• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Magische Fähigkeiten

Hallo Claxan,

In unserer Welt so wie sie jetzt ist, gibt es Gut und Böse, vielleicht steht ja das für Gott und Satan.

Ich kann mir da kein Urteil erlauben, weil ich es nicht weiß. Ich denke aber auch das wir das in uns drinnen haben, sowie Himmel und Hölle.

Es ist schon gut, das es Religionen gibt, denn an irgend was muss der Mensch glauben.

Trotzdem fage ich mich, warum es dann Verbote gibt in der Religion.

Für mich gibt es nur den einen Glauben: "liebe Deinen Nächsten wie dich selbst"

Wenn ich keinen Job habe, keine Wohnung, Hunger oder vielleicht auch schwer krank bin, wo sind denn da die Vetreter der diversen Religionen?

Für mich ist alles was mit Religion zu tun hat nur Manipulation.


Du schreibst Religion ist eine Hoffnugssuche, hmm, Was ist denn Hoffnung , ich hoffe ud hoffe und es ändert sich vielleicht niemals was.

Wenn die Religionen, wenigstens einmal unsere Hoffnung erfüllen würden, dann würde das für mich auch anders aussehen.

Ich über oder unterschatze, weder Engel noch Dämonen.

Wir müssen unseren eigenen Weg gehen und sie unterstützen uns dabei.

Allerdings muss ich sagen, das ich absolut nichts mit Dämonen zu tun habe.

Liebe Grüße
Christina
 
Nenn sie Gut und Böse und schon kannst du sie nicht mehr leugnen.


Natürlich kann man Gut und Böse leugnen. Ich denke nämlich es gibt kein Gut und Böse, dass haben wir Menschen nur erschaffen und ihm dann den Namen gut oder böse gegeben...
In der Tierwelt oder was weiss ich wo.. Astronomie oder so XD
gibts auch kein gut und böse.. bei uns gibts das nur, weils einfach ist zu unterteilen.. man sollte aber bedenken, dass jeder seine motive hat.. welche es auch sein mögen..
 
yop

Ich denke nämlich es gibt kein Gut und Böse, dass haben wir Menschen nur erschaffen und ihm dann den Namen gut oder böse gegeben...

das ist "fast" richtig....früher gab es nur Gut bzw. Schlecht als Gegenstück
bis dann der Begründer des Zarathustrismus - Zarathustra (griech. Zoroaster), über dessen Datierung in der Forschung bis heute Uneinigkeit herrscht das "Böse" personifizierte.
Im Zentrum des auf ihn zurückgeführten Glaubens, der aber auf ältere iranische Kulte zurück geht, steht der Schöpfergott Ahura Mazda (daher manchmal auch "Mazdaismus"). Er wird begleitet von unsterblichen Heiligen (Amesha Spenta) sowie von seinem Widersacher, dem bösen Dämon Anramainyu (Ahriman).
In der Avesta wurde eben dieser Anramainyu (Ahriman)tituliert als „Böser Geist“, „Macht der Finsternis“, „Geist des Bösen"vorher war er "nur" bekannt als "arger Geist".
Dem Gebot des Ahriman sind nach der Avesta alle anderen bösen Geister, deren verschiedene Arten unterschieden werden, untertan, und die „schlechten Geschöpfe“ – Giftschlangen, Raubtiere, Ratten, Mäuse, Ungeziefer – wurden von ihm geschaffen.

Das Avesta ist eine Textsammlung der von Zarathustra gestifteten Religion des Zoroastrismus, das die Lehre des Propheten Zarathustra beschreibt. Wann genau das Avesta entstanden ist, darüber streiten sich die Gelehrten - mündlich tradiert wurde es schon in vorhistorischer Zeit.

mfg.v
 
Hallo,

sowie in der Magie.

Manche sagen zwar es gibt weiße und schwarze Magie.

Wenn ich Magie kann, dann kann ich nur nur die weiße, sondern auch die schwarze Magie.

Es kommt immer darauf an wie wir uns entscheiden.

Christina
 
Kann man magische Fähigkeiten erlernen?

