• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kopf ab!

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Das scheint ja jetzt wohl der neue Modetrend bei Terroristen zu sein... Was erwarten sie sich davon?
Die Regierungen lenken nicht ein, wenn sie tausende Menschen töten und dann sollen sie bei ein paar Ausländern einlenken?

Was denkt ihr, wohin wird das führen?
 
<blockquote>

- weil im einzelfall tote einen namen haben,
- weil man persönlichen kontakt mit den angehörigen bekommt,
- weil die hinrichtung medienwirksam ist,
- usw., usw.

es verhält sich genauso wie auf einer bank: hast du millionen von schulden, interessiert es keine sau. hast du aber nur ein paar tausend, sind sie hinter dir her.

--
 
was ich dabei heftig finde ist, dass es die Menschen durch die massigen Gewalteindrücke nicht mehr wirklich berührt.
Und die Terroristen sind meiner Meinung nach eh so drauf, dass es egal ist, was die Gegenpartei macht, derjenige eh geköpft wird.
 
Ich bin ziemlich schockiert von den Sachen, die zur Zeit vorgehen.

Mir tun die Angehörigen der Opfer bzw. der Noch-Geiseln sehr leid... sie sehen ihre Angehörigen in dieser Lage und können nichts dagegen tun. Das beste Beispiel ist zur Zeit der Brite. Per Videobotschaft hat er T. Blair aufgefordert, alles dran zu setzen, um sein Leben zu retten. Sein Sohn hat eine Botschaft an die Geiselnehmer verfasst - die lachen da doch nur drüber!

Und jetzt mal ganz ehrlich - so grausam wie das jetzt klingt - die Regierungen dürfen sich nicht von den Terroristen erpressen lassen. Wenn sie jetzt ein einziges Mal nachgeben, um das Leben einer Person zu retten, dann wird in Zukunft noch mehr in dieser Richtung passieren. Das wäre dann ja quasi eine Aufforderung an alle, die etwas durchsetzen wollen, Personen aus den entsprechenden Ländern zu entführen und mit der Ermordung zu drohen! Die Regierungen dürfen jetzt nicht nachgeben - auch wenn das den Tod der Geiseln bedeutet!
icon_cry.gif
 
die terrors machen druch diese ganzen aktionen auf sich aufmerksam, denn die weltweiten emdien spielen die ganze kriegssituation runter oder lenken davon ab, und dadruch dass immer "nur" einige wenige angehörige betroffen sind, schaffen es die terroristen diese menschen auf ihre seite zu bringen, also zumindest schaffens ie es die loide dazu zu bringen sich gegen die eigene regierung zu stellen, da sind die Ts wirklich in der besseren position, wenn die regis einlenken haben sie verlorn, und wnen cnih ham sie auch verloren, ausser sie fangen gar ncih erst damit an auslaender in krisengebiete zu schicken, aba es is ja so dass imma nur die guten menschen einen willen zu helfen zeigen, und es dann genau die erwischt
ist echt traurig wie die terrors zurzeit abgehn, nur um zu zeigen dass sie sich nicht von amis unterkriegen lassen, das ist wie bei den hartz 4 demonstranten, sie wissend ass es nciha llzu viel hilft, aba hauptsache sie tun ueberhaupt was denken die sich, nur halt auf einer ziemlcih uebertriebenen ebene, wie es weitergehen wrid kann man nicht egnau sagen, aber ich denke dass solange arabische laender wie iran irak nich komplett veramerikanisiert sind, wird es immer weitergehn mit dem Terror, denn keine von beiden seiten wird niemals nachgeben, die eine weils ie skrupellos und habgierieg ist, die andere weil sie verzweifelt und frustriert ist
 
Jup @ Smoke,

genau den Punkt getroffen...diese Situation ist für keine westliche Welt mehr haltbar...egal was Du machst...Du hast immer die Ar...-Karte...schickst Du Leute ins Land um zu helfen, werden sie entführt und getötet...machst du das nicht, musst du dir den Vorwurf gefallen lassen...man hätte ja nichts dagegen getan...für die Terroristen eine Win-Win-Situation...verlieren können die Brüder nicht...leider... :osad:

Der Meg
 
Ich habe erst vorgestern in den Nachrichten Bilder gesehen,die anscheinend von den Internetseiten der Terorristen zu sehen sind.
Ich weiß nicht warum,doch irgendetwas ist falsch.
Hat einer von Euch schon mal diese Seiten gesucht?Was ist mit den Angehörigen?Ist die USA eigentlich nicht dafür bekannt,"ALLES" durch die Medien zu ziehen,ohne auf die Gefühle der Betroffenen zu achten?Warum hört man in diesen Fällen nichts?
Als ich diese Bilder in den Nachrichten gesehen habe,sah es für mich eher so aus,als würden Iraker in Ami-Uniform als Geiseln dort sitzen.Wär natürlich die Frage,wer war der schwarzgekleidete Mann mit Maske und Gewehr?
Mir hat mal eine sehr kluge Frau geschrieben:"Nichts ist so,wie es scheint!" und irgendwie habe ich das Gefühl,das es hier irgendwie zutrifft.
 
@Bergkristall: Das wäre zu schön um wahr zu sein! Hoffen wir, dass es so ist!

