativ schnell klar, dass sich risslaime nicht überzeugen lassen würde und ich einfach nur die rationale Gegenstimme zu ihm liefern wollte (außerdem müssen auch Trollskills ab und zu mal trainiert werden)

Diskordische Grüße!!!
 
Jup. ;-)
Mir geht es halt nur auf den Sa.., wenn man nur die Sachen rauspickt und als Beweise hin klatscht, an die man selbst glauben will und somit vermeintliche Quellangaben aus dem Zusammenhang reisst.
Zieht das dann immer noch nicht, kann man nicht weiter machen und Argumente/ Links anführen, die nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun haben und völlig am Thema vorbei gehen.
 
wenn ihr nicht bald damit aufhört mit dieser trollerei und mobberei, mach ich das thema dicht. is ja nimmer zum aushalten. könnt ihr nicht normal miteinander reden? und fangt hier bitte keine diskussion mit mir an. bringt für argumente einfach gegenargumente, ohne euch ständig persönlich anzugehen, das ist ja zum kotzen. das forum gibt es, weil 90% der welt über ALLES lacht, was hier diskutiert wird. und auch über eure angeblich seriösen links und argumente lacht der großteil der welt. also reißt euch bissel zam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben