• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

George W. Bushs Intention für eine Basis auf dem Mond

Megara69

Vielflieger mit Flugangst
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Huhu liebe Leute,

was haltet Ihr davon...?


Bush kündigt Rückkehr zum Mond bis 2020 an

George W. Bush will spätestens bis zum Jahr 2020 wieder amerikanische Astronauten auf den Mond schicken. In seiner Rede zur Zukunft der bemannten Raumfahrt kündigte der US-Präsident den Bau einer Mondbasis an, die als Sprungbrett zum Mars dienen soll.



REUTERS
George W. Bush: Rückkehr zum Mond bis 2020
"Seit über 30 Jahren hat kein Mensch eine fremde Welt betreten", sagte Bush in Washington. "Es ist Zeit für die nächsten Schritte." Mit einem neu entwickelten Raumschiff, dem "Crew Exploration Vehicle" (CEV), sollen die Rückkehr zum Mond und der Flug zum Mars gelingen. Vielleicht schon 2015, spätestens aber im Jahr 2020 werde wieder ein Amerikaner auf dem Mond stehen, sagte der Präsident. Er vermied es jedoch, einen Zeitpunkt für eine bemannte Mars-Mission zu nennen.
Die betagten Space Shuttles werden im Jahr 2010 ausgemustert, sagte Bush. Bis dahin soll nach seinem Willen auch die Internationale Raumstation fertig gestellt sein. Die USA würden sich nicht aus der Finanzierung der ISS zurückziehen und die Verträge mit den Partnernationen einhalten. "Wir werden beenden, was wir begonnen haben."


<span style="color:eek:range"> text gekürzt weiter hier: (admin) </span> http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,281880,00.html
 
...zweite Frage...warum auch die Europäer (ESA) so schnell sind...?

Europäer wollen 2024 auf den Mond und 2030 zum Mars

Die europäische Raumfahrtagentur Esa lässt sich nicht lumpen. Trotz Beagle-Fehlschlag soll in 26 Jahren der erste Europäer den Mars betreten. Vorher, im Jahr 2024 wird laut Planung der Mond europäisiert. Die Finanzierung des ehrgeizigen Projekts steht allerdings noch in den Sternen.

Der Meg
 
der beitrag ist recht interessant, aber leider fehlen die quellen angaben. desweiteren möchte ich auf http://16057.rapidforum.com/topic=102082859703 hinweisen

ich glaub nicht, das wir das schafen. hab mal nen bericht gesehen, da ging es darum, das die erde von irgend ner art energie umgeben wird und einen menschen ist es nicht möglich diesen ohne radioaktiefer verbrennung zu durchdringen!!!
 
@ Death-Virus
Betreff: Irgend ner art Energie.



Kannst du mir sagen wie den die Astronauten zur MIR und zur ISS gekommen sind ohne Radioaktiven Verbrennungen ?

Ach ja, auf dem Mond waren wir ja auch schon.

Ist nur eine Frage !
icon_sad.gif
 
also ich denke, dass busch das nur als maßnahme nimmt, um wiedergewählt zu werden.

aber was er gesagt hat, muss er in diesem fall halten. bleibt abzuwarten was in 11-16 jahren (also 2015-2020) geshieht. eigentlich warte ich persöhnlich schon längst auf weitere schritte in der raumfahrt. vor allem auf neue technologien (ich möchte behaupten, dass außer dem ionenantrieb nichts nennenswertes und effektives einsatzbereit ist)

das würde auch die theorien, die amis wären nicht auf dem mond gelandet, wiederlegen. denn dieses vorhaben lässt sich mit der heutigen technik nicht mehr faken. dazu sind wir auch alle zu informiert.
icon_smile.gif


die nächsten 50 jahre werden technisch gesehen bestimmt spannend.
 
<span style="color:eek:range"> sehr gut erkannt @death, ich hätte ebenfalls gerne eine quellenangabe, dann eine deutliche kürzung des zitates - komplettzitate sind verboten - und dann verweise ich darauf, dass es das topic bereits im newsticker / universum gibt.

eigentlich genug gründe für eine sperre des topics. </span>
 
jetzt gibts einmal was zu beanstanden
icon_mad.gif
und ich hatte die letzten Tage Mittagschule und musste lernen und hatte so keine Zeit :oredface:

Aber es ist schon interessant das diese Pläne jetzt kommen. Wann ist nochmal Wahl in Amerika? :f22:
 
Was ich zudem so seltsam finde, ist der Zeitraum der dafür benötigt wird...1969 mit den damals, aus heutiger Sicht, primitiven Mitteln klappte die Landung auf dem Mond ohne Probleme.
Und fast 35 Jahre später...benötigen wir noch einmal mindestens 15 Jahre um erneut einen Menschen auf den Mond zu bringen...???

