• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ist es wirklich ein geist?

schnuffelluff

neugierig
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
magdeburg
hey an alle...

ich mache mir seit wochen gedanken um die sachen die in meiner wohnung passieren und mir fällt keine antwort drauf ein vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

also es fing damit an das ich damals als ich noch klein war mein zimmer auf einem relativ langen flur hatte und mein bruder grade rüber sein zimmer hatte und wir beiden haben geschlafen es war auch mitten in der nacht als aufeinma wir beide unsere türen aufrissen da wir beide das selbe gehört haben...es klang wie ein kleines mädchen das übern flur rannte mit so kleinen süßen absatzschuhen...ich kanns mir bis heute nicht erklären was das war....

aber denn war auch ruhe bis vor ein paar wochen als das nächste passierte was ich mir nicht erklären kann

um das etwas näher zu beschreiben:eine freundin und ich waren bei mir in der wohnung und haben unsere sachen erledigt und wollten zu meiner mama fahren um noch etwas abzuholen und ich habe seit dem einzug in diese wohnung einen stuhl in der einen ecke meiner wohnung zu stehen und davor stand ein babybett,auf diesem stuhl liegen immer die wichtigsten sachen damit ich sie griffbereit habe und diesen stuhl hat auch noch niemand dort weggenommen.
da es an dem tag auch ziemlich warm war hatten wir ventilator an und naja was soll ich sagen als wir gingen habe ich den ventilator mein küchenlicht wie auch alle anderen sämtlichen sachen ausgemacht und meine freundin hat auch alles kontrolliert eben wie immer wenn wir gemeinsam aus der wohnung gehen..
als wir nach ca einer stunde wieder kamen war das licht in der gesamten wohnung an wie auch der ventilator und das komischste war das der besagte stuhl mittem in dem raum stand aber alles so drauf lag wie ich es immer drauf lege....
ich muss dazu sagen es hat NIEMAND einen schlüssel für meine wohnung und wenn ich gehe is auch immer abgeschlossen....

das war das erste ereignis was ich so mitbekam in den letzen jahren da sich aber die sachen häufen kommt jetz noch eine merkwürdige sache

es war eine freundin (eine andere)vor ca zwei wochen bei mir zu besuch und wir haben essen gekocht als auf einma das licht anfing zu flackern da wir uns über diese sachen manchma lustig machten um uns die angst zu nehmen habe ich gesagt HUGO wenn du auch was essen möchtest denn flackere zwei ma mit dem licht und kurze zeit später flackerte das licht auch zweimal es war sehr gruselig aufeinma

als denn auch noch meine freundin völlig perplex zur tür schaute die ich übrigens immer zu mache (wohnzimmertür)war mir denn ganz anders denn sie war offen...
den ganzen abend lang haben wir darüber gesprochen was wäre wenn...und das licht flackerte immer weiter
aber als meine freundin denn nachhause fuhr und ich alleine war flackerte nix mehr
ich ging denn auch ins bett und machte das licht aus wie das eben so üblich is und als ich am morgen aufwachte war das licht an und auch mein pc war angeschaltet...

ich muss dazu sagen das ich wirklich immer mehr angst bekomme vor dem was es sein könnte

jetz habe ich seit einer woche einen kleinen hundewelpen und lag vorgestern nacht mit der kleinen im bett und haben fernseh geschaut...meine kleine guckte dabei immer zur tür in die eine ecke und hat sich auch nicht davon abbringen lassen als ich denn aufgestanden bin und zu der tür ging um mich vor den blick meiner hündin zu stellen fing diese an zu bellen und beruhigte sich erst als ich wieder im bett lag

in der letzten nacht habe ich das ganze mir nochma angeschaut und bemerkt das meine hündin sobald es dunkel wird immer in diese eine ecke starrt sie schläft auch erst wenn ich sie an mich ziehe und streichele.....

was mir auch gerade einfällt ich habe letzens mit meinem mp3 player auf der straße musik gehört und die musik war so laut das ich nix anderes an geräuschen wahrnehmen hätte können aber dennoch war aufeinma die musik aus und ich hörte ein hallo und die musik ging weiter es war nirgendswo wer zu sehen udn auch in dem lied kommt kein hallo vor denn ich habe es mir zuhause denn nochmals angehört
und vor einigen tagen war es auch so das ich den fernseher aushatte es war gar kein strom da das der fernseher hätte angehen können und dennoch schaltete sich auf einma der fernseher von selber ein auf den sender wo sonst immer meine lieblingsserie läuft und schaltete sich kurze zeit später wieder aus


bitte versucht mir ne erklärung für das ganze zu geben

lg schnuffelluff
 
Hi Schnuffelluff, zunächst einmal möchte ich dir raten (Auch wenn es schwer fällt) die Ruhe zu bewahren!! Die Sache mit Paranormalen-Aktivitäten ist die, dass jeder eine andere Erklärung für so etwas hat und man meiner Meinung nach dagegen kein Patentrezept findet!

