• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Templer

Nicht ganz korrekt, Setsuna

die Templer waren keine Weltverschwörer, sondern ein sogenannter "weltlicher Ritterorden", wie z.B. auch die Johanniter, die Ritter vom Heiligen Grab oder ähnliche.
Ihr Problem war höchstwahrscheinlich, daß sie eines Tages (im späten 13. Jahrhundert) einigen Kirchenvertretern zu mächtig wurden und anschließend als Ketzer verfolgt wurden.
Die Freimaurer entstanden jedoch erst frühestens im 17.Jahrhundert, als es schon keine Templer mehr gab.

Gruß, Kephas



<blockquote>
 
Hab hier einen Link, in dem sehr übersichtlich über die Templer gelesen werden kann.

http://www.die-templer.de/

Die Arme Ritterschaft Christi ist zwar seit 700 Jahren aufgelöst, doch noch immer gibt es Organisationen die sich Templer nennen und sich mit deren Symbole schmücken. Früh schon haben die Freimaurer versucht sich der ruhmreichen Geschichte zu bemächtigen, und obwohl es keine stichhaltigen Beweise gibt, wird diese Legende hartnäckig verteidigt.


Eine Aulistung der Organisationen mit Internetauftritt finden Sie auf der Schwesterseite:
NEOTEMPLER (http://mitglied.lycos.de/Templer/)- Templerorganisationen im 21. Jahrhundert

LG Darkangel
 
die templer haben ihren hauptsitzt in jerusalem und um den orden beitreten zu können muss du sachon ordentlich was geleisten haben und du musst einiges an geld aufn konto habn. ich beschäftige mich schon einen langen zeitraum mit den templern
 
Interessant, da kannst Du sicherlich ne Menge beitragen zu diesem Thema. Würde mich freuen wenn Du dahingehend mal was hören läßt, schließlich lernt man nie aus.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das die Templer (also die richtigen) wirklich ausgerottet wurden und mit einem Schlag nicht mehr existiert haben. Ohne jegliche Sicherheitsmaßnahme Ihrerseits haben die Templer bestimmt nicht gelebt.

LG Darkangel
 
inhaltboardregeln.JPG" border="0




Der Templerorden (auch die Templer genannt) (ca. 1120 - ca. 1312) war nach dem Johanniterorden der zweite der geistlichen Ritterorden, der in Folge der Kreuzzüge entstand. Sein eigentlicher Name lautete Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel. Der Orden vereint die Ideale des Adels (Ritter) mit denen der Mönche, zwei Stände, die bis dahin streng getrennt waren.

Der Name "Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel" rührt von dem Umstand her, dass König Balduin dem Orden einen Flügel seines Palastes, der Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg in Jerusalem, als Quartier angeboten hatte, welcher auf den Grundmauern des salomonischen Tempels gebaut worden war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden"target="_blank
 
so darkangel das is alles was ich zur zeit an informationen über die templer und deren orden habe! ich hoffe mal das es fürs erste reichen wird!!
 
<span style="color:eek:range"> Da Deine Ausführungen komplett von Wikipedia übernommen worden sind, habe ich die Inhalte entfernt und Deine Postings gelöscht. Ich verweise Dich auf unsere http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=2210"target="_blank und bitte Dich, beim nächsten Mal nur einen kurzen Absatz zu zitieren und dann die Quelle bzw. den entsprechenden Link zu setzen, damit jeder den Rest selber nachlesen kann. </span>
 
Na ja hab eigentlich gedacht das Du ein paar mehr Informationen hast, die Ausführungen bei Wikipedia hatte ich selbst schon nachgelesen. Aber nicht so schlimm. Und trotzdem Danke!

LG Darkangel


<span style="color:eek:range"> [Fullquote entfernt!! - Imandra] </span>
 
Kennt ihr das Computerspiel Baphomets Fluch?

Da geht es auch um die Templer

Ich finde das Templer Thema auch sehr Spannend was meint ihr wo ist der Schatz der Templer??
 
...denke mal das wissen nur die Templer.
Da machen sich zwar viele andere Menschen auch Gedanken darüber, aber... ? Vieles liegt da mehr im Bereich von Spekulationen.

LG Darkangel
 
die figur erinnert mich aber eher an den gott janus, aber der hat nur zwei gesichter hm..
aber interessant, an baphomet hätte ich bei dieser abbildung am wenigsten gedacht.
 
Halöchen ,
ich weiß das ich hier neu bin und ihr mich daher vllt nicht ernst nehmt .
Aber ich weiß ne Menge über solche Dinge und will jetz mal meine Story dazu erzählen die ihr warscheinlich auf die Art und weise noch nie gehört habt:

Die Templer stammen ursprünglich aus einer anderen Dimension . ( Auch unsere Erde ist eine )
Ich kann nicht sagen ob es die gleichne Templer sind , jedoch weiß ich das es ein Halb-Dämonen Volk gibt die aus dem Reich " Templon " kommen / kamen .
Wie viele Dämonen ist es ein Kriegsvolk das von einem Gott geschaffen wurde um gegen andere zu kämpfen . Der Sinn des Krieges ist mir nicht bekannt , es geht dabei jedenfalls um den Willen der Götter in die Tat umzusetzen , um Ehre, Blutdurst der( Halbdämonen ) , und um Blutpakt und Treue der Artgenossen .
-" du gehts unter wenn dein Gott unter geht "
-" du gehts dann unter wenn du nicht mehr gebraucht wirst "
heißt es ..............
Die Seelen der Gefallenen verlassen ihren Körper und wird in eine andere Dimension gezogen . Als Mensch vergisst man oft was man in einem vorherigenen Leben alles erlebt hat , doch manche spüren es . Vllt haben sich die Templer hier wieder vereint ?

Naja - ich weiß das alles weil ich seber den Glauben daran verloren hab , selber ein Mensch zu sein ...............
 
Hallo Maengis,

ich interessiere mich auch sehr für die Templer, das sie alledings von einer anderen Dimension kommen, kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Vor kurzem ist mir ein Buch in die Hand gefallen, da wurde fast die gleiche These vertreten wie Du sie hast. nur schrieben sie halt die Templer stammen von den Göttern ab.

Wie mir bekannt ist gab es ja nicht nur die Ritter die in den Kampf zogen, es gab auch welche die nur fürs beten zuständig waren.

Sicher sind die Templer in den Kampf gezogen, aber sie waren doch eigentlich die ersten die auch das Bankwesen in dem damaligen Sinn eingeführt haben.

Dann denke ich mal das sie auch für den Schutz der Pilger zuständig waren.

Liebe Grüße
Christina
 
Tempelritter - Ketzer über 700 Jahre und nun nachdem ein lange verschollenes Dokument aufgetaucht ist, sind die Tempelritter schon 1314 vom Vorwurf der Gotteslästerei freigesprochen und um Verzeihung gebeten worden.

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,509859,00.html

ein Buch vom Vatikan welches am 25.10. erscheint basiert auf diesen Dokumenten und soll die Tempelritter wieder reinwaschen
Name des Buches: "Processus contra Templarios"

jetzt schreibt der Vatikan seine eigene Geschichte wieder um...
all das foltern und töten umsonst? ach nein es geschah ja letztendlich alles im Namen der Herrn und ist somit gerechtfertigt...
 
Zurück
Oben