• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Etwas ist seltsam mit meinem Monitor

Whiteghost

neugierig
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in bescheidenen räumlichen Verhältnissen um Kosten zu sparen wohne ich sagen wir mal in einer zweckwohngemeinschaft. Mein Arbeitszimmer ist gleichfalls auch Schlafzimmer. Einen reguläres TV Gerät habe ich nicht, lediglich einen größeren Flachbildschirm (Monitor), an dem mein PC angeschlossen ist und Kabelreceiver um Fernseh zu schauen.
Und seit einiger Zeit geschieht etwas sehr merkwürdiges, was mir regelrecht einen Schauer über den Rücken runterlaufen lässt. Bemerkt hab ich es das erste Mal vor einigen Monaten, als ich im Bett lag, der PC war abgeschaltet, genauso der Kabelreceiver und der Monitor. doch plötzlich wurde es mit einmal heller im Zimmer, ich drehte mich um und sah, das mein Monitorbild irgendwie hell war, nicht wie weißes Licht, eher hellgrau, als wenn das Bild kruzzeitig ausgefallen ist. ich griff in die Schublade des Nachtkommode neben meinem Bett, holte die Fernbedienung raus, machte den Monitor an und wieder aus, dann war es wieder vorbei. nach einigen Tagen wieder. Und einmal kam ich ins Zimmer, sah dieses seltsame Kicht aus dem Monitor und als ich in die Nähe des Monitor kam, ging es von selber wieder aus, dieses seltsame graue Licht.
Was kann das sein?, wer hat dafür eine Erklärung?
Lg
Whiteghost
 
Die LEDs deines Monitors können unter Umständen nachleuchten, wenn nach dem Ausschalten noch eine leichte Spannung besteht oder der Monitor nicht gänzlich via Kippschalter vom Stromnetz getrennt ist. Dann taucht dieser Effekt auf, dass man im Dunkeln den Monitor ein wenig heller sieht, als den Rest des Zimmers.

Bei einer starken Lichtquelle wie etwa Deckenlampe oder Sonneneinstrahlung würde dir das natürlich nicht auffallen. Aber im Dunkeln schon.
 
Die Erklärung klingt gut aber wie kommt es dann das es nach dem Ein und wieder Ausschalten weg ist? Also ich bin kein Genie was Elektrik betrifft und Frage nur aus diesem Grund
 
Wenn der Bildschirm wieder an(hell) war, merkt das Auge den Unterschied nicht mehr, wenns aus(leicht hellgrau)ist. Ich selbst kann sicher durch mein Finsteres Zimmer navigieren, da mir die ausgeschalteten Bildschirme noch hell genug sind.

Das es eigenständig an bzw ausgeht kann daran liegen, das der Strom evtl eigenständig agiert/eine Sicherung spinnt. Dein Bildschirm bekommt den Befehl einschalten erhält gleichsam aber kein Signal zum Anzeigen.

Im dunklen Wald sieht man auch großflächiger ohne Mond. Da sich das Auge daran gewöhnt hat.

Sollte es kein Nachbrennen sein, mach doch bitte ein Bild wenn der Bildschirm an,aus,Licht ist.
 
hey und willkommen,

ich habe in einem computerforum gelesen das es bei einigen monitoren anscheinend ein häufiger fehler/defekt ist (habe damals gegoogelt weil mein fernseher das problem hat das er sich bei einigen sendern einfach kurzzeitig verabschiedet also selbstständig ein und ausschaltet während er im betrieb ist..)

mein laptop daheim ein acer hat auch eine art hellgraues nachleuchten wenn ich ihn länger (über 1 stunde) on hatte - hört nach ein paar minuten auf ...

vielleicht bleibt der monitor auch nur "hängen" hab das manchmal auf meinem handy - wenn mann es beseite legt sollte es ja nach einiger zeit "schwarz" sein - manchmal "leuchtet" aber mein handydisplay auch so schwarzgräulich weiter

also wenn sonst nichts ist würde ich mir keine sorgen machen
 
Hatte das selbe Problem mit meinem gehabt hab mich Dan mit meinen Freunden vom Media Markt kurzgeschlossen und die meinten es währe normal. Ich hab ihn Dan vom Strom genommen also Stecker raus und wieder rein und nichts passierte mehr probier es mal :)
 
Zurück
Oben