• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

gepolter aus Zimmer meiner Schwester.

juustsarah

neugierig
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Gestern Abend ist mir was sehr komisches passiert.
Und zwar bin gegen 23 Uhr in mein Zimmer gegangen um noch ein wenig fern zusehen und zu zeichnen.

Meine Schwester hat das angrenzende Zimmer was früher ein kleiner Abstellraum war. Nach kurzer Zeit fing es an, an der Tür von ihrem zu meinem Zimmer sehr laut zu klopfen. Ich dachte erst es wäre meine Schwester und rief ihren Namen. Es hörte danach aber nicht auf. Also wartete ich erstmal ab und nach 1-2 Minuten hörte es dann endlich auf.

Ich erzählte das am anderen Tag meinem Vater aber er sagte das es gar nicht sein konnte, da meine Schwester mit meinen Eltern im Wohnzimmer saß und fern gesehen hat.

Nun Fragen mein Vater und ich uns, wer da gegen die Tür gehauen hat.

Ich wollte euch das hier mitteilen um mir eure Meinungen einzuholen.
Danke fürs lesen

LG
Sarah[emoji4]
 
Hallo Sarah,

Ich frage mich, warum du nicht nachgeschaut hast, wenn es Minuten gedauert hat und es einfach in deiner Ruhe hingenommen hast. Jeder andere würde doch zur Tür gehen, sie aufmachen und seiner Schwester sagen wollen, sie solle bitte aufhören.

Ansonsten gibts viele Möglichkeiten das rational zu erklären. Genau wissen tun wir es nicht, da wir nicht mit dabei waren.

Grüße Chayan

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo Chayan,
Die Tür zu ihrem Zimmer kann ich nicht öffnen, da ihr Bett davor steht. Ich müsste also erst durch die ganze Etage laufen, um in ihr Zimmer zu kommen.

Außerdem ist es eigentlich ganz normal das sie gegen die Türen hämmert, weil sie oftmals Wutanfälle bekommt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht rüber gegangen bin sondern sie einfach nur gerufen habe, weil sie mich schon öfter mal mit Sachen beworfen hat.
 
Gerade das ist doch Anlass genug. Merkwürdig aber okay.

Erklärungen sind zb Luftzüge durch undichte Fenster oder Türen. Da scheppert gerne mal eine Tür. Andere Möglichkeit, die hier gern genannt wird, ist Infraschall. Also eine Sinnestäuschung.
Möglich sind auch Vibrationen durch leichte Erdbeben (man spürt sie zwangsläufig nicht), oder Baustellen. Auch Nachbarn können sowas unbewusst verursachen.

Geht doch mal etwas rational an die Sache ran. Nicht hinter jedem Spuk steckt ein Geist. :)
 
Die Frage, die sich mir da als Erstes stellte, wäre, wie GENAU sich dieses Klopfen denn angehört hat. Das Spektrum reicht da ja von einem "Bollern" der Tür in den Angeln (bei Luftzug oder Erdbeben) bis zum zielgerichteten "Bemerkbarmachen" (wie es sich eben anhört, wenn man selbst bei jemand Anderem anklopft).
 
Das mit dem 'wie' es sich anhört ist ein guter Punkt...manchmal sind die Ursachen nämlich so merkwürdig, dass man sie nie im Leben für möglich halten würde...eine Audio-Aufnahme wäre evtl. Auch ne gute Idee zwecks Analyse

Diskordische...und so!
 
Was mir da gerade einfällt:

Wenn dieses "Klopfen" von der Tür zum Zimmer der Schwester des TE ausging, die Schwester den Vorfall aber zum gegebenen Zeitpunkt nicht bezeugen kann, da sie sich in einem anderen Teil der Wohnung aufhielt...

1) Hat die Schwester selbst in ihrem Zimmer denn bereits jemals "ungewöhnliche" Vorfälle bemerkt? Und

2) sind dem TE schon mal zuvor irgendwelche Vorgänge (akustisch) aus dem Zimmer seiner Schwester aufgefallen, die ihm ungewöhnlich vorkamen, gerade auch während anderer Abwesenheitszeiten seiner Schwester aus diesem Raum?
 
Erstmal ein ganz großes sorry für meine inaktivität ^^

Ich würde sagen, dass es sich eher wie ein rythmisches plotern mit der flachen hand auf der tür angehört hat. Also eher bemerkbar machen..
Aus dem zimmer kommen öfter mal geräusche wie z.B. das knarren des bettes wenn sich jemand drauf setzt bzw. legt. Manchmal hört es sich auch so an als ob jemand ihren schreibtischstuhl (Holzstuhl aus dem esszimmer^^) verschieben würde..

