• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheime Städte

@ miles delacourt

Ich hätte da mal eine Frage...

Du hast an anderer Stelle mal erwähnt, das du für The Lie arbeitest.

Ich hab mir die Seite jetzt mal etwas genauer angesehen, und ich frage mich, wie sehr ich deinen Aussagen trauen kann.

Ich zitiere mal...



<blockquote>

etc...

Also eure Aufgabe besteht darin, falsche Tatsache unters Volk zu bringen.

Sehe ich das richtig?

Wie soll ich denn aufgrund dieses Backrounds, deinen Aussagen glauben schenken können?

Ich bestreite nicht, das an dem ein oder anderem was wahres dran sein könnte, aber die Russlandstory mit dem Big Ben Imitat, hört sich schon etwas befremdlich an.

Obwohl, ich laß mich gern eines besseren belehren.

Aber bitte aus zuverlässiger Quelle...
 
das gibts würklich wo mein voter ein jugendlicher war ist er oft im jeep über kasachstan gefahren und panzer (leere) bis zum horizont sah oder manchmal wie ein flugzeuch in ein felsgebirge reinflog und nach kurzer zeit(10 min.) wieder raus
abeer mehr nicht
 
auch wenn es das geben sollte, was passiert wenn es in diesen Städten eine Aufruhr gibt, weil die Menschen einfach nicht mehr dauernd nur an einem Ort wohnen wollen, und raus möchen? Man kann doch so viele Menschen nicht an einer Stelle halten, und verlangen das sie dort bleiben? Irgendjemand von denen wäre doch bestimmt mal abgehauen, weil ers da nicht mehr ausgehalten hat, und es gäbe nen Augenzeugen für diese ganze Geschichte.. oder wird man da gleich erschossen wenn man flüchten will?!
 
Gegrüßt seit Ihr,

wenn es solche Städte geben sollte und irgend ein Mensch fort wollte. Dann könnte man eines machen, man setzt diesen Menschen in ein Flugzeug und schaltet ihn aus.
Damit die Verwanden nicht auf "dumme" Gedanken kommen könnte man denen sagen das Flugezug währ abgestürzt und so weiter und so weiter.
 
ich kenne noch einen geheimen ort- es ist der ort in dem ich lebe- ein winziges eintausend seelen ff welche nie auf karten ist weil wir immer in der knickfalte der karte sind. warum sind wir geheim? weil es hier absolut nichts gibt, was wichtig ist.

was ich damit sagen will: finde die ganze aufregung um die "geheimen orte" übertrieben. ich denke doch, dass sie nach der auflösung der udssr in den karten aufgenommen worden sind.


gruß melanie
 
Kennt jemand von den Film -Die Insel-
Dort könnten doch Supermenschen (gentechnisch oder wie auch immer)
gezüchtet werden es muss ja nich 1000 de geben aber ein paar wären möglich
Kennt von euch jemand -The boys from Brazil-
Da haben sie den Hitler 94 mal geklont
 
filme sind gut und schön, aber man sollte sie nicht umbedingt in die realität einbinden, außer es handelt sich um geschichtsfilme oder the matrix
icon_lol.gif
 
Denke mal prinzipiell sicherlich möglich solche Städte, aber nehmen wir mal folgendes Szenario an:

Du lebst in Russland. Auch dort kannst Du sicherlich über so ein Gerücht was hören, villeicht gibts sogar ne Community wie die hier - da rennen doch nach einer Woche hunderte durch die Pampa nur um so eine Statdt zu finden. Von mir aus können 99% der Suchenden die etwas finden ausgeschaltet werden, aber zumindest einer müsste doch da Photos oder sonstige Beweise gefunden haben.

Was cih sagen will: Geheime Städte unterm Meer - schön und gut, da ist es ausgeschlossen das ein normaler Mensch ausversehen in 5000m tiefe mal drüber stolpert, aber alles was zu Fuß erreichbar ist, wird in der heutigen zeit irgendwann mal gefunden, wenn auch nur zufällig

Gruß,
Yvannus
 
Sehr schön dieses Thema.

