• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Missing Link entdeckt?

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
In Spanien wurde ein rund 13 Mio. Jahre altes menschenähnliches Fossil entdeckt. Die Forscher halten sich zwar noch bedeckt, ob es sich um den gesuchten Missing Link handeln könnte, es ist allerdings ein bereits sehr menschenähnlicher Affe.

Artikel: http://science.orf.at/science/news/130499
 
Wow...wenn das echt das fehlende Glied in der Evolution wäre, dann würde das endlich mal wieder neues einbringen in die Wissenschaft..
 
ich schätze mal, dass sich entweder die funde jetzt häufen werden, oder aber es sich als irrtum herausstellen wird ... warum auch immer.

:owink: :owink:

--
 
icon_sad.gif

der Missing Link wird es wohl nicht sein, es gab in den letzten Jahren immer wieder Entdeckungen neuer Glieder in der Kette der Menschwerdung.
Es werden wohl auch noch einige folgen.

komme wieder
Bine
 
Mit 13 Millionen Jahren Alter fällt der Pierolapithecus catalaunicus genau in den Zeitrahmen der Geschichte, in dem Genetiker die Aufspaltung der Großen Menschenaffen in asiatische (Orang-Utan) und afrikanische (Gorilla, Schimpanse, Bonobo, Mensch) sehen.
In diesem Zusammhang könnte er also ein Missing Link zwischen Orang-Utans und den restlichen Menschenaffen sein.
Auf jeden Fall ist es der älteste Hominidenfund in Europa.
 
Danke für die Links. Es wäre allerdings nett, wenn Du ein paar Worte dazu schreibst, was einen dort erwartet...
icon_sad.gif


(da ich z.B. annehme, daß wenige hier dänisch können, nehme ich an, es geht um die Fotos in dem Artikel)
 
Interessant.
Ich frag mich wie das wohl ist wenn die derzeitigen Affen höhere Intelligenz entwickeln, anfangen das erste Wort zu schreiben und später die neuen Nachbarn in der Wohnung sind. Oder wird der größte Affe Mensch das verhindern das unsere nähesten Verwanten eine solche Intelligenz entwickeln, um einen etwaigen Feind zu vermeiden.
 
Naja ich bin immer noch der Meinung das wir von aussen manipuliert wurden,und deshalb das Missing Link fehlt.
 
Vor 25 Jahren gefunden und in die Schublade gepackt.....nun soll die 47 Mio Jahre alte Versteinerung "wieder mal" der Missing Link sein.:owink:

Ein Fund ist kein Fund. Ausserdem - Darmstadt? wie passt das zu Out-of-Africa? ;)
Auf dem Pic sieht das Vieh eher aus wie ein weiterentwickelter T-Rex. Aber ich glaube das meinen die Forscher nicht mit 'missing link'. ^^"
 
Hier noch ein Artikel zur angeblichen "Urururur-Tante der Menschheit":

www.ard.de/mensch-alltag/-/id=918676/z0bz0w/index.html

Halte ich persönlich nicht für den sagenumwobenen Missing-Link. Was ich auch erstmal fragwürdig fand, war die Tatsache, dass der Fund erstmal durch die Medien ging, bevor er richtig unteresucht wurde.

MfG,
Lilith
 
Nicht vor 60.000 sondern bereits vor 80.000 Jahren scheint der moderne Mensch aus Afrika herausgekommen zu sein. Das beweisen nun Werkzeuge die man auf der arabischen Halbinsel gefunden hat.

"Out-of Africa 2" vordatiert - Zeit - derStandard.at ? Wissenschaft

Endlich mal ein archäologischer anerkannter Beweis für diese Theorien ...
 
Zurück
Oben