• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eine Ratte und ein Regenschirmbezug.

Banshee

neugierig
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also gut,
Paps hat mal wieder was geträumt, was er für so wichtig hielt um es mir zu erzählen, und ich schreib es hier rein, genau wie die letzten beiden Male.

Diesmal ist es ein recht kurzer Traum:
Paps ist in der Küche und Leo schleppt eine Ratte an, zusammen mit so einem kleinen Stoff-Teil, in das man Mini-Regenschirme stopfen kann, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine.) Leo lässt wahrscheinlich die Ratte los, auf jeden Fall beißt die Ratte Paps dreimal, in die Hand oder den Arm. Der Arm fängt an wie irre zu bluten, dann rennt die Ratte sehr schnell durch die Küche und "wird immer weniger", wie Paps es sagt. Die Ratte zerfällt irgendwie und wird durchsichtig, zum Schluss bleibt nur sone Art durchsichtiger Schleim zurück, der dann auf dem Küchenboden liegen bleibt.

Hintergrundinfo: Leo ist unser Kater. Er ist neun Jahre alt und wir haben ihn zwei Monate nach seiner Geburt bekommen. Leo gehört total zur Familie, kann hier allerdings auch frei auf der Straße rumlaufen und bringt somit ständig alle möglichen Tiere an. (Zecken, Flöhe, Vögel, Mäuse, Ratten...) Die meisten "Leichen", die er mitbringt liegen morgens in der Küche rum. Wir entsorgen diese und sind auch nicht so unglaublich begeistert deswegen, aber Leo bekommt trotzdem ne Belohnung. Es ist schon sowas wie ein Geschenk, zugegeben, kein besonders schönes. Wenn das, was immer er mitbringt noch lebt, versuchen wir natürlich Leo festzuhalten, damit er es loslässt und wir es in nem Behälter wieder auf dem Hof aussetzen können.

Naja, zur Deutung fällt mir ehrlich gesagt dieses Mal gar nichts ein. Wie schon gesagt, es ist nicht toll, wenn Leo was anschleppt. Wenn er mit ner Maus durchs Küchenfenster reinspringt, ist sofort die ganze Familie da, um ihm das Ding wieder abzujagen. Vielleicht ist es irgendwie sowas, ne Angst das Leo mal was anschleppen könnte, was gefährlich ist. Dass Ratten Krankheiten übertragen (Biss in die Hand) oder so.
Keine Ahnung, was meint ihr?

PS.: Was der Regenschirmbezug in dem Traum soll, weiß ich absolut nich..

Schuschu, Banshee.
 
also spontan fällt mir ein:

die regenschirmhülle beinhaltet einen vor regen schützenden gegenstand. den regenschirm.
dieser schutz ist aber nicht da.
dafür aber eine ratte, die ihn drei mal in die hand beisst und dann aber schnell verschwindet und sich auflöst.

ich sehe das so, dass etwas, das euch mal beschützt hat weggefallen ist, warum auch immer und daher eine hinterlistige tat stattfinden konnte, die euch getäuscht und geschadet hat.
blut verlieren bedeutet für mich, energie abgeben, kraft, lebensenergie.
es war eine unerwartete bedrohung, die aber danach sehr schnell wieder verschwindet.

so wie das unglück, das buchstäblich aus dem nichts erscheint und dann wieder verschwindet, so als wär nichts gewesen und ein schlachtfeld hinterlässt

also entweder geht es in dem traum um etwas, das noch kommen wird, oder schon vorbei ist.
wenn es noch kommt, würde ich schauen, welchen schutz ihr aufgegeben habt (gurt angeschnallt? versicherung gekündigt, einen falschen vertrag unterschrieben, nicht verhütet, medikamente abgesetzt, falsch freunde an sich ran gelassen ka...) welcher ein unglück und falschheit an euch ranlassen könnte.
und wenn es gerade geschieht, könnte es heissen, dass es hoffnung gibt, dass es zwar schmerzt, aber der verursacher des schmerzes, bzw die situation schnell wieder vorbeigehen wird.

die ratte steht für mich für eine hinterhältige, intelligente, schmerzhafte, falsche situation (falsch im sinne von falschheit...)

das war meine meinung
kann aber natürlich totaler käse auch sein.

ps ach ja und der kater könnte eben die gute hand oder der schutzengel sein, der über euch wacht und euch warnen will, oder ein besonders enger freund oder verwandter könnte aufklärung bringen...
 
Hey, die Deutung ist eigendlich gar nicht mal soo falsch.

Meine Oma und Paps hassen sich gegenseitig wie die Pest.
Früher ist meine Oma uns kaum besuchen gekommen, sie wohnt in Kyritz, das ist eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, aber sie hat kein Auto, nur ihr Ehemann, mein Stiefopa... babumm, na ja, auf jeden Fall kam sie eben früher nicht so oft.
Meine Mam ist vor vier Jahren gestorben und seitdem kommt Oma zweimal die Woche (ich glaube sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie so wenig da war). In gewisser Weise ist eine Art Schutz also schon verschwunden. Paps sitzt dann im Wohnzimmer am Computer und Oma kocht in der Küche.
Paps meint sie kocht zu viel, sie mischt sich in sein Leben ein, sie nimmt ihm seinen Platz weg, sie versucht ihn zu überreden, verschiedene Waschmittel für weiße und bunte Wäsche zu kaufen, ect.
Oma meint, sie will nicht, dass das ganze Essen, das sie kocht vergammelt, sie meint, sie will doch so gerne ihre Enkel sehen, mein Paps übertreibt und er solle verschiedene Waschmittel für weiße und bunte Wäsche kaufen.

Ich weiß ehrlich gesagt nich, auf welcher Seite ich da stehen soll und ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist verschiedene Waschmittel für weiße und bunte Wäsche zu kaufen... aber im allgemeinen hinterlässt Oma für Paps schon sowas wie ein Schlachtfeld und verschwindet dann. Bloß sie macht das mit hartnäckiger Regelmäßigkeit.

Dass Leo nen Schutzengel symbolisieren könnte wird ihm gefallen. *lol*
Paps meint oft, dass wenigstens der zu ihm hält, aber das denkt hier wahrscheinlich jeder von uns. Leo versteht alles. *gg*

Danke für die Deutung,
Schuschu, Banshee.
 
vielleicht ist es das, aber du kannst dich ja trotzdem noch genauer in der familie umsehen, vielleicht ist es ja was, das du nicht mal weisst, weil es vielleicht ein familiengeheimnis ist^^ :)

oder die oma belastet euch halt alle...

vielleicht hat aber noch jemand eine andere interessante idee :)
 
Hallo,

Die Ratte lehrt dich hinzuschauen, schenkt dir ihren Instinkt, ihre Robustheit und ihre Gabe, Dinge genau zu beobachten und den richtigen Moment abzupassen.
Sie fordert dich auf, nicht mehr vor dir wegzulaufen sondern zu dir selbst zu stehen.
Ebenso fordert sich dich auf, deinen Dämonen in deinem Inneren zu stellen.

Postivi gesehen ist die Ratte ein Einzelgänger welche ihre eigenen Wege verfolgt. Stets unauffällig ist sie zur rechten Zeit am rechten Ort und tut genau das Richtige.
Sie hat einen sehr ausgeprägten Überlebenstrieb. Sie weiß was zu retten ist, was zu heilen ist.

Negativ betrachtet ist die Ratte egoistisch, berechnend, gewinnsüchtig und verschlossen.
 
Zurück
Oben