Sagen wir mal das ich einen Freund habe und dessen Vater beim Militär in der Sowjetunion war. Da würde ich erfahren das diese "Escheloni" wie sie manchmal genannt werden (und damit werden nicht NUR rein militärische Einrichtungen beschrieben sondern auch von militärischen Kreisen organisierte), auch unter der Bevölkerung bekannt waren/sind.
Nur hat sich in der Sowjetunion keiner drum geschert und wer es getan hat, der hatte dann einen Autounfall weil einige Kids ihm die Reifenmuttern gelockert haben.
Tatsache ist das es diese Städte gab aus vielerlei Gründen.
Um unabhängige vorallem landwirtschaftliche Versorgung für großmilitärische Einrichtungen zu gewährleisten; oder/und in Falle eines atomaren Krieges weitab von allen möglichen Einschlagszentren zu liegen (Platz genug gibts ja) und so die Population zu sichern;
Oder auch als eine Art "Testgelände" für Mass-Manipulation und Sublimal-Manipulation und schließlich Trainigsgelände für allerhand geheimdienstliche Operationen.

Wieso keiner rauswollte? Es gab bestimmt solche Fälle aber man kann sich denken was mit solchen passiert ist.
Die durchaus unkomplizierte Natur der Russen in Verbindung mit Vodka hat den Rest besorgt...
 
und warum nutzt keiner Google Earth? Oder sind die auch von den Russen gekauft worden?
 
Tja toll dann ist das halt eine Stadt/geisterStadt, WENN es überhaupt Kartographiert wurde. Denn

1. Schau dir mal an wieviel von Sibirien kartographiert wurde in Google Earth
(5 %?)
2. Und Außerdem hatten bestimmt einige (nicht nur amerikanische Geheimdienste) großes Interesse gezeigt nicht unbedingt alles zu veröffentlichen, keine zivile Firma will schließlich Probleme mit Militärs haben.

Jedenfalls zeigt Google Earth keine genaueren Bilder von Sibirien bei mir.
 
es gibt noch über große Stellen teils nicht mal scharfe Bilder von Deutschland, wieso sollte es dann hochauflösende Bilder vom sibirischen Nichts geben ...
 
man müsste die sädte doch theortisch über google earth ausmachen können????
 
Das mit den geheimen Städten der UDSSR ist doch schon lange bekannt.

Am bekanntesten ist wohl die sogen. "Sternenstadt" in Baikonur wo Weltraumforschung betrieben wurde. Alle Wissenschaftler die dort arbeiteten und auch ihre Familien waren praktisch Gefangene.

Warum sie nicht geflohen sind werden wir Westler wohl nicht so leicht verstehen. Ich denke das liegt an der Mentalität und auch am ausgeprägten Patreotismus der Russen.
 
ich weiss ja nich was man von den geisterstädten haöten soll, russland hat so viele innenpolitische probleme und millionen von menschen die unzufrieden und am verhungern sind, und dass allein in den regsitrierten städten kommen da nochmal ein paar millen dazu wäre das schon einen kleinen aufstand wert.
ich könnte mir höchstens vorstellen dass die russen ein paar undvollständige karten für ihre "verbündeten" gemacht haben wo halt manche städte nicht drauf sind.
ich persönlich glaube nicht dass es solche riesigen kasernen gibt, aber wenn doch würde ich die menschen gern besuchen
 
Jo Smoke! Nach dem Zerfall der Sowjetunion haben sich die meisten aufgelöst glaube ich. Der Staat hat eh nicht mehr das Geld diese Einrichtungen zu unterhalten. Es gibt nur noch gewisse milit. Einrichtungen wie Forschungszentern und Silos, aber nicht mehr in dem Umfang wie früher. Mich interessiert nur was mit den ganzen Menschen passiert ist!
 
Eine weitere Stadt mit dem Namen Tscheljabinsk, Tscheljabinsk-40, heute Osjorsk genannt, wurde vor 50 Jahren Opfer eines Unfalls mit radioaktivem Material. Die danach folgende Umweltkatastrophe ist rein nach den Zahlen schlimmer als Tschernobyl, wurde aber über 30 Jahre lang vertuscht. Selbst in den 1990er Jahren sprach man noch vom Unglück von Kysthym, einem Ort in der Nähe, und leugnete die Existenz der verseuchten und seit Anfang der 1970er Jahre komplett evakuierten Stadt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1219058/Viel_Schlimmer_als_Tschernobyl.html
 
coole sache der wiki link, aber auch 4 jahre später würde ich die menschen dort gerne mal besuchen ^^
 
Zurück
Oben