• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

NWO der BRICS Staaten

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Wenn es nicht so gruslig wäre, könnte man es glatt für eine Verschwörungserzählung halten. Die BRICS Staaten wollen die neuen G7 gegen den Westen werden (china, russland, brasilien, südafrika, indien, hab ich wen vergessen?)
Sie wollen neue Mitglieder anwerben und damit ein mächtigerer Gegenpol zu den westlichen Staaten werden. Na da kann was auf uns zukommen, wenn man mal außer acht lässt, dass Indien 2050 wohl eh nicht mehr bewohnbar sein wird.

 
Die BRICS gibts schon seit 2001. Erst 2010 kam Südafrika dazu. Die Muskelspiele die sie derzeit von sich geben sind denke ich der veränderten Weltpolitik geschuldet.
 
Da hab ich heute einen interessanten Beitrag dazu gelesen. Das könnte ein weiterer Schritt Chinas sein, Handelsrouten zu kontrollieren. Insofern richtet sich das wohl hauptsächlich gegen die USA und soll Europa mehr unter Chinas Kontrolle bringen...

Link: https://blog.fefe.de/?ts=9a15e6d0
 
Die NATO ist ein militärisches Bündnis, BRICS ist (wie die G7) ein informelles Forum für wirtschaftliche Zusammenarbeit bei gemeinsamen Zielen. Der Beitrag ist in der Hinsicht völliger quatsch. Und richtig ist zwar, dass die geopolitische Motivation Chinas eine Ausweitung der eigenen Einflusssphäre und Sicherung der eigenen Interessen ist und Handelswege dafür eine wichtige Rolle spielen, falsch aber, dass BRICS dadurch zu einem chinesischen Format wird bzw. primär chinesische Interessen im Vordergrund stehen. Denn gerade Indien nimmt beispielsweise bei den Handelswegen einen konträren Standpunkt zu China ein. Während Russland in dem Format vor allem eine Chance sieht, das eigene Expansionsverhalten zu legitimieren. Die Aufnahme neuer Staaten spiegelt keine einheitliche Strategie, sondern eher den kleinsten gemeinsamen Nenner wider.
 
Zurück
Oben