• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Erich von Däniken

melanieunicorn meint:

<blockquote>
mag schon sein, daß einiges fehlinterpretationen sind, aber es hat zeiten gegeben, da war die vorherschende lehrmeinung z.b.: die erde ist eine scheibe, mit wechselstrom kann man keine motoren betreiben usw.
kann doch auch sein daß an dem einen oder anderen was dran ist.
auch die archäologie interpretiert nur und vergleicht mit bekanntem.
 
So kann man´s auch ausdrücken
icon_mad.gif
 
EvD hat nur ein paar Theorien und die belegt er anhand von Bildern und Statuetten. Ich finde ein paar Theorien ganz interessant aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es sich um Aliens handelt...

Imandra
 
Ich finde es wirklich traurig,dass man den damaligen Hochkulturen nicht zutraut,Meisterwerke zu vollbringen.

Der Mensch ist durchaus in der Lage Großartiges zu leisten. :bravo:
 
Wie ich schon einmal geschrieben habe (ich mag ihn und lese seine Bücher gern): Däniken behauptet nie, daß Aliens alles mögliche gemacht haben. Er zeigt nur auf, daß der Einfluß von Aliens eine Möglichkeit wäre - bis jetzt hat niemand einen Gegenbeweis gefunden. Also ist das eine mögliche Denkweise, meiner Meinung nach auch nicht abstruser als manche archäologische Interpretation...

<span style="color:eek:range"> Und übrigens: bitte keine persönlichen Beleidigungen! </span>
 
Hallo Merlin,

Gegenbeweis?Wie soll man eine nicht falsifizierbare Behauptung widerlegen? :motz:

Es ist eine reine Glaubensfrage. Seriös ist das nicht. Aber das ist die Bibel auch nicht :obiggrin:
 
Oh, EvD mit physikalischen, chemischen und ähnlich rationellen Argumenten zu widerlegen, kann bisweilen unmöglich sein: http://31944.forum.onetwomax.de/topic=102783339096&startid=1&search=d%E4niken. Lasst Euch nicht einschüchtern durch den Forennamen oder den unzähligen Postings hierbei.
Achtet, wenn ihr nicht alles lesen wollt, auf Argumente von "Frank D" (ist nicht MoePi!!!).
Warscheinlich ist es wohl so: es gibt Moslems, Juden, Christen, Buddhisten, Schamanen, Harry Potter, irgendwelche Zeugen (von Jehova).....

und EvD-Anhänger .

Es ist wohl Religion. Erklär mal jemanden (sag ich mal, als "nichtgetäufter"), dass die Erde eher (!) Darvin als irgendeiner Macht folgt...

PS: Nicht offtopic. Soll nur als Vergleich dienen!

Oh: zweites PS: Gleis 9 3/4 und die Borg waren lediglich moderne Synonyme zu meinem Posting..

MfG
 
Ich glaube nicht dass es Aufgabe eines (1) Grenzwissenschaftlers ist, sowohl die Frage aufzuwerfen, als auch die Antworten gleich mitzuliefern.

Die Fragen, die EvD aufwirft stehen nach wie vor nicht zufriedenstellend beantwortet im Raum. Das ist eine seiner Leistungen.
 
ich fürchte viele mysteriöse artefakte und bauten aus ferner vergangenheit wird niemand richtig erklären können. sowohl
die grenzwisenschaftler als auch die archäologen können doch nur
raten was das sein soll und wozu, wenn es keine aufzeichnungen dazu
gibt. und selbst die historischen texte (z.b. bei den ägyptern) sind oft
nachträglich eingemeisselt worden um die nachwelt zu täuschen.
unglücklicherweise ist die bibliothek von alexandria ausgebrannt und
datensicherung war damals noch kein thema
icon_cry.gif
 
Datensicherung war zu allen Zeiten ein Thema ... Ich bin nicht der Meinung das der Brand einer Bibliothek das Wissen für die Menschheit vernichtete.

Viele großen Texte sind ausserdem Ableitungen aus schlichten Naturbeobachtungen. Jederzeit reproduzierbar.

Fakt ist aber dass uns jemand künstlich dumm halten wollte/will. Das ist der eigentliche, unentschuldbare Skandal! :wasist:
 
ich glaube auch,daß im vatikan noch einiges an texten lagert, was aufschluss über viele rätsel geben könnte, aber die rücken es nicht raus!
 
Guter Tipp, nein .... Du lenkst sie ab und ich geh rein. Das ganze steigt nächstes Wochenende ... oder noch besser an Weihnachten.
icon_smile.gif
 
ablenken dürfte schwierig werden :osad:

aber reingeher hätten wir sicher zu hunderten
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben