• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Peter Duesberg - HIV soll nicht die Ursache für Aids sein

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
... sondern ein sogenanntes Passagier-Virus, den man vermehrt bei Menschen findet, die eben an Aids erkrankt sind. Eben weil deren Immunsystem geschwächt ist und das eigentlich harmlose HIV sich sozusagen ungestörter verbreiten kann, als bei gesunden Menschen.
Demnach sei HIV nicht die Ursache für Aids, sondern eine (von vielen) Begleiterscheinungen, an der man eine Immunschwäche gut erkennen kann.

Aids selbst habe viele Gründe, unter anderem zum Beispiel Stress, Drogenkonsum oder falsche Medikamente. Rein von der Logik her macht es imho Sinn, dass so etwas das Immunsystem schädigen kann.

Wie komme ich auf das Thema? Ich lese zur Zeit gerade das Buch von Professor Peter Duesberg, das allerdings schon über zehn Jahre alt ist. Warum ein neues Topic? Wir haben bislang nur Aids-Verschwörungen rund um das Thema wer es angeblich gezüchtet hat oder ob es überirdische Kräfte hat etc. pp. Die Suche speziell nach Duesberg brachte aber gar nichts, obwohl er ja scheinbar die wichtigste Quelle der Aidsleugner ist.

Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal über Aidsverschwörungstheorien las, dachte ich mir: Oh ne; wieder so ein paar Reli-Spinner.

Tatsächlich ist Duesberg aber eine anerkannte Koryphäe auf dem Gebiet der Retroviren und der Krebsforschung. Deswegen hat er mein Interesse geweckt. Ich habe das Buch noch nicht zu Ende gelesen, bin aber derzeit recht angetan.

Was ich nun suche ist sozusagen eine Antwort auf seine Thesen. Googlen bringt da keinen Erfolg: Zig Blogs und News-Artikel, wo sich Leute über Aids-Leugner aufregen, die sich über "wissenschaftliche Tatsachen" hinwegsetzen. Diese beworbenen Tatsachen würden mich aber viel mehr interessieren, als immer nur das Benennen, das es sie gibt. Hat sich da schon mal jemand beschäftigt und kennt ein Buch, dass die Thesen von Duesberg entkräftet?
 
Duesberg unterscheidet zwischen gefährlichen Viren, die den Körper angreifen und dadurch eine Krankheit auslösen und denen, die in dem Buch "Passagier-Viren" genannt werden. Das sind Viren die mit dem Ausbruch der Krankheit an sich nichts zu tun haben und einfach nur "mitfahren". Deswegen eben Passagier.
 
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Also sind andere Viren als HIV für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich? Kannst du den Mechanismus etwas genauer erklären?
 
Ich habe das immer so verstanden: an Aids erkrankte Menschen sterben nicht an Aids sondern an diversen Erkrankung wegen des geschwächten Immunsystems. Häufig ist dies eine Lungenentzündung oder ähnliches.

Somit ist der HIV-Virus "nur" für die Schwächung des Körpers verantwortlich, ist jedoch nicht tödlich.
 
Also sind andere Viren als HIV für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich?
In Amerika und Europa soll die Immunschwäche hauptsächlich durch Drogen- und Medikamentenmissbrauch oder falsche medikamentöse Behandlungen verursacht werden. Also nicht durch Viren. Als konkrete Beispiele wurden Kokain und Drogen, die man sich via Spritze injiziert (z.B. Heroin) genannt. Dadurch liegt das Immunsystem flach = das was der Mainstream als Aids bezeichnet.

Es gibt angeblich Patienten mit Immunschwäche ohne HIV, wie es auch HIV-Positive geben soll, die eben keine Immunschwäche haben.
Duesberg sagt aber, dass gerade bei Patienten mit Immunschwäche HIV eher zu finden sei (bzw. konzentrierter auftritt), als bei Patienten ohne Immunschwäche. Und das liegt dann einfach daran, weil das Immunsystem den Virus eben nicht sofort eliminiert, wie es bei gesunden Menschen der Fall sein soll (die dann wiederum HIV-Antikörper besitzen, was dann ironischerweise zu einem positiven "HIV-Test" führen kann - obwohl kein einziger Virus mehr nachweisbar ist). Bei Immunschwäche-Patienten kann HIV sich freier entfalten, weil es ungestörter ist. Es ist also ein Passagier, der von der Immunschwäche profitiert, sie aber nicht ausgelöst hat.

sterben nicht an Aids sondern an diversen Erkrankung wegen des geschwächten Immunsystems. Häufig ist dies eine Lungenentzündung oder ähnliches.
Das stimmt. Duesberg behauptet hier auch nichts anderes. Er verneint halt zusätzlich, dass HIV eben für diese Schwächung verantwortlich ist. Stattdessen hält er Drogenmissbrauch und falsche Medikamente für mögliche Auslöser. Im Buch weist er auch darauf hin, dass man Schimpansen HI-Viren verabreichte, diese aber auch nach Jahren kein Aids bekamen.
 
