• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schüsse in YouTube-Zentrale

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
hör ich auch zum 1. mal... eine frau ging in die youtube-zentrale in san francisco und eröffnete das feuer.
ihr freund war dort, wurde angeschossen. schützin hat sich dann selbst erschossen.
na super...
 
https://www.tagesschau.de/ausland/schuesse-youtube-107.html

"Der Vater der 39-Jährigen sagte gegenüber Medien, dass sie wütend auf YouTube gewesen sei, weil sie Werbeeinnahmen verloren habe. Am Montag habe er sie als vermisst gemeldet, nachdem sie zwei Tage lang nicht an ihr Telefon gegangen sei, sagte er."

Wieder ist Geld das Problem?

Ich betrachte solche Nachrichten kritisch, ich kann mir gut denken warum jemand einen Amoklauf begeht...

Aber hier soll es also um Geldverluste gegangen sein....
Wenn das wirklich das Motiv war...dann können wir uns noch auf einige Amokläufe gefasst machen o_O

Solche Egoisten, machen anderen das Leben schwer, weil sie nicht mehr teure Kartoffelchips sondern billige kaufen müssen oder was?
Werbeeinnahmen...das macht mich wieder wütend...
Gleichzeitig ist man auch traurig darüber, dass sie sich das Leben nahm...was für ein Dilemma!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.bild.de/news/ausland/yo...asim-aghdam-veganerin-hass-55284128.bild.html

"Die Frau trug bei ihrer Wahnsinnstat ein Kopftuch. "

Also...was soll das? Ging es um Geld oder was zum Kuckuck ist da passiert?
Nasim Aghdam soll die Täterin gewesen sein.

Wie man aus den Berichten lesen kann...ging es nicht wirklich um Geld, sondern um eine verbotene Ideologie, sie sei wütend darüber gewesen, dass YouTube sie nicht gepusht hat, sondern eher behindert.
Sie war gegen Tierquälerei und für Besonnenheit etc., für Vegetarisumus usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sch... egal was die auf dem Kopf trug.
Entscheidend ist Sie meinte da ein zu laufen um Leute zu TÖTEN! egal wieso ,egal ob es um's schnöde Geld ging ,Religion oder Politischen Ansichten, so etwas geht einfach nicht!
Mich macht es nicht traurig das Sie sich erschossen hat.
 
ja, is furchtbar.
aber hier kann man wie immer den bogen zu den notgeilen medien spannen.. stand ja groß auf der titelseite:
SIE WAR VEGAN - HASSTE YOUTUBE

2 schlagwörter die an sich nix miteinander zu tun haben, babysprache, für uns deppen, damit wir's auch wirklich kapieren... der wahnsinn muss ja irgendwie sinn machen. also in zukunft aufpassen leute - vegan = irgendwie gefährlich. legt euch nicht mit jemanden an, dessen youtube konto gerade gesperrt wurde.
 
Der Grund, warum man die Berichte lesen sollte...und nicht davon auszugehen hat, dass YouTube oder Co. uns die Wahrheit erzählt, sonst kommen solche Kommentare wie die hier

"Mich macht es nicht traurig das Sie sich erschossen hat. ", by Noir.

Wie kann man so leicht manipuliert werden? Ich wollte ja nur aufzeigen, wie unterschiedlich berichtet wird und in welche Richtung.

Glaubst du etwa auch noch Skripal wurde von den Russen getötet? Kannst du gerne glauben, aber wegen was glaubst du daran? Weil es die Briten sagten oder hast du Indizien?

Betrachte doch alles kritisch...

Ich glaube aber eher, dass man nicht den Inhalt der Kommentare angreift, sondern eher mich. Eure Sache, meine ist Aufklärung, keine Feindseligkeit.
 
Regt sich auf, dass angeblich Youtube machtgeil ist und Profit will. Setzt sich für Werte ein und gegen das Töten von Tieren.
Dann geht sie in besagte Zentrale, und erschießt Leute, weil sie zu wenig Geld für ihren Kanal bekommt.
Was soll man dazu sagen?


