• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hasch pro / contra?

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja uneingeschränkt

    Stimmen: 113 67,3%
  • Ja, aber nur für Schwerkranke

    Stimmen: 21 12,5%
  • Nein, ausnahmslos verbieten

    Stimmen: 22 13,1%
  • Nein, aber nur der Verkauf sollte unter Strafe stehen

    Stimmen: 12 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Zu dem was die Schweizer herausgefunden haben:

Sie nehmen hier Testpersonen, die 27 Jahre alt sind, seit 12 Jahren Zigaretten rauchen und 6 (!) Joints pro Tag rauchen. Das dürften dann etwa 3g Gras pro Tag sein. Zum einen ist das kaum bezahlbar zum andren gilt doch folgendes: Wenn ich neun Jahre lang jeden Tag sechs Bier trinke bin ich kaputt, wenn ich jeden tag sechs Schnitzel esse mach ich mich auch kaputt.

Finde die Studie etwas sehr seltsam. Hab da heute im unterricht ständig herumgerechnet *g*
 
rauchen ist ungesund, egal ob tabak, gras oder basilikum.
schädlich sind dabei vor allem die stoffe, die durch die verbrennung entstehen,also teer, nicht nikotin oder thc.
in so fern, kein besonders sensationelles ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Vielleicht,würde es den Kiffern auch guttun,wenn sie zum Rauchen aus dem Lokal müssten....oder eher "dürften".:olol:.

mfg.v
 
naja, was mir spontan einfiel:

mein opa (holland) hat gegen seine schmerzen haschisch verschrieben bekommen. und bei ihm wurde vor kurzem lungenkrebs diagnostiziert.
 
wie ich dazu schon mal bemerkt hab, ist alles, was man raucht krebs fördernd.
egal obs tabak, gras oder petersielie ist.
aber wenn dein opa lungenkrebs bekommen hat, dann vermutlich nicht, weil ihm als alter mann sowas zugestanden wurde.
die meisten lungenkrebsfälle gehen noch auf asbestbelastungen zurück.
 
eigentlich sollte die Regierung froh sein das der Drogenkonsum immer mehr zunimmt, so merken die Leut wenigsten net mehr wie alles andere den Bach runter geht

vielleicht nimmt genau deshalb der drogenkonsum zu?...
perspektivenlosigkeit usw- oft ein grund für jugendliche und auch erwachsene sich (mit was nun auch immer) vollzudröhnen.

grundsätzlich bin ich für eine legalisierung,...aber eben nur an volljährige personen. so wie in der schweiz beispielsweise...dort isses auch "offiziell";] nur für staatsbürger zugänglich.
 
sorry, persönlich sehe ich die von dir angeführte Perspektivlosigkeit als eine Ausrede an, eine Ausrede um Trunksucht, Drogen- und Tablettenmissbrauch zu rechtfertigen.
Es liegt an jedem selbst was er aus sich macht.
 
Also die Suche nach einem Grund für den Konsum für Drogen endet in der Sackgasse: Es gibt schlichtweg keinen. Ein Grund, also die Begründung für eine Handlung muss nach logischen Gesichtspunkten erfolgen. Ich drehe die Heizug auf, weil mir kalt ist. Ich mache was zu Esse, weil ich Hunger habe. Ich kiffe weil ... ich perspektivlos oder traurig oder frustriert bin? Ändere ich damit etwas? Nein, der Konsum bringt nichts mit sich, was dem vermeitlichen Grund entgegenwirken könnte, folglich ist diese Handlung der Sache nicht dienlich, ist sinnlos.

Man hört oft das Argument, dass man seine Probleme vergessen will. Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass genau diese Probleme das letzt sind, was man noch im Kopf hat, wenn man an der Theke vor seinem Bier sitzt und vor sich hinbrütet. Es klappt nicht.
Die wirkliche Ursache dürfte in der Gruppendynamik liegen, in der Naivität der Jugend und dem Glauben, dass es schon nicht so schlimm sein wird. Langeweile und eine morbide Neugier, vor allem aber das Umfeld. Meine Mutter war Kellnerin und ich wuchs sozusagen in einer Kneipe auf. Für mich war es völlig normal, dass Männer trinken. Aber das ist es eben nicht.

Grüße von Oliver.
 
yop

nur für staatsbürger zugänglich....

Die es dann an Nichtstaatsbürger weiterverticken:olol:

Ich bin für Legalize.....schon aus dem Grund um den "Cashern" den Markt zu ruinieren:otwisted:
Das müsste jedoch weltweit geschehen um Sinn zu machen.....also nie.

Andererseits....Schüler die "legal" bekifft im Unterricht sitzen,zugedröhnte Autofahrer ?:owink: wer möcht das schon haben?

Ich setze jedoch soviel Vertrauen in die Jugend,dass die jetzige Anzahl von Konsumenten nicht "sprunghaft" ansteigen wird.

Konsumenten kriminalisieren.....find ich aber zu hart,immerhin stellt man sie damit auf die Stufe von...zb. Kinderpornographie :oevil:

mfgv
 
bekifft im Unterricht sitzen,zugedröhnte Autofahrer
auch nach einer legalisierung würde z.b. autofahren unter drogen weiterhin strafbar bleiben.
und sicher nicht häufiger auftreten.
und zugedröhnt in den unterricht können interessenten doch auch schon immer.
aber das machen die auch nicht lange, weil die leistungen dabei signifikant abnehmen dürften.
also keine hinderungsgründe für die legalisierung.
 
Zurück
Oben