• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISLAM Sammeltopic

Vermute eher die IS hinter diesem Anschlag.
Nähe zu Libyen. Destabilisierung von Tunesien.
Würde ins Strickmuster der IS passen.
 
Ich kann das nicht glauben:oeek:
Obwohl jetzt einiges sinn ergibt.
Hab zwar hin und wieder so sachen gehört wie, es ist die unreine hand die rechte oder schüttel nicht die rechte hand. Aber hab da nie nachgefragt, weil ich mir dachte ich wills gar nicht wissen.
Ich mein klopapier gibts ja noch nicht sein anbeginn, aber wenn man die möglichkeit dazu hat ist es ja nicht verwerflich.
Vorallem das feuchte ist ja ein wunderwerk, gut das es erfunden wurde. toilettenpapier nicht zu verwenden ist ja absurd.
Außerdem will ich mir ja gar nicht regeln fürn toilettengang vorstellen oder ausarbeiten... ich glaub das wird wohl jeder richtig machen.
 
Ich muss gestehen, dass ich sehr wenig über den Islam weiß. Ein wenig Halbwissen über Mohammed, ein wenig Halbwissen über die Verbreitung der Religion. Vor einigen Tagen habe ich ein Heft von GEO gesehen, dass sich ausschließlich und (für mich) umfassend mit dem Islam beschäftigt. Ich kann dieses Heft jedem empfehlen, der sich ein wenig tiefer mit diesem Thema beschäftigen möchte. Ich persönlich habe bei der Lektüre einige Male erstaunt innegehalten und verstehe jetzt einiges besser.

http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epoche/geo-epoche-islam-80780.html
 
Ich habe mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen. Ich für meinen Teil glaube, dass wir Religionsmässig genauso weit wären wie Islamische Länder, hätten wir damals nicht Reformation gehabt. Luther, Calvin usw. brachen die Dogmen der Kirche und ich glaube das braucht auch der Islam meiner Meinung nach.
 
Der Islam ist aber nicht wie unsere Kirche hierarchisch strukturiert.
Die Moslems verstehen sich als Glaubensgemeinschaft, trotz Aufspaltung in die zwei großen Glaubensblöcke der Sunniten und Schiiten.
Dann wird es noch ein paar kleinere Gruppierungen geben, aber sowas vergleichbares wie Priester, Bischöfe oder Kardinäle, oder einen überkonfessionellen Islamführer gibt es nicht.
Da haben die diversen Prediger in den Moscheen allerhöchstens noch diverse Verbände hinter sich stehen.
Reformen sind deshalb im Islam eine Angelegenheit einer Generationenentwicklung, welche auch dementsprechend lange dauert.
 
saci, eine reformation kann in viele richtungen gehen. die reformation hatte ja zum ziel die kirche zu einer art frühchristlichen reinheit zurückzubringen- was auch beim is (und auch anderen salafisten) der fall ist. man darf auch nicht vergessen dass zb. die hexen- und zaubererverfolgung in reformierten gebieten nicht verschwunden ist.

im islam haben wir verschiedene rechtschulen welche verschiedene quellen verschieden interpretieren. eine gesamtislamische reformation ist also nicht möglich, man müsste von einer reformation der muslimischen gesellschaften sprechen. wenn ich mir anschaue wie offen und tolerant viele muslimische regionen noch vor 40 jahren waren muss man leider feststellen dass eine art reformation stattgefunden hat, nur leider in die für unsere auffassung falsche richtung. ich denke es ist auch nicht falsch zu behaupten dass westliche interventionen in einigen teilen der islamischen welt zu einer radikalisierung geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reformen sind deshalb im Islam eine Angelegenheit einer Generationenentwicklung, welche auch dementsprechend lange dauert.

Sind 1400 Jahre noch nicht lange genug?
Wäre doch an der Zeit,dass die Generation endlich in die Hufe kommt,damit spreche ich explizit jene an,
die hier (hoffentlich in Frieden mit anderen) leben wollen.


