• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Positive Prophezeihungen???

Bergkristall

Inventar
Registriert
14. März 2004
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Hallo

Ich kenne jetzt viele Prophezeihungen,die meisten nur negativ.
Gibt es denn nicht irgendwo auf dieser Welt,von irgendeinem anerkannten Propheten irgendetwas Positives
icon_question.gif
?
Es muß doch irgendein Prophet geben,der seiner Verantwortung bewußt gewesen ist,was Prophezeihungen für Auswirkungen haben kann.
Ist eigentlich schon mal aufgefallen,das die meisten Propheten männlichen Geschlechts sind
icon_question.gif
icon_question.gif
?
Warum?

<span style="font-size:7pt"> Bitte jetzt keine dummen Bemerkungen über Frauen.Das war eine Beobachtung von mir und eine ernstgemeinte Frage!!! </span>
 
Hallo Bergkristall,
icon_sad.gif


also warum die meisten Propheten männlich waren ist für mich eigentlich nur logisch:
früher galten die Frauen als minderwertig, dem zur Folge hatten sie sich auch nicht mit derartigen Dingen zu beschäftigen - das Gewicht im Wort lag in der Hand des Mannes !

Ist heute ja zum Glück nicht mehr so!!!!!!!!

Ob nun fast alles negativ zu betrachte ist was an prophezeitem kam, möchte ich anzweifeln, den alles negative hat auch etwas POSITIVES!

Kommt immer darauf an, aus welchem Winkel ich es betrachte!

Grüssle, Laylah
 
Hallo Laylah

Natürlich hast Du recht,wenn Du sagst,es kommt auf den Blickwinkel an,wie man solche Prophezeihungen betrachtet.Doch wenn man solche Prophezeihungen durchliest,sticht einem doch erst einmal die negativen Aussagen ins Auge,jedenfalls nehme ich an,das über die Hälfte der Weltbevölkerung dieses auch so sehen würde.Die meisten Aussagen handeln von Katastrophen,auf die der Mensch kein Einfluß hat und somit werden Ängste hervorgerufen,die irgendwie im Kopf hängen bleiben.Diese Ängste wiederum sorgen dafür,das Menschen entweder verzweifeln oder resignieren,was wiederum dafür sorgt,das die Menschen handlungsunfähig werden(gemacht werden).Natürlich sind am Ende der Prophezeihungen zu lesen,das am Ende alles gut sein wird,doch für die meisten ist dies nach langen Seiten der schrecklichen Botschaften völlig schnuppe.Hängengeblieben sind Ängste,nicht die paar positiven Worte.

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hallo Bergkristall,

und genau da liegt der Fehler:

weil mir eingeimpft wurde das hat schlecht zu sein, ich habe Angst zu haben, ich muß alles glauben was von oben (z.B.Politiker usw. Papst) kommt -

je mehr man sich mit all diesen Dingen beschäftigt, desto mehr fällt einem auf, das dass Wort Freiheit nur blanker Hohn ist und wir immer und in allem manipuliert werden.

Auch mit solchen Prophezeiungen!

Die Kunst besteht darin, sich nicht herunter ziehen zu lassen und wenn mehr Menschen gegen all dies aufbegehren würden, desto besser wäre die Wahrscheinlichkeit, das unsere Erde doch noch schön wäre und der ganze negative Krempel gar nicht erst prohezeit werden müsste/könnte.

Grüssle, Laylah
 
Hallo Laylah :oD

Im Grunde meinen wir dasselbe.Du hast diese Sachlage verstanden,ich auch und viele hier im Forum sowieso.Worum es mir geht sind eigentlich die vielen tausend Menschen,die Aufgrund von Unwissenheit und den alltäglichen Ängsten,mal hier und dort in einschlägigen Blättern von Prophezeihungen erfahren,die immer mehr Ängste hervorrufen.Ich glaube auch hier im Forum sitzt der eine oder andere mal da,läßt seinen Kopf auf die Tastatur fallen und fragt sich:wozu das alles noch!
Darum war meine Frage ja auch,ob es nicht irgendwo eine Prophezeihung gibt,die Hoffnung und den Glauben an sich,etwas machen zu können,aufbaut.Halt eine positive Prophezeihung!

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Oh, jemand der nur positives vorraussagt?

Wüsste ich jetzt so spontan niemanden, da müsste man mal Skandanog fragen, der kennt sich mit Propheten gut aus - ist nur leider gerade in Urlaub!

Grüssle, Laylah
 
Na ja kann,glaube ich,sowieso davon ausgehen,sollte es etwas positives für die Zukunft geben,wirds eh nicht für voll genommen oder weggeschlossen. :osad:
Vielleicht weiß ja irgendeiner etwas,gebe halt die Hoffnung nicht auf. :oD
 
Hallo Bergkristall!
icon_sad.gif


Nicht alle Propheten waren männlich, da muß ich dir leider widersprechen. Die Prophezeiungen von Fatima beispielsweise 2 Mädchen und ein Junge, bzw. kenne ich noch Johanna von Orleon welche in ihrer damaligen Zeit vieles vorhersah und ihr leben danach richtete.

Manche Prophezeiungen wurden von der Kirche anerkannt und wurden meist in den Status der Heiligen erhoben, allerdings in ihrem Leben waren sie doch "nur" Propheten.

Wenn man vermag das Postive an einer Prophezeiung zu sehen so wird dieses auch positv, wenn man allerdings das negative heraus sucht und diesem Nahrung in Form von Energie gibt wächst es und gedeiht.

Nehmen wir einmal als beispiel, die kaledonischen Weissagungen Merlins her, der ja weit hinaus ins 3000 Jhdt. vieles voraussagte.

Die lautete wie folgt etwa: Eine von euch werde ich erhöhen, auf den Hügeln des Volkes, damit sie herniederschaue, auf die heiteren Gestalten der Liebenden. Wenn die Zeit dazu reif ist, wird dieses hochinspirierte Mädchen die Welt, von den verderblichen Quellen der Pseudoreligionen zu der Wiedergeburt des keltischen Bewusstseins leiten. Danach sollen Frauen, mit großer Anmut über die Erde schreiten.


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo DanaScully

Diese Prophezeihungen von Merlin kannte ich noch nicht und ich danke Dir dafür.
icon_smile.gif


Liebe Grüße
Bergkristall
 
Ich bin zwar kein Prophet, aber Erzengel Michael hat mir vor einiger Zeit das hier gesagt:

<span style="color:yellow"> Es kommt eine Zeit,

in der ihr weder Gut noch Böse unterscheiden könnt.

Scheint das Böse gut, ist das Gute schlecht.

Wahre Liebe,wahres Vertrauen,wahrer Glaube

wird dann den erleuchten,der bereit ist sein Herz zu öffnen

um das zu fühlen, was von Anbeginn vorbestimmt war.

Gottes Liebe zu euch, seine Allmacht,seine Güte, sein Licht,

wird dem scheinen,

der lernt zu begreifen, der lernt zu lernen, der die Liebe begreift.

Denn nur wahre Liebe, wahres Verzeihen, zeigt seine Größe,

die die Eure ist.

(Michael) </span>

Also ich finde es POSITIV und eigentlich schön!

Grüssle, Laylah
 
Hallo Laylah!
icon_sad.gif


In dieser Zeit leben wir schon. Den das Böse versteckt sich hinter dem Guten und genauso umgekehrt. Wer weiß genau was in einem anderen schlummert.

Nur durch die Liebe können wir das Positive in uns wecken und überhaupt entdecken. Den sie ist der Schlüssel zur höheren Dimension des Menschlichen Seins. Aber erklär das einmal jemanden in einer Welt wo alles nur aus Illusion besteht ...

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo Liebes,
icon_sad.gif


Du hast ja so recht - in unserer Welt läuft gehörig was schief!

Liebe Grüße, Laylah
 
@Bergkristall

Eine rein positive Prophezeiung hab ich noch nie gesehen. Nur sehr viele, die erst Naturkatastrophen und Krieg vorhersagen, und danach eine Zeit, die kaum schöner sein könnte. Davon kenn ich hunderte.

Aber lass den Kopf nicht hängen, denn es gibt immer Hoffnung. Wenn du die Hoffnung aufgeben solltest, ziehst du die negativen Dingen an.
Also denke positiv :oexclaim:
 
Hallo Skandanog

Wenn es wirklich kaum bis keine positiven Prophezeihungen gibt,dann würd ich in diesem Fall sagen,das es ein Ungleichgewicht zwischen Positiv und Negativ gibt zugunsten von negativer Energie in Form von Gedanken und Gefühlen der Menschen.Schade!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf,Skandanog,doch ein Orakel hat mir gesagt,das ich mich mit meiner Einstellung zurückziehen sollte,weil die Zeit dafür noch nicht da ist.Ich werde jetzt warten.
Ich vertraue auf Gott und ich vertraue darauf,das es sehr viele Menschen gibt,die den richtigen Weg gehen werden,auch wenn es heute noch nicht so aussieht. :oD

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hi Bergkristall,

ich denke auch dass schlechte Prophezeihungen die Menschheit mehr interessiert, genauso wie z.B. Skandale oder schlimme Ereignisse das Interesse der Menschheit mehr auf sich zieht. Zwar traurig, ist aber so.

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Propheten eben nur mit den schlechten Ereignissen die auf uns zu kommen, beschäftigt haben. Oder vielleicht kommt auch nur noch zum Größtenteil schlimmes auf uns zu, wie sollte es auch besser werden, so wie wir uns gegenseitig behandeln?!? :osad:

Lieben Gruß
Moonlight
icon_confused.gif
 
<blockquote>

Könntest du das bitte genauer erläutern?!

Denn ich denke, du verläufst dich da in etwas...

Ich für meinen Teil verlasse mich auf meine Seelenführung (Intuition).


Alles Liebe,
Skandanog
 
Hallo Skandanog

Lieb, das Du Dir um mich Gedanken machst,doch keine Angst,ich wußte es bevor ich das Orakel befragte,weil ich schon bei Andeutungen bemerkt habe,das das was ich zu sagen habe ignoriert oder angegriffen wird.Ich achte und respektiere den freien Willen eines Menschen.Darum warte ich.Ich verlasse mich auch auf meine innere Stimme und auch die sagt abwarten.Es gibt für alles den richtigen Moment.Jeder hat seinen und ich warte auf meinen.

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hallo Moonlight

Du hast recht,die Menschen sind heutzutage so auf negative Schlagzeilen fixiert,das positive irgendwie nicht richtig ankommen.Doch bei mir kommt immer wieder die Frage auf:Sind Menschen negativ weil sie es sind,oder weil sie dazu gemacht werden?
Was wäre wohl,wenn in den Medien ein Jahr lang nur positives kommen würde?
Was wäre dann?

Liebe Grüße
Bergkristall
 
Hi Bergkristall,

es ist sehr gut, dass du auf deine innere Führung hörst. Würden das blos alle Menschen tun. :eyes:

Ich hoffe nur für dich, dass du dich nicht "zügelst", denn das blockiert.

Antworte, sobald du gefragt wirst.
 
Zurück
Oben