Ich finde zeitweise das Aufregen über Firmen oder Leute, die erfolgreich Profit schlagen (wollen) nicht mehr schön.
Wie in diesem Fall, warum darf Youtube nicht erfolgreich sein und seine eigenen Regeln bestimmen, für etwas das es selbst erschaffen hat?
Obwohl ich nicht glaube, das Youtube aus reinem Spaß oder gar Unfähigkeit, ihren Account kleingehalten oder gesperrt hat, das ist doch absurd.
 
Ich finds auch nicht schön , aber ich frage mich, ob das wirklich der Grund war.

Für vielen ist der Grund egal...und das ist nicht akzeptabel. Kennt man den Grund nicht, wird man die Ursache nicht behandeln können.

Dass man aber medial jetzt den Vegetarismus da einbezieht, zeigt schon, in welche Richtung alles wieder tendiert.
 
Es wird schon der Grund gewesen sein. Sie hat sie angeblich auch in ihrem Kanal darüber aufgeregt. Heißt zwar nicht zu 100 Prozent, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Wegen der Schlagzeile, ich denke man hat genommen, was man von ihr wusste zu dem Zeitpunkt. Und was man wusste, war ihr Veganismus.
Finde ich auch nicht grad gut berichtet.
 
Sie glaubte an eine Verschwörung, sie war nicht wütend weil man ihr Konto gesperrt hat, sondern dass man, so glaubte sie es, nicht " zulassen will, dass Menschen wie sie andere Menschen zu Vegetarier macht oder zu besseren Menschen", so habe sie es empfunden, sie glaubte also an eine Verschwörung von YouTube gegen sie...

Das war, nach meinen Recherchen, der eigentliche Grund. Was man aber natürlich nicht öffentlich gerne erwähnt, weil es einfacher ist zu sagen, sie war wütend weil YouTube ihr das "Geld gekürzt hat"...das war nur eine Folge...der Wutausbruch kam aber durch eine "eingebildete Verschwörung" gegen sie, gerade wegen sowas habe sie es so empfunden "Mein Konto wurde gesperrt, YouTube pusht mich nicht" etc. guckt euch mal noch Videos an die man findet, auf anderen Kanälen, dann macht man sich ein besseres Bild davon.

Kein Mensch ist einfach zu verstehen, also sollten die Medien es nicht so rüberbringen.
 
war das wirklich der grund?
das ist der punkt: die ganzen selbstermordeten täter kann man nicht mehr fragen.

steht der grund auf der titelseite einer boulevardzeitung?

XD nein.
der war tief in ihr, etwas, das niemand mehr erfahren wird, und das ist es was man schlussendlich hinnehmen muss. am ende war sie kein guter mensch, soviel ist sicher, alle karmapunkte verspielt, mein mitleid hält sich in grenzen.

aber all diese schlagworte - hass, vegan, blog, youtube, ex-freund... bedeuten gar nix.
 
Mein Mitleid kommt dadurch, dass ein Mensch so tief gesunken ist.

Und es gibt eine Hemmschwelle, wie Info bereits sagte, pflegte sie es von Werten zu sprechen.

Sie fühlte aber eine Verschwörung seitens YouTube gegen sich, und da kann ich mir denken, dass Menschen dann Paranoid werden.
 
Ihre Worte:

"Diktatur gibt es in allen Ländern, aber mit unterschiedlicher Taktik! Sie kümmern sich nur um persönliche kurzfristige Profite und tun alles, um ihre Ziele zu erreichen, selbst indem sie einfach gesinnte Menschen täuschen, die Wahrheit verbergen, die Wissenschaft und alles manipulieren, die öffentliche geistige und körperliche Gesundheit gefährden, nichtmenschliche Tiere missbrauchen, die Umwelt verschmutzen, Familienwerte zerstören, Materialismus und sexuelle Degeneration im Namen der Freiheit fördern und Menschen zu programmierten Robotern machen!»", das hat sie gepostet.

Hier ging es also um weit mehr, als es uns die Medien weiß machen wollen.
Natürlich rechtfertigt das nicht ihr Verhalten.

"Wir versuchen, ein gesundes, menschliches und intelligentes Leben zu fördern. Leute wie ich sind nicht gut für Grossbetriebe, für das Geschäft mit Tieren, für das Medizin-Business. Das ist der Grund, warum sie uns diskriminieren und zensieren", das auch.

Das ist der wirkliche Grund gewesen, das war also kein Angriff auf YouTube, sondern ein Angriff auf den "Westen", wir haben es hier also mit einem neuen Terror zu tun.
Einfach recherchieren...da breitet sich was aus...und lest die Kommentare auf YouTube oder anderen Seiten.. o_O da kommt was neues auf uns zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt verbreitest aber du die panik, anon:)

nix kommt. ja was hat denn die frau gehabt - ziemliche probleme, und das mein ich gar nicht witzig. das ist weder politisch noch religiös oder irgendwie anders geprägt. frust, aggression, verzweiflung, angst.. das sind emotionen, die wir alle haben. nur hört bei uns der horizont auf wo die anderen dann wirklich rausgehen und drauf los ballern. sein wir froh bitte.

ihre welt hat am ende so nicht mehr funktioniert. aber es war ihre welt, ihre wahrnehmung.
 
Ich meinte, wenn du die Kommentare ließ, es gib viele Befürwörter. o_O

Einer schrieb sogar, das reicht nicht etc. Auf YouTube und anderen Nachrichtenportalen sah las ich es.
 
Es gibt immer Hätzer...wie alt bist du Anonymous94 ,du wirst 24? Da solltest du doch eigenlich langsam verstanden haben das es Menschen gibt die einfach nur alles Brennen sehen wollen (Joker) .
Die nutzen jede Gelegenheit um Hass und Sche... zu verbreiten. Das Youtube das noch breit trettet das ist echt nicht ok...
 
Ja und anscheinend gibt es diesen negativ Trend, dass sich diese Spinner eine Waffe besorgen und damit Leute erschießen.
 
Noir, ich werde 24.

Und zum Glück ist mein Verstand nicht eingerostet, weißt du was letztes Jahr März passiert ist?

Marcel Hesse? Kindermörder? Herne?

https://www.waz.de/panorama/die-hoechststrafe-fuer-marcel-hesse-ist-rechtskraeftig-id213361985.html

Damals, hatte ich die Leute auf Facebook gewarnt, dass er noch einen getötet hat, ich besaß die Bilder der Leichen...die er auf 4chan.de hochgeladen hat...AUF VERLANGEN DER USER!!! Da schrieb er auch dass er ein Haus abfackeln will...hatte ich alles gepostet und die Leute gewarnt aufzupassen...denn ich wohne nicht weit von Herne.

Ich habe die Bilder nicht auf Facebook gepostet, aber der Polizei weitergegeben...

Da gab es dutzende , die sagten " Verbreite nicht unnötig weiter Angst!", ja es gab sogar Leute die mich anzeigen wollten...ABER...als er dann gefasst wurde, die andere Leiche entdeckt wurde, das Haus in Brand gesetzt wurde...weißt du wie viele sich entschuldigt haben?

Vielleicht rede ich aus dem Hintergrund, dass ich mehr weiß, als es hier sage?

Wenn ich früher als "Islamist", ebenfalls Kommentare verbreitete wie " der Westen muss verbrannt werden"...auf YouTube!, weil wir damals manipuliert wurden, glaubst du ich war Sadist? Nein, ich war ideologisch motiviert, konnte mich aber davon befreien, noch bevor ich ein Verbrechen begann , ich hatte Freunde die sind zum IS gegangen...

Ja, ich bin 24, aber mein Verstand tickt hier besser als die meisten...weil ich auf der Seite der "Bösen" war und weiß wie diese Leute ticken, für seine Ideologie tut man alles, und die meisten haben Hass, Hass gegenüber vielen...und die Amokläuferin von YouTube hat genau deshalb agiert...aber wer versteht das schon, wenn er keine Ideologie hatte?

Dann glaubt man einfach, dass der Mensch wegen Kleinigkeiten solche Sachen tut...glaubt ihr der IS hat sich wegen Geld in die Luft gesprengt?
Auch diese Frau tat das nicht des Geldes wegen, sondern wegen ihrer Ideologie, ihr Täterprofil zeigt es, aber ihr habt euch mit dem Täter gar nicht befasst...typisch.

