• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kann ein Mensch Aliens anlocken? (Webfund)

MacBrazel

neugierig
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich lese schon lange mit aber habe noch nie Ufos oder Aliens gesehen, habe mich daher auch lieber mit schreiben zurückgehalten. Ich lese aber auch in vielen anderen Foren und über Google finde ich auch oft echt kurioses. Jetzt mal etwas interessantes das ich heute gefunden habe. dAs musste ich einfach jetzt mal zur Diskussion bringen und habe mich nun auch mal angemeldet. Was glaubt ihr, sollte man wirklich mal versuchen durch Technik mit Aliens in Kontakt zu kommen? Ich habe hier das gefunden was zumindest so aussieht als ob das schon wer probiert.

Link

Ist eine Buchseite aber in dem Bericht geht es wohl darum daß ein paar Leute wohl gerade verushcen in Kontakt zu treten. Na was da das Millitär wohl sagt. :olol::olol::olol: Ich hoffe ich habe das alles so richtig verstanden in dem Beitrag. Klingt interessant.

(Meine Rechtschreibung ist schlecht ich weiß, sorry :olol: )
 
Also, ehrlichgesagt halte ich das fuer unwahrscheinlich, dass Menschen Aliens anlocken koennen, vielleicht auf sich aufmerksam machen, aber ob sie darauf reagieren wird man nicht beeinflussen koennen.
 
Kann eine Ameise Menschen anlocken?

Der Mensch ist der Ameise weit voraus (was die Intelligenz und die technische Entwicklung betrifft). Der Mensch beobachtet die Ameisen und untersucht sie - manchmal nimmt er welche mit um sie im Labor genauer zu untersuchen. Die Ameise sieht eventuell manchmal Menschen, kann sich aber nicht erklären was das für große Dinger sind.

Kann eine Ameise nun einen Menschen anlocken, um ihn als Beweis für andere Ameisen zu haben?

Ich denke nicht. Genausowenig wie wir Menschen ein viel höher entwickeltes Lebewesen anlocken können.
 
Bei Star Trek: First Contact lockten die Menschen (bzw. ein experimentierfreudiger von ihnen) die Vulkanier an, weil sie plötzlich erkannten, dass die Menschen doch hoch entwickelt genug wären um Kontakt aufzunehmen.

Wieso also nicht auch in der Realität?

Wenn die Menschheit einen technischen Stand erreicht der genug imponierend ist, dann könnten sie sich auch zeigen.
 
@Zwirni

da geb ich dir Recht.
Ich denke auch dass wenn es die Menschheit geschafft hat einen gewissen Punkt in der Entwicklung (technisch/kulturell) zu erreichen, werden die (falls sie uns kennen oder beobachten) sich schon zeigen.
 
The cat... Vor 100 jahren ne dampfmaschiene. heute gibts schwarze Löcher im All.Die Aliens werden sich doch kaum dafür interesieren.Wer zeit und raum überwinden kann wird wohl die arme erde ignorieren.
 
Ich denke schon, das es schwarze Löcher schon länger gibt.

Das Posting liest sich, als wenn sie erst entstanden wären.
 
Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, daß die Menschheit jemals einen technologischen oder kulturellen Zustand erreicht, der einen ausserirdischen Kontakt "anlocken" würde. Das liegt in der Natur des Menschen - um einen solchen Sprung zu schaffen, müsste das egozentrische und gierige Wesen zugunsten einer harmonisierenden Zusammenarbeit des gesamten Planeten über den Haufen geworfen werden. Anderenfalls werden technologische Neuerungen nur zur Gewinnoptimierung Einzelner oder zur (potentiellen) Vernichtung anderer (militärisch) eingesetzt.

Schaut euch doch mal aktuelle Forschungsprojekte an - keiner geht die derzeitigen und zukünftigen Probleme dieses Planetenan, statt dessen wird an zukünftigen Superwaffen in Form von neuen Killerviren, an technologischen Möglichkeiten trotz der drohenden Versteppung grosser Landgebiete weiterhin einen unglaublichen landwirtschaftlichen Überschuss zu produzieren etc.pp.

Wichtige physikalische Grundlagenforschung steht ganz unten auf der Prioritätenliste.