Claxans Einstellung finde ich hier sehr interessant, obgleich ich sie ganz und gar nicht teile. Macht ja nix ; ) Der Aspekt ist nämlich gar nicht so einfach zu widerlegen!
Sind magische, also übersinnliche Fähigkeiten nur körperliche Produkte, die uns glauben machen, sie wären magisch? Bilden wir uns vielleicht nur ein, dass der Körper mehr ist, als eine perfekt funktionierende Maschine? Gibt es also eine Seele und damit auch eine geistige Seite der Realität, oder gaukelt uns das unser Gehirn, unsere auf Chemie und Elektrizität basierende Psyche, nur manchmal vor, so dass wir für Magie auf externe Mächte zurückgreifen müssen?

Wenn wir eine Seele besitzen, dann gibt es auch eine geistige Realität und geistige Gesetze als Ergänzung zu den Naturkonstanten. Wenn dies der Fall ist, dann können diese geistigen Gesetze (Resonanz, Analogie ...) selbstverständlich auch angewandt werden, nicht wahr!?
Das Konzept eines endgültigen Todes mit dem Verscheiden des Körpers erscheint mir jedenfalls sehr widersprüchlich zu allen natürlichen Gesetzmäßigkeiten.

Als Beweis dafür, dass die Seele oder der Geist über die Materie, also vor allem auch über den Körper bestimmt und herrscht, mögen hier der hinreichend nachgewiesene Placebo-Effekt und das Leben des Carlos Mirabelli dienen.

Vielleicht haben wir also über-SINNLICHEs Potential, aber weshalb weiß keiner davon? Ist die Tatsache, dass das Thema in der Öffentlichkeit sowie in den Wissenschaften Tabu ist, ein Beweis dafür, dass nichts dran ist? Genau wie die Tatsache, dass der Durchschnittsmensch sich dieses Potentials nicht bewusst ist, ja sogar spöttisch darüber lacht? Wenn wir es "alle" haben, warum kann es "keiner" anwenden? Weil es nicht existiert?

Gegenfrage: Würden die Machthabenden, wie Kirche, Regierung und Medien nicht VON ANFANG AN alles tun, um zu verhindern, dass die Menschen diese Fähigkeiten vergessen, damit all ihre Geheimnisse und damit ihre Macht (!!!) nicht durch unkontrollierbare Massenhellsichtigkeit vernichtet werden? Klar, die würden dafür sorgen, dass keine davon erfährt, also stets die wichtigsten Infos verschwinden lassen, dann für den Fall das etwas durchsickert das ganze Thema lächerlich machen oder als teuflisch abstempeln und dann noch als letzte Maßnahme Pseudo-Infos für den hartnäckigen Rest streuen, der immernoch weitersucht. Diese Pseudo-Infos gibt es natürlich: Der ganze Zener-Karten- & Sender-Empfänger- PSI-Kram dient allein der Ablenkung, denn diese Techniken sind von grundauf und mit voller Absicht verkehrt, werden aber als DER Weg zur Entwicklung der PSI-Fähigkeiten gepriesen.
 
Würden die Machthabenden...
tun sie doch! überall wird dir erzählt, dass das alles quatsch ist und unwissenschaftlich.
in kindergarten und schule werden wir einseitig auf die weltlichen aspekte unseres daseins konditioniert.
wer sich nicht einfügt wird mit medikamenten wie ritalin und co gefügig gemacht.
zur not führen die repräsentanten der kirche auch einen exorzismus durch, und früher haben sie andersartige sogar verbrannt, auf dem scheiterhaufen.
 
Glaube ist für mich eine feste Überzeugung für etwas , was für ein Menschen vielleicht nie exestieren würde, weil Menschen es nicht warhaben wollen .
Du hast recht wir leben in einem "schlechten Zeitalter " . Auf dieser Welt gibt es nur Wunder in Form von k Phänomenen wie Levitation welche hier aber oft nicht möglich sind . Die physikalischen Verhältnisse die man für große Magie sind auf dieser Welt nicht vorhanden ! Woanders ist sowas viel leichter zu trainieren .
Eine frage des Glaubens , glaubt ihr nur an euer armseliges Leben das nie lang genug sein kann und man alles verliert wenn man stirbt ?
Man kann nicht für alles eine logische Erklärung finden , nicht für Magie und nicht für unser nahezu bedeutungsloses Leben als ein Mensch .
 
Hallo,

ich finde unser Leben absolut nicht bedeutungslos!!!!

Meine Meinung ist, das ein gewisser Teil der Menschen mit einem Auftrag hier lebt und auch daran arbeitet, diesen Planeten zu einer besseren Welt zu machen.

Meine Meinung ist aber auch, das wir alle manipuliert werden um unsere Fähigkeiten nicht mit voller Macht leben zu können.

Stell Dir doch mal vor, wir würden alle unsere magischen Fähigkeiten einzetzen, dann würde es aber mit unserer Regierung und mit manch anderen Intutionen schlecht aussehen.

Die meisten Menschen sind unzufrieden und das ist sicher der Mehrteil, was meinst Du was passieren würde.

Unser dasein auf diesen Planeten wäre um vieles schöner.

Nur wie bringt man die jenigen dazu, die nicht daran glauben. Keine leichte Aufgabe und erschwert wird das ganze auch noch von den sogennanten Scharlatanen.

Den Weg der magischen Fähikeiten muss man alleine erlernen, es gibt kein Konzept dafür.
Man kann sich Anregungen holen, aber nur selber weiß man was für einem das richtige ist.
Und anfangen tut es damit, das wir uns selber besser kennen lernen und in uns hinein horchen.

Liebe Grüße
Christina
 
Wer schon einmal einen Castaneda gelesen hat, weiß vllt., daß der als Anthropologe in shamanischen Dingen, die man ja durchaus als Magie bezeichnen könnte, von einem Lehrer in Mexiko in dieser Kunst unterwiesen wurde. Dieser Lehrer sagte ihm deutlich, daß die Menschen wohl über genügend magische Fähigkeiten verfügen würden, sie aber nicht genug Energie dafür aufbringen könnten, um diese praktikabel anwenden zu können.

Die Shamanen haben sich in diesem Szenario ihre Energie dann aus einem anderen Universum besorgt, in dem sie sich von Energiewesen (sog. Scouts) dort hin versetzen lassen haben, wo sie einen Teil ihrer eigenen Energie gegen einen Teil der Energie aus dem Universum eingetauscht haben. Dadurch wurde dann ihr Energiekörper komplettiert und sie hatten genügend Energie, um ihre magischen Fähigkeiten auszubauen.

Also ist wohl der Ansatz bzw. das können im Menschen vorhanden (wovon ich auch stark überzeugt bin), aber es fehlt an einem gewissen Punkt ein Puzzelstück, das man entweder durch jahrelanges Training an sich selber oder durch solche "schamanischen Kunststückchen" erwerben muß, bevor man in die große Magie einsteigen kann...
 
Robodoc,

Kann es nicht sein, das es durch unsere Eriehung unterdrückt wird. Wenn man an dem zweifelt, kann ich mir schon vorstellen das manche nichts damit anfangen können. Es wird ja alles getan um die Menschheit im unwissendem zu lassen.

Ich habe zwar schon immer meine Fähigkeiten, aber zum totalem Durchbruch kam es bei mir erst durch die Ausbildung im Stressmanagemant.
Dort lernt man als erstes, sich mal seblst kennen zu lernen und auf seinen Körper und seine Sinne zu hören.
Erst wenn Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht sind, dann entfaltet sie sich.
Was man dann trainiert sagt einem dann eh die eigene Stimme.

Allerdings durch Schamanismus, da habe ich mir nur das Bannen oder das verstärkte heilen sowie jemanden schützen heraus geholt.

Man kann sich Anregungen holen, aber was für die Person am besten ist, muss sie alleine heraus finden.

