• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Florida Monster

Tja, weiss ich auch nicht. sieht nicht aus wie ein Monster. Sieht nach etwas aus, womit ich gerne mal schwimmen würde ! Aber wenn es wirklich ein echtes Monster ist, frag ich mich, warum das bei youtube ist und noch nicht durch die ganzen Medien gegangen ist ! Schon komisch...

Sieht aus wie ein schwimmender Dino finde ich :)

LG
 
das ganze war in den medien aber interessanter weise wird kein grosser wind gemacht;

Die Flosse ist beeindruckend. habe noch nie so gutes und offizielles bildmaterial gesehen.....
 
Das Video ist tatsächlich sehr gut gemacht ... aber ob das nun alles so stimmt, weiss ich auch nicht. vielleicht gibt es ja bald mehr darüber zu sehen ... würde ich ja spannend finden und wenn es dann erforscht ist, kann ich damit schwimmen :) Viel cooler als ein Delphin
 
Auf YouTube wird unter dem Video ja diskutiert, obs nicht evt. eine Seekuh sein könnte, aber das kann man, soweit ich das beurteilen kann, aufgrund der Flossenform und der Haut ausschließen.
Ganz am Anfang von dem Video, als es nur so den Kopf rausstreckt, hätte ich gedacht, dass es eine Anakonda sein könnte, die schwimmen ja auch rum, werden recht groß und aus der Perspektive hätte die Kopfform so in etwa gestimmt. Aber Schlangen haben keine Flossen :oconfused:

Naja, mal sehen, vielleicht gibt's ja bald was Neues drüber ^^
 
....... ja die flosse spricht gegen die seekuh theorie, das viedeo stammt aus der sendung monsterquest; die ganzen marine biologen habe ich im internet gefunden scheint wirklich fundiert zu sein;

das material ist enstanden innerhalb 18h und der mann der es gedreht hat ist fischer und kann eine seekuh ausschließen; er hat das tier schon öfter gesehen daher hat er sich entschlossen mit der kamera länger auszuharren;

was ich bei der ganzen kryptozoologie "geschichte";(ich beschäftige mich damit schon seit 14 Jahren) interessant finde dass nie nachhaltig geforscht wird bzw. auch in den medien den dingen nicht nachgegenagen wird, siehe auch santili film obwohl dieser in die ufologie gehört.

Wir hatten damals eine therorie dass es sehr .zahlungskräftige freaks gibt in den kryptozoologischen kreisen und diese, einige von den exponaten und funden in privat sammlungen verschwinden.


........
bei dieser florida story kann es ja nicht so schwer sein mit topauflösung diese flosse zu überprüfen sowie die bewegungsabläufe etc. .........
 
Ja, das ist echt schade. Man sollte die Leute, die etwas gesehen haben, einfach ernster nehmen. Wenn sich rausstellt, dass es sich um eine bereits beschriebene Spezies handelt, okay. Aber man sollte nicht von vorne herein davon ausgehen (was meiner Meinung nach getan wird), dass es sowieso nur Hirngespinste sind.
Unsere Wissenschaften können Rätsel nun mal leider irgendwie nicht ertragen. Es scheint echt schlimm zu sein, irgendetwas nicht zu wissen...

Naja, zurück zum Thema.
Unter den Umständen, die lanza beschrieben hat, kann man einen Fake wohl erstmal ausschließen. Nach längerem Überlegen wäre mir von der Kopfform her auch noch ein Tapir einfallen, aber auch der hat nun mal keine Flossen... Ein Fisch wirds auch nicht sein, da es ja offensichtlich Luft braucht. Ich tippe auf irgendeinen Lungenatmer, evt. sogar ein Säugetier, aber das ist nun wirklich Spekulation.
 
@Lanza : wird denn geforscht was für ein Tier das sein könnte oder gibt es das Video und das wars ? Also gibt es schon mehr Berichte dauz oder ist das alles ? Mich würde echt interessieren um was es sich da handelt. Wäre ja genial wenn das eine neue Spezies geben würde. Sieht ja schon ein bisschen aus wie ein kleiner Dino :)
 
......... ich habe mit meinen freunden in amerika mailkontakt betreffend diesem vorfall;; derzeit wird das areal permanent videoüberwacht...

ich denke da in dieser gegend wirklich sehr viel industriemüll in das wasser gelangt, dass es nicht ausgeschlossen ist das mutationen vorkommen, somit quasi eine mutierte seekuh population dort herumhirscht;
.... mal sehen ich bleibe drann
 
Also ich hab mir das Video jetzt angesehen..
ich sehe KEIN MONSTER.
Ein Monster ist imo etwas, das bedrohlich aussieht.