Sie selber sagt manchmal das sie ein flüstern hört oder ihre sachen einfach verschwunden sind. Letztens meinte sie zu uns am beim abendessen, dass ihr Stuhl aufeinmal im aufgang zu treppe stand. (Ich kann mal bilder machen sobald ich wieder zuhause bin (fürs verständnis) :) )
Dieser stuhl steht eigentlich immer vor dem schreibtisch der neben dem treppengeländer am "anfang" des raumes steht. (Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :D )


LG Sarah :)
 
Erstmal ein ganz großes sorry für meine inaktivität ^^

Ich würde sagen, dass es sich eher wie ein rythmisches plotern mit der flachen hand auf der tür angehört hat. Also eher bemerkbar machen..
Aus dem zimmer kommen öfter mal geräusche wie z.B. das knarren des bettes wenn sich jemand drauf setzt bzw. legt. Manchmal hört es sich auch so an als ob jemand ihren schreibtischstuhl (Holzstuhl aus dem esszimmer^^) verschieben würde..
Sie selber sagt manchmal das sie ein flüstern hört oder ihre sachen einfach verschwunden sind. Letztens meinte sie zu uns am beim abendessen, dass ihr Stuhl aufeinmal im aufgang zur treppe stand. (Ich kann fürs verständnis mal bilder machen)

Leider kam mir das mit der audioaufnahme erst später in den sinn.
Falls es nochmal passiert werde ich dies aber tun..

An einen Luftzug hatte ich auch schon gedacht.
Jedoch steht ihr Bett wirklich so nah an der Tür das man diese noch nicht mal ein kleines stück weit aufschieben könnte.

Ich bedanke mich für eure antworten.

LG Sarah :)
 
Nochmal zum Verständnis: Die beschriebenen Geräusche kamen aus dem Zimmer Deiner Schwester während deren ABWESENHEIT bzw. ohne daß sich zu dem Zeitpunkt eine lebende Person darin aufhielt?

Auf die Bild- und Audioaufnahmen bin ich schon sehr gespannt.

Eine weitere Idee wäre, falls es Deine Schwester nicht stört oder sie vielleicht einmal woanders übernachten sollte, den Raum einmal 24 h videozuüberwachen - am Besten eine Kamera mit Bewegungsmelder installieren, damit Ihr im Anschluss nicht 24 h vor dem Bildschirm sitzen müsst, um das Material auszuwerten. :owink:
 
Um das Gesamtbild zu verfeinern:

Was hat Eure Wohnung/ Euer Haus für eine Geschichte? Gab es dort irgendwelche "dramatischen" Vorfälle/Umstände in der Vergangenheit, die für diesen Fall interessant sein könnten?

Wer waren die Vorbesitzer u./o. früheren Bewohner?

Ganz besonders betreffen meine Fragen das jetzige Zimmer Deiner Schwester, sollte dies der einzige Ort sein, an dem ungewöhnliche Phänomene auftreten.
 
Also die unterste etage unseres hauses ist um die 400 Jahre alt. Darüber weis ich nur das die hier früher mit Ziegen und schweinen drin gelebt haben. Die beiden anderen etagen sind um die 40 Jahre alt. Soweit ich weis gab es bis jetzt nur 2 vorbesitzer von dem ersten kenne ich den sohn sehr gut und der zweite hat halt das haus komplett renoviert.

Was innerhalb der 400 Jahre hier passiert ist weis ich nicht. Aber ich kann versichern das in den oberen 2 etagen niemand gestorben ist außer der Hamster von meiner schwester. Dieser ist aus dem Kafig abgehauen und dann unter einen plastikschrank geklettert der zu der zeit als kleiderschrank für sie diente. Wir wissen nicht wie es passiert ist aber er muss wohl so oft gegen eines der beine gelaufen sein, bis es nachgegeben hat. Der hamster ist dann von dem schrank erwischt und "zerdrückt" worden.


Das mit der kamera wäre vielleicht mal eine garnicht so schlechte idee danke :)
 
Dann wäre die Frage, warum ausgerechnet das Zimmer Deiner Schwester in einer der oberen, ca. 40 Jahre alten Etagen "paranormal" (?) auffällig wäre.

Ist denn dieses besagte Zimmer der einzige auffällige Ort in dem Gebäude/auf dem Grundstück?
 
Unser gartentor geht immer von alleine auf. Sonst eigentlich kaum was, was sich nicht Rational erklären könnte. Außer das gestern der Herd von allein angegangen ist und das haus fast abgebrannt wäre, weil da papier drauf lag.
Sonst ist nie was.. glaub ich :D
 
Alles in allem, sind das aber eine Menge unerklärlicher Dinge.
Von mir gibt es erst mal ein Danke für Deinen EP.
 
@ juustsarah

Haben Eure Ermittlungen schon etwas ergeben? Habt Ihr etwas feststellen können? Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!

Ob es Euch gelungen ist, einen etwaigen Spuk in Bild/Ton aufzunehmen, erwarte ich auch schon ganz gespannt!

