• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Malaysia Airlines Flug MH17

Ich denke nicht, das irgendein Staatsoberhaupt so etwas veranlasst, mit ausnahme von dem kleinen dicken, dem würd ich das glatt zutraun.

Aber irgend jemand hat es veranlasst und die Amerikaner haben ihre Finger meistens im Spiel, sei's durch finanzierung, lieferung o.ä
Gut, da sind sie nicht die einzigen, aber unschuldig sind sie bestimmt nicht. Womit ich nicht sage, dass das jetzt auf deren bockmist gebaut wurde.
 
@max_power gut,und ich dachte schon ich bin der einzige der sich darauf keinen reim machen kann :obiggrin:

ich find für einen jet passt auch die form nicht so recht,grad bei dem video mit zoom und slowmo..ich erkenn da kein leitwerk oder irgendwas. ausserdem sind die meiner meinung nach ein bissl verdammt schnell!
deswegen war ja mein nächster gedanke artillerieprojektile, die haben ebenfalls eine eher eliptische form und sind sehr flott unterwegs.

das mit dem tsunami,dass da ebenfalls was durchs bild gesaust ist,das hör ich heut zum ersten mal aber klingt interessant,werd mich da mal einlesen ein bissl ^^
 
ich finde das ganze (mh370 & mh17) nur traurig und tragisch die auswirkungen dahinter - auch für hinterbliebene und leute in dem land sind "untragbar"

wahrscheinlich ist es kompletter schwachsinn aber ich habe mich letztens gefragt ob nicht das gute alte öl schuld sein könnte ?

malaysia ist reich an erdöl - die airline - welche breits vor den unglücken in der krise steckte gehört mit über 50% dem staat ...
dem staat selbst geht es mit der verschuldung auch nicht gut ...

aber irgendwie wäre es einfach zu auffällig -> für mich bleibt abzuwarten was bei mh370 (sofern dies noch weiter untersucht wird) rauskommt - sollte sich herausstellen das dieser flug tatsächlich auch abgeschossen wurde (zeugenaussagen feuerball über ozean etc..) erhärtet sich dieser verdacht irgendwie für mich ...

china z.b. kauft und hortet öl wie "irre" warum (für mich) ?

interessant finde ich auch das ich zumindest am donnerstag in den nachrichten hörte das der kontakt wieder abgebrochen sei lt .einigen quellen um 13:15 lt. anderen um 14:15 - finde aber irgendwie nicht ob es hier schon eine eindeutige aussage gibt (dies war ja bei mh370 auch so - kontaktabbruch ca. 1 stunde vor absturz)
 
Ich halte es für warscheinlich das man dieses Passagierflugzeug versehentlich abgeschossen hat. In den letzten Wochen wurden dort mehrfach militärflugzeuge abgeschossen.

Es ist mir ein Rätsel warum Zivilflugzeuge dennoch über ein Kriegsgebiet fliegen...
Wo man in aller Welt weiss das die Parteien die dort kämpfen über hochtechnisierte Luftabwehreinrichtungen verfügen. Solch ein Kriegsgebiet kann man sicherlich nicht mit dem mittleren Osten vergleichen.

Dazu kommt noch die Einschätzung eines Militärexperten der am Tag des Ereignisses noch dazu anfügte das die Seperatisten zum Großteil aus militärischen Laien bestehen, die zwar hochtechnisierte Luftabwehrsysteme scheinbar bedienen können, aber nicht wie echte Soldaten darin geschult wurden.
Ich kann mir vorstellen das die Rebellen halt ein Flugzeug auf dem Radar gesehen haben und dann die Rakete einfach losgefeuert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1
 
@lajosz
dein post hört sich ja schon fast wütend und genervt an :D

ich glaube, wenn die pässe rausgezogen worden wären und vor dem absturz runtergeflogen wären, dann würden sie nimmer so gut aussehen und die boardkarten würden nimmer so feinsäuberlich in den pässen liegen.
außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass man in so kurzer zeit so viele pässe gefunden hätte. überleg mal wie klein ein pass ist und wie weit ein flugzeug trotz treffers noch an entfernung zurücklegt, bevor es den boden erreicht.

weiters wurde in dem beitrag gefragt, wie es sein kann, dass man die pässte (behauptung der schreiberin) so feinsäuberlich an einem ort aufgehäuft und gestapelt GEFUNDEN hat. und wer sie da so platziert hat.

das nur zur erläuterung. aber mir is das egal, ich wollts nur hier teilen, weils zum thema gehört. egal wie absurd.

ps: mein pass ist immer im handgepäck während des fluges. ich und die meisten frauen tragen kein jackett mit innentasche und in sonstigen hosentaschen nervt ein pass nur während des fluges :D
 
Ein Journalist der einen angeblichen heißen Draht zu einer internen CIA besitzt (bewiesen durch die Iran-Contra Affäre) gibt es bei der CIA ein Satellitenfoto, die die Stelle zeigt, von wo aus die Rakete angeblich abgeschossen wurde.
Darauf zu sehen sind angeblich Soldaten in ukrainischer Uniform.