Es ist echt schlimm, was zur Zeit in der Weltgeschichte passiert - nur Terror, Unruhen, Umweltkatastrophen.... - in was für eine Welt habe ich mein Kind geboren?
icon_cry.gif
 
Ja @Bergkristall und Trinity...

darüber denke ich auch oft nach...was tun wir unseren Kindern an...in so einer verpesteten Welt zu leben...naja...manchmal denke ich....das wird schon und der Mensch wird einsehen was er macht...meistens denke ich allerdings...Ihr wisst garnicht was Ihr tut...und das ist leider der traurige und häufigste Teil...so leid es mir tut...

Der Meg
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,320075,00.html

ich bin ja gespannt, wie das weitergeht, dass die regierungen knallhart bleiben können, das glaub ich schon, aber wie lange wird sich das volk noch ansehen, die betroffenen, die familien?
was ist wenn das volk rebellieren wird? werden die regierungen dann immer noch standhaft bleiben können?

was ist wenn dieses phänomen über die grenzen der terrorstaaten hinausgeht und auch in europa leute entführt und geköpft werden? wäre doch denkbar?
 
@Meg: Kein Problem. Kann mal vorkommen! :oD

@Trinity: Das ist durchaus denkbar. Wäre vielleicht sogar noch eine ganze Ecke effektiver für die Terroristen, denn im Moment werden "nur" Ausländer entführt, die sich in entsprechenden Gebieten aufhalten. Aber überlegt doch mal, was das auf einmal für ein Druck auf die entsprechenden Regierungen wäre, wenn Menschen aus dem Inland durch solche Gruppen entführt würden, um ihre Forderungen durchzusetzen! Dann würde sich keiner mehr sicher fühlen können - im Moment ist vielleicht noch ein gewisser Gedanke an Sicherheit da, so nach dem Motto "ich halte mich ja nicht in den Kriesengebieten auf, hier zu Hause kann mir ja nichts passieren...." Oh mein Gott... da darf man gar nicht drüber nachdenken!
icon_surprised.gif
 
@ Shy Girl

genauso habe ich auch bis vor Kurzem gedacht...aber spätestens seit den Anschlägen in Madrid, wird einem bewusst, das das Ganze nicht so weit von einem entfernt passieren kann...leider... :osad:

Der Meg
 
Was denkt ihr - könnte man das irgendwie beeinflussen?
Hat man als Koalition eine Möglichkeit das ganze zu unterbinden?
Ich finde, dass die Hilflosigkeit hier ziemlich extrem ist. Man kann so gut wie keine Vorbeugungen treffen und auch, wenn´s soweit ist, nichts dagegen tun. Da wär´s jetzt ziemlich geil, wenn die Welt ne Matrix wäre, die man manipulieren könnte.
 
Deine Frage hat der Meg eigentlich ein paar Postings weiter oben bereits beantwortet:

<span style="color:red"> ...diese Situation ist für keine westliche Welt mehr haltbar...egal was Du machst...Du hast immer die Ar...-Karte...schickst Du Leute ins Land um zu helfen, werden sie entführt und getötet...machst du das nicht, musst du dir den Vorwurf gefallen lassen...man hätte ja nichts dagegen getan...für die Terroristen eine Win-Win-Situation...verlieren können die Brüder nicht...leider... </span>

Ich teile seine Ansicht voll und ganz. Dazu stecken wir bereits viel zu weit in den Kriesen mit drin, um uns da wieder rausziehen zu können! Leider....
 
Habe heute in den Nachrichten gehört, dass zwei Italienerinnen wieder freikamen, nachdem ein hohes Lösegeld für sie bezahlt wurde an die Terroristen.

So standhaft scheinen die Regierungen dann doch nicht zu sein? Fängt die Angst vor dem Volkszorn schon an zu wirken?
 
Ich habe auch gehört, dass die beiden Italienerinnen frei gekommen sind, aber von Lösegeld wurde in dem Bericht nichts erwähnt.....
Ich denke mir mal, dass die italienische Regierung (oder wer hat das Geld bezahlt?) bei dem Geld klein beigegeben hat, denn sonst wäre der Volkszorn wirklich aufgeflammt. Aber wenn (so wie bei den beiden enthaupteten Amerikanern) mit der Geiselnahme andere Personen freigepresst werden sollen, dann glaube ich, wäre auch die italienische Regierung hart geblieben...
icon_confused.gif
 
Anscheinend waren das 2 Italienerinnen, die eine spezielle Arbeit oder so erledigen mussten. Zumindest kam gerade sowas ähnliches in den Nachrichten. Also 0815-Gefangene waren das nicht. Sie wurden angeblich auch respektvoll von den Geiselnehmern behandelt.
Wer steckte eigentlich hinter der Geiselnahme?
 
Vergeßt nicht, daß es bei den Geiselentführungen nicht um Proteste gegen die Besatzer geht, sondern um den Kampf für einen irakischen islamischen Gottesstaat. Nicht umsonst werden permanent Bomben in die Warteschlangen jener Menschen geworfen, die sich vor Regierungsgebäuden um Jobs anstellen, damit sie was zum Fressen haben. Es gibt bislang wenige ausländische Geisel-Tote (die uns aber viel mehr berühren), aber viele hundert irakische Terror-Opfer, vielleicht schon über tausend, ermordet von den eigenen Landsleuten.

Man sollte Irak aufsplittern in kleine Staaten. Allerdings brächte das wenig Umsatz für die hochheilige amerikanische Waffenindustrie.
 
Zurück
Oben