• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jinmenken - die Hunde mit Menschengesicht aus Japan

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.018
Punkte Reaktionen
959
Ort
Stadt der Helden
Jinmenken ist (kurz) gesagt die japanische Bezeichnung für legendäre Hunde mit menschlichem Gesicht in Japan. Seit der Zeit der Edo-Ära wurde immer wieder von ihnen berichtet, sowohl in Volkssagen als auch in Zeitungen. Teilweise scheint es so als könnten die Jinmenken wirklich nur eine volkstümliche Sage sein. Doch auch im 20. Jahrhundert wurden sie immer wieder gesichtet.

Auffällig bei den Sichtungen ist, dass sie meist nur im dunklen stattfindet. Z.B. 1980 abends in einem Tunnel. Im Jahr 1810 soll ein Jinmenken in Edo (heutiges Tokio) geboren und von einem Zirkus verwendet wurden sein. Das steht in einem von vielen Büchern aus dieser Zeit.
Ab und zu sollen die Wesen sogar zu den Personen, die sie sahen, etwas gesagt haben, meist nur "Lass mich allein". Aber dieses Detail kann man vermutlich als Volkssage abstempeln.

Die Wesen wurden immer als Hund beschrieben, welcher ein menschliches Gesicht hat. Biologisch gesehen wäre dies durchaus möglich, zumal wir Menschen dazu neigen Tierausdrücke im menschlichen Sinne zu interpretieren. Möglicherweise handelt es sich bei den Jinmenken auch um "einfache" Affen wie es sie in Japan durchaus gibt.

http://www.cryptomundo.com/cryptozoo-news/jinmenken/

Interessant in dem Zusammenhang ist auch das Video eines angeblichen Jinmenken aus dem Jahr 2007:
http://www.dailymotion.com/video/x2p7qt_jinmenken_fun
Aber das ist denke ich ein Fake .. :orolleyes:
 
Und wieder war man nicht in der Lage, ein Lebewesen in einer Entfernung von ca. 1 Meter scharf aufzunehmen. Was tatsächlich wiederum auf ein Fake hinweist.
 
sieht mir sehr nach fake aus das video...
der kopf ist doch viel zu groß. außerdem liegt das vieh auf einer art podest...
könnte locker ein mensch drunter sein mit ner perücke, der den kopf des hundes verdeckt....

lg
 
Da es sehr undeutlich zu erkennen ist , gehe ich auch von einem Fake aus . Da wollten sich mal wieder Typen wichtig machen , mehr ist das nicht . Und auserdem klingt das auch im Allgemeinen mehr nach einer Sage . Nichts ernstes ..

FAKE
Mfg DaarkAngeeL
 
Das Video ist wirklich unscharf und das einzige was sich wirklich an diesem "Ding" bewegt ist der Kopf und das Bein?! Auf mich wirkts sehr seltsam und irgendwie unrealistisch..
 
Zu dem Beitrag bzw. Video von Bodominjaervi , da kann man ja auch gut erkennen dass sich das Tier nicht bewegt . Man könnte es als angemaltes Stück Holz sehen .. ^^
Also , den Körper des Tieres..Schon echt ein bisschen dumm..?!

Mfg DaarkAngeeL
 
Was´n Blödsinn dieser Tread. *sorry*

Aber hier glaubt ja wohl niemand, dass diese schlechten Fakes, echt sein könnten?!

Ich kenn jemanden, der kann euren Kopf auch auf den von nem Elefanten, einem Goldfisch, oder einem Tyrannosaurus Rex setzten und das säh immer noch realistischer aus, als der Mist da. ;)


LG OM
 
Das das Video ein Fake ist sollte jeden klar sein,brauch man eigentlich auch nicht mehr drüber reden,wo bekommt man eigentlich eine Kamera her die so eine Qualität hat ?^^

Aber zu den Thema Affen mit einen Menschen ähnlichen Gesicht,fällt mir ein das letzens diese Affenart entdeckt worden ist
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/01/myanmar-forscher-gelingen-erste.html

Kann doch sein das diese Rasse irgendwie nach Japan gelangt ist,hat auf jedenfall ein Gesicht was ich in Dunklen auch für einen Menschengesicht halten würde
 
Zurück
Oben