Airline Horror Spurs New Rush to Judgment

über den Journalisten: http://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Parry_%28journalist%29


Angeblich verfügt Russland über Radardaten, die belegen, dass ein ukrainischer Kampfjet, nahe dem Absturzort des Flugzeuges, in 3 bis 5 km Entfernung zum Passagierflugzeug flog.
Kämpfe in Donezk, Waffenstillstandszone um den Absturzort
 
@trinity: höchstens genervt :obiggrin:

die haben ein flugzeug abgeschossen, haben dann die pässe in den handgepäckstücken zusammengetragen um zu sehen was sie genau da abgeschossen haben. so stell ich's mir vor. auf dem foto sind ja auch nur 10 oder 20 pässe zu sehen, das flugzeug hatte aber 200+ passagiere.
 
nachdem dieses Raktensystem das Flugzeug ja eher siebt und nicht explodieren lässt, seh ich das wie Lajosz. Das wird dann rausgezogen, weshalb ja auch die Leichen zum Teil im Vorgarten runtergekommen sind und recht verstreut zu finden sind.

Es soll ja auch geplündert worden sein, also Handtasche auf, Geld raus, Pass und anderen Krempel mit der Tasche wieder hinschmeißen. In so ner Handtasche oder nem Rucksack passiert dem Pass nix. Dazu kommt ja noch, dass z.B. der deutsche Reisepass verdammt stabil is, das wird bei anderen ähnlich sein. Ich hab meinen z.B. voller Stempel und Visa, hab den oft einfach in der Arschtasche dabeigehabt, als ich z.B. in Belarus war oder in Serbien, drauf gesessen, geschwitzt, sogar mein Kaffeeunglück ist nur marginal erkennbar. Also die Teile können scho was. Wenn man dann bedenkt, dass die meisten den ja nur im Täschchen alle paar Jahre mit sich rumschleppen, is das scho realistisch, dass die noch so fit ausschauen.


Wenn man mal dem Artikel der Zeit glauben schenkt ( Buk-Flugabwehrsystem: Ein fataler Bedienfehler? | ZEIT ONLINE ) ist das Buk-System nicht einfach zu bedienen, hat man aber seinen Grundwehrdienst bei der Luftabwehr abgeleistet, sei es kein Problem.
Das System gibts seit den 80ern, d.h. bis 1990 konnte man es in der Sowjetunion lernen, danach auch in der Ukraine, die hatten es wohl auch im Schrank stehen.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass ein paar aus den Reihen der dortigen Milizen das Ding prinzipiell bedienen können - aber was dann so die Feinheiten betrifft eben versagt haben und den falschen Vogel runtergeholt haben.
Darüber hinaus gibt es ja im Bereich Kaukasus noch einen Haufen an Kämpfern, die durchaus allerhand Erfahrung aufweisen können.
 
Bewegende Rede des niederländischen Außenministers vor dem UN-Sicherheitsrat.

Niederländischer Außenminister vor den UN: "Frage des menschlichen Anstands" | tagesschau.de

Mittlerweile sind auch endlich die Flugschreiber an malaysische Experten übergeben worden.

MH17-Flugschreiber an Experten ausgehändigt: Separatisten übergeben Flugschreiber | tagesschau.de

Ich bin noch immer fassungslos. Zum einen, dass es "Menschen" gibt, die ein Passagierflugzeug einfach abschiessen und den Tod von so vielen Menschen in Kauf nehmen. Zum anderen über diese unsägliche Art und Weise, wie die Ermittlungen seitdem behindert werden.
 
gibt es bei der CIA ein Satellitenfoto, die die Stelle zeigt, von wo aus die Rakete angeblich abgeschossen wurde.
Darauf zu sehen sind angeblich Soldaten in ukrainischer Uniform.

Auch Russland legte Sat-Bilder vom Absturztag vor,die angeblich diese BUK-Flugabwehr zeigen,wobei die Russen gleich die Frage nachschoben, wozu Kiew dort so etwas aufstellt,zumal doch die Separatisten über keinerlei Flugzeuge verfügen ?

Ebenso berichteten die Russen über die (angebliche) ukr. Suchoi-25,dass sie sich;nach Auswertung der Radardaten; in etwa 3-5km Entfernung vom malaysischen Jet befunden habe.

Bin ich mal gespannt -wer- nun tatsächlich dafür verantwortlich war.

Malaysia-Airlines-Unglück: Ukrainischer Kampfjet soll auf MH17 zugeflogen sein | ZEIT ONLINE

Inzwischen dürfte es ein wenig schwierig sein gewisse Länder anzufliegen,ohne dabei Kampfzonen zu überqueren.

Malaysian Airlines wählte zb. für die Strecke London -Kuala Lumpur nun ausgerechnet die Route über .....Syrien

http://kurier.at/politik/ausland/ma...ichroute-ausgerechnet-ueber-syrien/76.147.237

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Malaysian Airlines wählte zb. für die Strecke London -Kuala Lumpur nun ausgerechnet die Route über .....Syrien

"doofe" frage an der stelle - dürfen sich die fluglinien aussuchen wo sie fliegen wenn sie von a nach b müßen oder wird das von einer flugbehörde vorgegeben

wenn ich jetzt "blauäugig" auf google maps schaue und einen geraden strich von london nach kuala lumpur ziehe müßten sie weder über die ukraine noch über syrien

ich hoffe jedenfalls das ein 3 unglück ausbleibt!!!

Ermittlungen seitdem behindert werden.
ist dann die traurige wahrheit dahinter nich eventuell das man etwas zu verbergen hat?
 
Noch so ein merkwürdiges Gerücht aus der Verschwörungsszene - allerdings macht dieses Gerücht in der Ostukraine und Russland die Runde: es sollen "alte Leichen" an Bord von MH17 gewesen sein.

Scheinbar gibt es von diesem Gerücht 2 Ausprägungen:
a) Die MH370-Passagiere sollten mit diesem Flug "entsorgt" werden. Evtl. ist es sogar MH370 selbst gewesen die abgeschossen wurde. Dafür sprechen wohl auffallende Ähnlichkeiten zwischen beiden Flugzeugen, z.B. eine fast identische Registrierungsnummer. Offene Frage: wo sind dann die Passagiere von MH17? :orolleyes:
b) Die Passagiere sollen schon vor oder direkt nach dem Start tot gewesen sein. Dagegen spricht, dass sie dann nicht "alt" wären. :orolleyes:

Es ist wirklich traurig auf welche Ideen man angesichts solch einer Tragödie kommt .. :orolleyes:

Btw.: meiner Meinung nach wurde es aus Versehen abgeschossen - durch die Separatisten. Dafür spricht imho das konfuse chaotische Verhalten dieser Leute angesichts des Abschusses.
 
Das mit der Verschwörungstheorie hab ich heute auch in der Zeitung gelesen.

Aber da gibt es doch erhebliche Logikfehler wie ich finde. Wie du selbst richtig sagst, selbst wenn es so gewesen wäre, wo wären dann die echten Passagiere von MH-17?

2tens wenn man die Leichen untersucht würden Experten schnell feststellen das es sich um ganz andere Passagiere handelt, DNA Vergleiche usw. Also sowas würde doch sofort auffliegen.

3tens was wäre ganz allgemein der Sinn der Sache gewesen, was wollte man damit erreichen, selbst wenn dies alles so inszeniert worden wäre von langer hand geplant, was für einen Zweck hatte es dann.

Denn wie man zurzeit sieht, passiert rein garnichts. Einen Krieg hätte man mit einer solchen Aktion sicherlich nicht anzetteln können, vor allem da kein Land einen Krieg will, Russland nicht, USA nicht und Europa schon ganz und gar nicht.

Aber eine Sache stimmt schon, es ist schon merkwürdig das es schon wieder eine malaysische Maschine war.
 
Das is aber ein bissel arg strange behaupte ich mal. Ich hab das Gefühl, man kann die Menschheit mit einem "normalen" Unglück nich mehr aus dem sessel ziehn, das ist schlimm. Bisschen selber denken und nicht alles als Tatsache hinnehmen ist ja ok, aber das nimmt ja hässliche Ausmass an so langsam.Ist doch schlimm genug, so wie es ist.
 
@nono

Ich hab das nicht geschrieben. Ich wollt es euch nur nicht vorenthalten [emoji6].
 
@sunny46

Schon klar, es is trotzdem irre was da so an Theorien kursiert.

Fullquotes sind hier nicht gestattet. Ein @Username reicht aus, vor allem wenn es genau über deinem Beitrag steht. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das ist doch mittlerweile normal ;)
Es wird immer VT-ler geben.

Und ganz ehrlich, so ganz abwegig find ich's nicht.
 
Zurück
Oben