• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fundamentalismus & religiös motivierte Einflüsse auf die Politik

- Blasphemie-

Wegen dem :orolleyes: Vorwurf,ein Exemplar des Koran verbrannt zu haben,steckte man in Pakistan 2 Christen in den Ofen und verbrannte sie bei lebendigem Leib.
Nicht nur der Mob,sondern auch "Kleriker" sollen an der Tötung beteiligt gewesen sein.

Mehr....News

vt
 
Saudi Arabien halt. Das beste was man tun kann: Sich von dem Land fernhalten und möglichst auch keine Rohstoffe importieren (Stichwort: Öl). Absoluter Boykott wäre das beste. Aber macht ja keiner, schließlich sind die ja "pro-westlich" oder so ähnlich. :olol:
 
Ich persönlich halt mich nebst Saudi Arabien auch vor Russland, China und Ägypten fern lauter Verbrecher dort!
 
@saci: was hat diese tendenziös fremdenfeindliche pauschalisierende Aussage nun mit dem Kernthema religiöser Fundamentalismus zu tun? Ich meine z.B. China hat verschiedene religiöse Gruppen zu verbuchen, von denen eben die wenigsten fundamentalistisch sind (ok: die Regierung ist totalitär, aber dafür kann der Durchschnittschinese ja nichts)?

Diskordische Grüße!!!
 
Sehe das positive und die Lehre Jesus ist ja was schönes und überbringt die Liebe weiter in die Welt .
 
Was Du dabei aber vergisst, lieber Indi, ist das gerade christliche Fundamentalisten zwar häufig von Liebe und Vergebung Christi reden aber eben genau gegenteilig handeln...da ist nichts zu sehen von Liebe und Toleranz, denn jeder, der vom christlich-konservativen Lebensstil abweicht, wird dann als Feind angesehen und wird eben hart angegangen (siehe die Ansichten evangelikaler Christen zum Thema Homosexualität oder ähnlichem)

Ich sehe es eben so, dass jeder glauben sollte, was er will, solange er eben Andersdenkende in Frieden lässt - doch gerade das machen die fundamentalen Christen eben nicht

Diskordische Grüße!!!
 
..... Saudi Arabien halt.

:orolleyes: Eine Fatwa verbietet nun den Wahabiten sogar auch das bauen von Schneemännern.

Saudi-Arabien: Schneemann-Bauen zieht Fatwa nach sich - KURIER.at

Ein saudischer Blogger schrieb dazu....
Und trotzdem gibt es immer einen, der uns den Spaß verderben will.
Es scheint, als sei das einzige, was uns bleibt, dazusitzen und Kaffee zu trinken.
http://www.kleinezeitung.at/s/polit...ien_Fatwa-gegen-Schneemaenner-in-SaudiArabien

Tjo,und Spaß hatten sie offensichtlich.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ultraorthodoxe Zeitung Hamodia aus Israel hat dafür generell Probleme mit Fotos, auf denen Frauen zu sehen sind. Die wurden kurzerhand auf einem Bild des Gedenkmarsches von Paris weggezaubert:

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Juedisches-Blatt-entfernt-Sommaruga-aus-Foto-16457022

Als Erklärung habe ich an anderer Stelle gelesen, dass diese Frauen Männer berührt hätten, welche nicht ihre eigenen sind. Kann darüber nur den Kopf schütteln.
 
Die wurden kurzerhand auf einem Bild des Gedenkmarsches von Paris weggezaubert...

:otwisted: Des passt schon so,sie wurden ja auch zum Gedenkmarsch nur "dazugezaubert".

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja...soviel zum Thema friedfertige Christen...da preise ich dann doch lieber Diskordia

Diskordische Grüße!!!
 
Das ist doch krank:oeek: ich hoffe wenigstens, das er keine einzige unterschrift bekommt... aber das bezweifle ich leider.

Ich frag mich aber, wenn das unterstützer findet, zu was die dann im stande sind?
Damit gottes zorn nicht alle bestraft andere leute töten :oeek:
 
Vielleicht kann dort mal jemand eine Gesetzesinitiative starten, dass unchristliche Christen frühzeitig in den Himmel dürfen.
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie sich religiöse Fundamentalisten erdreisten, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie leben sollen (und dabei sehr schnell bei der Gewaltandrohung bzw. auch -anwendung landen) - da wird jedem normaldenkenden, toleranten Menschen ganz schnell die Grenze der eigenen Toleranz bewusst...so etwas macht mich traurig und wütend!

Diskordische Grüße!!!
 
Frag mich nur wie man das mit sich selbst und dann mit der religion vereinbaren kann.
 
Ja heißt es denn nicht in Matt. 7:1: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht selbst gerichtet werdet!"? Die ziehen sich echt nur das aus ihrem heiligen Buch, was ihnen gerade in den Kram passt

Diskordische Grüße!!!
 
ja, die texte widersprechen sich oder sind unklar formuliert. auch der koran hat widersprüche, man ordnet sie also in einer zeitlichen chronologie an, und misst den später geschriebenen mehr gewicht an.

als christ könnte ich auch argumentieren, dass im alten testament steht:

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen."

jesus sagt:
„Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen."

ich könnte also argumentieren, dass ich gar nicht richte wenn ich einen schwulen töte. das hat gott bereits getan.
 
Zurück
Oben