Die von dir beschriebenen Ereignisse habe ich teils selber schonmal durchgemacht und bin dabei an meine bescheidenen psychischen Grenzen gestoßen. Verusuche dir mal ein paar Fragen zu stellen wie z.B.

- Sind die vorgefallen Ereignisse irgendwie auf die Vergangenheit zurück zu führen? z.B. hast du von einer Ecke in deiner Wohnung gesprochen wo dein Hundewelpe immer zu hingesehen hat, bis du ihn zu dir geholt hast. Ist irgendwas in dieser Ecke passiert? Vorbesitzer etc. ?

- Denkst du das diese Aktivitäten direkt an dich gerichtet sind?

Es tut mir wirklich leid das ich dir im Moment nicht weiter helfen kann !!
Aber du kannst mich jederzeit weiterhin ansprechen ...

Viel Glück
 
also um deine fragen zu beantworten
ich hab keine ahnung was hier in diesem haus ma passiert is da ich nix über diesen bau finde im internet nicht und auch wenn ich hausmeister,vermieter,ältere hausbewohner frage es weiß niemand ich muss dazu sagen das ich ne zeitlang kontakt zu dem jungen mann gehbat habe der vorher in dieser wohnung wohnte und er meinte er sei ausgezogen weil er sich beobachtet fühlte und weil er einma nachhause kam und teile seine klamotten so auf dem boden lagen das es einen menschen darstellen sollte...er hat mir das alles vorhin am telefon erzählt ich wusste davon vorher nix er war auch sehr erschrocken als er vor einem jahr raus fand das ich in seine wohnung gezogen bin....es ist alles ziemlich merkwürdig

also ich würde nicht sagen das es jetz speziell auf mich fixiert is aber es ist schon komisch das wenn ich männlichen besuch habe überhaupt rein gar nix passiert aber wenn freundinnen da sind passierne ständig sone komischen sachen
also ich find das wirkt alles nicht mehr zufällig.....

lg schnuffelluff
 
Hm,vielleicht kannst du ja den Vorbesitzer der Wohnung nochmal ein bisschen ausquetschen? Du könntest ihn fragen,ob er weiß wer vor ihm in der Wohnung gelebt hat.Und er könnte das mit den Kleidern,die einen Mensch dar stellen sollen nochmal genau beschreiben.Bilder dazu wären auch interessant ;)
Oder du könntest mal in die Bibliothek gehen und dort ein bisschen stöbern.Da gibt es manchmal alte Zeitungen oder Bücher in denen du etwas finden kannst.
Aber genau etwas dazu sagen kann man nicht...
Wie alt ist das Haus denn?
 
Auch einen Versuch wert: den PC anlassen, mit einem geöffneten Textdokument(word oder Editor)
Als Auftakt kann man ja eine Frage an das "wasauchimmer" formulieren...

Wenn "es" kommunizieren will, könnte das ein Weg sein, herauszufinden, was "es" von Dir will.

Schließlich scheint es ja möglich zu sein, daß "es" über Technologie unserer Zeit Kontakt herstellen kann (mp3-Player).

Erinnert mich ein wenig an die Geschichte in "die vertikale Ebene". Da wurde von einer Gruppe "Wissenschaftler" aus der Zukunft ein Kontakt zwischen mehreren Zeitlinien über einen PC hergestellt. Es kam im Verlauf dieses Kontakt anfangs auch zu Poltergeistähnlichen Phänomenen, da sich die Zeitlinien vermischten und immer stärker gegenseitig beeinflussten. Der mittelalterliche Bewohner "sah" quasi die in unserer Zeit im Haus wohnenden Personen und die Technik ( insbesondere der PC eben) und konnte das nicht verstehen/begreifen, was er da sah. Das Ganze basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in den 80ern in England abgespielt haben soll.

Gruß,
Croydon
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Auch wenn ich nicht an paranormalen Aktivitäten zweifeln möchte...
Möglicherweise wäre die einfachste Möglichkeit fürs erste einfach mal das Schloss an der Eingangstür auszutauschen. Es könnte ja sein das sich einer der früheren Bewohner einen Schlüssel nachmachen lassen hat und sich nun seinen Spaß daraus macht Angst und Schrecken zu verbreiten.

MfG
 
also danke für die ganzen tipps aber ich hab zu viel angst um was auf meinem pc zu hinterlassen das is mir nen bissl zu gruselig..und es hat niemand nen schlüssel da ich das schloss ausgewechselt hatte als mein ex freund ausgezogen is und ich muss auch ganz ehrlich zu geben in den letzten tagen ist nix weiteres passiert da ich besuch habe und irgendwie isses schon komisch das nur wsa passiert wenn weibliche personen sich in der wohnung aufhalten sobald eine männliche person da ist passiert nix....
 
