• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Scientology

Zustandsbeschreibung

kurzer Einwurf...

Gedankenfabrik Scientology (im Extremfall Kommerziell ausgerichteter Konzern mit Werbefeldzug (Mission))

Diese Begriffsdefinition halte ich für und als eine zeitgemäße Zustandsbeschreibung für das was mit der Einführung des "Technologie Centers" als "Scientology & Co" Raum - bekannt geworden ist (ist mein Standpunkt des Betrachters).

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Scientology einfach eine Sekte, die genau wie andere Institute in dieser richtung, kirchen und regierungen nach Macht streben. (ich möchte niemanden auf den schlips treten ist nur meine Meinung)

Sie holen ihre Anhänger von der straße, waschen ihre Gehirne und lassen sie geld bezahlen bis sie nichts mehr anderes haben als scientology und dafür leben...
Menschen die austreten wollen werden verfolgt, genau wie leute, die gegen sie sind....

was für eine kranke welt :D
 
Sie helfen halt genau in diesem moment, wenn menschen hilfe brauchen. Aber das halt nur anfangs, später ist es eine finanzielle und geistige ausbeutung.
Da stellt sich einem die frage, wer nun schlimmer ist- scientology selbst oder diejenigen, die dort hingehen.

Ich finde es nur schlimm, wenn durch scientology dinge geschehen, die den anhängern ihr leben schlechter als besser machen. Wie zb keine fachliche hilfe bei krankheitsfällen oder die verfolgung von aussteigern. Das geht einfach nicht.

Und von xenu, tja was solln man da sagen? Am besten nichts :)
 
Hubbard war noch nie ein guter Auto aber das was wikipedia über Xenu erzählt ist ja echt der Lacher. :D
 
Sorry, wenn ich jetzt mal die restlichen Seiten, gelesen habe, doch das, was Excalibur geschrieben hat, macht mich so verdammt wütend, dass mich jetzt doch mal hier registrieren musste: Was soll man denn darunter verstehen??? Scientology IST die Einstein-Rosen Brücke???

Sorry aber so dumm KANN man einfach nicht sein (will hier keinen zu Nahe treten, jeder kann glauben, was er will, etc. blablabla) ABER: Eine Einstein-Rosen-Brücke ist ein Wurmloch, eine Erscheinung, die zwar nur theoretisch beschrieben wurde aber auch in der Theorie ein physikalisches Phänomen ist, dass nix mit Scientology oder irgend einer anderen Weltanschauung zu tun hat.

Wenn eine Religion oder Weltanschauung versucht, (für den Durschnittsmenschen) schwer nachvollziehbare Konzepte aus der modernen Wissenschaft für sich zu beanspruchen, dann ist sie nicht besser als jedes andere totalitäre System, dass sich zu rechtfertigen versucht.

Also meiner Meinung nach sollten alle, die keine Ahnung von Quantenmechanik (und NICHT Quantenphysik, wie die meisten Esoteriker sagen) haben, aufhören ihre spirituellen Ansichten damit zu begründen. Spiritualität und Wissenschaft gehören ebensowenig zusammen wie Kirche und Staat!!!!
 
Meine Güte, was kramst du denn da raus? Der Beitrag ist von 2003. Und das mit der Einstein-Rosen-Brücke soll wohl so eine Art Symbol sein: "Scientology ist der Weg zur Erkenntnis; es ist die Einstein-Rosen-Brücke" oder so etwas ähnliches wird er damit gemeint haben. Der Poster meint doch nicht ernsthaft, dass Scientology eine Einstein-Rosen-Brücke ist... Der Poster drückt(e) sich halt gerne in Vergleichen und poetischen Wirrungen aus.

Deswegen brauchst du doch kein "!!!Einself" machen.
 
Sorry aber solche Vergleiche nerven einfach nur...Metapher oder nicht, sie ist in keinem Fall angebracht...Nur so zur Info: Bin selber Skeptiker (hat sich so entwickelt, hab mich früher viel mit esoterischen und religiösen Weltanschauungen beschäftigt und das ist das Resultat meiner "Suche nach Erkenntnis")

habe aber immer gern im Forum gelesen, da es aus sozialwissenschaftlicher Sicht recht interessant ist, zu sehen wie z.B. mit Verschwörungstheorien umgegangen wird

Bin durchaus auch tolerant, jedoch kann ich solche Aussagen nicht tolerieren, da mit der Wissenschaft so viel begründet wird (Positives und Negatives) ohne, dass wirklich jemand mal nachschaut, ob Derjenige der zitiert, dies auch richtig tut

Und gerade bei so einem komplizierten Thema wie Relativitätstheorie, Quantenmechanik, String-Theorie usw. meint jeder "dahergelaufene" Esoteriker oder jede "dahergelaufene" Religion (Ratzinger ist das beste Beispiel), der schonmal drei Sätze zum Thema gehört hat, etwas dazu sagen zu können

