• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ist die Straße von Bimini ein antiker Hafen?

Sieht schon etwas künstlich aus, auch wenn man sich die Umgebung betrachtet die dann wiederum sehr natürlich wirkt. Irgendwas ist dort. Und ich denke wir werden in den nächsten Jahren mehr erfahren :ocool:
 
yop

Neues von den Bahamas.

Pixelfehler oder Architektur??

http://b2bad.net/bahamas/

GE -Position

25 09 31 N 78 07 25 W (copy/past)

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da zwar 2 Punkte, aber das können auch kleine natürliche Erhebungen unter Wasser sein. :oconfused:
 
Zwirni, um auf eines deiner früheren posts zu antworten:

die hochseeschiffahrt war nicht erst zu kolumbus um 1500 tüchtig genug um mal "wo hin" zu kommen wo es richtig interessant ist zu so früher zeit....

ich hab auch noch gelernt dass kolumbus amerika "entdeckt" hätte, aber belegterweise waren da schon sehr viel früher europäer drüben:

Leif Eriksson, belegterweise, um das Jahr 1000 wahrscheinlich mit mehreren expeditionen, und die waren auch danach drüben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leif_Eriksson

http://de.wikipedia.org/wiki/Besiedlung_Amerikas


und dann zieht euch mal die geschichte der schiffe rein: soooo unwahrscheinlich ist das nicht dass ein paar auserlesene spinner damals schon in amiland landen konnten oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiff

wenn man sich auf der zunge zergehen lässt welche massen die schon ca 1900 v Chr transportieren konnten.....

wir wissen nicht viel von den techniken damals weil datieren, erkennen, ausgraben so schwierig ist und so viele zeugnisse vermodert sind. aber wieso auch nicht?

Tine
 
PS aber die neuesten Bilder von "funden" sehen für mich eher aus wie algenkolonien :)

Vielleicht muss ich gar nicht so um meinen geliebten Leif eriksson fürchten? ;-)

:p
 
Sollte es sich dort um einen Hafen sowie eine größere, wie auch immer geartete Siedlung halten, so denke ich nicht, dass es Handel mit dem antiken Europa gab. Wenn man mal bedenkt, wie Griechen und Römer auf dem Mittelmeer herumgeschippert sind und wie oft man gar nicht dorthin kam, wo man hin wollte.
Etwa der Gefangenentransport des Apostel Paulus. Man musste von Caesarea im heutigen Israel aus die Küste entlang bis zur heutigen Türkei fahren und dann die Ägäis via "Inselhopping" bezwingen. Richtung Süditalien kommt ein Sturm und anch wochenlanger Irrfahrt sinkt das Schiff vor Malta.
Das Mittelmeer wurde von oktober bis März fast nciht befahren, weil die Schiffe dieser Zeit Einmaster waren, einfache Viereckssegel besaßen, ein kreuzen vor dem Wind nicht bekannt war und nur ein langes Ruder als Paddel diente.

Mobilere und seetüchtigere Schiffe sind nur in den Bereich Kriegsschiffe einzuordnen, aber auch da darf man sich die Frage stellen, wie man sicher über den Atlantik navigieren will, diesen bestimmten Hafen findet und inwieweit es für den handel überhaupt sinnvoll ist. Transportkapazität wäre kaum vorhanden.

Viel wahrscheinlicher dürfte es sich um den Hafen einer inneramerikanischen Handelsnetzes handeln. Da wäre die lange Zeit sicherere und typische Küstenschiffahrt möglich und man müsste sich keine Gedanken um die im antiken Raum fehlenden Schriftzeugnisse machen. Denn die hätte es mit Sicherheit gegeben.
 
Zurück
Oben