Die Ursprungsländer des radikalen Islam sind auf absehbare Zeit für die restliche Welt sowieso ideologisch verloren.

Siehe zb. wie dort vor Ort das organisierte Ausrasten betrieben wird(und bestens funktioniert),wenn mal irgendwo in der westlichen Hemisphäre eine OMG-Zeichnung auftaucht,wogegen aber Proteste bei gleichzeitigem fluten des Internets mit Szenen von Enthauptungen,Erschießungen,Anschlägen undwasweißichnochalles für Greueltaten; ich nenne es mal; überschaubar bis nicht vorhanden sind.

Man ist ev. momentan ein wenig bis sehr entsetzt in der westlichen Netzwelt,das klingt aber schnell wieder ab,
denn die nächste mediale Ablenkung schlägt schon wieder durch.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Geben tut es das jedenfalls,es stammt aus den kanonischen Hadith-Sammlungen und wird vom sunnitischen Islam vertreten....Hadith 4886

vt
 
Stell´s mal hier mit Vorbehalt rein,nix genaues weiß man ja(angeblich) noch nicht.

Dschihad-Gehirnwäsche in Kita schon bei Kleinkindern ?

In einem Wiener Kindergarten soll laut Aussage eines ehem. Mitarbeiters,als -Unterrichtsmaterial-, eine Broschüre mit dem Titel "Erziehungsziel Dschihad" verwendet worden sein.
Kämpfen für Gottes Sache lasse "sich zwar vor allem mit dem Schwert, wo dies jedoch nicht möglich oder notwendig ist, auch mit der Feder, dem Spaten, dem Skalpell oder meinetwegen sogar mit der Nähnadel oder dem Kochlöffel".
Autorin der Publikation war eine gewisse Fatima Grimm,eine kurze Hintergrundinfo zur Familienbio findet sich im Artikel.

Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und ermittelt.

read:http://kurier.at/chronik/wien/aufre...broschuere-in-wiener-kindergarten/166.141.923

:orolleyes: Lasst doch bitte wenigstens die unbedarften Kleinen außen vor,reicht doch schon wenn manchen Erwachsenen
das Hirn mit so einem Mist verrußt wird.

Übrigens ist der Vorwurf nicht so plötzlich vom Himmel gefallen.
Dass Salafisten diese Art von Propaganda schon bei den Kleinsten ansetzen wird schon länger aufgezeigt, anscheinend aber wird der Umstand von der zuständigen Politik (wieder mal) völlig unterschätzt oder einfach negiert.

Bei der Stadt Wien sieht man diese Aussagen und Befürchtungen Aslans skeptisch, zumal konkrete Zahlen fehlen. Gemeinderätin Tanja Wehsely.....Erfahrungen bei Besuchen in muslimischen Kindergärten waren aber „durch die Bank positiv“.
;-) Na ja,wenn die Expertin für eh-alles, T. Wehsely das so sagt,wer wird denn da noch zweifeln ?

Aufschlussreicher und informativer wäre dann aber doch zu erfahren wie viele der.....
-geschätzten- 150 Kinderbetreungseinrichtungen
....nun von ihr tatsächlich abgeklopft wurden,denn dazu fehlen nun mir wiederum halt auch..... konkrete Zahlen;-)

http://wien.orf.at/news/stories/2671215/

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert, vielleicht jetzt nicht genau in diesem hort, aber mit sicherheit so. Kinder sind unbeschriebene blätter, besseres ziel für einflussüben vibts wohl gar nicht.

Hab das aber auch letztens gelesen, dass es relativ billig und unaufwendig ist, leute zu radikalisieren.
Stetiger tropfen hohlt den stein....

Was ich ja ganz seltsam finde ist, so ein buch zu schreiben und selbst die tochter eines SS gruppenführers zu sein und leute es dann heranziehen als lektüre für erziehung.
Weil sie hat sich davon distanziert. Ich glaube es war ihre aufarbeitung ihres lebens diese lektüre und nicht gedacht als erziehungshilfe. Kommt mir vor.
 
Zurück
Oben