• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Können Haustiere Geister spüren?

Juhu... Rupert Sheldrake, hab zwei Bücher @ home..

Ich denke, dass Tiere die Geister 'sehen' können. Wie sie es machen da hab ich keine Ahnung.

Vögel zum beispiel sehen Ultravioltttes Licht, das von der Sonne ausgstrahlt wird und wissend aher, wo die Sonne ist, auch wenn sie von Wolken bedeckt wird.
 
Ich denke auch das Tiere auf jedenfall Übersinnliches spüren kennen.
Ob sie es sehen, weiss ich nicht. Kann aber gut möglich sein.
Mein Hund hat das auch ab und zu er springt auf einmal auf und bellt in eine leere Ecke.

Den Götter sei dank macht er das nicht in meiner Wohnung :)
Ich kann voller stolz sagen ich habe keine Geister bei mir zuhause :)
 
was ich auch sehr interessant finde ist: ich bin ursprünglich aus rumänien und jedesmal wenn ich zu meinen grosseltern fahre erlebe ich oder höre ich sehr merkwürdige dinge. nun das mit denn tieren. in rumänien wird behauptet (was ich auch glaube) das tiere... besonders katzen für schwarze magie benutz werden, oder der körper einer katze vom böse fluch benutz wird! bei meiner oma war das mal, sie hatte streit in der nachbarschaft mit einer alten frau, die meine oma dann verflucht hat. eines nachts wurde meine oma wach von einen kratzen am fenster. doch das komische war, dass ihr hund nicht gebellt hat, obwohl er schon bei einen kleinen furz bellt wie verrückt. meine oma ging ans fenster um zusehen was das ist, und plötzlich sah sie diese schwarze katze mit ihren bösen augen... die katze kratze am fenster und mit ihren kopf schlug sie gegen die scheibe. und ihre augen, nicht zubeschreiben. meine oma merkt das es etwas "unreines" war und betete. dann war die katze weg. meine oma erzählte mir das und sagte nur zu mir: sie hat in dieser nacht richtig das böse gefühlt!
also: katzen fühlen geister und werden auch benutzt! meine meinung!!!
 
da ist sicher was wahres dran
katzen wird in vielen kulturen ein hoher stellenwert zugeordnet, ob es nun ein magischer ist oder ein göttlicher, so ganz geheuer war die katze den menschen noch nie...

e10.jpg
 
dazu sag ich nur : Heilige birma... bei dieser rasse wird gesagt also die legende ist das sobald ein mönch stirbt gelangt seine seele in diese katze, ihr körper ist so wie ein portal zum reich der toten! super.... so ne katzte will ich nicht! wer weiss wer da drin steckt
icon_question.gif
 
nun man sagt ja, dass manche tiere hellsichtig sind, besonders glaube ich das katzen auch tote sehen und spüren können.
in der ägypt. mythologie haben ja z.B. auch die katzen den eingang zur unterwelt bewacht (wenn ich mich nicht irre).
bei einer freundin ist es schon oft passiert, daß ihre katze rastlos im zimmer herumlief, plötzlich auf eine bestimmt stelle im zimmer schaute und sich dann aufrichtete und laut zu schnurren anfing.
manchmal wenn meine freundin merkt das geister anwesend sind und sich dann schlafen legt, kommt ihre katze und legt sich auf ihre bettdecke.
 
Hi :)

Also gestern abend ist was seltsames passiert. Es war so ca. halb (kurz nach Mitternacht) eins würd ich mal schätzen, da rennt mein Kater Timmy mit aufgestelltem Fell und total seltsam knurrend (so hoch und laut) aus dem Schlafzimmer raus.. Lissy (Katze) saß total verängstigt bei mir und hat nur geschaut. Timmys Fell war auch ca. ne halbe Minute danach total aufgestellt (am Rücken halt, und der Schwanz war sehr ähm dick, also halt voll, so fluschig.. ^^ ?!)