Also das du Angst hast das mit dem Word auszuprobieren verstehe ich, ist aber dennoch eine super Methode mal herraus zu finden ob da wirklich was ist!! Zu der Sache mit Frau und Mann !!! mhm... Dafür habe ich auch keine Erklärung !!

Aber ich denke schon das etwas Übernatürliches dahinter stecken könnte !!
Wie gesagt, ich habe ja auch einige Zusammenhänge feststellen dürfen zwischen deinen Problemen und denen die ich mal hatte !!
 
Du könntest ja mal versuchen bei word was zu schreiben,wenn eine Freundin da ist,dann ists nicht ganz so gruselig ;)
 
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
es is egal ob ne freundin da is oder net ich werde nix in word schreiben weil auch ne freundin sich ins hemd kacken tut wenn da was is und da ich nur ängstliche freundinnen habe fällt das weg ne und ganz ehrlich ich hab davor die größte angst.....
 
Tja, was willst Du nun? Hilfe, oder nur Aufmerksamkeit?

Deiner Beschreibung nach versucht eindeutig jemand oder etwas Kontakt aufzunehmen, also sollte man zunächst einmal Kontaktbereitschaft zeigen.

Mit dem "Etwas" zu reden, hast Du ja schon erfolgreich versucht, da war die Angst ja auch nicht da. Also würde ich doch erst einmal jede Möglichkeit ausschöpfen, um herauszufinden, was und warum da mit Dir in Kontakt kommen will...

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aber so könntest du heraus finden was es will...
Ist natürlich gruselig aber ich denke nicht,dass es dir den Kopf abreißen würde ;)
Vielleicht hat es was wichtiges mitzuteilen und lässt dich danach in Ruhe.

Sonst könntest du es nur verjagen,was aber ziemlich unfair wäre,oder ausziehen ;D
 
Zunächst einmal ist es schon ok das man vor etwas Angst bekommt, was einem unbekannt ist.
Es kann und muss nicht jeder den Entdecker-geist haben alles herauszufinden.
Allerdings in Anbetracht dessen das du im schlimmsten Fall zunächst damit leben werden musst,
solltest du versuchen in irgendeiner Weise die Angst davor abzubauen.

Es passieren halt merkwürdige Dinge. Aber sehen wir es von der positiven Seite.
Es ist keine aggressive Aktivität oder?
Naja Lichter gehen an und aus, Klopfen und Sachen sind auf einmal weg oder nicht mehr da wo sie waren.
Dein Besucher ist ein Spielkind und will dir zeigen was er kann.

Wenn etwas da sein sollte möchte es scheinbar nur Aufmerksamkeit.

Und mal ehrlich wenn du einfach nur die Augen davor verschließt und dir einredest das da nichts ist wirds davon besser?

Wenn du versuchst mit ihm zu reden kannst du auch herausfinden was es möchte.
Wenn du wirklich Antwort bekommen solltest kannst du immer noch entscheiden wie du weiter vorgehen möchtest.

Aber wahrscheinlich bin ich jetzt komplett in den Fettnapf getreten und hab dir nur noch mehr Angst gemacht. :olol:

MfG
 
also erstma danke für die ganzen antworten hier
aber eins muss ich ma los werden also aufmerksamkeit brauch ich so ganz sicher net da könnt ich mir auch andere sachen einfallen lassen und so viel langeweile hab ich net

so zu den agressiven aktivitäten..nein es sind noch keine aufgetreten muss ich sagen also ich weiß nicht obs böse ist oder nicht aber geäußert hat es sich noch nicht zum bösen

also ich werde denk ich ma die tage das doch ma mit dem word ausprobieren da ich ja momentan nicht alleine bin und denn fühl ich mich auch nen bissl sicherer
 
Bin ja mal gespannt ob das etwas dir antwortet.mach dann am besten ein foto oder screenshot davon ;D
 
Wenn ich mit ihm kommunizieren würde, würde ich es allerdings nicht ins Lächerliche oder so ziehen sonst könnte es sich möglicherweiße verarscht vorkommen...
Immer sachlich bleiben...und schätze es wird auch auf Hugo möglicherweiße nicht so gut reagieren :)
 
Da mich einige Parallelen stutzig machen, versuche es wie folgt:

Öffne eine Datei mit einem Textverarbeitungsprogramm, nenne sie "2109", schreibe, daß Du bereit bist, Kontakt aufzunehmen. dann lasse den Rechner laufen, und schaue nach einiger Zeit (24 Stunden mind.) nach. Am besten verlässt Du während dieser Zeit den Raum.

Es kann einige Anläufe brauchen.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben