• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsames Sylvesterende mit Erscheinung und dem Gefühl beobachtet zu werden

morpheus vs

neugierig
Registriert
14. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
losheim saarland
Hi Leute.
Muss euch von einem Erlebniss erzählen das ich Sylvester bzw. Neujahr 2003 gemacht hatte.

Ich war damals mit meiner damaligen Freundin bei deren Familie um zu feiern und ins neue Jahr zu starten.
Am meissten hilten wir uns aber bei Ihrem Cousin im Nachbarhaus auf.
Der Abend war eigentlich ein ganz normaler Sylvestertag mit allem drum und dran,mit Essen, Trinken und sich unterhalten.
So weit so gut.
Schliesslich dann gegen 24 hielten wir das übliche Neujahr-Prozedere ab.
Danach leerte sich die Parry auch immer mehr,da einige eh nichtmehr tauglich waren zu irgendwas ;-)
Wir gingen dann mit ein Paar leuten iny Nachbarhaus und fingen an im Internet zu surfen.
Der Cousin von meiner damaligen Freundin hatte 3 I-Net fähige Pc's so das jeder surfen konnte wie er wollte.
Schliesslich nach einer Weile des surfens war mir als hätte ich im weissen Hintergrund des Monitors(und jetzt kommts) eine Art Schatten so mehr oder weniger über den Monitor fliegen gesehen.
Zu erst dachte ich :HÄ was ist das denn und schaute mal um mich ob das vielleicht irgendwie von anders kämme....
Dem war nicht so....

Also liess ich mich auf diese Obtik ein und fing an ES (was immer das war) mir genauer an zuschauen.
Zuerst tat ich das eine Zeitlang eher unauffällig weil ja auch immer Leute um mich rum waren.
Un dieses Strange ETWAS machte den Eindruck als wenn mich ebenso beobachtete.
Kennt ihr das Gefühl beobachtet zu werden.
So fühlte sich das an...Total echt obwohl eigentlich SURREAL war.
Und dann dacht ich mir so"******* Drauf" und fing an dieses DING expkizit mit meinen Augen zu verfolgen und keine Texte mehr zu lesen und Bilder zu gucken
Dies ging Vielleicht noch keine 3-4 Min. und plötzlich war es als wenn dieses Monitor gedings plötzlich gemerkt hätte das ich es endeckt hatte.Es hilt so fort an,macht den Eindruck als wenn es mich kurz anstarrte und dann fiel genau in diesem Moment der Strom aus.
Un da wurde mir klar das etwas sah das nicht für unsere bzw. Meine Augen bestimmt
War.
Bis heut Rätsel ich darüber was zur Hölle das war.
Ich schwieg natürlich darüber weil ich mich nicht zum Horst machen wollte.
Nachdem der Strom nach einer Std. Wieder da war, war der Bildschirm wieder normal.
Und dies ist keine Märchen-Story Leute.
Hab noch mehr so Erlebnisse auf Lager nur dies ist das einzigste das Nur ich Persönlich erlebte.
Weiss jemand nur im entferntesten was das gewesen sein könnte?
Bitte nur Sachliche Kommentare wenns geht ;-)
MfG Morpheus vs
 
EDIT AJK: Thema ins richtige Unterforum verschoben und Titel angepasst! Herzlich Willkommen im Forum morpheus. Bitte achte in Zukunft darauf, in welches Unterforum du deine Geschichten reinstellst. Diese hier hat ja absolut nichts mit Aliens und oder Ufos zu tun! Vielen Dank und viel Spaß noch im Forum!

So, nun zu deinem eigentlichen Problem!
Das mit dem Stromausfall kann ich nicht beurteilen. Stromausfälle sind aber was ganz normales.
Was deine eigentliche Geschichte anbelangt, gibt es meiner Meinung nach ebenfalls viele rationalle Erklärungen. (ob diese natürlich genau auf dich zutreffen, ist ne andere Sache)

1.) Sylvester => Party => Alkohol (ist nicht böse gemeint)
2.) Übermüdung (wenn man übermüdet ist, was zu so später Stunde an Sylvester auch ganz normal ist, bildet man sich vieles ein...
3.) Wenn man übermüdet ist, sich auf einen Punkt konzentriert, verfällt man ziemlich schnell in einen hypnotischen Zustand... Ist tatsächlich so... Kann jeder ausprobieren... Dies widerum bewirkt erst recht, dass wir uns vieles einbilden.. Bzw. uns unsere Fantasie einen Streich spielt etc.pp...
4.) Die Tatsache, dass noch weitere Personen mit im Raum waren, die dieses Erlebnis nicht hatten (bzw. du ihnen auch nichts davon berichtet hast...) macht mich auf der einen Seite stutzig, auf der anderen Seite spricht dies erst recht für eine Einbildung...

LG AJK
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine simple medizinische Erklärung. Ich kenne den Fachbegriff dafür nicht und ich bin auch kein Fachmann, um dies entsprechend exakt zu beschreiben.

Einige kennen aber wahrscheinlich das Phänomen, das ein Fleck oder Staubkorn auf der Netzhaut als dunkler Punkt zu sehen ist, der jede Augenbewegung mitmacht. Dies ist natürlich besonders bei hellen Hintergründen sichtbar. Man kann sich aber eigenartigerweise nicht darauf konzentrieren, da dieser Punkt immer wegwandert, sobald man ihn fixieren will. Das liegt daran, dass dieser Punkt nicht zentral im Blickfeld liegt und sobald wir in die Richtung des Punktes blicken wandert er natürlich mit dem Auge mit.
 
@ xabbu

klingt wirklich einleuchtend, da die anderen ja nichts seltsames bemerkt haben.
auch das mit der müdigkeit könnte sein. das gehirn kann sich echt viel einbilden.

aber wir können das ja jetzt nicht wirklich bestätigen, wir waren ja nicht dabei.

lg
 
Hey !Xabbu, könntest du den Fachbegriff vllt. noch rausfinden? Ich hab sowas nämlich schon seit längerem mit mehreren Punkten :/ Wusste nie was des ist, aber es nervt teilweise schon ganz schön :osad:
 
Zurück
Oben