Ich hab im Schlafzimmer nachgeschaut aber nichts gefunden was ihm angst gemacht hätte, er kennt es ja gut, deshalb ists auch seltsam das er vor irgendetwas so erschrocken ist, weil normalerweise ist er kein Angsthase. So ein Knurren hab ich von ihm auch noch nie gehört, es war ne Mischung aus Angst und Drohung.
icon_confused.gif
Auf jeden Fall beunruhigend, denn ich glaub auch daran das Katzen übernatürliches oder feinstoffliches stärker spüren können.

Hab mal irgendwo im Internet ein Orb-Bild gefunden, und daneben saß ne Katze die den Orb anstarrte. Als das Foto gemacht wurde sah der Fotografierende jedoch nichts an der Stelle wo der Orb sich auf dem Foto befand. Ach Mist da fällt mir ein, hätt ja Fotos machen können gestern, vom Schlafzimmer.. seufz zu spät :eyes:
 
Hab bei meinen beiden Schmuskatern mal was ähnliches beobahten können!

Ich saß auf dem Sofa und schaute Fernsehen während die beiden auf dem anderen Sofa ruhig und friedlich schliefen!Aber wie aus dem nix schreckte Nemo hoch und lief in den Flur!Dort fauchte er wild ins leere!
Meine 2.Katze, Tapsi von Natur aus sehr scheu,versteckte sich währenddessen unterm Schreibtisch!
Ich konnte im Flur nix erkennen,was die Sache für mich sehr unheimlich machte!Als die beiden sich wieder beruhigt hatten scheuten sie den Flur dennoch und gingen nur sehr vorsichtig und mit aufgestelltem Schwanz hindurch!Dies hatte sich dann nach ein paar Stunden gelegt und seitdem verhalten sie sich wieder völlig normal!

Seit diesem Erlebniss bin ich mir sicher das,solange meine Katzen sich nicht sonderlich Verhalten,Ich mir keine Gedanken über irgendwelche Übernatürlichen Begebenheiten in meiner Wohnung machen muss!

Denke mir einfach das Tiere die Dinge anders wahrnehmen als wir und dadurch Dinge sehen die wir nochtnichteinmal oder selten spüren können!
 
ja ich "benütz" sie auch oft fast schon wie ne Alarmanlage :oredface:, in der ganzen Wohnung kanns dunkel sein und mir machts nix, solange meine Katzen ruhig und gelassen sind. Sie starren zwar manchmal einfach so an ne Stelle im Raum, aber solang sie nur gucken denk ich muss man sich keine Sorgen machen.
icon_smile.gif
 
es gab doch mal soein fall wo ein mann ein bein icht mehr hatte aber die katze is trotzdem immer um das bein rumgegangen als wenn es noch dran wäre obwohl da "nix" mehr ist
 
ich finde meinen kater manchmal irgendwie gruselig. z.b. ich mach irgendwas in der wohnung und weis genau das er auf dem bett liegt und schläft dann steht er manchmal plötzlich hinter mir und guckt mich ganz merkwürdig an. gehe ich ein paar schritte zur seite dreht er seinen kopf mit und guckt mich immer noch ganz komisch an. sowas ähnliches is meiner mutter passiert..sie schüttelt eine bettdecke aus..als sich sie wieder runterlegt steht da der kater und guckt sie auch ganz komisch an
 
Ja,kann dir sagen warum sie das macht!

1.Wenn du in die Küche gehst denkt sie du gibst ihr was zu essen!

2.Sie möchte einfach nur gestreichelt werden!

3.Sie möchte das du ihr die Tür aufmachst damit sie raus kann!

Von daher ist es nix ungewöhnliches das sie dich erwartungsvoll ansieht!
 
Ich denke schon das Tiere durchaus einen gewissen Sinn für feinstoffliche Wesen und Vorgänge in ihrer Umgebung haben. Vielleicht ist es ja eben dieser 6te Sinn, den wir Menschen nicht mehr, oder nur teilweise haben.

