• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Einschlag in 96 Jahren??

Die Wahrscheinlichkeit das der Asteroiden Apophis der NASA im moment Kopfzerbrechen macht ist eher unwahrscheinlich.
Da 2012 der Komet (bzw Planet) Nibirus (auch ERIS) sehr nahe unseren Planeten kommt. Aber seht selber und macht euch selber ein Bild darüber

YouTube - nibiru2012 1.DEUTSCHE-VERSION!
 
yop

Tja,machtlos....:olol:

Was sollte man tun ?

Einen Kontinent evakuieren?
Millionenstädte an den Küsten räumen?

Alles nicht machbar,ebenso wertlos wie einen Übungsplan für ein solches Szenario aufstellen zu wollen.
Wenn ein Asteroid aus Richtung Sonne kommt,entdecken ihn die Astronomen vielleicht erst ca.24 Stunden vorher,um Daten zu ermitteln über Zusammensetzung,Größe,Flugbahn,Einschlagsgebiet/zeit....jedenfalls zu wenig "Vorwarnzeit" für irgendwelche Maßnahmen.


Wenns dann noch ganz blöd läuft bricht das Ding in der Atmo auseinander und es liegen AKW´s in den Einschlagsgebieten.... Rest kann man sich leicht ausrechnen.

Dann wird so etwas wie "Gott schütze uns" durch die TV Sender gehn...und thats it.:owink:

Wie gesagt.....gegen manches /vieles sind wir machtlos.

Der letzte Satz wäre...."Am Ende war das Licht":otwisted:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
... der erst am freitag entdeckte....


lol... einfach nur lol...

wir sind am ***** wenn uns wirklich mal was zu nahe kommen sollte... echt. da brauchma gar nix vorbereiten.
 
Wie viele gefährliche Asteroiden rasen da eigentlich "täglich" an der Erde vorbei? Und wieso trifft uns das nie? Ich glaube ja zu meinen kleine Teile fliegen öfters runter, aber nicht solche, die die Welt auslöschen könnten.
 
yop

Wie viele gefährliche Asteroiden rasen da eigentlich "täglich" an der Erde vorbei......

Siehe Grafik.....

http://www.wahrexakten.at/160282-post40.html

Und wieso trifft uns das nie?

Von nie...kann keine Rede sein,man muss es halt in astronomischen Dimensionen/Zeitabständen sehen.

Ein Grund ist jener dass Objekte die unseren Planeten treffen könnten,erst mal an unseren "grösseren" Planeten,
ich nenne sie mal "Wächtern" bzw. deren Anziehungskraft unbeschadet vorbeikommen müssen.
Auch hat die Umlaufbahn unserer Erde ihren Anteil daran,wie wir ja wissen,
sind bewegte Objekte schlechter zu treffen,als stillstehende.

Erklärungsversuch......

http://www.wahrexakten.at/136167-post32.html

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Danke für die Aufklärung. Sind ja ganz schön viele, stellt man sich gar nicht so übel vor.
 
yop

Die Asteroiden laufen heute in relativ ruhigen Bahnen,
dies ist zurückzuführen auf die Gravitation der großen Planeten,welche für Stabilität sorgen.
Objekte die durch Kollisionen aus diesen Umlaufbahnen geworfen werden,sind eher als seltene "Irrläufer" zu werten(was uns auch nicht tröstet,sollten wir von so einem "Riesen" getroffen werden:olol:)

Dies war nicht immer so.....

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/926062/

aber damals gabs uns ja noch nicht.

Der neueste Fund stammt aus dem Sudan

Sonnensystem: Der Irrläufer aus dem Asteroidengürtel - Weltraum - Wissen - FAZ.NET

mfg.v
 
yop

:oeek:2.3,17.3 es häuft sich.
Hoffe das sind nicht die Trümmer bzw. Vorboten eines
viel grösseren Objekts welches auf uns zukommt.:owink:

Bis 50m Durchmesser sollen diese Dinger ja lt. Astronomen angeblich durch unsere Atmo großteils pulverisiert werden,
allerdings wenn ich an die Tunguska Asteroiden Theorie denke,beruhigt mich das eher weniger.

Fachbegriff ........ "late heavy bombardment", das vor rund vier Milliarden Jahren stattfand: Innerhalb von nur etwa Hundert Millionen Jahren schlugen im inneren Sonnensystem Tausende an Objekten auf den Oberflächen der Planeten Mars, Erde und Mond, Venus und Merkur ein.

http://www.astronomie-heute.de/artikel/983018



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Asteroideneinschläge mach ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken... wenn es passiert, dann kann man sowieso nur die Daumen drücken, dass man irgendwie durch kommt. Also weshalb sich über etwas sorgen, das man nicht beeinflussen kann?
 
Zurück
Oben