• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luzides Träumen

Seok

Inventar
Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW - Wuppertal
Hallo,

hab nun seid einer Woche begonnen mit einen Freund das Luzide Träumen zu "erlernen" haben auch das Traumtagebuch mit eingeschlossen und die Tägliche Frage "Träume ich - oder bin ich wach?" gestellt.

gestern nacht, ist mir was komisches passiert dazzu müsst ihr wissen, ich hab momentan heftigen liebeskummer - grund ist ja egal - fakt ist ich habe Ihn und er belastet mich mehr als cih aushalte, doch ich glaube durch diesen Liebeskummer hab ich einen Erfolg im Luziden Träumen zu verbuchen, ich habe halt geträumt dadrin kam meine Freundin vor und der Jenige wegen dem gerade alles so [***] läuft, und ich habe richtig gespürt während des traumes das ich träume und das ich machen kann was ich will.

Ich sah mich von schräg oben die ganze Zeit und konnte mich bewegen wohin ich wollte -komischer gedanke jetzt sicher, aber versucht es euch einfach vorzustellen - naja das was ich nun möchte ist :

1. Könnt ihr mir weitere Tipps geben wie ich noch höhere Erfolge im Luziden Träumen erreichen kann?

2. man sagte mir das man das größtenteils mit dem Luziden Träumen nur schafft wenn man alles um sich herrum vergisst und eine einfach "Leere" im Kopf hat, keine Probleme vom alltag usw. doch ich hatte heftigsten Liebeskummer, wieso hats trotzdem geklappt ?
 
<span style="color:eek:range"> nach ueberlegung bin ich zum entschluss gekommen, das topic wieder aufzumachen, weil es besser ist, sich hier gesondert ueber deine problematik zu unterhalten.diese wuerde im "grossen" haupttopic wahrscheinlich untergehen. das haupttopic hierzu findest du hier: </span>



http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=439&search=luzid
 
icon_sad.gif


Also ich finde, dass ist ein guter Start ins luzide Träumen, wenn man es einmal geschafft hat, kann man auf jeden Fall darauf aufbauen.

Also, Tipps für luzides Träumen gibts einige, aber etwas, das mir von anfang an eigentlich Erfolg gebracht hat war, dass ich mir über den ganzen Tag verteilt immer die Frage gestellt habe, ob ich träume.. immer wieder, mach dir nen Screensaver mit diesen Worten, ein Destopbild, häng dir irgendwo ein Blatt Papier mit dem Spruch "Träume ich, oder bin ich wach", an die Wand, damit du ganz oft daran erinnert wirst. Irgendwann wirst du dich das im Traum fragen, und erkennen, dass du nur träumst.

Nach einiger Zeit wirst du diesen Trick gar nicht mehr brauchen, um luzid zu träumen, es geht dann von alleine. Aber übertreibs nicht, solche Träume sind ziemlich anstrengend, weil das Bewusstsein nicht wirklich dabei schläft.

wenn du im Traum bist, und nicht so recht weißt ob es nun echt ist oder nicht, schau auf deine Hände, das hat bei mir anfangs gut funktioniert, irgendwie stellt sich dann da das Bewusstsein ein.

in nachfolgenden Link gibts ein Wallpaper dazu:
http://mysite.wanadoo-members.co.uk/LucidCrossroads/LucidhomepageG.htm

2. man sagte mir das man das größtenteils mit dem Luziden Träumen nur schafft wenn man alles um sich herrum vergisst und eine einfach "Leere" im Kopf hat, keine Probleme vom alltag usw. doch ich hatte heftigsten Liebeskummer, wieso hats trotzdem geklappt ?

die Leere ist nicht unbedingt notwendig, ich schaffs selten alles um mich rum zu vergessen, und träum trotzdem oft luzide, dass hat meiner Meinung nach keine Bedeutung..
 
hm, das mit dem "Träume ich gerade?" habe ich probiert aber ich schaff es einfach nicht das diese Frage zu meinem Alltag gehört..
 
mh, versuchs am besten weiter, es ist glaub ich eine der einfachen Wege nen luziden Träum zu bekommen, du musst diesen Satz nur oft genug sehen bzw. hören
icon_confused.gif
 
Zurück
Oben