Gruß,
Yvannus
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das beste Beispiel, das Tiere den sogenannten 6. Sinn haben, ist die Tsunamie-Katastrophe in Indonesien. Meines Wissens wurde kein totes Tier gefunden, weil sie sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Auffällig ist es auch bei bevorstehenden Erdbeben - besonders Katzen benehmen sich sehr auffällig, weil sie die Gefahr spüren.

Damals bei der Katze meiner Eltern ist mir das gleiche aufgefallen wie Euch bei Euren Katzen. Sie lag oft völlig entspannt und ausgeruht neben mir auf der Couch. Irgendwann hat sie dann ihre Ohren aufgestellt - ein Zeichen dafür, dass sie aufmerksam ist und irgendwas fühlt. Plötzlich macht sie die Augen auf und taxiert etwas im Raum, was ich nicht sehen kann. Bei uns ist es nie so weit gegangen, dass sie etwas angefaucht hat - aber dennoch war sie oft in diesem aufmerksamen, beobachtenden Zustand. Das passte irgendwie aber auch immer zu meinem Gefühl, das mich jemand beobachtet.....
Beim Pudel meiner Schwiegereltern kann ich ähnliches beobachten. Sie liegt oft schlafender Weise auf der Couch - aber auf einmal sind alle ihre Sinne hellwach und sie taxiert etwas im Raum. Manchmal rennt sie dann wie angestochen in den Flur oder in einen anderen Raum und ist wie wild am bellen. Wir sagen schon oft, dass sie bekloppt ist - aber wer weiss, was sie in dem Moment sieht und wovor sie versucht, uns zu beschützen.... :gruebel:
 
auch ich glaube daran, das tiere sowas wahrnehmen können. schließlich spüren sie es auch, wenn es uns schlecht geht.
aber spannender finde ich immer noch die frage: warum sind die tiere so verängstigt oder knurren, wenn sie einen "geist" spüren? ist es, wie oben erwähnt das revierverhalten? würde mich freuen, wenn ihr - sobald ihr mehr infos findet - es posten würdet.
 
Für mich ist auch meine Katze ein Anzeiger für meine eigene Wahrnehmung, wenn sie etwas bemerkt kann ich mich ja nicht getäuscht haben und es freut mich zu hören das es allen anderen auch so geht.

Ich habe das Ganze auch schon anders herum erlebt, das war letzten Sommer, es war sehr heiß und ich schlief draußen auf meiner Terasse, da ich nicht einschlafen konnte ging ich mehr oder weniger astral auf dem Grundstück spatzieren, als ich an der Straße ankam schaute ich rüber zum Nachbarn und sah dort den Schäferhund, ich dachte mir nichts weiter dabei und ging zu ihm, genauer gesagt ich stand schon vor ihm bevor ich etwas entschlossen hatte, aus lauter Gewohnheit sagte ich ihm "Hallo" (rein verbal) und in dem Moment fängt er so wild zu bellen daß ich auf der Terasse aufwachte. Kann Zufall gewesen sein, war aber zeitlich so treffend das es für mich ein Beweis ist.

Für mich heißt es das der "sechste Sinn" ein instinktiver, natureller Sinn sein muß den der Mensch nicht mehr benutzt aber wieder erlernen kann.
Es wäre nur schön wenn der Mensch daraus lernen würde und bei den Vorhersagen von Umweltkatastrophen die Tiere mit einbeziehen würde. Ich hatte gehört das bei dem Tsunami alle Elefanten in die Berge gezogen waren, ich glaube auch das einige Inselvölker sich retten konnten weil sie die Zeichen der Tiere ernstgenommen hatten.
 
Hunde bellen eher wegen des Reviers oder Gewohnheit, denke ich, bei Katzen sehe ich nur ein aufmerksames Schauen und Lauschen, ein kurzes schnüff, schnüff und dann weiterschlafen. Ein einziges Mal habe ich erlebt das meine Katze ein leichtes Mauns-Mirren von sich gab, da war eine ca. 30cm gelblich leuchtende Kugel über meinem Bett. Ich habe aber nie erlebt das sich meine Katze gefürchtet hat.
 
Zurück
Oben