• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Formwandler / Gestaltenwandler

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wusste nicht genau wohin damit, weil Menschen sinds ja nicht wirklich, aliens auch nicht wirklich, eigentlich eine Frage der Naturwissenschaften?
Also mal daher :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Formwandler

Glaubt ihr, es gibt wirklich Wesen, welche in der Lage sind, sich in andere Menschen, Tiere oder sogar Gegenstände zu verwandeln?

Jetzt mal von Werwölfen etc abgesehen?

Und wenn es sie gäbe, was ist dann ihre ursprüngliche Gestalt? Sind sie irdisch oder außerirdisch?

Was für ein Material wäre physikalisch gesehen in der Lage, sich so zu verhalten, dass es alles mögliche an Materie imitieren könnte?

Könnte die Nanotechnologie mal zu solchen Wesen führen?
Wenn es sie nicht gibt, wären wir in hunderten Jahren vielleicht in der Lage, sie selbst zu erschaffen?

Angeblich spricht eine Indianermythologie von den sogenannten "Skinwalkern" welche eben solche Formwandler sein sollen.
Aber habe dazu leider nichts im Netz finden können...
 
nun
es gibt einige berichte und mythen über solche wesen
also glaube ich persönlich fest daran, dass es solche wesen gibt

ob sie nun irdischer oder ausserirdischer natur sind, vermag ich nicht zu mutmaßen, auf jeden fall sind die paranatürlichem ursprungs
 
sry wegen doppelpost, aber beim durchstöbern der aktuellen posts bin ich auf eine nette seite gelangt:

http://polytropolis.de/poly/l_m_geist.shtml

hier, in der 6. stufe ist auch von gestalltwandeln die rede

dies wär natürlich auch eine möglichkeit,
shapeshifting, gestalltwandeln... ermöglicht durch psi
 
ich denke auch, echtes gestaltwandeln kann nicht in unserer dimension stattfinden, aber eine wesenheit die eigentlich in einer höheren dimension zuhause ist sollte das schon können. und für uns sieht das dann aus, als würde sich die form verändern.
 
Könnte auch eine hochentwickelte Form von PSI sein, wie Tomak schon bemerkte.

Ein sehr interessantes Prinzip dazu ist mir letztes Jahr "aufgefallen".
Hier mal ein Auszug aus dem Topic "Magie? PSI? Oder was?":

Beachtet, dass die Transsubstraktion im Folgenden nur einleitend als "Vorstufe" dessen beschriebe wird, von dem dieses Topic hier handelt. Weiter unten im Text wird es dann konkreter mit Transmutation - und damit sind wir auch schon bei Formwandlern & Co. angelangt...

Transsubstraktion

Das magische Durchdringen fester Körper und das Erschaffen unsichtbarer Wände, in einem Prozess der geistigen Beeinflussung der Energien im Mikrokosmos. Auch der Zugriff auf freie Energie, bzw. das Schöpfen von Energie (in all ihren Formen) aus dem Äther sind Aspekte der Transsubstraktion.

Geht man davon aus, alle Materie sei mehr oder minder stark komprimierte Energie, dann meint der Begriff soviel wie Wandlung von Energie in Materie und umgekehrt. Anders gesagt, ändert sich die Dichte der Energie. Darüberhinaus meint der Begriff Transsubstraktion auch die magische Beeinflussung der anziehenden und abstoßenden Kräfte in den riesigen Räumen zwischen den einzelnen Atomen. Dies würde nämlich erlauben, feste Gegenstände mit dem Körper zu durchdringen oder beispielsweise vor eine Wand aus Luft zu laufen.
Die Teilchen sind ja immer da und die Abstände zwischen ihnen, also die Dichte eines Stoffes, scheint hier unmaßgeblich im Vergleich zu den Kräften zwischen ihnen zu sein.
Auch Galaxien können einander durchdringen, ohne sich dabei gegenseitig zu „beschädigen“, denn die Abstände zwischen den einzelnen Objekten sind einfach unvorstellbar riesig, und die Chance einer Kollision solcher Objekte damit sehr gering. So ist es auch im Kleinen auf Erden. Allein die besagten Kräfte zwischen den Teilchen hindern uns daran einfach durch einen anderen Menschen hindurch zu gehen, so groß sind auch die Zwischenräume bei den Bausteinchen, aus denen wir und unsere Welt bestehen.
____________________________________________________________


Wenn wir tatsächlich teil einer einzigen großen alles erschaffenden seele sind. Würde uns der bewusste zugriff auf den schöpfungszustand, ganz tief in uns, auch erlauben zbsp. den mond in käse zu verwandeln. Das würde dann vielleicht transmutation genannt werden. Diese fähigkeit ist der transsubstraktion sehr ähnlich, weil sie das selbe prinzip nutzt. Es ist sozusagen genau das schöpfungs-prinzip des baumes:

So könnte man transmutation definieren:


____________________________________________________________

Transmutation

Lateinisch für Umwandlung.

