• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dutzende Ufosichtungen in Texas

(Hatte glatt übersehen, dass zum Thema Stephensville ja schon ein Topic existiert - sie könnten also von der Administration sinnvollerweise zusammengefügt werden...)

Der "Magazin 2000"-Beitrag, der ja noch etwas ausführlicher ist, als die hiesigen Verlinkungen, bringt ja auch, dass jene Journalistin der Lokalzeitung wegen dieser Beiträge entlassen wurde.
Es ist ja bezeichnend, dass nicht nur das Militär (richtiger: die Militärchefs) offenbar recht aktiv beim "wegerklären" sind, sondern auch zivile Kommentatoren sich eifrig darum mühen, Feuerbälle im Formationsflug usw. als ganz banale, alltägliche Dinge darzustellen.
Nunja, die "Dickfelligkeit" gewisser Skeptikerorganisationen dürfte ja bekannt sein.

Natürlich kann man über die Motivation derartiger Dinge verschiedener Meinung sein, aber es ist wohl kaum anzunehmen, dass das US-Militär über diese Aktionen besonders glücklich ist. Wenn es wirklich nur Tests der US-Streitkräfte wären, hätte man sich wohl ein anderes Testgebiet ausgesucht.
Also muß man nun das Beste draus machen. Alle Begleitumstände, die trivialen Ausreden gewisser "Meldestellen" (die wahrscheinlich nicht einmal sie selbst ernst nehmen) und auch die "vornehme Zurückhaltung" dt. Massenmedien sprechen für dieses Szenario.
 
Erinnert ja ein wenig an den Roswell-Fall wo dann urplötzlich 40 Jahre später behauptet wird: es waren Dummietests.

Was wohl mehr Beweist das an der ganzen Geschichte was dran war, wenn sich Jahre später die US-Regierung oder wer auch immer darum bemüht ne glaubhafte Erklärung abzugeben.

In meinen Augen erreichen sie damit das genaue Gegenteil, erst wusste man nicht wovon die Leute sprechen und plötzlich waren es dann "geheime militärische Formationsflüge oder dergleichen".
Wers glaubt wird seelig.

Tauchen bestimmt noch so einige Informationen über den Fall auf.
Warten wir mal ab was da noch so kommt.

Gruß Odin
 
Hallo!

da ich mich ein wenig mit Positionslichter auskenne, kann ich versichern, dass es sich hierbei definitiv nicht handelt!. Ich habe mir das Video jetzt mehrere Male, auch im abgedunkelten Raum betrachtet, und kam immer wieder zu dem gleichen Ergebnis. Die Lichter entsprechen nicht den Vorschriften.

Hierzu der Link: http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/luftvoanl_1/gesamt.pdf

Gruss
Marcus
 
Nachbrenner

ich habe noch etwas...

ich frage mich, warum MUFON "herum-druckst". Im Endeffekt war es ein Unidentified Flying Object!!!. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sogar die "UFO-Forscher" gekauft sind.

Gruss
Marcus
 
Hey

Also das erste Video hat keinen Ton und die StrobeLights die das UFO hat naja, erinnert mehr wie ne 739 in Zeitlupe beim Landen sry.

cheers
 
Hallo hampc,
dieses Gefühl habe ich nicht nur manchmal, sondern fast immer, ob nun mufon oder cenap...
also nicht SOGAR, sondern BESONDERS,
schließlich ist die Massenverdummung besonders auf diesem Gebiet eine Angelegenheit von größter Wichtigkeit (da kann man da oben eben nichts dem Zufall überlassen).
Natürlich wird man das nicht so einfach beweisen können. Sonst wärs ja zu einfach.
M.f.G.
 
Hallo Dere,

schon lange nichts mehr von dir gehört...

Es gibt ganz besonders in Deutschland eine Gruppe (nenne ich nicht), die alles und immer wieder auf Modellheißluftballons zurückschließen lässt. Ich glaube, so ca. 90% aller Fälle (in der letzten Zeit).

Ich glaube auch den Unterschied eines Fakes von einem unidentifizierten Objekt unterscheiden zu können. Halt! ich sagte, ich glaube!

Und ich kann Personen nicht verstehen, die sich bei "diversen URLs" angemeldet haben, bei denen es sich hauptsächlich um das Thema U.F.O und E.T. handelt, um nur dagegenzuwettern. Auch, ich sage es jetzt mal ganz überspitzt, wenn sich herausgestellt hat, dass es sich um ein UFO handelt, wird permanent nach Beweisen verlangt, etc. Ein unidentifizierbares Objekt kann man, meines Erachtens auch nicht (im normalen Sinne) beweisen. Man kann nur feststellen, ob es irdischen Ursprungs ist, indem man z.B. die Form, Positionslichter, etc. vergleicht. (noch einiges mehr). Und wenn dann nichts zutrifft, so ist die Aussage, dass "man es nicht identifizieren", richtig.

Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Viele Grüße
Marcus
 
hi, hmpc

die Aufnahmen stammen offensichtlich aus den Vereinigten Staaten - ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob sich die dortigen Behörden bei diversen Versuchen an deutsches Recht bei der Beleuchtung von Versuchsobjekten halten - oder an irgendwelche anderen Vorschriften.

Ein UFO ist auch "Ansichtsache", abhängig vom jeweiligen Wissensstand - denn, was für einen nicht zu identifizieren ist, muss für den anderen nicht unbedingt unbekannt sein. :owink:
 
rein von der definition ists ein ufo, bis jemand es zweifelsfrei identifizieren kann.
wenn es erwiesenermaßen ausserirdisch wäre, dann wäre es kein ufo sondern ein ausserirdisches objekt also efo :owink:
 
Moin,

genau, da gebe ich Euch beiden Recht!!!

Zitat (Chiefkodi):"Ein UFO ist auch "Ansichtsache", abhängig vom jeweiligen Wissensstand - denn, was für einen nicht zu identifizieren ist, muss für den anderen nicht unbedingt unbekannt sein."

Ich finde, dass dies eine Super Aussage ist! Darum gibt es Forschergruppen, die solch ein Objekt beurteilen soll --> ganz neutral!

Aber so neutral findet man es seltenst, denn es kommt immer auf die Philosophie der Gruppe und im Endeffekt auch auf jeden einzelnen darauf an.

Gruss
Marcus
 
...bis jemand es einwandfrei identifizieren kann - naja, eher, bis der jemand auch dem Rest der Welt erklärt, was es ist. Sollte es sich um Versuchsobjekte amerikanischer Geheimdienste handeln (für mich ähnelt das Flugverhalten dem eines Hubschraubers), können sicher mehrere Personen erkennen, was da fliegt. Nur für den Rest der für dumm verkauften Welt bleibt es ein Unbekanntes!
Nicht falsch verstehen, ich glaub wirklich nicht, dass wir die einzigen im Universum sind; nur, wenn wirklich andere Lebewesen (intelligente noch dazu) aus fernen Welten uns besuchen, warum geben sie sich nicht zu erkennen? Wenn die SO gut sind, dass sie quer durchs All düsen und uns dann, wie in den Filmchen gezeigt, offensichtlich beobachten, dann werden die ja auch mitkriegen, dass wir sie sehen!
Gut, manche Filme sind wirklich außerordentlich und völlig unerklärlich. Verknüpfungen stelle ich keine rein, denn ich glaube, jeder, der hier aktiv ist, hat auf youtube schon so ziemlich alles zu dem Thema gesehen.
 
Zurück
Oben