Der Mensch handelt schon jetzt nur noch nach der Maxime "nach mir die Sintflut" - heutige Generationen denken nur noch daran, wie sie ihre derzeit 70-100 Jahre auf diesem Planeten möglichst angenehm und luxuriös verbringen und möglichst viele bunt bedruckte Papierfetzen horten können. Grundlagenforschung um zukünftigen Generationen ebenfalls ein Leben auf dieser Kugel zu ermöglichen? Wen interessiert das denn, wir sind ja gottseidank schon tot, bevor das Klima endgültig kippt, das Öl aufgebraucht ist etc.pp.

Beispiel Öl - der Autofahrer wettert über die hohen Preise, denkt aber nicht im geringsten daran, daß er seine Nachfrage verringern könnte (dann würde sich auch der Preis regeln)

Statt jetzt schon intensiv nach Möglichkeiten zu suchen, wie man eine "post-oil-Ära" erfolgreich durchstehen kann, statt alternative Energiequellen zu erforschen, tut Mensch das übliche - man freut sich über das Abschmelzen des Polareises, weil man nun an bisher nicht erreichbare Ölfelder gelangt, deren Ausbeutung dank der hohen Preise jetzt "wirtschaftlich" wird. Soll heissen, eine Handvoll stinkreicher Pinsel wird noch um ein paar Milliärdchen pro Jahr reicher...

Solange dieses Denken beim Menschen vorherrscht und Geld die treibende Kraft hinter unseren Handlungen bleibt, wird die Menschheit nicht einen Schritt vorankommen....

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich glaube Du sprichst eher von deinen persönlichen Empfindungen bzgl. der Menschheit. Das physikalische Grundlagenforschung weit unten steht widerspricht sich mit den Milliarden staatlicher Fördermittel die jährlich weltweit hierin investiert werden.
http://www.kooperation-internationa...-nachwuchswissenschaftlern-foerdermittel.html
http://uninews-online.de/2011/02/15...n-foerdermittel-ueber-knapp-4-millionen-euro/
http://www.weltderphysik.de/gebiete...erderung-fuer-neutronenforschung-in-garching/
Ganz zu schweigen von den dabei erzielten Ergebnissen (siehe CERN).

Auch das es keine Projekte die die Probleme unseres Planeten angehen gibt stimmt so nicht. Allerdings muss man dabei sagen, dass die meisten dieser Probleme durch den Menschen selbst verursacht wurden. Projekte die dagegen halten .. Greenpeace, Renaturierung, auch Ökosteuer und Aufforstung tragen ihren Teil dazu bei.

Ich finde es positiv, dass der Mensch sich derart vielfältig um seine eigene Zukunft und die des Planeten kümmert und kümmern kann. Auch das könnte in meinen Augen ein Grund sein, weshalb irgendwann mal Außerirdische echten Kontakt herstellen - vlt. sogar um von uns zu lernen. Man muss uns Menschen doch nicht immer kleinreden und so tun als wären wir völlig uninteressant :)
 
@Croydon_de

es wird keine Post-Oil-Ära geben.

Seit der industriellen Förderung des Erdöls heißt es: In spätestens 40 Jahren ist das Öl alle. Den Spruch gibt es schon seit 156 Jahren. Es ist also schon vier mal das Erdöl ausgegangen. Wenn man erzählt, dass etwas nicht lange reicht und jeder darauf angewiesen ist, dann kann man den Preis so hoch machen wie man möchte.
 
Ich hatte mal gelesen gehabt dass das russische Institut vor ungefähr 150-180 Jahren bekannt gab das Erdöl eine stinkende und wertlose Masse ist, die nie eine Verwendung finden würde.^^
 
Gute Frage weis auch net ganau welches Institut es war, als ich das gelesen hatte war ich vielleicht 13-14 Jahre alt.
 
>> Kann ein Mensch Aliens anlocken?

Davon bin ich überzeugt. Wenn er aussieht und riecht wie ein Alien-Weibchen während Alien-Männchen genauso rollig unterwegs sind wie unsereins, dann dürfte das locker drin sein.
 
Hallo,

dann muss man aber auch noch den Paarungsruf, oder Tanz beherrschen.
Die Schnackselorgane müssen auch zueinander kompatibel sein.

Wenn die sich durch gegenseitige Berührung, oder Teilung vermehren, dann klappt das nicht.
 
Zurück
Oben