Ein Begriff aus der früheren Alchemie, die ua. versuchte minderwertige Metalle in Gold zu verwandeln. Es geht (im paranormalen Sinne) um die magische Umwandlung eines Stoffes in einen anderen, wie zbsp. die Fähigkeit Wasser zu Wein werden zu lassen. Vor allem aber wird der Ausdruck in der modernen Physik, speziell in der Kernphysik, verwendet, wo man die chemischen Elemente gar in reine Energie umwandeln möchte.
(Transsubstraktion) So hat der Begriff der Transmutation schnell auch Einzug in die Welt des Metaphysischen gehalten.

http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=5898#w927767998822449461
____________________________________________________________
 
Ich denke das es auch eher durch Psi Kräfte möglich ist. Erst wird eine Illusion hergestellt und dann die im Raum befindlichen Stoffe in die Illusion hinein-imaginiert/manifestiert.
In den Büchern von http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda wird oft über diese Kraft gesprochen. Es wird dann möglich wenn der Zauberer durch das Sein im jetzt oder in der Absicht (wie er es nennt) die Macht hat sich seinen eigenen Komos zu gestalten, dann ist er auch in der Lage selbst durch Wände zu gehen oder unsichtbar zu werden.
 
Sind Aliens auch nichts weiter als Formwandler die jeden Tag unter uns Leben ?Oder sind sie gar für alle Sichtungen der mysteriösen Wesen verantwortlich über die immer wieder berichtet wurde und wird?(Mothman, Sasquatch, Werwölfe, der Chupacapra,etc.)

http://greyhunter.alien.de/greyhunt...=grey+guys+with+big+eyes&newssuche=ja&=Finden

Alos ich halte es durchaus für möglich das sie mit uns einfach nur ihr Intergalaktisches Spiel treiben und uns so verwirren und in die Irre führen wollen.Seht es doch mal so wenn sie immer wieder als andere Geschöpfe hier bei uns auftauchen dann haben wir es nicht nur mit einem mysteriösen Phänomen zu tun sondern gleich mit mehreren.So wird von dem eigentlichem Phänomen abgelenkt und nur wenige würden einen Zusammenhang zwischen Bigfoot,Yeti, etc. und Aliens sehen.Eigentlich eine perfekte Verschleierung.
 
Ich weiß zwar nicht was das Ziel wäre, aber möglich und auch logisch wären Nanobots...
 
Glaubt ihr, es gibt wirklich Wesen, welche in der Lage sind, sich in andere Menschen, Tiere oder sogar Gegenstände zu verwandeln?

Auf diesen zusammenhang hin meinte ich lediglich, dass es ja keinen Biologischen Ursprungs haben muss.
Theoretisch könnte sich das mit Nanobots umsetzen lassen, vom Mensch zum Gegenstand zu verwandeln.
Was genau das Zeil oder der Sinn wäre, da gäbe es bestimmt genug, dar+ber mache ich mir keinen Kopf.
Nur Sollte man diese Möglichkeit auch in Gedanken ziehen, neben "Aliens / PSI - Formwandler / Menschen e.c.t."
 
Außerirdische müssen nicht zwingend von anderen Planeten stammen. Die könnten theoretisch auch aus einem anderen Universum stammen. Die Theorie der verschiedenen Parallelwelten ist alt. Nun gibt es einen Berich, der dies wieder aufgreift.

Paranormaler Korridor im Südwesten der USA

Mithilfe eines Infrarot-Fernglases war es einem Forscher in Utah angeblich gelungen, ein großes, tierähnliches Wesen zu beobachten, dass aus einem "Diemsnions-Tor" heraus in unsere Welt gekrochen sein soll (Stargate lässt grüßen). Die affenähnliche Kreatur benutze ihre Ellenbogen, um aus der Öffnung im Raum-Zeit-Kontinuum in unsere Welt zu kriechen. Nachdem es aus dem Tunnel geraus gekrochen war, verschwand das gelbliche Licht, welches die ganze Zeit über den Übergang in eine mysteriöse Aura hüllte. Das Wesen machte sich auch sofort davon und verschwand in der dunkelen Nacht.

Dies ist angeblich nur eines von vielen Ereignissen, die auf der "Skinwalker Ranch" stattgefunden haben sollen, als Forscher für paranormale Phänomene dort vor Ort waren.

Dieser Tunnel soll sich während einer Meditationssitzung geöffnet haben. Während einer früheren Sitzung öffnete sich angeblich bereits schon einmal ein derartiges Tor und eine transparente Kreatur soll in unsere Welt übergangen sein, die einen furchteinflößenden Knurrlaut ausstieß. Die Forscher meinten, das Wesen hätte durchaus Ähnlichkeit mit dem "Predator" aus dem gleichnamigen Film gehabt.

