• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

einen echten Geist gesehen?

boba

neugierig
Registriert
17. November 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich möchte euch gerne von einem Erlebnis berichten welches nun mitlerweile ca. 9 Jahre her ist, mir aber immernoch nicht ganz aus dem Kopf geht.

Ich habe dieses Forum ausgewählt weil ich das Gefühl habe das hier zum größtenteil interresierte aber immernoch rational denkende Leute aktiv sind.
Ich weiß das mir hier keiner wirklich helfen kann bzw erklären kann was damals passiert ist, aber da ich nun nach 9 Jahren immernoch hin und wieder dran denken muss würde ich gerne mal Menschen davon berichten.

Zunächst zu meiner Einstellung. Ich bin schon immer recht aufgeschlossen solchen Themen gegenüber gewesen mit der einfach Einstellung das es dinge gibt die man nicht immer Erklären kann. Aber selbst erleben wollte ich sowas nie. Ich muss auch sagen das ich in manchen Foren das gefühl habe das manchen jeden Tag 3 Geister begegnen und ständig ein UFO über den Kopf fliegt sobald sie hoch schauen.

Daher möchte ich ausdrücklich erwähnen das ich nun zu 100% die Wahrheit schreibe und versuche mich an jedes Detail zu erinnern, was recht einfach ist denn dies werde ich so schnell nicht vergessen.

So lange Rede....

Es ist wie gesagt nun ca. 9 Jahre her. Es war spät und ich war auf dem Heimweg. Alleine. Ich musste eine lange Straße entlang welche auf der linken Seite unbebaut war bis auf ein leerstehendes Einfamlienhaus. Das alberne daran ist das dieses Haus schon fast klischeehaft an ein Spukhaus erinnert. Ca. 60er Jahre Bau. Fenster und Türken mit Holz vernagelt und vermutlich voll mit Rattengift. Habe auch mal gehört das dort hin und wieder Obdachlose drin Wohnen.

Ich ging also diese Straße entlang, das Haus zu meiner linken, als ich an dem Haus vorbei war schaute ich nach links und sah wie eine weiße Gestalt hinter dem Haus verschwand. Sie stand ca. 1 m vom Haus entfernt und bewegte sich lautlos in einer fliesenden bewegung. Das auffällige war, was mich mich auch im nachhinein verrückt machte, bis auf die Kontur einer Menschlichen Form und der hell weißen Farbe konnte ich nicht erkennen, keine Kleidung kein Gesicht, wie eine reine, glatte fläche über den Ganzen Körper. Die Entfernung von mir zu Ihm muss ca. 6 m Betragen haben.

So und es geht weiter, ein paar Tage später war ich wieder Unterwegs, selbe Strecke, etwas früher, in Begleitung. Instinktiv schaute ich direkt nach der Hausecke wieder am Haus vorbei und ich erstarrte förmlich, exakt das selbe Schaupiel nochmal, es war exakt die selbe erscheinung, die selbe bewegung der gleich Rhytmus. Ich bekam Panik und rante los. meine Begleitung hatte nichts mitbgekommen rannte aber mit.

Nun musste ich mich natürlich erklären und in meinem Freundeskreis wurde aus diesem Haus eine Touristenatraktion so dass wir Nachts mit mehreren leuten um das Haus liefen.

Es passierte natürlich nichts. Das einzige was die sache für mich noch schwerer zu erklären machte war die Tatsache das hinter dem Haus eine ca. 2 m hohe Ziegelsteinmauer gebaut war, also Quasi genau dort wo sich die Gestalt hin bewegte, welche aber von der Straße aus nicht zu sehen war.

Meine Freunde wussten auch nicht recht was sie sagen solte und ich vergas die Sache lieber schnell um nicht irgendwann als Spinner dazustehen.

Ich stellte noch kleinere Nachvorschungen an und fand heraus das das Haus vor mehreren Jahren (mitte 90er) gekauft wurde, dem Investor aber das Geld ausging und seit dem verkommt es dort. Also keine dunkle Vergangenheit oder so :)

Jetzt habe ich mir natürlich in den letzten 9 Jahren mehrere Überlegeungen gemacht über eine logische Erklärung.

- ein Obdachloser
dagegen spricht das Aussehen an sich und der ungeheure Zufall der exakt gleichen Bewegungsabläufe, und natürlich die nicht zu überwindende Mauer

- Eine Art Folie oder Tüte
dagegen spricht einfach das ich so nah dran war und die Bewegung einfach nicht zu solch einer Tüte o.ä. passt. Außerdem lief alles geräuschlos ab.

- eine Reflektion o.ö.
z.B. ein Schild welches durch ein vorbeifahrendes Auto reflektiert und hinter dem Haus verschwindet
nun, es fuhr kein Auto vorbei, es fuhr garnichts vorbei.

So das ist meine Geschichte, und nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe bin ich wieder umso überzeugter das es keine rationale Erklärung gibt.

Danke an alle die sich diesen Text durchgelesen haben und evtl noch einen Tipp haben.

Übriegens, das Haus steht immernoch. Ich fahre auch manchmal noch mit dem Auto vorbei und schaue Instinktiv nach links, gesehen habe ich aber nichts mehr.

So die Zahlreich vorhandenen Rechtschreibfehler sind beabsichtigt :)
 
Hallo :)

erstmal Willkommen im Forum und gibt bestimmt auch hier Leute denen 3 Geister am Tag übern Weg laufen ;D

Wie alt warst du denn zu diesem Zeitpunkt?
Hattest du Alkohol getrunken oder anderes genommen/geraucht? (sry für die frage...)

Lg
 
Hallo Boba und herzlich willkommen im Forum.

Da du ja selbst schon (fast) alle natürlichen Erklärungsansätze entkräftet hast, fällt mir dazu auch nicht mehr ein, als zu sagen: scheint wohl ein Geist gewesen zu sein.

Hast du vielleicht mal versucht in das Haus hinein zuSEHEN (ohne Erlaubnis rein zuGEHEN ist ja nicht erlaubt :owink:)?
Hast du etwas ähnliches seitdem nochmal gesehen/ erlebt?

Grüße
 
Hallo boba und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hätte da noch eine natürliche Möglichkeit anzubieten:

Es war dunkel und Du gingst am Haus vorbei. Dadurch hattest Du vor Dir diverse Strassenlaternen in Deinem Blickfeld. Wenn Du in eine dieser Laternen blickst und dann Deinen Kopf schnell nach links drehst und in die Dunkelheit blickt, könntest Du ein "Nachbrennen" der Laterne gesehen haben.

Du kannst diesen Effekt jederzeit nachvollziehen. Blicke in eine helle Lampe und dann in die Dunkelheit: Du wirst trotzdem die Lampe als hellen Fleck sehen. Durch den schnellen Wechsel der Blickrichtung ensteht eine gewisse Trägheit der Augen und der Übertragung des Sehnervs an Dein Gehirn. Dadurch kommt dann die Bewegung zustande.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Irgendiwe aufregend nach der ganzen Zeit nochmal ernsthaft darüber zu sprechen.

Zu euren Fragen:

Zu dem Zeitpunkt war ich ca. 16/17.
Bei einem mal war ich so gegen 12 Uhr unterwegs und nüchtern, das weiß ich da ich am nächsten Tag zur Schule musste. Das andere Mal war wesentlich später, schätze mal so gegen 3 Uhr. Ich hatte max. 2-3 Bier-Mix Getränke getrunken.

Als wir später einmal dort waren haben wir das Gelände etwas genauer betrachtet. Alle Fenster sind vernagelt bzw. zugemauert. Die Tür war mit großen Eisenstangen von der Decke bis zum Boden gesichert, mit Vorhängeschloss. Dahinter war halt ein gewöhnlicher Flur zu sehen, runtergekommen und voll mit Müll der Obdachlosen. Mittlerweile ist auch dieser eingang zugemauert. Ich denke mal das die Angst hatten das sich dort mal einer Verletzt oder so und die Besitzer die Verantwortung übernehmen müssen.
Hinter dem Haus ist ein kleiner Schuppen, ebenfalls zu und abgeschlossen.

Die Idee mit dem Nachbrennen finde ich recht plausibel. Würde die exakt gleichen Bewegungen erklären. Nur was dagegen spricht ist die Tatsache das auf der Straße überall diese Laternen mit diesem dunklen roten Licht verbaut sind.

Egal was ich mir auch als mögliche rationale Erklärung überlege, am Ende denke ich mir immer das ich weiß was ich gesehen hab, da ich ja wirklich nah dran war, ich war bei vollem Bewusstsein, und die Panik die mich überkam und die Gänsehaut die ich hatte würde mich nicht 9 Jahre später noch zum grübeln bringen.


Wir haben ein paar Monate danach einmal Gläserrücken gemacht. Es hat zwar auch funktioniert und war schon sehr erstaunlich wie geschmeidig das Glas über den Tisch glitt, aber besonders überzeugend war es nicht. Frage: Wie heißt du? Antwort X. Naja danach war der Hype um meine Erscheinung auch verschwunden und wir haben uns nie wieder damit beschäftigt.

Aber, wenn ich mir sage, Ok es war ein "Geist", was soll das dann? Ist das der "wenn du guckst lauf ich hinters Haus" Geist? Was macht das für einen Sinn?
Wenn ich mir vorstelle das es Geister gibt, dann denke ich mir es sind irgendwelche Wesen die doch auch irgend etwas bezwecken wollen mit Ihrem erscheinen.
 
Ich hatte max. 2-3 Bier-Mix Getränke getrunken.

Also könnte die zweite Erscheinung auch Einbildung gewesen sein. 2-3 Bier-Mix-Getränke sind jetzt zwar nicht die Welt, aber auch nicht gerade wenig :owink:.