Hmmm...also das erhärtet den Verdacht auf eine damals gefakete Mondlandung aus meiner Sicht noch mehr...

Viele Grüße

Der Meg
 
Ich bin der Meinung wir waren auf dem Mond.

An jedem Bild kann man manipulieren......um eine Story daraus zu machen.

Ist nur meine Meinung !
icon_sad.gif
 
Die Amerikaner müssen aus folgenden Gründen auf den Mond

Die Chinesen wollen unbedingt auf dem Mond eine ständige Station bauen.
Und die werden das auch schaffen !

Die Amerikaner wollen Weltraummacht Nr. 1 bleiben !

Die Resourcen !

Durch das letzte Fährendesaster konnten die Amerikaner Ihre Unterstützung der ISS herunterfahren und dadurch viel Geld sparen, das Geld gilt es jetzt auszugeben.

Der Mond könnte eine Basis für eine Marsmission sein !

Die Frage ist nur, müssen Sie alles neu entwickeln oder waren Sie wirklich schon mal da und können diese Erkenntnisse nutzen ?
[/list:u:CXFHAA][/list:u:CXFHAA]
 
nach der mondlandung(wenn wir denn da waren) ist die Nasa fast zum erliegen gekommen. vor den wahlen will der gute mr.bush doch nur sämtliche lobbys für sich gewinnen :f20:
 
<blockquote>

ja, gerade doch nicht, was in 10 Jahren ist, interessiert ihn doch nicht.is er ja nicht mehr im amt. und selbst wenn das mit der propaganda-kampagne schief geht, käuft er sich halt nochmal die präsidentschaft für die nächste wahlen. wenn das einmal klappt, dann immer.

"If you let them kick you once, they'll kick you once.
If you let them kick you twice, they'll kick you twice.
....."

jetzt müsste eigentlich dem letzten redneck klar sein, dass die demokratie abgeschafft wurde.
 
problem unter anderem:
die gewaltigen saturn 5 raketen wurden ausgemustert und die pläne, aus angst davor, dass sie den russen in die hände fallen und die damit ihre interkontinentalen nuklearkräfte erweitern, vernichtet.

das heisst, es müsste erst wieder ein system entwickelt werden, mit dem lange strecken schnell und sicher zurückgelegt werden können, bei einer hohen zuladung.
dann muss eine moderne landefähre entwickelt werden, und da der plan einer mondbasis besteht, in diese richtung ebenfalls schritte unternommen werden.
Eine Mondlandungsmission ist um ein vielfaches komplizierter, als einen Satellit in eine geostationäre Bahn zu schiessen, schon allein weil die USA seit den 80ern keine Wiedereintrittsvehikel gebaut haben. Ein Space Shuttle zum Mond zu schiessen ist natürlich auch eine option, allerdings müsste es dann im Orbit bleiben, und die Landungscrew wieder aufnehmen.

Insgesamt finde ich das auch eher spannend, wenn ich auhc der Finanzierung wegen skeptisch bin.
 
Pentagon-Studie: Umweltschäden schlimmer als Terror



London (AFP) - Eine geheime Studie des US-Verteidigungsministerium kommt zu dem Schluss, dass Klimaveränderungen weitaus größere Gefahren bergen als der internationale Terrorismus. Rasche Klimaveränderungen könnten die Welt an den Rand der Anarchie bringen, weil betroffene Staaten ihre schwindenden Nahrungs-, Wasser- und Energiereserven möglicherweise mit nuklearer Aufrüstung zu verteidigen versuchten, zitierte die britische Zeitung "The Observer" aus der Studie.
http://de.news.yahoo.com/040222/286/3w8sx.html


Irgendwie Seltsam... Klimaveränderung wird kommen, das ist klar..

ABER SOO SCHNELL ??

Bis 2020 ?? das sind lächerliche 16 Jahre !!!
Die Jahreszahl passt zu den Bemühungen, bis 2020 von hier Weg zu kommen ....

Deep Impact / Armageddon lässt grüssen ?


<span style="color:eek:range"> Zitat aufgrund Postingrichtlinien gekürzt. Gib bitte in Zukunft auch einen Link an. Hab den Link hinzugefügt. Ansonsten :welcome: im WXA Board ;)
fraZer </span>
 
Zurück
Oben