Aber lassen wir das.
Käme (wenn die Flossen nicht wären ^^) ja wirklich einer
Seekuh nahe.
Denke deshalb auch, dass es ne neue Spezies oder eine
Mutation von irgendeiner Seekuh-Art sein könnte..
 
Also, mir ist aufgefallen, dass das Video in mehreren Abschnitten gezeigt wird. Da kann man doch eigendlich nicht ichtig nachvollziehen, ob die Köpfe und die Flossen wirklich zu ein und demselben Tier gehören. Könnte es nicht auch sein, dass hier 2 verschieden Tiere gefilmt wurden?
 
Zuletzt hat es mich stark an eine Seekuh erinnert...Aber wie bereits erwähnt, passen die Flossen nicht dazu. Wenn es direkt gefilmt wurde (möglicherweise noch von den Forschern selbst) dann kann man einen Fake weitesgehend ausschließen, denke ich. Ich tippe spontan auch auf eine neue unentdeckte Art von Seekühen, erst neulich wurde ja meine ich eine neue Art davon entdeckt, wieso sollte es also auch keine anderen geben...

MfG,
Lilith
 
YouTube - Seamonster's Tail

hier das original video vom fischer;
extrem sind die bewegungsabläufe wie eine wasserschlange; dieses tier finde ich hoch interessant.......
das videomaterial ist exzellent....
 
Mich erinnert der Bewegungsablauf ziemlich an einen Wal/Delfin. Wobeis ganz am Anfang schon ziemlich nach Seeschlange aussieht.

Wirklich sehr interessant, dieses Tier!
 
ist in diesem forum eigentlich michael schneider vom ehemaligen einsamen schützen vertreten? würde mich interessieren was er dazu sagt.........
 
Nach mehrmaligen ansehen des Videos würde ich erstmal sagen das es offensichtlich kein Fake ist.Erkennen kann man ja leider nicht allzuviel da der Grossteil ja leider unter Wasser bleibt.Also vom Kopf her hab ich zuerst an eine Robbe gedacht.Kann man aber ausschliessen^^Weiß denn jemand wo genau diese Aufnahmen entstanden sind?

LG
 
yop

In einem Seitenarm der Florida Keys, (s.Mangroven im Hintergrund).......daher hatte ich auch schon die Vermutung,dass es ev. kleine Shortfin-Pilot Wale sein könnten.
Die verirren sich schon mal in die Keys.

Die Bewegungen die das Tier macht,sind eher untypisch für ein Manatee auch die glatte Haut spricht eher für einen anderen Meeresbewohner.
In dem Video sieht man die Atmung(0:36) die jedoch klar einen Luftaustoß durch Nasenlöcher zeigen.

Könnten auch zwei Bullen bei einem Kampf sein, eine Kuh beim Kalben,oder eine Paarung,deshalb vielleicht die eher "ungewöhnlichen" Bewegungsabläufe.

Zur Flosse,möchte ich noch anmerken,dass viele Manatees in den Keys
deformierte Körperteile haben,die durch Kontakt mit Bootsschrauben entstehen.

Möglich wäre natürlich auch ein "Fake" eines :owink:Tauchers mit Dreizackflosse und einem Manatee.
Die sind ja eher gutmütig und fressen sogar aus der Hand.

Siehe Beispiele Manatee trinkt vom Schlauch,oder Taucher mit Manatee

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

sofort...in der Annahme es wäre gefaked? ....

Sofort.....? Ich schreib in meinem "vorletzen" Satz dass es ..

Zitat..."Möglich wäre natürlich auch "....Zitatende

Sehe das eher so,dass ich es nicht ausschließe,aber nicht dass ich davon ausgehe:owink:

Urteilst du hier nicht a bissl zu streng?

mfg.v
 
Naja mich hat es einfach nur interessiert wieso es auf dich den EIndruck macht das es eine Fälschung ist^^

Könnten auch zwei Bullen bei einem Kampf sein, eine Kuh beim Kalben,oder eine Paarung

Hm darauf bin ich noch gar ned gekommen, halte es aber für nicht möglcih da das Wesen ja angeblich schon öfter von dem Fischer gesehen wurde.

Ich denke auch das es wohl eine Mutation sein wird die durch die Verunreinigungen der dortigen Gewässer entstanden ist.Wer weiß schon was die da reinkippen.....:omad:
 
Zurück
Oben