Das rechtfertigt nicht ihr Verhalten, es soll nur zeigen, warum die Medien nicht die wahren Hintergründe aufzeigen, weil man Angst hat, dass sie Sympathisanten findet...was auch PASSIERT IST!

Auch als Marcel Hesse das Kind mit über 50 Stichen tötete, gab es eine Userin auf Facebook, die ein Video von sich hochgeladen hat und sagte "gut gemacht Marcel! Die Menschen fressen Tiere, und wir müssen sie dafür fressen"...googelt danach...Marcel tat es aber nicht wegen dem Vegetarismus...denneoch, jede Lebensweise kann einen Menschen zum Fanatiker machen! Und wenn ich sage, dass es viele Sympathisanten mit der Amokläuferin von YouTube gibt, dann sollte man das ernst nehmen...und nicht als "kindischen Gedanken" abtun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich...man sollte mit Beweisen ankommen?

https://www.aargauerzeitung.ch/pano...uaeler-muss-um-sein-leben-fuerchten-127762477

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-tom-jan-huesch-jetzt-

Hier, hat ein Tierquäler Drohungen bekommen etc., auch auf YouTube verbreiteten sich "Scharen" gegen ihn.

Und, Nasim Aghdam, war Veganerin, war für Tierschutz...und YouTube und Co. "quälen die Tiere", YouTube verschwor sich gegen sie...so ihre Empfindung...dann die Aktion...
Natürlich wird sie dann als Held gefiert! Von Vielen! Denn, ich bin selbst Vegetarier. Ich bin deshalb traurig, dass sie abgefallen ist von ihren Werten, für mich ist sie keine Heldin...für viele andere aber schon.

Wenn man aber kein Vegetarier ist, wird man nicht verstehen, warum sie es gemacht hat.
Wenn man kein Moslem ist, wird man nicht verstehen, warum sie das tun was sie tun.
Wenn man kein ************* ist, wird man nicht verstehen, warum sie das taten https://www.stuttgarter-zeitung.de/...alt.404e3d2d-df2c-480f-8fc0-eb64936ca5cf.html
Wenn man kein Rechtsfaschist ist, wird man nicht verstehen, warum sie das tun was sie tun.

Ich rede hier also gegen Wände, weil anscheinend keiner das Wesen des Menschen kapiert hat...man muss nämlich die Ursache behandeln, und dazu muss man sich mit deren Ideologie befassen und versuchen zu verstehen, warum sie es tun. Erst dann kann man vorbeugen.


Aber :
"Ist doch sch... egal was die auf dem Kopf trug.
Entscheidend ist Sie meinte da ein zu laufen um Leute zu TÖTEN! egal wieso ,egal ob es um's schnöde Geld ging ,Religion oder Politischen Ansichten, so etwas geht einfach nicht!"

Nochmal, sie war keine typische Verbrecherin, und von Leuten wie ihr wimmelt es.

Ende des Diskussion, macht eh keinen Sinn weiter zu diskutieren, weil die meisten hier nicht wissenschaftlich rangehen, nicht im Sinne der Kriminologie, keine Täterprofile kennen oder erstellen, sondern vom Bauch aus reden. Was man gerne tun kann, dann soll man mich aber nicht angreifen, wenn ich versuche wissenschaftlich das ganze anzupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wer hier richtiger kriminalist ist, ich bin's jedenfalls nicht:) jedoch interessiere ich mich dafür.

glaubst du damals in columbine hatte die ganze sache auch nur irgendetwas mit bowling, dem film "The Matrix", killerspielen oder marilyn manson zu tun?

nein, die sind durchgezuckt, weil sie außenseiter waren, gepiesakt worden sind und immer mehr wut geschoben haben. dann haben sie sich zusammengetan, und so ihren frust entladen. das es da sehr weit geht bis zum eigenen geplanten exitus am ende liegt in der natur der sache. ab einem gewissen punkt, konnten die beiden nicht mehr zurück.

ETA:
naja muss man sie posthum noch verstehen müssen....? ich denke nein. der zug ist abgefahren.. märtyrer braucht auch keiner.
 
Zurück
Oben