Eingangs hattest Du das aggressive Verhalten Deiner Schwester erwähnt. Könnte das vielleicht durch die Wohnbedingungen in ihrem Zimmer verursacht sein?

Egal, was sich schlussendlich als Ursache der seltsamen Phänomene in diesem Raum herausstellen mag, die "Symptome" scheint Deine Schwester ja deutlich wahrzunehmen (Flüstern, Manipulation von Gegenständen, ein subjektives Gefühl des Beobachtetseins/fremder Anwesenheit...).

Bei einer solchen "Zwangsgemeinschaft" mit einem (was auch immer) im selben Zimmer wundert es mich nicht, wenn die Person, die diesen Raum "eigentlich" bewohnen will mit den Nerven runter ist und sich entsprechend gereizt verhält!!! :oevil:

Sollte Deine Schwester das auch wollen und sollte das möglich sein, schlage ich daher vor, daß Deine Schwester von ihrem bisherigen in ein anderes Zimmer umzieht.

Ist denn noch niemand bei Euch auf diese Idee gekommen??? Oder möchte Deine Schwester das nicht? :oquestion:

Ansonsten freue ich mich darauf, bald von den Ergebnissen Eurer Untersuchungen zu hören.
 
@ juustsarah

Wie darf ich Dein langes Schweigen verstehen?

Ist Deine Schwester nicht einverstanden mit den Aufnahmen in ihrem Zimmer oder haben die Untersuchungen nichts ergeben?

Ich habe gerade diesen Thread noch einmal von Anfang an durchgesehen, um eventuell Anhaltspunkte zu entdecken, die ich bisher übersehen haben könnte.

Deine Familie läßt Deine Schwester also bis auf Weiteres in ihrem Zimmer wohnen, obgleich Du und auch Dein Vater sich Gedanken machen, daß irgendetwas im Zimmer Deiner Schwester vorgeht, daß Ihr zumindest nicht erklären könnt (nach Deinem obigen Bericht).

Ihr fragt Euch ja zumindest, WAS Unheimliches in dem Zimmer Deiner Schwester vorgehen könnte, das sich bemerkbar macht, während sie selbst abwesend ist (s.o.).

Auf den Gedanken, daß sie besser umziehen sollte, kommt keiner?

Ein Umzug Deiner Schwester aus diesem Raum, der zumindest im VERDACHT steht, "heimgesucht" zu werden, würde doch das Wohlergehen Deiner Schwester sicherstellen (falls der Verdacht zuträfe) und eine objektive Untersuchung der Gegebenheiten in diesem Raum erst wirklich ermöglichen.

Habe ich das Eingangs richtig verstanden? Das jetzige Zimmer Deiner Schwester war ursprünglich eine "KLEINE Abstellkammer"? Worauf beläuft sich da das Flächenmaß?

Bitte antworte!!

Bevor ich die Wohnbedingungen Deiner Schwester gruseliger finden muß als jedes "Gespenst", das in Eurer Wohnung eventuell spuken mag...
 
Sorry ^^
Ich hatte im moment ziemlich viel stress mit schule und war zwischendurch auch krank.

Also:
Meine Schwester sagte mir, dass ich bilder machen dürfte wenn sie aufgeräumt hat. Was sie bis jetzt aber immernoch nicht geschafft hat, da sie erst um halb 4 von der schule kommt.
Mit den aufnahmen ist sie nicht einverstanden. Den grund weis ich nicht.

Meine eltern waren erst am überlegen aber auf nachfrage bei meiner schwester ob sie das zimmer tauschen möchte, sagte sie, dass sie ihr zimmer gern hat und sich wohlfühlt.

Ich glaube ich hatte mich falsch ausgdrückt bei der beschreibung des zimmers.
Es ist groß genug für sie.

Sie hat dort ihr Bett, ihren schreibtisch, ihren Schrank. Alles was sie braucht.
Wie gesagt sie fühlt sich wohl.

Also zu klein ist es wirklich nicht.

Ich entschuldige mich wirklich für die inaktivität.
 
Falls du eher als Sie daheim bist, mach die Bilder. Denn es kann ja aufgeräumt sein, deines Bemessens nach. Denn mein ordentlich ist zwecksgemäß. Während ich immer von Mutti Anschiss bekomm weil ihr ordentlich, quasi geleckt heißt.

So für mich hats grad 2 Thesen:

Entweder deine Schwester hat etwas Anderes in ihrm Zimmer und kann dieses im Chaos verstecken. Und dieses Andere möchte das Zimmer verlassen.

Oder deine Schwester hat Spaß dran, dich zu ärgen (bzw ein heimliches Haustier).


So oder so will sie es dir nicht sagen und zu belasten scheint es sie ja auch nicht, sofern sie nicht ihre Augen vor der Belastung verschließt. Wie ist deine Schwester sonst so von der Person her?
 
Zurück
Oben