Ich hab auch mal gelesen, dass z.B.: in Afrika viele Aids haben wegen schlechter Ernährung, fehlende Hygiene, Stress etc. Also nicht nur durch HIV ausgelöst.
 
Das HIV Virus geht in Abwehrzellen des Körpers und zerstört diese. Daraus erfolgt die Immunschwäche oder besser gesagt das Krankheitsbild Aids. Denke mal dass jeder anders reagiert. Oftmals sind die Viren jahrelang im Körper ohne dass Krankheitszeichen auftreten. Klar. Wenn man sowieso mit dem Immunsystem unten ist, dass man schneller an den Folgen stirbt. Ein Schnupfen kann tödlichsein, wenn die Abwehrzellen die durchs HIV Virus kaputt gemacht werden fehlen.
Das ist aber nix neues und seit langem bekannt.
 
ja und homosexualität ist ne krankheit und schwarz sein ist ein gendeffekt und ka... würde sicher zu dem herren auch gut passen.
 
Diesen virus kann es ja eh schon immer geben, entdeckt hast ja noch nicht enstanden.
Und eigentlich kann ich mir das auch vorstellen, das unter gewissen vorraussetzungen dieser fatal wirkt auf den menschlichen organismus.

Zb der herpesvirus ist ja auch einer, der bei manchen ausbricht und bei manchen nicht, weitergeben wird auch wenn nicht ausgebrochen usw.

Mein arzt hat mir erzählt, dass das ganze forschen, die studien und isolation und was da alles gibt ohnehin ein zweischneidiges schwert ist, weil man tatsächlich alle und alles untersuchen müsste um 100ig sicher zu gehen. Natürlich auch alle die gesund sind bzw keine anzeichen zeigen.
 
ja und homosexualität ist ne krankheit und schwarz sein ist ein gendeffekt
Zumindest ist Homosexualität abnorm. Bitte die Bedeutung beachten, ist nicht wertend gemeint und ja, ist schwarz sein nicht ein Gendefekt? Hab das mal im TV gesehen. Oder war es weiß sein?
 
@wolferich

:oeek: abnorm und gendeffekt? Weiß nicht du fällst auf junge:oeek:
 
@info
Nö, abnorm = abweichend, von der Normalität und mit dem Gendefekt,
info(sammler)miere dich mal, wie schwarze Haut zustande kommt.
 
@wolferich
Wie kommt sie den zustande?
 
Das HIV Virus geht in Abwehrzellen des Körpers und zerstört diese. Daraus erfolgt die Immunschwäche oder besser gesagt das Krankheitsbild Aids.
Das hab ich so auch gelernt. Bzw. in der Schule obendrein noch, dass die T-Zellen statt Antikörpern HI-Viren produzieren, wenn sie erfolgreich übernommen wurden. Aber wie kann es dann "Aidskranke" ohne HIV geben? Wenn kein Virus vorhanden ist, wie soll es dann die T4-Zellen angreifen?
Das ist das Interessante: Wenn kein HI-Virus mehr im Körper vorhanden ist, sondern nur noch HIV-Antikörper (die auf eine erfolgreiche Abwehr von HIV hinweisen), wie passt das dann damit zusammen, dass HIV T-Zellen tötet?
 
@steven

Weil studien dazu nur gezielte probanten einsetzen und das nicht immer gültigkeit für die allgemeinheit hat. Hat zumindest mein arzt gesagt. Rein theoretisch könnte die ganze aids erkrankung und die ergebnisse nur auf diese bezogen werden, die dementsprechend untersucht wurden.
Bei einem erkrankten, der da nicht involviert ist oder war, bei dem kann es ganz anders aussehen und die gruppe bei denen das alles ganz "anders" ausgelegt ist, könnte sogar größer sein\geworden aein, als die, die untersucht wird und wurde um ein krankheitsbild zu erstellen.

Es gibt ja einen przentsatz der bei denen etwas zutreffen muss,,einheitlich um dann ein krankheitsbild samt diagnose und,behandlung zu erstellen.
 
@info
Ich glaub, da war was mit den weißen Blutkörperchen.
Versuche heute Abend mal zu recherchieren.
 
ist schwarz sein nicht ein Gendefekt? Hab das mal im TV gesehen. Oder war es weiß sein?
Blonde Haare und blaue Augen sind Ergebnis einer Genmutation des MC1R-Gens (Typ OCA2), kombiniert mit einem weiteren Gen. Diese Genmutation bietet also Überlebensvorteile in den sonnenarmen Regionen der nördlichen Erdhalbkugel. Eskimos konnten jahrhundertelang trotz dunkler Haut überleben, da sie viel Vitamin-D-reichen Fisch aßen.
Quelle: http://www.drbresser.de/hautkrankheiten-und-mehr/hautpflege-und-hauttyp/hautfarbe/

Wenigstens mal eine Quellenangabe dazu packen. Stevo

Ich wußte doch, das irgendjemand ein Mutant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wolferich

Weiße blutkörperchen? Meinst du eskimos sind blond u haben blaue augen?
 
Zurück
Oben