Geister wollen durch ihr Erscheinen eigentlich nichts bezwecken. Es sind einfach die Seelen von verstorbenen Menschen, die noch auf der Erde fest hängen und den Weg ins Jenseits noch nicht gefunden haben.
Es gibt übrigens unzählige Legenden über Geister, die immer das gleiche machen. So absurd wäre das also gar nicht.
 
nur mal so zu erwähnen wegen dem Bier.
Ich vertrage nicht mal ein MixBier (ein mit Grund wieso ich nicht mehr trinke), das letzte mal als ich eines getrunken habe bin ich von ner Bank gefallen o_O

Und bei 2-3 MixBier, wenn du da wieder vorbei gegangen bist und evtl Angst hattest das es wieder auftaucht, vllt hat dir da die Angst/Neugier + Alkohol einen Streich gespielt.
Zumindest beim 2ten Mal

Lg
 
Ganz ehrlich, wenn ich einen knappen Liter mixbier, also quasi einen halben Liter normales Bier trinke hab ich keine Geistererscheinungen. In diesem Zustand kann man einen Mann mit meiner Statur als nüchtern bezeichnen. Zudem ist mir nicht bekannt das Alkohol zu visuellen haluzinationen dieser Art führen kann.

Wieso müssen Geister eigentlich immer sofort verstorbene Menschen sein? Soweit ich weiss gibt es hierfür doch keinerlei Erkenntnisse .kann es nicht sein das eine Art Geist evtl. So etwas wie eine natürliche Erscheinung ist die sich wissenschaftlich noch nicht erforschen ließ, weil Sie zu selten und nicht reproduzierbar ist. Zum Beispiel eine Art intelligentes gas welches bewegungen von Menschen nachstellen kann.

Klingt für mich jedenfalls logischer als eine Seele die zwanghaft hinters haus rennen muss.
Ich fürchte ich werde nie erfahren was es war.
 
erstmal den Link hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Naturgeist
Erkennt man ja worums geht. Insofern du Wiki magst ^^.



Du solltest dich nicht angegriffen fühlen wegen meinem Beitrag, aber ich habe dir meine Gedanken gesagt.

Jeder Mensch reagiert anders auf Alkohol, und auch variiert es wie stark Alkohol wirkt (zb Tagesverfassung).
Ich habe nicht behauptet das du betrunken warst, ich habe auch nicht behauptet das du Lügst, nur gefragt ob es psychologisch gesehen nicht sein kann, dass du beim ZWEITENMAL etwas sehen wolltest oder angst gehabt hast etwas zu sehen.
Mehr nicht.


Abgesehen gibts Gründe wieso man in manchen Ländern die 0 Promille Grenze eingefügt hat, wäre ich übrigens für hier auch.
(weil die reaktionszeit sich einfach vermindert... und auch die wahrnehmung sinkt, egal)
 
@ boba

Es deutet nunmal alles darauf hin, dass Geister die Seelen von verstorbenen Menschen sind; ihre Verhaltensweise, ihr Aussehen,...
Deine Theorie ist zwar von den Gedanken her möglich, aber unwahrscheinlich.

@ RiotFofu

Naturgeist ist nicht gleich "normaler" Geist.
 
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, da sich Naturgeister anders zeigen und anders verhalten, aber wir können es ja mal im Hinterkopf behalten.
 
Naja du weißt doch von meinem Erlebnis, dass sah zwar anders aus, aber vielleicht können auch Naturgeister ihre Erscheinung ändern oder besser gesagt einfach ihre Form?

Was es auch sein könnte, es gibt doch mehrfach diese Legenden über die Weisse Frau bei einer Kapelle, ist denn da eine Kapelle in der nähe?
 
Nunja, in gewissem Maße schon. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, da sich Naturgeister anders verhalten.

Meinst du weiße Frau jetzt im Bezug auf die irische Todesfee Bunshee oder als unerlöste Frauenseele?
Es muss übrigens nicht zwangsläufig eine Kapelle mit im Spiel sein. Das mit der Kapelle ist eine Legende von vielen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit Legenden nicht so aus, aber wir hatten hier schonmal in einem Anderen Thema davon gesprochen.
Oft hies es das an der Stelle bei der Kapelle einer Frau was passiert ist wo sie aufjedenfall gestorben ist, und dann erscheint sie immer wieder bei dieser Kapelle, aber das wird wohl bei vielen Kapellen gesagt... zumindest kenne ich das noch aus meiner Zeit, als ich in Österreich gelebt hab, da gibts ja "überall" ne Kapelle. *schmunzel*
 
Also eine Kappele ist dort nicht. Nicht mal in der nähe. ca. 10 m hinter dem Haus ist eine Lärmschutzwand und dahinter die Autobahn.

Ich weiß das die PSyche einen manchmal ganz schön austricksen kann, grade unter einfluss von alk. Aber dennoch bin ich mir ganz sicher das dies nicht der Fall war.
Beim zweiten mal hatte ich die Sache schon wieder vergessen. Wenn man soetwas einmal erlebt ist eine logische Lösung doch schnell gefunden.
Das erschreckende war einfach das ich beim zweiten mal nichts ahnend meinen Kopf nach links schwenkte und exakt das selbe sah. Wie ein extrem starkes Dejavu. Bekomme grade Gänsehaut wenn ich das wieder schreibe.
ICh mein es sind nun 9 Jahre vergangen und mit Gesitern und sowas beschäftige ich mich überhaupt nicht, aber dennoch ging mir das nie aus dem Kopf.
 
Zurück
Oben