Liebe Grüße
Christina
 
yop

Also das Castaneda je in Schamanismus eingeweiht wurde ist offen.
Auch wenn er in seinen Werken das ganze so rüberbringt als hätte er die zweite Ebene erreicht....nenne es mal pseudoautobiographischen Stil.
Zum Schamanen brauchts mehr als Weed und Humito um die Ebene des
Nagual zu erreichen dessen höchste Stufe ja ang. die Fähigkeit zur Metamorphose ist.
Sein schamanisches Weltbild ist grotesk...da es dies nicht gibt.
Auch kann man nicht zum Schamanen gemacht werden,man kann maximal einen (kleinen) Einblick in die andere Ebene erhalten.
Schamanen sind Berufene die ihre Fähigkeiten vererbt bekamen durch Blutsverwandtschaft oder sie werden vom Geist eines Ahnen(der diese Fähigkeit ebenfalls hatte anm.)ausgesucht.Dies teilt er jedoch auch dem Schamanen mit der den so ausgesuchten dann nach Jahren in die Lehre nimmt.....sorry so läufts.
icon_confused.gif


Viele Autoren und selbsternannte Schamanen sind für mich nur ein Abklatsch des ursprünglichen Schamanismus daher zu Recht der Titel Neoschamanismus.......mehr is es nicht.

mfg.v
 
Unser Leben soll ein Sinn haben ? Mein Leben ist keine sdenn ich habe noch nie richtig das Gefühl gehabt zu leben und als Mensch will ich das auch garnicht .
 
Hallo Maengis,

Ich habe auch eine Zeit gehabt, wo ich mich gefragt habe wo der Sinn des Lebens ist, und ich glaube ich bin nicht die eizige die sich das gefragt hat.

Wie so viele andere habe ich den Sinn des Lebens gefunden.

Jeder muss sich allerdings den Sinn des Lebens selbst suchen. Kein anderer wird Dir sagen können, wo der Sinn Deines Lebens ist.
Der Weg ist das Ziel.

Mir kommt es vor, als hättest Du schon aufgegeben. Aufgeben gibt es in dem Sinn nicht.
Man macht einen Schritt nach dem anderen. Auch mit kleinen Schritten gelangt man ans Ziel.

Und nach jeder Dunkelheit kommt das Licht.

Warum hast Du denn das Gefühl und warum nicht als Mensch?

Als was würdest Du denn gern auf diesen Planeten sein?

Liebe Grüße
Christina
 
Maengis schrieb am 15.02.2007 21:30
Unser Leben soll ein Sinn haben ? Mein Leben ist keine sdenn ich habe noch nie richtig das Gefühl gehabt zu leben und als Mensch will ich das auch garnicht .

wenn du dich noch nie so gefühlt hast, dann wirst du kaum wissen wie sich richtig leben anfühlt und du wirst nicht wissen ob du das was du jetzt fühlst richtiges leben ist oder was anderes Oo...

schonmal dran gedacht, dass du depressiv sein könntest wegen irgendwelchen gründen?
 
christina schrieb am 14.02.2007 21:52
Kann es nicht sein, das es durch unsere Eriehung unterdrückt wird. Wenn man an dem zweifelt, kann ich mir schon vorstellen das manche nichts damit anfangen können. Es wird ja alles getan um die Menschheit im unwissendem zu lassen.
Du, da stimm ich dir völlig zu. Bin auch der Meinung, daß jeder das in sich hat und entwickeln kann. Aber es kann unter Umständen das ganze Leben dauern, diese Fähigkeiten zu meistern und erfolgreich anwenden zu können. Wenn man das als Lebensaufgabe ansieht, ist das ja auch vollkommen gerechtfertigt und jeder mag vllt. für sich selber herausfinden, ob das sein persönlicher Weg ist. Castaneda ging in seinen Stories ja die "Abkürzung" (den, naja, leichteren Weg :oD ).

christina schrieb am 14.02.2007 21:52
Allerdings durch Schamanismus, da habe ich mir nur das Bannen oder das verstärkte heilen sowie jemanden schützen heraus geholt.

Man kann sich Anregungen holen, aber was für die Person am besten ist, muss sie alleine heraus finden.
Klar... es gibt ja bei jeder esotherisch/religiösen Anschauung (wie z.B. dem Shamanismus ebenso, wie dem Christentum) unzählige Richtungen, Färbungen und Variationen. Plädiere auch dafür, sich das für sich persönlich Beste aus diesen Glaubensvorstellungen heraus zu holen und zu verwenden.

