• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Papst im Krankenhaus

falls er stirbt gibts ne große beerdigung, es wird ein neuer papst erwählt.. und das leben geht weiter...
was soll auch sonst geschehen? ist ja auch nur ein mensch..
 
@b0hne so einfach ist das nicht mit dem Papst, viele fürchten sich davor, wenn er stirbt, denn erstmals stehen auch farbige Päpste zur Wahl was vor allem den Italienern nicht schmeckt.
 
und wenn es dazu kommen würde?
ich wüsste net was passiern sollte.. ne revolte oder was?
 
in der tat viele würden das nicht ertragen. attentats versuche wären vorprogrammiert
 
So wie bei Johannes Paul I. der viel zu dehr auf Reformen aus war...
 
wenn der papst stirbt gehts erst richtig los, mit den katastrophen auf unserem planeten...

weiß nicht mehr in welche prohezeihung dies war, aber wenn der papst stirbt, kommt ein neuer, der nur kurz bleibt und dann...

"gehts rund"
 
naja lassen wir uns einfach mal überraschen. Jedenfalls denke ich dass der alte Herr "erlöst" werden sollte. Er ist doch jetzt schon ein Häuflein Elend.


Imandra
 
Ich würds ehrlich gesagt nicht ertragen wenn ein Italiener Papst wird, nix gegen Italiener, aber bis auf den aktuellen Papst waren alle Päpste in den letzten 450 Jahren italienisch - und irgendwie waren alle gleich (schlecht)
 
Der wie vielte Papst ist Johannes Paul II. ?
Weil es sollen doch 12 Sakrophage bereit stehen, und wenn die voll sind...


...wird ein neuer hinzugefügt, und das solange bis die Welt dann endlich untergeht
icon_rolleyes.gif
 
<blockquote>

so wie man es bei den zig anderen Päpsten auch schon vorhergesagt hat ? :orolleyes:

Zurücktreten kann der Papst nicht, der ist bis in sein Tod mit diesem Amt befleckt.

yours Ap2000
 
<span style="color:eek:range"> @AP2000 wie oft müssen wir dir noch sagen, dass du keine Fullquotes einsetzen sollst??? </span> :motz:

Imandra
 
Der Papst weist alle Rücktrittsgerüchte zurück und möchte trotz seiner Krankheit weiter sein Amt ausführen...

Den ausführlichen Bericht könnt Ihr http://onnachrichten.t-online.de/c/34/35/54/3435548.html nachlesen.

In einer Art finde ich es gut, dass er damit den Spekulationen um seine Nachfolge vorerst ein Ende setzt und somit dann doch eine Art Machtwort gegenüber seines Beratern und Kardinälen etc. spricht, aber andererseits finde ich auch, dass er sich zurückziehen sollte, um in Ruhe seine Krankheit auszukurieren.

Es wird doch schon jetzt oft genug darüber spekuliert, ob er die Entscheidungen noch selber fällt oder ob er einfach nur noch repräsentative Zwecke erfüllt. Er sieht aus wie ein Häufchen Elend - muss er denn unbedingt bis zum Tod im Amt bleiben? Warum tritt er nicht zurück und lebt sein Leben in aller Ruhe ohne die Pflichten und Strapazen eines Papstes? Die Möglichkeit des Rücktrittes hat er... warum nutzt er sie nicht? :wondering:
 
ich sag dir, da hängen noch ganz andere dinge mit drin, er will nicht abtreten weil die ganze kirchliche welt riesigen schiss davor hat, was danach kommt... und sie versuchen es nur unnötig hinauszuzögern, aber ewig wird das nicht so weitergehen, es sei denn, sie setzen dann noch einen doppelgänger für den papst ein und lassen den nur noch durch ferne beobachten.
 
Ich denke eher, dieser Papst ist für die Kurie der "einfachste" der Neuzeit. Er hat sich nie viel um Macht und Befugnisse gekümmert. War immer der Papst des Volkes. Dementsprechend einfach haben es die Bischöfe, die wirklich im Vatikan das Sagen haben, weil der Papst ihnen vertraut und ihnen die Entscheidungsspielräume lässt. Das funktioniert bislang einwandfrei, wer weiss, wie es bei einem neuen Papst sein wird.
 
mich nervt das voll, wie die medien das wieder ausschlachten, wenn man denen so zuhört, dann glaubt man, er sei schon 5 mal gestorben

zu mittag hat man noch verharmlost was das zeug hält
 
Der Papst scheint sich langsam wieder von der Notoperation zu erholen. Er habe eine Infektion der Lunge - sei aber schon wieder imstande, selbständig zu atmen. Ihm wurde ein Sprechverbot auferlegt und muss noch im Krankenhaus bleiben.

Trotzdem werden so langsam die Stimmen laut, wer die Nachfolge von Johannes Paul II. antreten soll bzw. wird. In den italienischen Medien wird immer unverblümter darüber gesprochen, ob der nächste Papst wieder ein Nicht-Italiener sein soll oder nicht oder ob es gar ein Nicht-Europäer sein soll....
Den Ausführlichen Artikel dazu gibt `s http://www.stern.de/politik/panorama/536996.html?nv=cp_L2_rt.
 
Zurück
Oben