So etwas würdigt die Arbeit aller Phyiker herab, die versuchen, ein Weltbild anhand von Fakten zu erschaffen und nicht anhand von spekulativen Vermutungen...Man sollte sich immer vor Augenn halten, dass ohne diese Wissenschaft sich keiner hier im Forum so einfach austauschen könnte...informiert euch mal über die Lebensumstände des Durchschnittseuropäers zu Zeiten Newtons und fragt euch dann mal, wo wir heute ohne die klassische und die moderne Physik wären

Ich will keinem Sagen was er glauben soll, jedoch führen solche Vergleiche zu einem Aberglauben, den dann wirklich durch eine "Weltelite" ausgenutzt werden könnte.
 
Eine echt kranke Truppe ist das. Von diesen Typen Tag und Nacht beobachtet zu werden sollte doch als stalking zählen und strafbar sein o_O
Naja, dort drüben ist eh alles anders. =D
Da kann man nur froh sein, wenn man selbst seine Ruhe hat. Ich könnte mir echt nicht vorstellen 24h am Tag von irgendwelchen hirnkranken, irgendwo auch perversen Leuten bespannt zu werden
 
Nachdem ich mal die Scientology-Folge der Serie "South Park" gesehen habe, hab ich die Geschichte über "Xenu" (und die Lehre von Scientology) mal nachgelesen. Ich konnte einfach nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich so stimmt und es Leute gibt die sie als Tatsache annehmen.
Falls, und ich es bezweifle es, ich jemals in die Fänge dieses Vereins kommen würde..spätestens sobald man mir diese Geschichte auftischt würde ich nur noch lachend vom Stuhl fallen.
 
in direkten interviews versuchen die scientology pressesprecher diese geschichte immer zu relaitivieren. so ganz willkommen/geheuer scheint es ihnen selbst nimmer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar erkennen die psychische krankheiten nicht an, sonst müssten sie anerkennen, dass sie selbst ein psychisch krankmachender virus sind...
 
jetzt ist sie "fair game" (katie). gut für sie das sie in der öffentlichkeit steht.

wenn du draußen bist, bist du automatisch ein(e) SP (suppressive person), du bist gegen scientology und genau deswegen freiwild sozusagen...
 
Also nach dem Nachlesen der Xenu-Sache würde es mich nicht wundern, wenn Tom Cruise demnächst in einem Star Trek Remake als Präsident der galaktischen Föderation einen glanzvollen Auftritt erlebt…
Krass, was Menschen bereit sind, zu glauben, wenn sie nur hingebungsvoll genug umworben und an der Hand genommen und hingezogen werden. Haben ja einige Glaubensrichtungen gemeinsam, dieses „auserwählt sein“, dieses elitäre Denken, dass nur der wahrhaft Gläubige von den anderen abgehoben ist, vom gemeinen Volk sozusagen. Das schmeichelt einer nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Psyche ganz gehörig und verleitet zu wahrlich kreativer Glaubensakrobatik.
 
ja, die maschinerie läuft weiter. katie ist weg, und scientology bringt tom sofort eine neue. diesmal, damit wohl alles passt, natürlich eine scientologin. (sieht natürlich makellos aus versteht sich von selbst was denn sonst) das ist so gotterbärmlich, als ob der typ (cruise) nicht im stande wäre seine eigenen schuhe zuzubinden. ist schon peinlich, oder? ganz abgesehen davon, dass es für den rest der welt etwas unmenschlich wirkt, ich meine wie hier mit menschen umgegangen bzw. gehandelt wird.

man kann nur hoffen dass mit dem ganzen haufen am schluss dasselbe passiert wie damals auf jim jones' kleiner friedensinsel... (ok das war jetzt zu hart)
 
von der Anonymus mitBeGründerin

Wenn interessiert Tom Cruise??? - er ist ohne Vater aufgewachsen und das wird ausgeschlachtet von der $Church!!!

Keine Updates hier im Thread - von der Anonymus mitBeGründerin???

Empfehle: Markus Lanz - Scientology-Aussteiger Marc Rathbun on
Marty Rathbun and Ursula Caberta on ZDF, 08. Sept.2011 - YouTube
sowie
Marty Rathbun speaks at a press conference in Hamburg 07th September 2011
Marty Rathbun speaks at a press conference in Hamburg 07th September 2011 - YouTube

DAS sind FAKTEN!!! by Verfassungsschutz :love::love::love:

oder
Mike Rinder Speaks Out - Scientology (part 1 of 2)
Mike Rinder Speaks Out - Scientology (part 1 of 2) - YouTube

etc.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links.

ja, das kenn ich alles schon.. hab mich damit auch eine zeit lang beschäftigt.

bis dorthin wusste ich nicht mal, dass anonymus existiert... hut ab an dieser stelle an die anon leute!
 
Zurück
Oben