Maengis schrieb am 15.02.2007 20:30
Unser Leben soll ein Sinn haben ? Mein Leben ist keine sdenn ich habe noch nie richtig das Gefühl gehabt zu leben und als Mensch will ich das auch garnicht .
Vllt. weißt Du es in der jetztigen Situation nicht mehr, aber Du hast, bevor Du Dich hier auf der Erde inkarniert hast, Dich genau für diese Daseinsform entschieden. Das kann Gründe gehabt haben, die Du jetzt nicht mehr nachvollziehen kannst, weil Du die sie einfach vergessen hast (was völlig normal ist beim Übergang aus der anderen Ebene). Daß Du den Zweck vergessen hast, heißt aber nicht, daß es keine guten Gründe dafür gegeben hat, sich hier als Mensch auf der Erde herum zu treiben. Wenn Du Dich zu anderem hingezogen fühlst, kann das auch daher kommen, daß Du schon mal wo anders gewesen bist vorher... wer weiß :oD
 
hallo,

tja als Lebensaufgabe habe ich es allerdings nie gesehen.

Meine Einstelllung ist eher, die Erleichterung meines Alltags und das ich doch ab und zu jemanden helfen kann.
Das ist mir allerdings schon wichtig.

IUnd das es im laufe der Zeit immer stärker und ausgeprägter wird, das ist schon richtig.

Von Castaneda habe ich zwar schon gehört, aber irgendwie reizt es mich nicht, etwas über ihn zu lesen. Keine Ahnung warum.

Was ist der leichte Weg in der Magie?

Ich finde es gibt da keinen schweren Weg. Magie ist doch wirklich einfach.

Ein Gedanke und es geschieht.

Das einzige wo man zum aufpassen hat, ist das was man sich wünscht.

Vielleicht weil es so einfach ist, man stellst es sich ja immer so schwer vor, vielleicht ist das auch ein Grund, das manche länger brauchen.

Liebe Grüße
Christina
 
Es ist alles okay , bei mir . Ich hab keine Depressionen und keine psychische Störungen . Es ist der Glaube an etwas , was mich im Leben zwar vorrantreibt und mich am Leben hält doch es macht mich krank , so wie ich alles andere wonach ich suche doch keine Antworten bekomme .
Für jemanden wie mich ist das hier die Hölle . Wo es keine Magie gibt , und ich nicht beweisen kann das es sie woanders gibt . Deswegen habe ich diese negative Einstellung zu allem was gegen meine Art von Wahrheit spricht - fast alles auf dieser Welt .
 
Hallo Maengis,

Wieso glaubst Du das es keine Magie gibt?

Ich habe mir ein paar Informationen aus dem Internet geholt.

Du schreibst Du bist ein Halbdämon und bekommst deine Aüfträge von Gott.

Als Halbdämon müsstest Du aber magische Fähigkeiten haben.

Ich habe gelesen, das die Halbdämonen alterslos sind und sie sich verwandeln können, aber ihnen das viel Kraft kostet.

Wieso weisst Du denn nicht, was Deine Aufgabe ist, mir ist Deine AUfgabe vollkommen klar.


Und nicht alles in unserer Welt ist negativ.

Für mich ist ein Glas hlabvoll und Du wirst es wahrscheinlich als halb leer sehen.

Christina
 
Ich glaube an Magie !!! Nur das es hier auf Erden schwerer aus zu üben ist wie in anderen Welten . Das ist der Grund warum hier nicht jeder durch die Lüfte fliegen kann wie er will . Man ist hier sehr eingeschränkt weil es schwerer ist diese Kräfte is die tat umzusetzen .

Meine Aufgabe ? Ich wurde hier hin verbannt wie ich vermute, ob ich wollte oder nicht. Dieser Gott braucht mich noch , sonst wäre ich nich tmehr von ihm abhängig wie ich es spüre .

Halbdämonen sind in der Tat alterslos . In gut verfasster Form und Alter um besser kämpfen zu können . Aber innerlich altern wir trotzdem . Bis in die Ewigkeiten lebt man nahezu Urzeiten und vergisst das was war . Es ist wie das Gefühl jedesmal neu erschaffen zu werden .
 
Maengis schrieb am 19.02.2007 12:41
Ich glaube an Magie !!! Nur das es hier auf Erden schwerer aus zu üben ist wie in anderen Welten .

Hallo Maengis!

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Den wenn du glaubst das es so ist - dann ist es auch so.

Carpe noctem- hütte die Schatten
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben