• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Heilkraft der Bäume

Darkangel

Inventar
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
4.657
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederbrechen/Hessen
Baumheilkunde
Die Baumheilkunde benötigt grundsätzlich keine Verarbeitung von Pflanzenteilen. Der Grundgedanke der Baumheilkunde ist in der Idee so alt wie die Menschheit. Leider ist er beinahe verloren gegangen, nur noch ganz wenigen Menschen ist zumindest das Vorgehen bekannt. Verloren gegangen ist die Praxis deshalb, weil diese Art des Heilens Offenheit und Zeit erfordert. Mit dem allmählichen Verlust dieser Voraussetzungen hat auch eine so fein wirksame Art des Heilens keinen Platz mehr in unserer technisierten, gefühllosen und zeitarmen Gesellschaft.
http://www.wahrheitssuche.org/baum.html

ich finde eine sehr interessante Seite, dies ist auch der Grund warum ich sie euch nahe bringen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Verloren gegangen ist die Praxis deshalb, weil diese Art des Heilens Offenheit und Zeit erfordert.

Nicht nur Zeit.......
Aufgrund der letzten Eiszeit,kam es auch zu einem "Artensterben" unter den Bäumen in der nördlichen Hemisphere von Europa.
Es blieben lediglich ca. 30 Arten übrig.....während zb. in Amerika ca 300 Baumarten noch vorkommen.
Hauptgrund die ost/west Achse der europäischen Gebirge die eine Barriere darstellten,während zb. in USA die "Rockys" auf einer nord/süd Achse liegen und so den Baumarten es gestatteten,auszuweichen in wärmere Gefielde.

mfg.v
 
hier noch ein paar Artikel zur Heilkraft der Bäume...
<a href="http://www.mara-thoene.de/html/mythos__der_baume.html" target="_blank">Kraft der Bäume</a>

<a href="http://www.doc-willie.de/natur/heilen_baeume.htm" target="_blank">Heilen mir der Kraft der Bäume</a>

<a href="http://www.natuerlich-heilen.net/artikel/mythos/baum.htm" target="_blank">Heilkraft, Kult und Mythos der Bäume</a>
 
Zurück
Oben