Die Farm ist auch berüchtigt für die zahlreichen Tierverstümmelungen, unter denen der Besitzer zu leiden hat.

Im Jahre 1770 soll die spanische Regierung angeblich seltsame, unterirdische Aktivitäten festgestellt und des Öfteren fliegende Lichter beobachtet haben.
http://www.ufodigest.com/news/1106/corridor.html
<span style="font-size:7pt"> (frei übersetzt und zusammengefasst für WXA, by Stevo Inferno) </span>

Wenn es doch Forscher dort gibt und sich so viele Phänomene angeblich häufen, wieso gibt es dann keine Videos, Fotos oder sonstige Beweise?
 
Würden Außerirdische aus einem Paralleluniversum stammen würden sie nicht Außerirdischer heißen wenn es dort auch eine Erde gibt?! Ich würde eher Parallelweltler sagen :gruebel:

Btw. sehen in Infrarot-Ferngläsern auch Menschen mitunter seltsam aus. Das gelbliche Licht was er vermutlich ebenfalls durch das Infrarotglas sah wäre demnach lediglich eine starke Lichtquelle gewesen. Das kann alles gewesen sein :eyes:
 
Hast Recht Zwirni, ziemlich komische Geschichte. Vor allem, dass die überhaupt keine Indizien, Beweise, Aufnahmen oder Messungen haben... Immerhin waren es ja angeblich Forscher.

Das mit den Infrarot-Ferngläsern kann auch ein Übersetzungsfehler von mir sein. Aber ist doch die einzige Möglichkeit nachts etwas mit dem Fernglas zu beobachten oder?
 
prinzipiell gibt es 2 arten von nachtsichtgeräten.
einmal sogenannte restlichtverstärker, da sieht man eigentlich normales licht, nur wird die empindlichkeit eben stark gesteigert und zum anderen infrarotgeräte, die aber meistens mit infrarotleuchten kombiniert werden.
beide arten sind aber elektronische geräte, die farben eigentlich völlig falsch bzw. willkürlich verändert wiedergeben.
 
Formen- oder Gestalltenwandler sind wie viele Dinge nicht physikalisch erklärbar .
Oder doch ?
Wie wärs mit schneller Genen-veränderung die das Wesen sozusagen mutieren lässt ?
:orolleyes:
Könnte zB. auch sein das es wie eine Art Doppelgänger oder Klon angesehen wird ....

Ich glaub jedoch an das magische ... auf unserer Welt ist sowas nicht möglich wenn man es aus metaphysikalischer Sicht betrachtet .^^
Doch diese Welt ist nicht die einzige Dimension und das Universum ist unendlich weit ! :osmile:
 
Eine Geschichte von "Disi"

http://de.wikipedia.org/wiki/Diné wachsen mit der Legende der Yeenaadlooshiis (Skinwalker) auf. Es soll sich dabei um Wesen handeln, die Fähigkeiten von Tieren besitzen, aber trotzdem über menschliche Intelligenz verfügen.
Disis Mutter erzählte ihr diese Legenden rund um die Skinwalker, weil sie vor den Gefahren dieser Wesen warnen wollte.

Eine dieser Geschichten spielt in den 60ern. Disis Mutter und vier ihrer Schwestern gingen zur seperaten Toilette - außerhalb des Hauses (sie hatten wohl noch keine modernen Badezimmer, sondern lediglich eine Waschstelle außerhalb des Hauses). Sie alle gingen zusammen, weil die Waschstelle doch ein wenig weiter weg ist und Disis Mutter nicht allein durch die Dunkelheit gehen wollte. Als sie schließlich angekommen waren hörten sie ein leises Flüstern, dass aus dem Innern des Waschhäuschens zu kommen schien.

Als sie näher herangehen konnten sie durch den offenen Türspalt eine dunkele Gestalt erkennen, die in dem Waschhäuschen kauerte. Zu Tode erschreckt rannten sie davon und hörten noch eigenartige Geräusche hinter sich. Von dem Skinwalker, der sie verfolgte - wie Disis Mutter glaubte.

http://paranormal.about.com/library/blstory_february07_21.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Skin-walker_(mythology)
 
das ist toll, weil wie ich oben schon schrieb, hab ich nichts über die legende der indianer dazu gefunden :) super danke
 
Hi!
Hmm, wenn ich bedenke, was man mit der "Blue Box Technik" anstellen kann, kommt mir das nicht so abwegig vor! Wer sagt denn, daß dieses nicht, bevor es zum Film kam, von der ARMY ausprobiert wurde?
Ausserdem sind moderne Kampfanzüge in Planung, die darauf basieren!
Wenn man eine Landschaft auf einen Anzug bzw Ganzkörperanzug proizieren kann, warum sollte man keinem Menschen eine andere Gestalt aufproizieren können? (verstärkt durch eine besondere Körperhaltung könnte diese Mimikri schon einen Erfolg verzeichnen!)
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben