• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Römersiedlung am Silbury Hill entdeckt

CaIdA

suchend
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Avebury/ England :
Silbury Hill, der größte künstliche Hügel Europas wurde vor rund 5.000 Jahren in der südenglischen Grafschaft Wiltshire errichtet.
Jetzt entdeckten Archäologen in der unmittelbaren Nachbarschaft auch Reste einer bisher unbekannten, ca. 2000 Jahre alten, römischen Siedlung.

Weiter :oarrow: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=6174
 
Hallo Tobi,

bitte Postingrichtlinien beachten, zu finden in der Boardregel Area.
Eigene Meinung zu dem Geposteten?

Ich mag die Gegend und sie ist ja vor allem auch wegen der zahlreichen Kornkreisformationen, die sich jedes Jahr dort bilden, bekannt.
 
In den Silbury Hill wurden seit Jahrhunderten verschiedene Tunnel gegraben um den Geheimnis des Hügels auf den Grund zu gehen. Der letzte Tunnel, der 1968 gegraben wurde, wurde dieser Tage von Archäologen wieder geöffnet. Sie hoffen den Tunnel stabilisieren zu können um genauere Untersuchungen mit moderner Technik durchführen zu können.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/wiltshire/6645367.stm

Manchmal liegen die Rätsel der Geschichte direkt vor unserer Nase
icon_cool.gif
 
Hier; damit jeder mal ein schönes Bild vor Augen hat:

695silburyhill.jpg

Silbury Hill

696avebury.jpg

Avebury

Quelle: Google-Earth; Fotos abgelegt auf meinen Seiten.
 
Zurück
Oben